[Sammelthread] Armed Assault/OFP

Hey Leute,

mal was ganz anderes.
Nach meiner Formatierung muss ichArmA neu installieren. Aber er sagt mir die ganze Zeit falscher CD-Key:grrr: Jetzt hab i ihn schon 10 mal abgeschrieben... das kann dochnicht sein..... oder???:fresse:

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann geh mal in ein Gebiet mit starker Bewaldung. Da gehts dann (dank den Schatten) auf 20FPS oder weniger :(

Nein, gehn sie nicht ;)

Ich hab es mit deinen Einstellungen nochmal getestet außer die Auflösung (1920x1080) und es läuft gut 40-60FPS in Sträuchen/Bäume auch mal 30FPS :bigok:
Und wenn Schatten auf Normal steht läuft es ca. 30% schlechter als High :hmm: auch auf der ATI

Bin mal mit dem Hubschrauber geflogen und hab von 1200m Sicht auf 8000m gestellt dann sind es nur noch 25FPS aber schöne Aussicht :fresse:

Ein Quad bringt aber nichts da nur 2 kerne arbeiten.

System
Q6600@3,0ghz
2900XT@825/925

ARMA US-Demo 1.06

Wie soll auch ein Quad was bringen, wenn die Engine nicht einmal für Mutli-CPU´s programmiert wurde ;) Das Spiel profitiert nur indirekt von DC, sprich über Grakatreiber usw.

EDIT

Noch mal ein paar MP Pics http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5809719&postcount=618

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nachher gerne für dich machen, was hätten sie denn gerne. Aussenansicht, nen Babe auf der Motorhaube :asthanos:

EDIT
30FPS sind das absolute minimum, mal ebn schnell mit dem Editor. Ich weiss ja nicht was du bei deinem System eingestellt hast, das die FPS auf 20 runter gehen ;). Denk daran Schatten low ist langsamer als High ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich mache heute abend mal screenshots.

okay ich zocke auch in 1860x1050 und fast alles auf maximum...

ich werde mal deine Settings einstellen.

Wenn ich da weniger habe, stimmt wohl was mit meinem Sys nicht.

nimm doch FRAPS, da ist ne FPS Anzeige mit dabei (kann man aber auch ausblenden). Da kannste die Screenshot-Taste einstellen.

O.K. wenn ich mit FRAPS ein Bild mache sind die FPS aber nich mit drauf, muß ich wohl noch was einstellen oder RT :)

ja da gibts nen Haken irgendwo "Include Framerate on Screenshot" oder so ähnlich.

ich mache heute abend mal screenshots.

okay ich zocke auch in 1860x1050 und fast alles auf maximum...

ich werde mal deine Settings einstellen.

Wenn ich da weniger habe, stimmt wohl was mit meinem Sys nicht.

Also wenn du alles auf MAX stellst und in 1680 zocken willst, ist SLI pflicht!!!!!

Hmm ich habe irgendwo gelesen, das ARMA kein SLI "unterstützt"

Vielleicht mittlerweile schon? Ist bissel her, als ich das gelesen habe.

Ich habe schon vor kurzem mit ner zweiten 8800Ultra geliebäugelt :fresse:
Also wenn ARMA mittlerweile SLI unterstützt, hätte ich endlich nen richtigen Grund für SLI. Denn ARMA ist mein absoluter Favorit.

... jedoch brauche ich dann auch noch ein SLI Board.

Schalt doch einfach einen gang runter ;) So viel schlechter sieht das dann auch nicht aus ;) Statt highest alles nur High und die sache müsste geritzt sein. Wenn du dann noch das nervtötende Post Processing auf Low stellst, müsste es super laufen. Sichtweite ist ja eher CPU Lastig.

P.S Manchmal sieht man auch keinen unterschied zu High und Highest, kostet aber trotzdem Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
näääh runterstellen SUCKS.

Geld ist massig da, also von daher :fresse:

weil ein Quadcore kaum auf 4Ghz zu bringen ist und in 99% der Spiele 0,0% Mehrleistung bringt. Und bei 4GB RAM ists das gleiche.

Ich kaufe nur Sachen, die mir auch was bringen. Jedenfalls meistens :fresse:

Lost Planet, Supreme Commander und Colin Dirt profitieren schon von Quadcore, und wenn du den auf 3,5 GHZ prügelst....... ;) Du bist einfach nur zu geizig oder wie sehe ich das :xmas:

ja in gewisser Weise bin ich geizig...

... aber egal. BTT

So ich habs mal getestet. Kommen hin deine Werte.

Man muss dazu sagen, ich zocke ja auch noch ne ganze Ecke höher, nämlich so:

Da habe ich im Wald ca. 38FPS

stelle ich auf deine getesteten Settings ein, gehts nicht unter 43FPS. Im Tiefflug versteht sich und 16 Uhr, da wo er auch alle schatten darstellt.

Stelle ich zu MEINEN Settings noch die Schatten auf hoch, habe ich an der selben Stelle nur noch 23FPS.

Das würde ja bedeuten, dass hier vielleicht SLI sogar was bringen würde... hmm :fresse: *überleg*

Im 3DCenter (Jay.Gee) sind einige, informiere dich da mal. Aber es soll ganz spassig sein.

Also ich hab das Arma hier schon lange rumliegen, nur fehlt mir die Motivation das zu zocken. Gibt es hier sowas wie nen Stammtisch, wo man mal zusammen zockt und über TS2 labern kann? Könnte paar Einweisungen brauchen ;)

@ TM30

Hast du noch Kantenglättung oder Anisotropen Filter im Treiber eingeschalten? Bei mir lief Arma damals auch nicht zufriedenstellend, aber mit nen C2D E6600 @ 3,6 GHz, 2GB RAM und ner 8800GTX @ 650 | 1000 dürfte es doch eigentlich mit minimal reduzierten Settings als bei dir laufen, oder nicht?

Ich kann es sogar mit AA auf "Sehr Hoch" und AF im Treiber 16AF sehr gut spielen. Optionen wie ich es eingestellt habe, siehe weiter oben. Kommt halt auch auf die Auflösung drauf an ;) Mit 1680x1050 könnte es eng werden mit AA auf Sehr hoch und allen Details. Bei 1280x1024 siehts schon wieder ganz anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ TM30

Hast du noch Kantenglättung oder Anisotropen Filter im Treiber eingeschalten? Bei mir lief Arma damals auch nicht zufriedenstellend, aber mit nen C2D E6600 @ 3,6 GHz, 2GB RAM und ner 8800GTX @ 650 | 1000 dürfte es doch eigentlich mit minimal reduzierten Settings als bei dir laufen, oder nicht?

Im Treiber habe ich AA und AF auf anwendungsgesteuert.

@TM30 also ich habe schon ein Unterschied von 10FPS bei Arma , wo ich für 1 Woche nen Q6600 drin hatte..... der lief nur auf 2,8GHZ und mein Dualcore auf 3,6GHZ Trotzdem mehr FPS. Selbige bei Bioshock und bald Crysis. Auf der GamesConvention haben die netten CRytek menschen gesagt dasCrysis Multicore Otimiert ist und auf Quadcores wesentlich besser Performt als auf Dualcores. Da hier die Physikberechnungen fast nur von der CPU übernommen werden und die GPU stark entlasten.

Eagleone19

Hab ich richtig verstanden? Mit Quadcore 2,8GHZ hattest du 10FPS als mit einem DC 3,6GHZ? Kann bei Arma nicht der fall sein, da Arma nicht einmal Multicore CPU´s unterstützt. In CPU Lim. Szenen, wie z.B Mission Geprügelter Hund, müsste der DC mit 3,6 GHZ sehr viel schneller sein. In Bioshock hat man ca. 15% mehr FPS gegenüber einen QC, blei gleicher Taktfrequenz und bei Crysis sollen es schon 40% sein. Bei gleicher Taktfrequenz wohl gemerkt. Den grössten zuwachs bekommt man immer noch von SC auf DC.

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich kann mir das auch nur schwer vorstellen... nujo bissel warte ich noch mit nem Quadcore. Wenn ich allerdings nen Quadcore bekomme, der 4Ghz schafft, steig ich gleich um :fresse:

Gibt es das schon im Handel? Oder hast du es online gekauft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh