[Sammelthread] Armed Assault/OFP

du musst auf die anderen warten denk ich mal, also bis die anderen mit ihren Fahrzeugen kommen....

aber mich würden folgende Sachen immernoch interessieren:
2) ich bin grad in der ersten nachtmission, an der stelle an der die Gegner kommen, wie setze ich artellerie ein??

3) wie kann ich meine KOORDINATEN durchgeben, wenn die mich fragen wo ich bin??

4)wie kann ich im editor MICH als Schütz eines kampfhubrschraubers einsetzen, mit der eigenschaft dem Piloten zu sagen wohin?
(generell: wie kann ich mir einheiten zuordnen, welche ich kommandieren kann, ohne dass ich Gruppen setze)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll...... bin jetzt mit der Mission "fertig"!
Hab das Lager ohne artellerie platt gemacht..... Aber die Mission ist nicht taus...... WAs soll ich machen?! :(
 
du musst auf die anderen warten denk ich mal, also bis die anderen mit ihren Fahrzeugen kommen....

aber mich würden folgende Sachen immernoch interessieren:
2) ich bin grad in der ersten nachtmission, an der stelle an der die Gegner kommen, wie setze ich artellerie ein??

3) wie kann ich meine KOORDINATEN durchgeben, wenn die mich fragen wo ich bin??

4)wie kann ich im editor MICH als Schütz eines kampfhubrschraubers einsetzen, mit der eigenschaft dem Piloten zu sagen wohin?
(generell: wie kann ich mir einheiten zuordnen, welche ich kommandieren kann, ohne dass ich Gruppen setze)

Zu Frage 4)
Du musst dich in dem oberen rechten Feld einfach des Ranges erheben, zB zu Sergeant. Dann kannst du die anderen befehligen. Aber nur wenn sie einen Rang unter dir haben.

Ok, danke!
Also welche Ports müssen für mich vom Server Freigeschaltet sein?
Nur der 2302 oder brauch ich die von OFP auch? (wenn ja, welche)

ArmA:

2300-2400 UDP/TCP
6073 TCP
2234-2235 UDP/TCP

Gamespy:

27900 UDP/TCP
3783 UDP/TCP
6667 UDP/TCP
13139 UDP/TCP
28900 UDP/TCP
29900-29901 UDP/TCP
6515 UDP/TCP
6500 UDP/TCP

nem andren Forum schrieb:
The first ports (2300-2400) are Direct Play ports. It appears as if all of them need to be open as you can never be sure what port you will be assigned when joining a game. The port 2234 also need to be open as this is the OpFlash port (I think). The last port 6073 is a sort of init port. Don't know much about it but you can check out Microsoft's webpage for more info (search for Direct Play or Direct X).

The port TCP 47624 is (according to Microsoft) the port used to initialize Game Voice. Could be needed if you want to be able to speak.
Addendum:

I do think it's possible to play with fewer ports open. The port UDP 2234 is one port I don't need open in order to play. Also, in the range 2300-2400, only one has to be open. This could vary from day to day so you'll have to check your firewall log to see what port it is.

To sum things up...

Must: TCP 6073, TCP 2234
Some: TCP 2300-2400, UDP 2300-2400
Maybe: UDP 2234, TCP 47624
 
Habe ein grosses Problem.Ich bin in der 2 Hubschrauber mission,wo mann 2 Black Hawks begleiten soll.Das mach ich wir sind da ,der Gruppenführer gibt mir neue Befehle von wegen Ziel angreiffen.Mach ich auch.Bekomme bescheid das ich den ersten Teil geschafft habe.Nun soll ich bei der Verteidigung helfen mach ich auch ,wir killen alles was da kommt.Aber ich bekomme kein bescheid das wir es geschafft haben:motz: .Der Gruppenführer gibt mir den Befehl neue Einheiten anzugreiffen mach ich und das ist die Gruppe gegen die mann einen Gegenangriff starten soll mit der unterstützung der Infantrie.Wird alles platt gemacht,aber auch da kein bescheid das mann es geschafft hat.Der Gruppenführer fliegt weg und ich soll warten(bekomme kein anderes Ziel oder Wegmarke).Ich habe schon lange gewartet aber es passiert nichts.Vielleicht kann mir einer von euch helfen.Danke:ugly
 





So, ich hab mal ein paar Ingamescreens gemacht. Für die, die das Game noch nicht haben. Sind von einer Singleplayermission. Nur um mal die Atmosphäre ein bissle einzufangen. Häuserkampf pur.
 
Brauche HILFE bei der 1. Nachtmission! Ich habe eigentlich alles erfüllt, nur das Lager habe ich ohne Artellerie platt gemacht.... Aber die Mission endet nicht und ich weiß nicht wie ich Artellerie anfordern kann.....
 
^^ LOL

eig. hättest du zum Treffpunkt gehen sollen, die Artellerieanforderung kommt von ganz alleine, übrig bleiben noch ein paar Infanterie einheiten, dann läufste richtung Basispukt und fertig ist die Mission....

@ AndiD Danke für den Tipp, funzt auch aber nicht immer irgentwie, gerade in Fahrzeugen meine ich...

@L3X4 Das Level hab ich auch schon gemacht, aber da sterben alle Mitgleider, man muss sie also irgentwie alleine machen, ist aber gut schaffbar ^^
schwieriger ist das Level in der Nacht, das sich dan freischaltet....

hier mal noch von mir ein paar screenshots(bissle Qualiverlust (und '"Kantik") durch bearbeitung, sorry)::

http://88.198.45.9/pic/hp-marc_1.png
http://88.198.45.9/pic/hp-marc_2.png
http://88.198.45.9/pic/hp-marc_3.png
http://88.198.45.9/pic/hp-marc_4.png

-----------'
ps.
1)wie kann ich meine KOORDINATEN durchgeben, wenn die mich fragen wo ich bin??
"Where are you"-> Wo bist du??
zb. ich bin EE663 <-- wie kann ich die KOORDS durchgeben??
2)wie kann ich dem medic sagen er soll einen verwundeten heilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG... wenn das Spiel selbst bei ner 8800er Karte vor sich her dümpelt, dann vergesse ich den Kauf erstmal bis nächstes Jahr Winter. Mit ner X850XT + 3500+ kann man das dann wohl vergessen. Schade.
 
Da dümpelt überhaupt nichts. Wenn du ein paar abstriche bei der Optik machen kannst, läuft das sehr wohl auf deinem Rechner. Natürlich nicht auf Max das ist klar :fresse:
 
hallo zusammen, habe ein problem mit der Grafik!
zuerst dachte ich mit dem patch sei es behoben, aber denkste...
habe ne x1900xt@xtx mit aktuellem 6.11Catalyst.

das problem sieht wie folgt aus:
da das spiel ja einen HDR-effekt ("postproced" oder so...) bietet
hat man ja immer diesen blend effekt!
bei mir ist dieser aber eindeutig zu intensiv!! selbst wenn ich ihn
auf niedrig stelle und die helligkeit auf 0,5 oder noch weniger reduziere...
ich sehe im prinzip nichts mehr!!! der bildschirm ist teilweise zu 90%
nur weiß!!??
hat jemand das selbe problem und kann mir helfen?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
stell mal alle 3D-Einstellungen im Treiber auf Standard bzw. Anwendungsgesteuert!
 
also der schwierigkeitsgrad wurde ja ganz schön angehoben.

das spiel läuft bei mir eigentlich ganz gut. Bin bis jetzt sehr zufrieden
 
Finde ich wiederum net.
Ich erinnere mich noch an die Mission in OFP nahe des Waldes als die ganze Kompanie getötet wurde und man alleine zum Extraction Point rennen musste. Die Mission war auch sackschwer.

Schwer isses in ArmA geworden, alle in ein Auto zu bringen. Die rennen da meist noch ein paar Runden bei mir...
 
bin bei der Mission wo man als Pilot den Durchbruch der Feinde in das gesicherte Lager im Feinlichen gebiet schützen soll.....

1)wie kann ich meine KOORDINATEN durchgeben, wenn die mich fragen wo ich bin??
"Where are you"-> Wo bist du??
zb. ich bin EE663 <-- wie kann ich die KOORDS durchgeben??
2)wie kann ich dem medic sagen er soll einen verwundeten heilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich jetzt auch mal interessieren, so oft wie das hier schon gefragt wurde.
Ich habe die Vermutung, dass die Koordinaten automatisch durchgegeben werden sobald danach gefragt wird. Will aber auch nix falsches erzählen.
Und einen Medic hinweisen nen Kameraden zu heilen geht glaube ich garnicht.
Das einzige was man machen kann ist dass der Verwundete durchgibt, dass er verwundet ist.
 
Also ich finde OFP wesentlich einfacherm habe die kampagnien aber auch mehr als einmal durchgespielt. Leider fehlt mir in der ARMA kapagnie die besonderen Personen.

Das war auch etwas was an OFPs story gereitzt hat.
 
hallo zusammen, habe ein problem mit der Grafik!
zuerst dachte ich mit dem patch sei es behoben, aber denkste...
habe ne x1900xt@xtx mit aktuellem 6.11Catalyst.

das problem sieht wie folgt aus:
da das spiel ja einen HDR-effekt ("postproced" oder so...) bietet
hat man ja immer diesen blend effekt!
bei mir ist dieser aber eindeutig zu intensiv!! selbst wenn ich ihn
auf niedrig stelle und die helligkeit auf 0,5 oder noch weniger reduziere...
ich sehe im prinzip nichts mehr!!! der bildschirm ist teilweise zu 90%
nur weiß!!??
hat jemand das selbe problem und kann mir helfen?

danke


hier wird dir geholfen
 
jo, verwundeter gibt das durch und die Fragen mich auch regelmäßig wo ich bin aber da geht nix auto.

--------
und dann bin ich bei der missionwo man als Pilot den Durchbruch der Feinde in das gesicherte Lager im Feinlichen gebiet schützen soll, mein heli war im eimer und dann hab ich den typ im rep.truck erschossen (treibstoff-u.munitruckfahrer waren dann in meinem team nicht mehr der schütze) und bin zum heli gefahren, hab ihn repariert und augetangt. hab dann alle panzer zertört auch die weiter hinten bei den Zelten inkl. infantrie (auch die im mediczelt), nun gibt es keinen Wegpunkt mehr und ich bin schon alles abgeflogen ich finde keine feinde mehr im umkreis von 5km oder mehr.

wie gehts weiter ist da die Frage, weiß jm. weiter, hab keinen bock des alles nochmal zu machen...

gespeichert wurde auto nachdem ich die im mediczelt erschossen habe....
ist jm. schon so weit??
 
Woah, ich hab OFP ja schon abgöttisch geliebt - Armed Assault scheint ja mindestens genau so gut zu sein. Die Grafik finde ich sehr gelungen und die bekannte OFP-Atmosphäre scheint auch portiert worden zu sein.
 
mit der grafik ist einiges noch ziemlich "Buggy" und das spiel an sich ist hammer-schwer aber OPF gewohnt GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
jo, verwundeter gibt das durch und die Fragen mich auch regelmäßig wo ich bin aber da geht nix auto.

--------
und dann bin ich bei der missionwo man als Pilot den Durchbruch der Feinde in das gesicherte Lager im Feinlichen gebiet schützen soll, mein heli war im eimer und dann hab ich den typ im rep.truck erschossen (treibstoff-u.munitruckfahrer waren dann in meinem team nicht mehr der schütze) und bin zum heli gefahren, hab ihn repariert und augetangt. hab dann alle panzer zertört auch die weiter hinten bei den Zelten inkl. infantrie (auch die im mediczelt), nun gibt es keinen Wegpunkt mehr und ich bin schon alles abgeflogen ich finde keine feinde mehr im umkreis von 5km oder mehr.

wie gehts weiter ist da die Frage, weiß jm. weiter, hab keinen bock des alles nochmal zu machen...

gespeichert wurde auto nachdem ich die im mediczelt erschossen habe....
ist jm. schon so weit??
weiß niemand weiter?? brauche Hilfe!!!
 
Ey Leute ???

WARUM HAT MIR KEINER GESAGT DAS DAS SCHON DRAUßEN IST????? :d:d:d

Verdammt, nen Kumpel hat es mir eben gesteckt, dass das Game schon erhältlich ist. Junge wie lange hab ich dem entgegengefiebert. Da führt kein Weg rum. Morgen gehts zum MM und mir das Game kaufen, Schei** egal was das kostet. :d

@ Threadsteller

i love u 4 diesen thread :d
 
ich find das game auch klasse

hab es mir vorgestern gekäuft ^^

schon lustig wenn man von nem haus springt und sich das linke bein bricht :d

laufen is da nicht mehr, nur kriechen ^^
Hinzugefügter Post:
kann es sein das ich eine ähnlichkeit zu gta sehe :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
bekomme es nicht zum laufen!!!

wenn ich es starte kommt ein kleiner grauer kasten. dort kommen dann ein paar häkchen, ausser den letzten beiden. dann geht der kasten weg und es passiert gar nix. keine fehlermeldung oder sonst was!

treiber soweit up to date. nur sound mässig habe ich den YouP-PAX drauf anstatt den creativ aber das kanns ja wohl nicht sein, oder?
Hinzugefügter Post:
so ein dreck. es liegt wirklich am soundtreiber! wenn man die karte im geräte manager deaktiviert läuft das spiel. echt nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde folgendes echt gerne wissen:

und dann bin ich bei der missionwo man als Pilot den Durchbruch der Feinde in das gesicherte Lager im Feinlichen gebiet schützen soll, mein heli war im eimer und dann hab ich den typ im rep.truck erschossen (treibstoff-u.munitruckfahrer waren dann in meinem team nicht mehr der schütze) und bin zum heli gefahren, hab ihn repariert und augetangt. hab dann alle panzer zertört auch die weiter hinten bei den Zelten inkl. infantrie (auch die im mediczelt), nun gibt es keinen Wegpunkt mehr und ich bin schon alles abgeflogen ich finde keine feinde mehr im umkreis von 5km oder mehr.

wie gehts weiter ist da die Frage, weiß jm. weiter, hab keinen bock des alles nochmal zu machen...
 
habe probs mit dem realism soundpack
habe von den dat. sounds.pbo und weapons.pbo ein backup gemacht, dann die 3 zips mit den neunen dat in folgende ordner entpackt:
1-> Arma-Addons-\weapons\Data\Sound
2->\ArmA\AddOns\weapons\sound
3-> \ArmA\AddOns\sounds

und dann die ordner zur pbodatein gemacht
wenn ich nun starte kommt die CD wäre verschmutzt oder beschädigt, was sie natürlich nict ist denn ohne die neuen dateien gehts ja..
was muss ich tun??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh