[Sammelthread] Armed Assault/OFP

huch stimmt ja, da steht ja M13 und nicht MK13 :fresse:

---

Aber hey, die Performance ist dermaßen grottig in dem Game. Selbst auf niedrigen Settings bekomme ich teilweise nur 10FPS...

(P-M 2,5Ghz = 2,8Ghz AMD, 2GB RAM, Radeon X1950XT)

Ziemlich frustrierend und enttäuschend :(

Ich hoffe die bekommen das mit nem Patch hin.

-------------------

Was mich wurmt, ist dass die Festplatte teilweise während dem Zocken dermaßen arbeitet, dabei sind beim Zocken von meinen 2GB RAM gerade mal maximal 42% belegt... :mad:


Habe dazu was gefunden, was helfen sollte:

MAJOR TWEAK:


arma.exe -maxmem=1024 => make the game use something like 890MB of central ram instead a poor 350 400MB

for 1.5GB computer.

try -maxmem=650 or 700 for 1GB box

Trotzdem erbärmlich, dass sie sowas nicht automatisch einbauen ins Spiel :(

----

Zu den Performanceproblemen. Hier stehts: http://www.armedassaults.de/cms/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=126&entries=0

Hab grad eine Mail von Morphicon bekommen:

Hallo Chris,

Problem ist bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck an einem Hotfix.
Tut uns leid, dass du jetzt erstmal warten musst, aber wie gesagt... wir
hoffen es die Tage in den Griff zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Morphicon Limited

PS: Der Fehler lässt sich nur durch einen Patch beheben, weshalb du
aktuell garnicht weitersuchen musst.

---

ICH BIN STINKSAUER :mad:

Wie kann man sowas nur vor dem Release übersehen. ich wette, das war Absicht, weil die sonst den Termin nicht halten konnten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICH BIN STINKSAUER :mad:

Wie kann man sowas nur vor dem Release übersehen. ich wette, das war Absicht, weil die sonst den Termin nicht halten konnten...

Geht mir genauso!!! Ich überlege schon ob ich das Game wieder verkaufe. Ich bin echt enttäuscht und habe viel mehr erwartet. Die Bedienung ist übrigens das aller aller aller letzte. Da hätte man sich ein klein wenig an den "normalen" Games halten können. Das hätte dieser Simulation wie sie sich ja nennt auch keinen schlechten Ruf oder so beschert. Ich erwarte ja keine BFx oder CODx oder HFx Steuerung aber so ist´s komplett daneben. Die Maus lässt sich auch nicht langsamer einstellen oder? Ich habe schon die Schieberegler bemüht aber da tut sich gar nichts. :teufel:
 
Jo, inzwischen muss man ja bei einem großteil der Games nochmal 2-4 Wochen warten nach dem Release, also wenn die Patches raus sind kaufen ...

Da warte ich lieber 3 Monate länger als das ich Betatester mache :-[



Ich hab mir letztens die PC Powerplay gekauft und da wurde einiges von wegen Bugs usw. besprochen im ARMA artikel ... viel zuviel wenn ich mir das jetzt nochmal so überlege. gekauft hatte ich das heft ausnahmsweise weil da nen exclusiv Bericht zu Enemy Territory - Quake Wars drinne ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Janu wartet doch mal ab. Das Spiel ist doch noch gar nicht draussen.Wie sollen die denn schon ein Patch für ein Spiel das es noch offiziell nicht gibt Online stellen. Und die Steuerung ist genau wie in OFP das hätte man ja so erwarten können. Ist man aber schnell wieder Fit drin finde ich.
 
ICH BIN STINKSAUER :mad:

Wie kann man sowas nur vor dem Release übersehen. ich wette, das war Absicht, weil die sonst den Termin nicht halten konnten...

Geht mir genauso!!! Ich überlege schon ob ich das Game wieder verkaufe. Ich bin echt enttäuscht und habe viel mehr erwartet. Die Bedienung ist übrigens das aller aller aller letzte. Da hätte man sich ein klein wenig an den "normalen" Games halten können. Das hätte dieser Simulation wie sie sich ja nennt auch keinen schlechten Ruf oder so beschert. Ich erwarte ja keine BFx oder CODx oder HFx Steuerung aber so ist´s komplett daneben. Die Maus lässt sich auch nicht langsamer einstellen oder? Ich habe schon die Schieberegler bemüht aber da tut sich gar nichts. :teufel:
 
Janu wartet doch mal ab. Das Spiel ist doch noch gar nicht draussen.Wie sollen die denn schon ein Patch für ein Spiel das es noch offiziell nicht gibt Online stellen. Und die Steuerung ist genau wie in OFP das hätte man ja so erwarten können. Ist man aber schnell wieder Fit drin finde ich.

Nene du, sowas bessert man nicht in einem patch nach, sondern bringt es in Ordnung bevor das ganze ins Presswerk kommt. Sowas sieht sogar nen Blinder mit Krückstock.

Es gab erst vor kurzem ein Spiel (ich glaub es war Gothic 3) da kam ein patch vor dem Release raus. Also warum nicht...
 
Was lästert ihr alle so?
Schaut mal mein erbärmliches System an, hab alles auf Niedrig, ausser AA, das habe ich auf normal. Das ganze @ 1024x768 und es ruckelt nur selten.
Aber ihr habt mir nen Anreiz gegeben, mal Fraps anzuschmeißen und nachzuguggen wieviel FPS ich habe.

Und die Steuerung ist nur gewöhnungsbedürftig, mehr net...
Naja, ich verschwinde mal zu ArmA.
 
Klar hast du da Recht, aber die Entwickler stehen ja auch unter einem enormen Druck die Termine einzuhalten nicht umsonst kommen diese ganzen halbfertigen Spiele raus. Ich hoffe mal das es in den nächsten Tagen was wird
 
Was lästert ihr alle so?
Schaut mal mein erbärmliches System an, hab alles auf Niedrig, ausser AA, das habe ich auf normal. Das ganze @ 1024x768 und es ruckelt nur selten.
Aber ihr habt mir nen Anreiz gegeben, mal Fraps anzuschmeißen und nachzuguggen wieviel FPS ich habe.

Und die Steuerung ist nur gewöhnungsbedürftig, mehr net...
Naja, ich verschwinde mal zu ArmA.

das glaub ich dir nicht. Es gibt in der deutschen ARMA Version nen riesigen Bug. Die tchechische Version läuft viel besser. Vielleicht hast du nur viel niedrigere Ansprüche, aber schau dir das mal an. da hast du den beweis:

http://www.armedassaults.de/cms/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=126&entries=0
 
Naja, ich habe durchschnittlich 20 Frames. Dann müsstet ihr ja mit euren Systemen fast doppelt so viel haben. Du mit einer Radeon X1950XT 10 Frames? kann ich net ganz glauben...

Hier meine Pics:





FALLS es nun wirklich so wäre, dass die tschechische Version die Frames verdreifacht, wäre das nun wirklich supi. Nur dem Fred kann ich net ganz glauben schenken, das muss doch andere Gründe haben...
Ach, ich hab auch keine Ahnung. :confused:
 
Nehme das zuück mit dem fehlenden Menü unten, da das auch grün ist, ist mir das wohl nicht im Gras aufgefallen... ;)

Hmm, ich finde das Spiel spielt sich "sehr schnell", seid ihr auch der Meinung?

Und warum kann ich die Landschaftsdetails nur auch sehr niedrig stellen? :hmm:

Sonst kann ich alles aufs maximale stellen, da aber fehlt die Möglichkeit was anderes auszuwählen + hat noch jemand sowas?



Kommt bei jedem Spielstart... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo dann geh mal in dicht bewaldetes Gebiet, da würdest du dich über 20FPS freuen. Hast du aber nicht :fresse:

dann siehts so aus:

(1024x768 alles auf niedrig. AA und AF aus)

Gigantische 8FPS
 
ICH BIN STINKSAUER :mad:

Wie kann man sowas nur vor dem Release übersehen. ich wette, das war Absicht, weil die sonst den Termin nicht halten konnten...

Geht mir genauso!!! Ich überlege schon ob ich das Game wieder verkaufe. Ich bin echt enttäuscht und habe viel mehr erwartet. Die Bedienung ist übrigens das aller aller aller letzte. Da hätte man sich ein klein wenig an den "normalen" Games halten können. Das hätte dieser Simulation wie sie sich ja nennt auch keinen schlechten Ruf oder so beschert. Ich erwarte ja keine BFx oder CODx oder HFx Steuerung aber so ist´s komplett daneben. Die Maus lässt sich auch nicht langsamer einstellen oder? Ich habe schon die Schieberegler bemüht aber da tut sich gar nichts. :teufel:
 
Heiliger Strohsack. 3-8 FPS in Waldgebieten... Das ist wirklich doof.
Ich nehme alles zurück :fresse:
 
ICH BIN STINKSAUER :mad:

Wie kann man sowas nur vor dem Release übersehen. ich wette, das war Absicht, weil die sonst den Termin nicht halten konnten...

Geht mir genauso!!! Ich überlege schon ob ich das Game wieder verkaufe. Ich bin echt enttäuscht und habe viel mehr erwartet. Die Bedienung ist übrigens das aller aller aller letzte. Da hätte man sich ein klein wenig an den "normalen" Games halten können. Das hätte dieser Simulation wie sie sich ja nennt auch keinen schlechten Ruf oder so beschert. Ich erwarte ja keine BFx oder CODx oder HFx Steuerung aber so ist´s komplett daneben. Die Maus lässt sich auch nicht langsamer einstellen oder? Ich habe schon die Schieberegler bemüht aber da tut sich gar nichts. :teufel:
 
Das hast du jetzt 4mal auf einer Seite gepostet. ich glaub nun haben es alle gelesen ;)
 
Was hast du den für eine Maus? Bei Logitech kann man ja die Spieleoptionen voreinstellen. Und bei der G5 die hab ich, funzt das mit einer nidriegen Dpirate sehr gut mit dem Zielen.

Ich such mir getz auch mal einen schönen Wald zum testen. Meld mich dann nochmal.
 
Najut 6-16 FPS im Wald. Hehe ich reg mich aber ned mehr auf weil
1. hatte ich meinen Wutanfall gestern um 17:00 Uhr wo ich es das erstemal gestratet habe
2. kann ich es eh nicht ändern und warte auf den Hotfix

Aso fällt mir gerade noch ein, in einem anderen Forum hatte einer ne gute Idee. Der meinte wenn er die ganze Zeit auf den Boden guckt beim laufen hat er durchgehend 87fps:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauernd auf den Boden gucken hilft bei fast jedem Spiel, die FPS in astronomische Höhen zu treiben
s075.gif
 
Jo mein Real Life läuft gerade auch nur in 8-15FPS ab, um im Spiel optimal zu pwnen!

s047.gif
 
ICH BIN STINKSAUER :mad:

Wie kann man sowas nur vor dem Release übersehen. ich wette, das war Absicht, weil die sonst den Termin nicht halten konnten...

Geht mir genauso!!! Ich überlege schon ob ich das Game wieder verkaufe. Ich bin echt enttäuscht und habe viel mehr erwartet. Die Bedienung ist übrigens das aller aller aller letzte. Da hätte man sich ein klein wenig an den "normalen" Games halten können. Das hätte dieser Simulation wie sie sich ja nennt auch keinen schlechten Ruf oder so beschert. Ich erwarte ja keine BFx oder CODx oder HFx Steuerung aber so ist´s komplett daneben. Die Maus lässt sich auch nicht langsamer einstellen oder? Ich habe schon die Schieberegler bemüht aber da tut sich gar nichts. :teufel:
 
@hunter999 wie oft willst du eigentlich noch das selbe posten :shot: :lol: .
habe mir das spiel heute auch gekauft. werden es mal morgen in ruhe antesten und mal schaun ob das echt so schlecht läuft wie hier alle sagen.
 
Hmm, komisch, manchmal habe ich auch ein Level, wie die Einzelmission "Reinigungsoperation", wo ich konstat 60 FPS habe, G15 + Fraps sei dank konnte ich eine gerade Linie beobachten...

Dann die freigeschaltete Einzelmission "Nächtlicher Angriff" hatte ich in der Nacht :fresse: teilweise auch nur 8 FPS... :-[

Patch plz....

PS: Wenn der Ingenieur alle Minen plaziert hat, warum hat der noch eine auf dem Rucksack?

Ach ja, die kann er ja garnicht sehen... :fresse: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub bevor kein Hotfix kommt, tu ich mir ARMA momentan nicht an...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh