[Sammelthread] Armed Assault/OFP

hallo leute ,

ich kann nur sagen ist ein klasse game.

PS: in Magdeburg Karstadt und mediMax liegt es schon zum verkauf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie läuft es so? In welchen Settings zockst du?
 
Ihr wisst schon: wenn ihr das Spiel vor uns habt müsst ihr massig Infos und Screenshots posten? :haha:

Nee nur ein Spass! :wink:
 
An ALLE!!!

Bin gerade nochmal beim "Sau Saubilligmarkt" (MM) hier in Chemnitz vorbeigestiefelt. nd schwups die wups da lag es auch schon!!! :xmas: :xmas: :xmas:
Also Kaufen, Marsch Marsch!!! ;)
Gleich eingepackt... Jetzt muss ich erstmal installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
aawrgh das gibts doch nicht. Da bestellt man die SE in der Hoffnung, es eher zu haben und dann hält sich kein Laden an den Releasetermin...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Spielfreude war ziemlich kurz hier ein Paar Screens der möglichen Settings:



Nachdem ich auf nen Multiplayer Server wollte wo es gerade mal ne ein dutzend zur Zeit gibt kam ein Unknown Error und der Desktop sagte wieder "hallo" ich hoffe das wird nicht zum Dauerzustand...
 
Zuletzt bearbeitet:
das vid kenne ich, aber noch besser gefällt mir das mit der panzerfahrstunde und der tankstelle :lol:

gibt es eigentlich neue funktionen im editor bei arma, bei OPF konnte man sich ja regelrecht austoben mit ideen. dank addon und guter community gabs immer neues :fresse:
 
So also wegen dem Fehler kann ich erstmal entwarnung geben. Der tauchte nicht nochmal auf.

Die Hardwareanforderungen hingegen sind der Hammer. Ich hatte unter den oben geposteten Einstellungen 12 FPS mit dem Rechner siehe Sig. jetzt habe ich alles auf normal und es läuft mit 20 FPS Sichtweite bei 1200.
Zum Game selber:
Jeder der Egoshooter spielt muss sich sehr stark umgewöhnen...
Das Gameplay (Feeling) ist komplett anders. Ich kenne OFP noch von damals und habe gerade das Gefühl das es bei OFP besser war aber ich kann mich auch täuschen. Im MP der mich am meisten reitzte ist natürlich noch nichts los und die leute die drauf sind testen scheinbar auch erstmal rum.
Mit der Grafik kenne ich mich nicht so gut aus um das für euch beurteilen zu können. Meine Meinung ist schlecht. (Habe heute morgen den Crysis Trailer angesehen der war um welten besser). Also steinigt mich nicht dafür. Wer fragen hat, fragen...
 
Mit der Grafik kenne ich mich nicht so gut aus um das für euch beurteilen zu können. Meine Meinung ist schlecht. (Habe heute morgen den Crysis Trailer angesehen der war um welten besser). Also steinigt mich nicht dafür. Wer fragen hat, fragen...

Das Armed Assault optisch nicht gerade punkten kann, war schon lange klar.
Dafür hat es ja andere Stärken, die kein anderes Spiel hat und dafür war der Vorgänger schon bekannt...

Eine Demo gibt es nicht für das Spiel?
Ich weiß nicht, ob sich das Spiel für mich lohnt, da ich eher ein BF Spieler bin.
Trotzdem würde ich gerne etwas neues ausprobieren, es jedoch nicht gleich kaufen...
 
Echt geil, Morphicon hat ArmA wieder aus den Regalen nehmen lassen:
http://www.forum.german-gamers-club.eu/showthread.php?t=1290&page=6


@TM30:
Das Video ist wirklich lustig, kannte ich aber schon.
das vid kenne ich, aber noch besser gefällt mir das mit der panzerfahrstunde und der tankstelle :lol:

gibt es eigentlich neue funktionen im editor bei arma, bei OPF konnte man sich ja regelrecht austoben mit ideen. dank addon und guter community gabs immer neues :fresse:

Hast du einen Link zu "panzerfahrstunde und der tankstelle"? Das kenne ich noch net.

EDIT: Ach du meinst das mit der Mastercard? Das ist wirklich lustig! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das meine ich :fresse:

für grafik war OFP noch nie wirklich bekannt, dafür die endlosen freiheiten.
besonders der editor hatte es mir angetaen. als ich mit OFP aufgehört hatte, war eine ganze CD voll mit addon :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@hunter999

du vergleichst arma mit crysis ?:fresse:

Is nich böse gemeint nur kannst du die beiden Games nicht vergleichen. Gibt kein Ego-Shooter das so ne hohe Sichtweite hat wie ArmA und auf so einer rießen großen Fläche spielt...klar die Crysis engine sieht umwerfend aus, bezweifle aber das Crysis bei 4,5km Sichtentfernung laufen würde ;)
 
@Strider
Mir ist schon klar das man das nicht vergleichen kann. Ich meinte ja nur rein Subjektiv betrachtet ist mir Crysis angenehmer. Aber egal ich werde mir heute Abend das Game nochmal genauer anschauen.
Weiß eigentlich jemand ob es schon nen Dedicated Linux Server für AA gibt?
Ich würde gern einen Server hosten.
 
Also hier mal ein erstes Feedback:

System
Core2Duo E6600, 2GB DDR2 800, 8800GTS

Nach der Installation erstmal die erste Tutorialmission gespielt.
Totales OFP Feeling, als wäre man nie weg gewesen

Einstellungen wie folgt:

getreu dem Motto erstmal mutig an die Sache rangehen...


http://img79.imageshack.us/img79/6492/arma2006112820562953qu1.png




Lief auch soweit ganz gut die Framerates konnten sich einigermassen sehen lassen

Lagen so um die 50-60 (click mich ich bin ein verzauberter Link) FPS (Vsync noch eingeschaltet)



Dann die erste "richtige" Mission im Wald..


Bild

das tat dann schon weh..

Framerates zwischen 9-20 FPS sind da schon bitter

werde jetzt mal mit den Einstellungen rumprobieren



folgendes Fazit bis jetzt:

Ich spiele wieder mit 1440x900, da die Reduzierung der Auflösung kaum FPS gebracht hat, vielleicht 3-4 mehr, ebenso die Details wieder alle auf hoch. AA etc. aus und alles auf normal, bzw. niedrig brachte ebenfalls kaum FPS-gewinn

Wald geht gar nicht , bzw. nur bei bestimmten Lichtverhältnissen, meist aber um die 10 FPS

9FPS

In der Ebene ohne viel Vegetation läuft es durchaus rund (zw. 60-100 Fps) allerdings bei Gegenlicht reduziert es sich bis ca. 25 fps

Gegenlicht

Licht im Rücken

Städte sehen ganz gut aus, allerdings ist die Grafik insgesamt etwas kantig und leblos (eben ähnlich wie OFP), mit Ausnahmen ;-)

Ausnahme


100FPS

Der Sound mit der Xfi ist nicht wirklich brauchbar, man hört Fahrzeuge als ob sie direkt neben einem sind, obwohl sie außer Sichtweite sind. Das wurde nach abschalten der HW-beschleunigung und EAX erheblich besser.

So jetzt wird ein bischen geflogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den FPS soll ein Bug in der Deutschen-Version sein.
http://armed-assault.de/
Morphicon arbeitet schon an einem Hotfix.

So hab auch ein bischen gespielt und muss mich meinem Vorredner anschliessen. Wircklich die gleich Atmosphäre wie in OFP. Allerdings hätte man schon einige Punkte wie die teilweise komplizierte Menüführung bei der Truppenführung und Fahrzeugsteuerung verbessern können. Aber macht schon Spass:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll meine Special Edition ist heut immer noch nicht gekommen :mad:

Ich krieg die Krise... da mach ich extra diese Woche Urlaub und Mittwoch ist der Scheiss immer noch nicht da :mad:
 
Ich zitiere mal jemanden aus dem 3DCenter Forum, sein Kommentar ist zu geil!
X-D.png


Static schrieb:
Ich hab grad festgestellt das meine SE schon vor der Tür lag (nicht mal klingeln tun die von der Post mehr...).
Also die Ammo-Kiste ist schonmal die genialste Verpackung für eine SpecialEdition die ich je hatte: Total abgenutzt, verrostet und voller Dreck.
Ich komm jetzt nur leider nichtmehr zum antesten (Spätschicht), vieleicht kann ich heute Abend noch ein bischen spielen.

Also, TM30, auch schon mal vor die Tür geschaut und nicht nur auf ein klingeln warten!?
uglylaugh.gif


Ich hoffe meine ist da, werde mir dann morgen frei nehmen...
uglyking.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
s003.gif
s006.gif
s005.gif
s012.gif
s093.gif
s016.gif
s123.gif
s144.gif
m025.gif


DPD war gerade da... okay, die liefern also nicht mit dem gelben Riesen

Und Static aus dem 3DCenter Forum hat recht, meine Munikiste ist auch total rostig, ölig, verbeult und mitn Edding beschriftet :fresse:

War das Ding im Irak oder was? Fehlt nur noch, dass Blut dran ist!
m172.gif


Goil und meine X1950XT ist auch heute gekommen... Gleich zwei neue Spielzeuge

arma1iv9.jpg


arma2yb2.jpg
 
Yeah TM30! :bigok:

Naja, für Blut sorgst du dann noch eben virtuell! :shot:

Man, muss gleich zu Hause anrufen ob die angekommen ist, ich geh kaputt! :fresse:
 
ich hab ja auch nur ne X1950XT keine XTX! Und die nimmt sich mit deiner nix...
 
Ich habe meine auch grade bekommen! Bilder und Videos folgen!
Als ich die Kiste auf die Couch legte merkte ich erst dass die ganz rostig ist und musste das auf Anweisung meiner Mutter sofort wieder wegputzen.
Ist ja wie in der Armee :lol:
 
Hmm ist das auch wirklich ne Munitionskiste? Bei dem was draufsteht

Initiator -> Zünder
Delay -> Verzögerung
Demoltion -> Zerstörung
:90S -> 90 Sekunden (?)

Sieht mir eher so aus, als ob darin irgendwelche Zünder für Sprengstoff o.Ä. drin waren...

AndiD steht bei dir das gleiche drauf?

M596 bringt bei Google jedenfalls nur ein Mainboard von PCChips :fresse:
 
@TM30:
Deine Kiste sieht schöner aus, der Text auf meiner blättert ein bissl ab. :(

Hier die Pics:




Das Video lade ich grade hoch (hör gerade den Soundtrack an, sind richtig gute Titel dabei!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh