[Sammelthread] Armed Assault/OFP

na das hört sich doch mal vielversprechend an :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hab es mir auch mal zugelegt. Kann mich einer in das Spiel einweisen? Am besten über TS2 im Multiplayer? Hätte schon Lust, auf eine kleine Partie ArmA und vielleicht kann mir einer noch Tipps geben. Aber erstmal den Patch saugen! :d

So, ich hab es mir auch mal zugelegt. Kann mich einer in das Spiel einweisen? Am besten über TS2 im Multiplayer? Hätte schon Lust, auf eine kleine Partie ArmA und vielleicht kann mir einer noch Tipps geben. Aber erstmal den Patch saugen! :d

Sorry, ingame kann ich dir gerade net helfen... habe mein maiboard weggeschickt. Aber kurze tipps, sei nicht zu schnell, campe auch mal, teamwork ist dort alles^^

Das wärs erstmal^^

Also Armed Assault war die fehlinvestition meines Lebens so ein shit. Das Teil ruckt ohne ende trotz ATI X1700 und Core 2 Duo ( 2Ghz ) , 1GB Ram . Und das wohlgemerkt mit 1024er Auflösung und mittleren Details .

So ein schlecht programmiertes Spiel hab ich noch nicht gesehen .

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Also Armed Assault war die fehlinvestition meines Lebens so ein shit. Das Teil ruckt ohne ende trotz ATI X1700 und Core 2 Duo ( 2Ghz ) , 1GB Ram . Und das wohlgemerkt mit 1024er Auflösung und mittleren Details .

So ein schlecht programmiertes Spiel hab ich noch nicht gesehen .

Mittleren Details? o_O Dann stells auf Niedrig

Das kann man drehen wie man will. Wie in vielen Tests schon gesagt wurde: Das spiel ist nicht fertig. Wir sind jetzt hier halt die Beta-Tester.

Außerdem war es auch möglich es an der Demo zu testen... ich finde es war kein Fehler, ich spiele es momentan nicht so oft, weil ich noch aufn patch warte. Das ist leider so, ich finds trotzdem ok.

Die Performance ist echt miserabel, das stimmt... naja ich spiels dann halt auf niedrig, wer OFP oder ArmA zu schätzen weiß oder OFP gespielt hat, das game hat noch nie wirklich auf Grafik gelegt. Wenn jemand nur auf Grafik legt, dann weiß ich auch ehrlich nicht ob das auch das richtige Game für ihn ist.

ich denke auch das in arma die grafik eher 2. rangig ist. es geht in erster linie um die große freiheut wo man hat im gelände und um den realismus. auf meinem system läuft auf mittleren details und mit 1280x1024 ganz akzeptabel. aber ich hoffe auch das sich beim nächsten patch da was tut

He, dann ist ja für uns bald sowas wie das zweite Weihnachten wenn der Patch raus kommt. Darauf freu ich mich schon wirklich.

Ich hab zur Sicherheit damals die Demo runtergeladen und sie lief auch gut, drum hab ich mir das Spiel dann auch gekauft. Also von einer Fehlinvestition würde ich nicht reden.

Grafiktechnisch hat es sich im vergleich zu seinem Vorgänger schon was getan. Aber mir geh es aber nicht in dem Spiel um tolle Grafik sondern um das Teamplay. Ich mein das ist wirklich ein sehr guter Simulator, der viel Möglichkeiten bietet.
Ich spiel BF2 seit dem es raus ist ( steinigt mich nicht ;)), aber mit Armed Assault kann man BF2 nicht vergleiche, wobei beiden noch verbugged sind :)

Wie auch immer, ich mag ArmedAssault und hoffe das der neue Patch viele gute Verbesserungen bringt, so das wir alle nur noch volle Server sehen werden :)

Gruß

Waldes

EDIT: Mit meinen "HighEndSystem" siehe Siggi, spiel ich das spiel natürlich nicht auf allen hohen details, sondern nur auf 1280x1024, alles auf niedrig nur AA auf voll...........ich liebe Kantenglättung :)................und es läuft auch so gut finde ich

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss ist das video RAM management (ums mal so auszudrücken), nicht grade besonders gut programmiert. Das bekommt man vor allem als 8800GTX user (so wie ich :d) zu spüren.
Hier mal ein Tipp an alle mit solcher Hardware: wenns mal wieder ruckelt, das spiel kurz minieren, dann "flusht" er sozusagen den Speicher und alles läuft wieder flüssig.

Ist auch nicht grad das Wahre, ich weiss, aber es macht wenigstens Hoffnung: vielleicht haben die Programmierer das mit dem patch in den Griff bekommen, und wir verwöhnten High-End Hardware User kriegen endlich was zu sehen fürs Geld! ;)

gamadeus kannst du mal bitte mit Rivatuner testen, wieviel Grafikspeicher ARMA bei dir wegschluckt?

Dazu musste Rivatuner starten und das Harware Monitoring aktivieren

Warum läuft das jetzt eigentlich genau so schlecht? Wirklich nur schlecht programmiert? Läuft es in der aktuellen Version besser als in der Release-Version?

AMD 64 4000+ @ 3 GHZ
2GB Kingston HyperX DDR-400
XFX 7900GT Graka

also auf High Details läuft es echt mies. CPU oder Graka zu schwach? Sichtweite hab ich reduziert auf ca. die Hälfte, der Rest ist high Detail bei 1024x768 ohne AA.

Warum läuft das jetzt eigentlich genau so schlecht? Wirklich nur schlecht programmiert? Läuft es in der aktuellen Version besser als in der Release-Version?

AMD 64 4000+ @ 3 GHZ
2GB Kingston HyperX DDR-400
XFX 7900GT Graka

also auf High Details läuft es echt mies. CPU oder Graka zu schwach? Sichtweite hab ich reduziert auf ca. die Hälfte, der Rest ist high Detail bei 1024x768 ohne AA.

Soweit ich weiß, haben die einfach in die alte Engine möglichst viele Effekte reingestopft und gut is :xmas:
Das geht bei dieser veralteteten engine natürlich nicht besonders gut^^ Hoffentlich patchen die das noch soweit es geht^^

Nach meinen Erfahrungen reicht 1gb und deine CPU völllig aus. Nur an der graka zerrt es...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Engine scheint echt noch ziemlich die alte zu sein. War 2001 natürlich genial, aber inzwischen schon ziemlich verstaubt. Un nur neue Effekte reinbringen ohne bessere Hardwareanbindung ist eigentlich ne Frechheit.......aber mal schaun, was das neue patch bringt. Das erste hat ja auch ne performance Steigerung bewirkt.

Wo sieht man denn beim Hardware-Monitoring den Graka-Speicher? Ich seh da nur die clocks.

Ja, die Engine scheint echt noch ziemlich die alte zu sein. War 2001 natürlich genial, aber inzwischen schon ziemlich verstaubt. Un nur neue Effekte reinbringen ohne bessere Hardwareanbindung ist eigentlich ne Frechheit.......aber mal schaun, was das neue patch bringt. Das erste hat ja auch ne performance Steigerung bewirkt.

Wo sieht man denn beim Hardware-Monitoring den Graka-Speicher? Ich seh da nur die clocks.

Was meinst du mit Engine? ArmA nutzt soviel ich weiß net die OFP Engine...
Also nix mit Frechheit, die arbeiten ja erst seit 2 Jahren an ArmA

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hb jetzt nirgendwo gelesen, dass es definitv die selbe Engine is, darum weiss ich auch nicht, ob die Behauptung stimmt (bin zu faul, nachzusehen :d), aber wer so wie ich jahrelang OFP gespielt hat bekommt definitv den Eindruck, dass es die gleiche Engine ist.
Es "fühlt" sich jedenfalls alles so an, das geht von Steuerung, über Sound, Menü und natürlich Grafik.
Und falls es nicht die gleiche Engine ist, dann ists mir ein Rätsel, wie so sie diverse umständliche Dinge des Spiels so gelassen haben wie beim Vorgänger.

Ja das kommt mir auch so vor. Die Gemeinsamkeiten sind jedenfalls nicht zu übersehen. Ich denke auch das es sich um eine stark modifizierte OFP-Engine handelt. Es sieht auch ziemlich ähnlich aus.

Nur noch ein paar Tagen und dann werden wir hier alle glücklich sein. Ich hoffe doch das der Patch noch am Freitag raus kommt.

Ich hab in einem anderen Forum gelesen das Armed Assault nicht Operation Flashpiont 2 ist? Stimmt das? Ich mein kommt irgendwann mal Operation Flashpiont 2 noch raus?
Ich dacht eigentlich das das spiele eigentlich Operation Flashpiont 2 wäre. Nur halt unter einem anderen Namen

Armed Assault ist nur der inoffizielle Nachfolger von OFP. Quasi OFP 1.5

Codemasters hat aber alle Rechte an dem Namen Operation Flashpoint. Die kochen ihre eigene Suppe, also OFP2 wird ein anderes Spiel werden. Wird auch nicht von Bohemia Interactive (BIA) programmiert.

Jo, wird auch nochn bissel dauern bis OFP 2 rauskommt. bisdahin zock ich ArmA^^

OFP 2 kommt auch enlich dann mitter komplet neuer engine :)

Morgen

ich glaubnicht mehr daran das heute der Patch noch kommen wird
Schade hab mich schon sehr darauf gefreut. :(

abwarten, der Tag ist noch lang. Der 1.02 Patch kam auch erst am späten Nachmittag glaub ich

Die Hoffnung stirbt zu letzt :)

Ich mein für mich würde das auch irgendwie keinen Sinn machen wenn der Patch heute nicht rauskommt. Heute ist ja der release Termin der 505 Version...
Und wenn wir noch immer die alte Version haben, dann kommen die ja nicht auf unsere Server, oder?

Naja mal sehen was kommt ;)

ja da hast du natürlich Recht. Ich hoffe auch, dass der Patch heute kommt.

Oder aber die 505'ler Zocker spielen Betatester für UNSEREN Patch :fresse:
Und der Patch kommt erst in einer Woche als überarbeiteter Patch :fresse:

wobei wir haben es ja von allen anderen am schwersten;), denn wir sind ja Betatester der ersten Stunde, die andere haben ja schon eine nicht so "verbugte" Version wie wir .

Ich glaub es wird langsam die Regel das "Betas" rauskommen...... und man Monate warten muss bis das Spiel fertig ich......

Ach ja mit Battelfield 2 war alles besser, man hat ein " fertiges" Spiel bekommen............................das waren noch Zeoten, an dich ich mich noch gerne zurück erinnere:d (war nur Spass)

worüber ich mich so sehr ägere ist, dass ARMA so oft und lange verschoben wurde und es dann trotzdem noch so verbuggt war. Besonders der Fehler bei der Deutschen Version mit den übelst niedrigen FPS war sehr sehr lächerlich...

Trotdem bin ich ARMA/OFP Fan und kann dem allen verzeihen! Warum? Weils einfach KEINE ALTERNATIVEN zu dem Spiel gibt... absolut NICHTS!

Ja das hast du recht, das Spiel ist einfach geil,hat viel potenzial, auch wenn es noch ein paar Macken hat, aber welches Spiel hat das nicht ;)
Ich denk in ein paar Monaten wird das Spiel bestimmt fast bug frei sein.
Ich selbst spiele es auf niedrigster Stufe und es macht auch so ne menge Fun. Aber wenn ich mir vorstelle wie es in ein paar Monaten laufen wird wenn ich mir nen neuen PC zusammen bauen werde, da läuft mir nur der Sabber aus dem Mund ;)

Weißt du was ich in dem Spiel geil finden würde, wenn jedes Land seine "eigene Arme" hätte( also die Deutschen mit ihrer detuschen Ausrüstung, dann die Amis mit ihrem Kram u.s.w). Und man dan MP Modus funwars machen könnten, das wäre bestimmt nicht schlecht.

Vielleicht wird ja mal sowas in ein paar Monaten über MP Modus möglich schon..

Also ArmA ist doch net aufgegeben... Der Patch kommt aufjedenfall diesen Monat und macht alles gut.
Etwas ärgerlich war das Statement von Marek, als er sagte dass die Europäer sehr gut in der "Fehlerübermittlung" waren, damit die Westländer ein möglichst "bugfreies" Spiel bekommen.
Also soviel wie wir Deutschen/Tschechen mussten als Beta-Tester herhalten...

Jedenfalls hat bald die ganze Welt ArmA, da Atari als Publisher für Nordamerika dient und 505 Games für Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Finnland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Südarfika, Austrailien, Neuseeland, Island, Irland, Andorra, San Marino, Vatikanstadt, Griechenland, Portugal, Kroatien, Serbien und Montenegro, Bosnien, Slowenien, Lichtenstein, Zypern, Malta, Türkei sowie Japan.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh