[Sammelthread] Armed Assault/OFP

Wieso lasst ihr neben Vista nicht noch XP laufen? Es sollte ja jedem klar sein, das die DX9 perfomance unter Vista recht mies ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schauts den jetzt mit der Patch-lage und im Multiplayer aus?

Sind server voll, laufen sie stabil oder laggts oft?

es sind einige Server dabei, die immer voll sind (einer mit 30 Leuten, einer sogar drüber). laggen tut das nur ab und zu. Aber das ist zu verschmerzen, bei einer COOP Mission bei der man fast die ganze Insel (!) einnehmen muss

Wie lange sind die Partien, was für Änfänger dabei?

Also ne Insel einnehmen dauert bestimmt 6-10 Stunden. Aber es gibt auch kurze COOP Missionen, so 10mins... dann ist der Modus "Halten" noch ganz interessant. Ein Team verteidigt, das andere muss angreifen und den Sektor für eine gewisse Zeit halten, in dem es eine Flagge dort hisst. Ist auf jeden Fall auch für Anfänger geeignet, wenn man nicht den Gruppenführer spielt...

Jo wie oben geschrieben, das macht auch mit Abstand am meisten Spaß.

Habs für 29Euro im MM rumliegen sehen und auch mal kurz überlegt.
Da gibts nur eins: Nicht zögern, sondern kaufen.

Wie ist eigentlich jetzt die Heli Steuerung geworden? Die hat mir in der Demo garnicht gefallen.

Die geht seit dem Patch 1.3 glaub ich einwandfrei. Auch die performance ist mittlerweile akzeptabel. Trotzdem unbedingt die Schatten komplett ausstellen, auch wenn man (wie ich) einen high-end PC hat.
 
Ja - danke TM30. Ich überleg einfach noch weil demnächst soviele gute Titel kommen und da fehlt mir jetzt die Zeit. World in Conflikt, Crysis, Bioshock, QWET und ArmedAssault fängt man nicht eben mal an. Vielleicht wird AA was für Oktober und später...
 
noch ein paar Bilder, um es noch ein paar Usern schmackhaft zu machen :fresse:

Ne ganze Ladung Armed Assault

























 
Also ich spiele das Spiel auch noch sehr oft, mit meinem neuen Laptop - der etwas schneller als mein jetziges System ist :fresse: - werden dann wieder mal Screenshots von mir gemacht :wink:

Deine Shots sind wie immer super :)
 
Kann mir jemand sagen, ob es bereits möglich ist Arma unter Vista x64 mit 4GB RAM zu spielen.

gruß
truli
;)
 
Ich wüßte nix, was dagegen spricht!

Lief das etwa anfangs nicht?
 
sogar die Icons im Menü werden falsch dargestellt, man kommt garnicht so weit um überhaupt ne Map zu laden. Sogar mit 3GB tuts teilweise noch blöd!!!
 
aber unter WinXP mit 4GB gibts keine Probleme? (mal abgesehen das man da nicht die vollen 4GB nutzen kann)
 
Hi hab da mal ne Frage. Würd mir vielleicht ganz gerne Armed Assault kaufen aber vorher will ich noch wissen ob ich das mit meinem PC in angemessener Grafik/Performance spielen kann.

System siehe Signatur
 
Jo, das geht. Ich spiele mit einer 9800Pro auch in einem "Mix aus low und middle" ;)
 
Juhuuu :fresse:

Wir sehen uns auf dem "www.suicidesquad.co.uk ARMA COOP Server"

Da zocke ich meistens online im COOP.
 
@TM30

Jetzt hab ichs gestern doch nicht mehr geschafft das Game an zu spielen. :grrr:
Meine Freundin wollte unbedingt zum Essen gehen und danach DVD schauen. :motz:
Naja, ich probiers heute Abend noch mal. Vielleicht klappts ja diesmal. :hail:
 
ich auch nicht.

Freundin hab ich zwar nicht, aber ich hatte gestern mehr Bock auf Anno1701 :fresse:
 
ich auch nicht.

Freundin hab ich zwar nicht, aber ich hatte gestern mehr Bock auf Anno1701 :fresse:

Pff, die Anno-Reihe mag ich überhaupt nicht.
Hat mir bis jetzt kein Teil gefallen. Naja geschmacksache. :p

Wie heist du denn Ingame?

€dit: Hab gestern Single mal kurz angetestet. Mit 1680 x 1050 @ High. Da geht meine Lapi aber ganz schön in die Knie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingame kurz und knapp:

TM30 [GER]

wobei das [GER] nicht immer sichtbar ist, da es in der squad.xml datei enthalten ist. Ist aber unwichtig das ganze ;)

Also ARMA ist sehr fordernd. für 1680x1050 mit maximalen Details sollte es schon ne 8800GTS sein.

Aber in jedem Fall gilt (selbst bei mir mit nem C2D 4Ghz und 8800Ultra OC): SCHATTEN AUS!

Das kostet dermaßen Performance in bewaldeten Gebieten, das ist nicht mehr schön.
 
Ingame kurz und knapp:

TM30 [GER]

wobei das [GER] nicht immer sichtbar ist, da es in der squad.xml datei enthalten ist. Ist aber unwichtig das ganze ;)

Also ARMA ist sehr fordernd. für 1680x1050 mit maximalen Details sollte es schon ne 8800GTS sein.

Aber in jedem Fall gilt (selbst bei mir mit nem C2D 4Ghz und 8800Ultra OC): SCHATTEN AUS!

Das kostet dermaßen Performance in bewaldeten Gebieten, das ist nicht mehr schön.


Hhmm, mein NB:

Core Duo T2600 2.16 GHz
GF 7900 GTX
2 GB Ram

Also Schatten aus, sieht das dann immer noch so toll aus? Habe die auch an gehabt, kann das daran liegen?
 
also habs gestern mal angespielt und blicke da leider noch nicht ganz durch die steuerung ist schon sehr umfangreich. Fliegen ist auch schwer bzw. sehr gewöhnungsbedürftig.

kann man eigentlich auch Bots aktivieren im lan oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
also habs gestern mal angespielt und blicke da leider noch nicht ganz durch die steuerung ist schon sehr umfangreich. Fliegen ist auch schwer bzw. sehr gewöhnungsbedürftig.

kann man eigentlich auch Bots aktivieren im lan oder so?

Also Bots aktivieren in dem Sinne geht nicht, aber man kann Coop Maps spielen gegen Bots.
 
C2D @3GHZ 8800GTS @625/900

Die Bilder enstanden bei ~50FPS

Im ganzen Spiel komme ich nicht unter min. 35FPS. Im Schnitt 50FPS mit der Cfg. Max FPS 90-100FPS. Das Spiel wurde echt gut optimiert (1.08) und über die Perfomance kann man echt nicht mehr klagen

1280x1024

Objektdetails/Landschaftdetails = Normal
Shader/Texturen = High
Post Processing = Low (Highest frisst locker 50% Leistung, find das eh hässlich :d)
AF = Highest
AA = High
Schatten = High
Sichtweite = 1800 (MP war wohl auf 1200 geforced)

Ach ja, es gibt ein Bug mit den Schatten. High ist schneller als Low ;) Jedenfalls auf der 8800er.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann geh mal in ein Gebiet mit starker Bewaldung. Da gehts dann (dank den Schatten) auf 20FPS oder weniger :(
 
C2D @3GHZ 8800GTS @625/900

Die Bilder enstanden bei ~50FPS

Im ganzen Spiel komme ich nicht unter min. 35FPS. Im Schnitt 50FPS mit der Cfg. Max FPS 90-100FPS. Das Spiel wurde echt gut optimiert (1.08) und über die Perfomance kann man echt nicht mehr klagen

1280x1024

Objektdetails/Landschaftdetails = Normal
Shader/Texturen = High
Post Processing = Low (Highest frisst locker 50% Leistung, find das eh hässlich :d)
AF = Highest
AA = High
Schatten = High
Sichtweite = 1800 (MP war wohl auf 1200 geforced)

Ach ja, es gibt ein Bug mit den Schatten. High ist schneller als Low ;) Jedenfalls auf der 8800er.

Ich hab es mit deinen Einstellungen nochmal getestet außer die Auflösung (1920x1080) und es läuft gut 40-60FPS in Sträuchen/Bäume auch mal 30FPS :bigok:
Und wenn Schatten auf Normal steht läuft es ca. 30% schlechter als High :hmm: auch auf der ATI

Bin mal mit dem Hubschrauber geflogen und hab von 1200m Sicht auf 8000m gestellt dann sind es nur noch 25FPS aber schöne Aussicht :fresse:

Ein Quad bringt aber nichts da nur 2 kerne arbeiten.


System
Q6600@3,0ghz
2900XT@825/925

ARMA US-Demo 1.06
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh