[Sammelthread] Armed Assault 2

@dbraaker

das ist der dank dafür, wenn man sich ein bisschen mit dem spiel beschäftigt!;)

ich kenn einige, die das spiel nach 2 stunden SP in die ecke gelegt haben und meinten "nicht mein fall" !
ich selber hab den SP erst durchgespielt ( [version 1.0] werde deswegen wahrscheinlich 5 jahre früher sterben) und das game dann auch in die ecke gelegt:(
bis dann einer ausm clan meinte, wir sollten mal MP zocken...
und seit dem spiel ich nur noch ARMA2 :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
btw, es wäre cool wenn jemand mal arma2 mit 2 und 4 cores benchen könnte :) hab leider kein verwertbares review gefunden bezüglich der skalierung mit der anzahl der cores!
 
ich selber hab den SP erst durchgespielt ( [version 1.0] werde deswegen wahrscheinlich 5 jahre früher sterben)

:lol:

ja ... SP muss man schon wirklich Spielmachanik verstehen, denn sonst rafft man oft nicht, wie bestimmte Sachen ausgelöst werden und durch was. Kenne es noch von Operation Flashpoint.

Hab mal aus neuer PC-Ation mal die neue Operation Flashpoint angeguckt.... und muss sagen, es kann net mal bissel dem Arma2 das Wasser reichen. Ist ein 0815 Abklatsch von Battlefield Arcade. Allerdings macht arma2 nur Spass wenn man einen vernünftigen PC hat, sonst sieht es extremst verpixelt aus. Und die Rückelei raubt jeden Spielspass.

Übrigens hat PC-Action den Arma 2 Test wiederholt (mit 1.02 Patch) und mit 78% bewertet. Wobei MP mit 92% bewertet wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir springt langsam der Funke über. Brauch aber mal einen Tip.

Liegt es daran das ich nur KADETT spiele? Maddox crashed ständig den Heli in Bäumen etc. Bin noch ziemlich am Begin der SP Kampangne in der Mission (man könnte es auch noch tutorial nennen) wo Madox für mich und unsere Jungs auf die Suche nach L. taxi spielt.

Ich bitte um Abholung (Transport) gebe ihm eine Lichtung zum landen an aber er hovert nur in grosser Höhe. Beim Kommando einsteigen geht er meist runter zum landen aber fast immer nicht auf der Lichtung sondern direkt im Wald und die Venom stürzt brennend vom Himmel. Ignoriert AA2 die Berge? Unten am Strand klappt das absetzen bzw. abholen.
 
Jo denke schon. Konnte nur mit der SuperKI - aktiviert und Benutzerdefiniert bei Freund und Feind auf 1.0 spielen. Ob s Kadet oder Veteran hat wenig Einfluss. (nur halt auf die Markierungen und Meldungen)
 
ok, also Veteran ist mir zu schwer.

Die KI scheint wirklich mit Landungen auf Waldlichtungen Probleme zu haben. Die Abholung im Tal oder Stadt ging bisher immer gut.
 
was mich überzeugt hab war am sonntag nachmittag ne coop schlacht mit ca 30 mann, die meißten im ts. so 15-20 footies, 2 oder 3 panzer "stürmen" in der abenddämmerung ein örtchen mit heli support und einem harrier jet (mir :d ) sowie einer f35b die den ort mit bomben auf zielen bepflastern die von den footies mit laserzielgeräten am boden angewiesen werden. so eine athmo hab ich noch nie erlebt!

FULL ACK! :love:

habs gestern auch wieder stundenlang im Multiplayer gezockt. Domination mit ca. 40 Leuten... KLASSE :bigok:

Ich zocke übrigens immer auf dem www.suicidesquad.co.uk Server unter gleichem Namen. Vielleicht sieht man sich da mal. würde mich freuen!

Ich war Infanterist, kam ausm Wald, da hats schon das Donnern angefangen, dann kam eine A10 im Sturzflug aufs Dorf, hat erst mit der Minigun geschossen und dann eine Raketensalve abefeuert. Alleine die Soundkulisse ist KLASSE. Man fühlt sich wie im Kino bei einem Kriegsfilm. Da lohnt sich auch ein hochwertiges 5.1 Boxensystem sehr!! (hab ein sehr gutes Cambridge Soundsystem 5.1 für 250€ damals...) Man hat vor allem einen "taktischen" Vorteil, da bei Beschuss von "Hinten" auch die Schussgeräusche nur von hinten kommen... so kann man deutlich schneller reagieren!

Und seit ich meinen i7 auf 4Ghz habe und ne zweite GTX 285 im System UND GANZ WICHTIG Windows XP, kann ich es in 1920x1200 mit allem auf maximal (nur die Objektdetails normal) auf 35-60 FPS zocken :love: . Und dank neuer intel x-25m 160GB SSD habe ich auch so gut wie keine Nachladeruckler mehr!

Für Kenner auf jeden Fall ein KLASSE SPIEL. Für die 0815-CallOfDuty-und-Counterstrike-Rusher-Kiddies definitiv nicht geeignet, da viel zu komplex und zu realistisch.
GOTT SEI DANK, da bleiben wenigstens hauptsächlich die Server von Teamkillern und Nixkönnern befreit ;)

hier noch 3 screenshots von mir:

ARMA2 mal anders ;)

arma22009-07-1500-38-3bzze.jpg


...sonst kennt man es ja nur so:



oder so...

 
Zuletzt bearbeitet:
sehe schon,
muss jetzt auch unbedingt mal wieder ARMA II zocken,
leider war die letzten wochen mein mainboard in der RMA :(

PS: ich kann jetzt auch endlich ARMA II alles auf max. zocken,
seid ich ARMA II auf einen geclusterten mainframe Rechner installiert habe^^
 
Das experiment mit XP und besseren Frames ist bei mir leider nichts geworden, hab nicht mehr und nicht weniger wie unter Vista - Hardware und Einstellungen alle wie bei Vista ausser die Festplatten da hab ich nen Raid0 mit zwei RE WD Platten mit jeweils 16 MB Cache.

Ausser das die Optik der Vegetation eher flächig und wuschelig bei XP ist, habe ich keinen Unterschied bemerken können.

Ich weiß jetzt nicht so richtig ob Arma mit dem Gro der HW nicht harmonieren will oder ob die HW ne Abneigung gegen Arma hat ?
 
Wo ihr eh grad über fps bei dem Spiel redet, soll ichs überhaupt probieren mit meinem Vostro (8600gt, 2 gb) und wenn ja wie würde es denn ausschauen? Pixel wie Legosteine brauch ich ja dann doch nicht! ;-)
Und ist der Einstieg machbar oder muss ich da die Vorgänger gespielt haben?
 
Das experiment mit XP und besseren Frames ist bei mir leider nichts geworden, hab nicht mehr und nicht weniger wie unter Vista - Hardware und Einstellungen alle wie bei Vista ausser die Festplatten da hab ich nen Raid0 mit zwei RE WD Platten mit jeweils 16 MB Cache.

Ausser das die Optik der Vegetation eher flächig und wuschelig bei XP ist, habe ich keinen Unterschied bemerken können.

Ich weiß jetzt nicht so richtig ob Arma mit dem Gro der HW nicht harmonieren will oder ob die HW ne Abneigung gegen Arma hat ?
dann bist du ne ziemliche Ausnahme :) Nahezu alle Leute,
die dualboot xp/win7 bzw xp/vista haben berichten von starken Performanceunterschieden zugunsten xp. Daß bei xp die Optik schlechter wäre, halte ich für Einbildung oder eben nicht identischen Settings im Grakatreiber bzw Ingame. Ich vermute mal daß du nicht alle Treiber bei deiner neuen xp-Installation drauf hast. MB vielleicht oder noch nicht aktualisiertes dX9.

Bei mir ist der Performanceunterschied wie folgt im demobench, den ich nach Arma2 portiert hab:

win7 RC 64-bit: 38fps
xp-home sp3: 46fps

Vista soll da noch mehr abkacken.

@Drimacus
du mußt leider viel Geduld und Zeit mitbringen, allein um die ganzen Tasten einzuüben, besonders das Befehlsmenü. Der Schwierigkeitsgrad läßt sich sehr individuell anpassen von Feindmarkierung & Geh-Hilfe bis Null Hud und rattenscharfer KI, die auch mal gerne aus dem Nichts Koppschüsse verteilt.

@TM30
sag bloß, du hast sogar Füllrate auf 200%?? Ich wäre sehr interessiert an deinen Benchergebnissen, weil ich auch ein Auge auf einen i7-Umstieg geworfen hab. Wenn du magst, kannst du deine Ergebnisse hier posten: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=626508
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JumpingHubert

also über neueste Treiber brauche ich nicht nachzudenken und die richtige Installation und Reihnfolge auch nicht, immer das neueste !

Am Ati Driver habe ich nichts verändert weder unter Vista noch unter XP und im Spiel mit den exakt gleichen Einstellungen versucht - ich kann nur sagen das ich entweder Pech habe oder zu blöd bin.

Ich kann mir nur vorstellen das selbst identische Einstellungen imGame andere Einstellungen unter Vista und XP nach sich ziehen.

Bevor ich Deinen Post gelesen habe habe ich schon fast sehr gute Einstellungen gefunden - wenn jetzt alles vernünfig läuft mache ich mal nen Bild von den Einstellungen
 
ja, ich denke mal daß die beiden BS unterschiedliche Treibersettings voreinstellen oder so.
 
Dann sollen doch die Jungs von BIS mal sagen auf was für Systemen die Entwickelt und getestet haben - das wäre schon mal interessant !

Da gibt es ein Video Ingame von denen da muß alles auf so hoch eingestellt sein das ich nicht glaube das es ein Desktop-System ist.
 
Wo ihr eh grad über fps bei dem Spiel redet, soll ichs überhaupt probieren mit meinem Vostro (8600gt, 2 gb) und wenn ja wie würde es denn ausschauen? Pixel wie Legosteine brauch ich ja dann doch nicht! ;-)
Und ist der Einstieg machbar oder muss ich da die Vorgänger gespielt haben?

PN an mich wenns grad nicht zur Diskussion passt!
 
PN an mich wenns grad nicht zur Diskussion passt!

Probier es einfach, sicher sagen wird es Dir keiner so einfach können.

Du musst nicht Arma 1 gespielet haben habe ich auch nicht, aber mit der Steuerung ausser W a s d musst dich schon beschäftigen und nen bissl lernen sonst macht es nur halb so viel Laune
 
@TM30
sag bloß, du hast sogar Füllrate auf 200%?? Ich wäre sehr interessiert an deinen Benchergebnissen, weil ich auch ein Auge auf einen i7-Umstieg geworfen hab. Wenn du magst, kannst du deine Ergebnisse hier posten: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=626508

Nee ich habe 100% Füllrate. Die Screenshots sehen alleine deshalb so "scharf" aus :fresse:, wenn man von 1920 Pixel Breite auf 900 Pixel Breite verkleinert... Ist also quasi auch nix anderes wie Downsampling...
Aber ich werde mal schauen wie die Performance bei ner größeren Füllrate runter geht. Im Benchmarkthread dann...
 
hmm der hätte mal lieber den Demo Benchmark nehmen sollen, der ARMA Mark hat doch quasi als Flyby Benchmark kaum Aussagekraft...

aber ich werds auch mal testen mit HT aus. Geht halt leider immer nur umständlich übers BIOS...
 
Probier es einfach, sicher sagen wird es Dir keiner so einfach können.

Du musst nicht Arma 1 gespielet haben habe ich auch nicht, aber mit der Steuerung ausser W a s d musst dich schon beschäftigen und nen bissl lernen sonst macht es nur halb so viel Laune

Aber ich werd mir doch kaum das Spiel kaufen um dann festzustellen dass es dann nicht ordentlich läuft!
 
sagen wir wenn gta4 bei dir net ordentlich laeuft ... wird s arma2 erst recht nicht
 
Also ich hab mal beim Testen den SP-Modus wieder ausporbiert und muß sagen die KI reagiert noch genau so blöd wie vor den patches.

Ich kriege es ums verrecken nicht hin , dass die KI im Befehlsmodus mit allen beiden Panzern nicht in den Teich fährt, selbst wenn ich Punkte Strecken vorgebe.

Das bild ist aus der Mission "Der Bär erhebt sich" bevor ich überhaupt den Befehl geben kann aus den Panzern ausszusteigen explodiert die Kiste schon

Wann kommt endlich ein neuer Patch ?
 
auf 7+2 (Gefahr) ... auf 3+5 (Selbstständig handeln)... auf 8+5 (Reihenformation)
und Super KI aktiviert ... bzw Benutzerdefiniert auf 1.0 (Freund+Feind)
 
Kuchze Frage (ihr koennt sicher verstehen, dass ich mich dafuer nicht extra durch 58 Threadseiten wuehlich moechte):

Ich liebe Battlefield und Call of Duty 4, allerdings hab ich mittlerweile Lust auf was realistischeres. Arma2 sieht nach dem Spiel aus, welches ich suche. Ich kenne allerdings nur den Gamestar Test (mit 66% Wertung), halte mittlerweile aber nicht mehr viel von dem Blatt bzw. der website.

Laeuft Arma2 denn mittlerweile stabil? Gibt es irgendwelche Probleme mit bestimmten Grafikkarten? Soweit ich das verstanden habe, gibt's ja eine grosse Flashpoint/Arma Community. Wie wurde Arma2 denn aufgenommen?

Nicht, dass ich soviel Geld verpulver und das Spiel am Ende ein Flopp ist (der passende Rechner muss erst noch gekauft werden und Arma2 war einer der Beweggruende, warum ich nach zig Jahren mal wieder was auf dem PC anstatt auf Konsole spielen will).

Mich interessiert vor Allem der Multiplayer Modus. Singleplayer ist nich so wichtig.

Danke!
 
Im MP haste keine Probs ab und zu mal nen Bug aber das ist eher weniger ! haben andere spiele auch
 
also gegen die stabilität gibt es nichts zu meckern.
probleme mit bestimmten GaKa´ten oder generell hardware kann man nicht wirklich sagen,aber auch nicht verneinen.
nehmen wir mal z.b. die ATI 4890,
bei einigen läuft es einwandfrei,
andrere haben böse texturefehler mit der karte.

denke aber nicht das es primär an der karte selbst liegt,
sondern an der ganzen system zusammenstellung,
und dem zusammenspiel der einzelnen komponenten zueinander.

der singleplayer ist "noch" ein bisschen bugy,
der multiplayer funzt recht gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh