[Sammelthread] Armed Assault/OFP

naja. wenn wir so gute betatester waren, wo ist der neue patch? die 505er version ist bereits 1.05, also aktueller als unsere. Ich will das spiel hoffentlich mal spielen können - und das am besten ohne ruckelorgie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nuja im großen und ganzen ist die Performance okay, außer in dicht bewaldeten Gebieten und wenn man sich in oder in der Nähe eines Busches befindet...
 
nicht für meine geforce6 6800ultra... anscheind ist die viel zu lahm um ohne details auf 1024*768 auf mehr als ~20fps zu kommen... oder vlt limitieren meine 2GB RAM? oder doch mein A64 X2 @2,6GHz? zurzeit ist die leistung vom spiel total inakzeptabel
 
hmm haste mal formattiert? und auch im Treiber alles auf performance gestellt? Denn wenn ich da AA oder so anschalte gehts noch mehr runter wie wenn ich das im Spiel mache
 
formatieren? was soll das bringen? also getestet habe ich mit nem relativ neuem windows (war so 1 monat alt), defragmentierter platte und AA im treiber aus...
ist ja net so dass der pc lahm ist, nur in ArmA...
 
naja. wenn wir so gute betatester waren, wo ist der neue patch? die 505er version ist bereits 1.05, also aktueller als unsere. Ich will das spiel hoffentlich mal spielen können - und das am besten ohne ruckelorgie

Um genau zu sein spielen die 505 User eine 1.04 Abwandlung und bekommen dann auch den 1.05er Patch


Hier noch Bilder zum neuen Patch um die Vorfreude zu steigern:
Bilder der SU:
http://www.armedassaults.de/cms/content/images/arma14_01.jpg
http://www.armedassaults.de/cms/content/images/arma14_02.jpg
Bild von einem Motorrad mit Fahrer:
http://www.armedassaults.de/cms/content/images/arma14_03.jpg

With this new 505 Games/ Digital Bros release, 1.04 version we have began to play with, here, in France and sometimes already in UK, ArmA seems a far better game that it was when it was first release in Czech Republic.
It's a better game that in the Demo version we have played with, here in "western Europe".
On the low end PC we used for our test, the game runs more smoothly, transitions between LODs are progressive, there are less "texture lag" and FPS rate goes up. Up to 30 in a MP game with French MAKO team this night as we where running on sandy dunes in South Saharani.

Stay tuned, we are going to test again on our old rig and perhaps on a better one.

Und die Fixes der 505 1.04 Version:
http://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Version_History#Summary_Version_1.04
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich weiß ja nicht aber irgendwie kommen die nicht ganz so kompetent rüber^^. Anstatt noch vllt 2 wochen für die zu warten schmeißen sie mal wieder ne Version raus, wo sie wissen das sie noch total verbuggt ist. Na dann, fröhliches patchen^^

Ist ja sogar schilmmer als bei EA :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja sogar schilmmer als bei EA :lol:

Da warte ich lieber auf einen Patch um neue Fahrzeuge zu bekommen, als 9,99$ dafür zu zahlen... :hwluxx:

//EDIT: In der aktuellen GameStar :-)haha:) ist eine "exklusive" Singleplayerdemo dabei, also wer noch auf eine Demo gewartet hat und das Spiel antesten wollte, kann das nun tun.

Gamestar Forum schrieb:
Armed Assault Einzelspieler

In unserer exklusiven Einzelspieler-Demo des Taktik-Shooters Armed Assault absolvieren Sie zwei Einzeleinsätze. Auf einer verkleinerten Version der Insel Sahrani nehmen Sie eine "Reinigungs"-Operation durch, das heißt, sie reinigen das Gebiet von feindlichen Truppen. In Einsatz Nummer 2i lernen Sie, wie man in Armed Assault einen Hubschrauber fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also doch noch keinen Patch :(

Naja dann bleibt uns leider nichts anderes übering als weiter Beta Tester zu spielen? Schade das es dafür kein Geld gibt ;)
 
hab heute meine 8800GTX bekommen. Läuft um einges besser. Kann jetzt alles auf sehr hoch spielen. Nur Anti Aliasing geht nicht. Ganz am Anfang ging es, dann hab ich im Windows an den Treibereinstellungen herumgespielt (transparenz-AA angeschaltet). Danach ging es nicht mehr. Also hab ich alles wieder auf standard gestellt, trotzdem geht AA nicht.

Kann mir einer sagen wie ich das wieder hinbekomme? Im Spiel steht AA auf "Sehr hoch" und im Windows im Treiber auf "anwendungsgesteuert"
 
auf was für einer auflösung spielst du? weil ich hab heut mit meiner x1950 xt versucht auf 1680x1050 zu spielen und das ging überhaupt net in städten und im wald meist nur so um die 5-10 fps. auf der ebene wenn net viel los war gings mit guten 35-40 fps. alle andere spiele wo ich hab kann ich mit der auflösung fast ohne probs zocken nur arma net :mad:
 
Das liegt sicherlich unter anderem an den "nur" 256MB RAM deiner Grafikkarte!

ich spiele in 1280x1024 und habe so 50-70FPS

Übrigends sind im Spiel oftmals die ganzen 768MB RAM der Grafikkarte in Benutzung! Ich hab Rivatuner, welches dies anzeigt und diesen Wert lese ich im Spiel von meiner Logitech G15 Tastatur ab.

Damit ist ARMA das Spiel, welches die bisher höchste RAM Auslastung der Grafikkarte hat... Und das bei einer eher durchschnittlichen Optik. Es ist wirklich schlampig programmiert.

Was mir aber aufgefallen ist, das ich manchmal auch stellen habe wo ich nur 10FPS habe... dann switche ich ins Windows und wieder zurück zu ARMA und bumms hab ich an der selben stelle wieder 60FPS. Wahrscheinlich weil er da alle Texturen neu läd und "ordnet" oder was auch immer. Das Spiel hat auf jeden Fall ein ganz schlechtes RAM Management. So sehr wie in ARMA rattert meine Festplatte nirgends, trotz 2GB RAM.
 
dann hoffen wir mal das der nächste patch performance mäßig was bringt. weil will mir net schon wieder ne neu graka kaufen, hab die mir erst zu weihnachten gekauft
 
ja das will ich auch hoffen...

mein AA geht leider immer noch nicht... hab schon alles durchprobiert. Hier hatte doch noch ein ARMAzocker ne 8800GTX...
 
@kaiser

Ich spiele auch mit einer Geforce 6800 GT die ich auf Ultra getakten habe, hab nur 1,5 GB DDRAM und nen A64 3200+, hab schatten ganz aus gemacht, AA auf hoch ( ich liebe Kantenglättung *g*), den rest halt auf niedrigt. Und bei mir läuft es ok, also es ruckelt nur wenn ich neben vielen Bäumen oder halt nen Busch stehe.

@TM30

Hast Nvida Treiber wieder drauf gemacht/neuinstalliert? Probier ein paar Treiber aus, weiß leider nicht wie viele Treiber es schon für die 8800 gibt. Aber manchmal ist halt der eine Treiber schlechter als der andere u.s.w
Sonst fällt mir leider auch nichts im Moment ein

EDIT: Ich geh jetzt erst mal Arma spielen ;)

EDIT: Mh noch immer kein Patch :(
Am WE war es wirklich derb! Da gab es so viel Laages, das wir am Anfang gleich alles Helis verloren haben! Egal auf welchen Server man war, überall das gleiche. So kann man wirklich nicht gescheit im Inet spielen, ist schon irgendwie eine Zumutung. Ich hoffe nur wirklich das der Patch kommt und die uns nicht wirklich noch ein paar Monate hinhalten......in diesem Sinne....warten, und nochmal warten :) und hoffen das alles besser wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild des neuen Serverbrowsers, sieht doch schon viel besser aus:

browserxb0.jpg


Danke an das http://www.armedassaults.de/ Forum für das Pic ;)
 
geil! jetzt kann man endlich den Ping sehen! Schade das man seine Favortiten nicht speichern kann!
 
Ach so! Das werde ich mal ausprobieren!
Bin gerade auf der suche nach einem Clan. Ist vielleicht jemand von euch schon in einem Arma Clan?
 
Ich hab ein häßlich seltsames Phänomen in ARMA.

Also ich kann ja jetzt mit meiner 8800GTX alles auf maximal zocken. Jedenfalls eine Zeit lang. Dann brechen die FPS bei vielen Bäumen auf 20 ein. Dabei kann ich feststellen, dass fast die vollen 768MB meiner Grafikkarte in Anspruch genommen werden... und das bei einem eher grafisch durchschnittlichen Spiel.

Dann switche ich mit ALT+TAB ins Windows und zurück ins Spiel und auf einmal hab ich an der selben stelle wieder 60FPS und der RAM der Grafikkarte hat noch 100MB frei...

ARMA ist echt grottig programmiert. Leider. Von meinen 2GB RAM sind dabei aber nur 1,1GB ausgelastet. Wird also sehr schlecht gemanaged...

Dazu kommt noch, wenn ich zu oft mit ALT+TAB switche, crashed irgendwann ARMA beim Spielwiedereintritt. Meinstens mit der Meldung "Cannot create system surface memory E0000XX usw...


Ich hoffe, dass das mit dem Patch gefixt wird :mad:
 
@TM30

und was passiert bei dir wenn du bestimmt Sachen auf ein bisschen niedriger stelllst?
Hast mal versucht beim Spiele die ganzen Hintergrundanwendungen aus zu machen, also Virenscanner u.s.w?


Ich finde es echt traurig was die mit dem Spiel gemacht haben, und wenns so weiter geht wie bischer, wird glaub ich keine mehr ein zweites Spiel von denen kaufen!
Ich findes es schon irgendwie dreißt ein so unfertiges, schlecht programmiertes Spiel auf den Markt zu bringen. Wir haben schon irgendwie die Arschkarte gezogen, weil das Spiel bei uns zu früh rausgekommen ist! Ich mein wehr zahlt denn bitte schön so viel Geld für eine Beta version??
War das damales bei Söldner genau so?
Naja, hoffenlich kommt der Patch bald raus...................trotz der vielen Bugs mag ich das Spiel noch immer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bim der meinung das dass Spiel bei der Performance einfach schlecht umgesetzt wurde. Das wollten die Progger mal wieder zuviel. Klar sieht die Grafik mal richtig geil aus, aber wenns bei kaum einen ohne Probleme (ruckeln, Abstürze) läuft ist schon shit.

Und mit den Systemvoraussetzungen die auf der Verpackung bei Emfohlen stehen bekommt mans auch nicht ruckelfrei hin :(
 
Ich glaub der ganze Hype um das Spiel nimmt langsam wirklich ab. Man hört nichts neues mehr von dem Spiel. Echt traurig!
 
Ich glaub der ganze Hype um das Spiel nimmt langsam wirklich ab. Man hört nichts neues mehr von dem Spiel. Echt traurig!

Wieso denn,
-vor kurzem wurde die SP Demo veröffentlicht
-in den Weststaaten wurde das Game veröffentlicht
-Patch kommt noch vor Ende Februar
-nach Februar werden nach und nach die Modding Tools veröffentlicht

Das ist doch Hype genug ;)
Und wenn es mehr Hype gäbe, würden viel mehr Kiddies das Spiel spielen und es versauen, das passt schon wie's ist. :d
 
Irgendwie gibt es immer ein paar "kranke" Menschen die versuchen das Spiel kaputt zu machen. Letztens war ich auf nem Server, da waren so viel Teamkiller dabei, und weit und breit kein Admin :(
Das waren zustände.
Ich kanns kaum noch abwarten bis der Patch da ist :)
 
hooray endlich eine demo :>
gleich mal saugen und schauen wies ist
 
eine Demo gab es doch schon lange? Oder gibt es denn wieder einen neue gepatchte Demo version?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh