[Sammelthread] Armed Assault/OFP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich hab es vom Händler um die Ecke. Und das schon seit Freitag:banana:

Es ist voll geil. Aber auch Sauschwer:shot: Da haben die,die KI Stärke bis auf anschlag gestellt. Ist aber alles machbar:bigok:

Hat schon jemand im Editor die neuen Einheiten gefunden?
Hat jemand Probleme mit dem Auslösen von Skripten während der Kampagne?
 
Hallo habe mal ne frage kann man sich jetzt AA kaufen?Hatte wo es raus gahm die Spezial edditon habe ich aber 3 tage danach verkauft weil es geruckelt hatt mit meiner 7800gtx sli,kann man es jetzt flüssiger spielen oder lohnt es sich nicht es zu kaufen?
Habe jetzt ne 8800gtx und ein E6750 und 2gb ddr2 ram,audigy xfi extreme music
 
Musst auf jeden Fall die ganzen Patches installieren. Dann läuft es einwandfrei. Mit ner 8800GTX kannste auch alles auf Anschlag stellen. Nur die Schatten hab ich komplett ausgeschaltet, da dies die FPS bei Gebieten mit viel Bewaldung in den Keller gehen lässt...
 
nein. Das schafft kein Rechner flüssig.

Aber 2km reichen aus, da man eh nicht weiter genau treffen kann...
 
Ich hab mir das Spiel jetzt auch zugelegt und muss sagen schon geil wenn auch etwas verbuggt (besonders nervig wenn man die halbe gruppe verliert weil die irgendwo hängen geblieben sind und sich haben abknallen lassen xD ) aber ich bin immer noch nicht ganz grün mit den Grafik einstellungen also ich hab die eigentlich noch relativ moderat und trotzdem hackt das und nu wollt ich ma wissen was ihr das schon so für Erfahrungen gemacht habt bzw mir sagen könnt ob das so normal. Ach und was auch noch nervt ist das die Festplatte konstant nachlädt.

Mein sys : C2D E4500@3510MHZ / hd 2900xt / 2GB DDR 800 / Dfi ICFX 3200

Meine settings : landschaft normal / Objekte hoch / Textur normal / shading sehr hoch / Post Process hoch / Schatten hoch / Blut hoch / 2AA / 8AF /1680*1050 /
Sichtweite 2599


Mfg. m0nti
 
Schatten auf jeden Fall ausmachen.

Dann nur das Ingame AA und AF nehmen. Im Graka-Treiber auf anwendungsgesteuert stellen!
 
Wo ist der Unterschied zwischen ingame und dem im treiber, weil momentan hab ich wirklich das im treiber an, wird aber gleich geändert xD.

Mfg. m0nti
 
Wenn du es im Treiber UND im Spiel an hast, kann es zu Performanceeinbrüchen kommen. Allgemein bei jedem Spiel ist es empfohlen, wenn man das ingame AA nutzt und im Treiber auf Awendungsgesteuert stellt...
 
sagt mal...
wie siehts denn so onlinemäßig aus in dem Spiel??

spielen viele online oder immernoch so wenig server und spieler wie gegen anfang??
gibt es jett auch mal größere kämpfe??
 
Es spielen schon viele online, auf einigen Servern bis zu 40 Leuten (Capture and Hold)

Aber es sind auch viele Evolution Server (COOP, bei dem man die GANZE Insel erobern muss -> Dauert mindestens 6 Stunden) bei denen bis zu 30 Leuten dabei sind...
 
ahh ok.. das ist nice...

dann kann ichs ja mal wieder draufhauen
 
Hi zusammen,

ich wollte mal Fragen, ob jemand bzgl ArmA eine gute Homepage kennt und weiss welche Mods empfehlenswert sind.
Mich würde auch mal interessieren was für Steuerungs-Konfigurationen ihr benutzt, da ich die Standart-Steuerung nicht so optimal finde, aber bisher auch noch nicht wirklich ne gute Lösung gefunden hab. Allgemein scheint der Einstieg in das Spiel auch nicht so einfach zu sein...
 
http://armed-assault.de/

Mod mäßig geht leider noch nicht viel, da die Tools seitens der Developer (noch) dafür fehlen

Für Helis und Jets nutze ich einen Saitek Cyborg Evo Joystick. Günstig und gut. Man ist damit echt besser dran als mit der Maus und Tastatur. Letzteres nutze ich für den "Rest" des Spiels...
 
jo hab ich auch gemacht.. in der nächsten woche kommts wieder drauf *freu*

missionen hatte ich schon (SP)
aber onlinemäßig war am anfang noch sehr wenig los...

hier noch Pics (sorry.. für quali-verlust bei den 2.. (skaliert auf 800x600)
70532057uo7.png


bw1pk4.jpg


unbenanntrc3.png


sins zwar alle auf höchster quali (nat. nicht max. sichtweite xD)
aber imageshack hat sie zwangsverkleinert von 1440x900 auf 800x600
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel macht mir noch immer sehr viel Spass, auch wenns noch nicht ganz bugfrei ist ;)

Spiele eigentlich nur Coop, dauert wirklich lange ne Insel zu erobern ;)
 
Hab heute mal endlich nen Sound MOD installiert.
Das spielt es sich schon viel viel besser :) Kann es nur jedem weier empfehlen.
 
kannst du mal den link geben?
thx

ps: ich werde in der nächsten Woche Arma wieder ganz neue draufmachen...
könnt ihr mir mal die empfehlenswerten Mods hier reinlinken (wenn s eine bestimmte reihenfolge sein muss... bitte ich darum :) )

größe ist unwichtig.. aber die sounds haben mich schon derbst angekotzt...
 
Wegen den Sounds such mal nach "Chammy Sound Mod", kann im Moment den Link nicht finden.
Ansonsten kann ichs dir per ICQ schicken wenn du willst ;)
 
Hallo habe mir heute die gold eddition gekauft habe folgende fragen:

1.Wie muss ich die Grafikeinstellungen wählen wen ich 1280 mal 1024 spielen möchte aber komplett flüssig und soll sehr gut ausehen?(habe 8800gtx E6750 xfi-xtreme music,2gb ddr2 800mhz ram)

2.wie kann ich die maus nur bei flugzeugen invertieren?(jetzt ist es so entweder ist alles oder gar nix invertiert kann ich das extra auswählen)

3.Nützliche tipps für ein anfänger.(wo muss ich hin woher weis ich was ich machen muss,wie ist das mit den ranksystem)
 
zu 1)
probier einfach aus ;-)
die sichtweite kannst du NICHT auf das höchste stellen (packt keine Graka im SLI oder Crossfire xD )

ps...
wenn ich mir diverse Mods runterlade.. dann bringen mir die ja gar nichts wenn ich online spiele... oder?

2) hab ich die selben Mods verfügbar wie der Serverhost? oder hab ich die auch nur, wenn ich sie auch besitze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Soundmods bringen dir online schon was, die andere glaub ich nicht.

Andere Mods hab ich bis her nicht probiert.
Heute konne ich auf einen bestimmten Server nicht connecten weil ich SoundMOds hatte, ich hoffe nicht, das es bei jedem Server so ist

@christian8672

Solltst alles auf Hoch stellen können um flüssig zu spielen.
Hab bei mir alles auf Hoch gestellt und läuft sehr flüssig. Hab aber halt meine CPU übertaktet.
 
also bei meiner Graka geht auch alles auf hoch flüssig.. nur eben bei der Weitsicht nicht auf voll... ebenfalls cpu übertaktet
 
2.wie kann ich die maus nur bei flugzeugen invertieren?(jetzt ist es so entweder ist alles oder gar nix invertiert kann ich das extra auswählen)
 
@christian


Landschaftsdetails: Normal
Objektdetails: Normal
Texturedet.: Very High
Post Processing. Low (Geschmackssache)
AF: Very High
AA: High
Blut: High
Schatten: High

Und ich komme nicht unter ~35FPS, AVG FP Sgeschätzt 50FPS. Schatten auf unter High mit AA kostet komischerweise mehr Perfomance. Habe eine 8800GTS @648/900. Sichtweite geht voll auf die CPU und nicht GPU wie einige hier meinen.
 
Und wie ist das mit den ränken auf den server habe mitbekommen das es auf den großen server muss man major sein um fliegen zu können wie ist das da werden die ränge gespeichert oder muss mann da immer wieder von neuen anfangen wen man auf den server geht?

2.wie kann ich die maus nur bei flugzeugen invertieren?(jetzt ist es so entweder ist alles oder gar nix invertiert kann ich das extra auswählen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh