AS SSD Benchmark [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollt mal Fragen wie der Test einzuschätzen ist ?

Vertex 2 60GB
ICH10R X58
BS: Win7
AHCI: Intel 9.6.0.1014

Ausserdem wird da V 1.22 Angezeigt aber die FW finde ich bei OCZ nicht :hmm:



Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind meine Werte so OK ?

am 10.1.10 sahen sie noch so aus (2. Bild SSD war komplett neu!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Maximum...

SSD: 2x Acard 9010 32GB
CPU: Intel Core i7-950 @ 4,0Ghz
Controller: Areca ARC-1261ML
BS: W7 x64
Veröffentlicht von: Snoopy69


hd5_w7_areca_128k845et.png

hd5_w7_areca_128k2lnog.png
 
Neues Maximum...

SSD: 2x Acard 9010 32GB
CPU: Intel Core i7-950 @ 4,0Ghz
Controller: Areca ARC-1261ML
BS: W7 x64
Veröffentlicht von: Snoopy69


hd5_w7_areca_128k845et.png

hd5_w7_areca_128k2lnog.png

schön^^
Was hast du denn genau für eine SSD?
Auf Geizhals hab ich mit Acard 9010 nichts gefunden :O

neue FW draufgespielt und gleich andere Ergebnisse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde ja gerne Ergebnisse posten aber der Test läuft noch, wie lange sollte er eigentlich laufen? Und was mache ich falsch wenn nach dem Seq Schreibtest direkt eine Fehlermeldung "Der Zugriff auf den Pfad "test.bin" wurde verweigert" kommt. Es scheint dann zwar weiterzugehen aber ich warte schon ewig. Ich gucke ob ich gleich noch einen Screenshot nachliefern kann.

Edit: Man sollte den Virenscanner ausschalten, funktioniert jetzt einwandfrei...

Gruß,

Broken One
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier nun der Bench meiner C300 128GB am SATA2 des ICH10R, mit Intel 9.xxx Treiber. SSD ist ca. zu 60% voll.

Sieht soweit eigentlich ok aus, bin zufrieden.

c300ssd.jpg
 
Crucial M225 256gb Indilinx

Gekauft für neuen PC bzw. Notebook in Studentenbude.

Getestet in Gigabyte DS4 P965, AHCI im Bios eingestellt. Trim ist laut dem CMD Befehl aktiv. AS SSD sagt es läuft unter pciide?

Im Anhang die Werte, scheinen mir extrem niedrig. Limitiert das Mainboard?
 

Anhänge

  • as-ssd-bench CRUCIAL_CT256M22 17.10.2010 00-51-25.png
    as-ssd-bench CRUCIAL_CT256M22 17.10.2010 00-51-25.png
    9,5 KB · Aufrufe: 114
Die werde sind wirklich schlecht. Da limitiert wohl auch das IDE, zumindest laut AS SSD. Lade Dir doch die Intel P965 Treiber von der Homepage, die sollten deutlich besser laufen und guck nochmal im Bios, ob wirklich AHCI eingestellt ist.
 
@Silent³sniper: Dann wars die falsche AHCI einstellung. Es läuft immer noch auf IDE. Wahrscheinlich hast du mehrere Controller auf dem Board verbaut, und hast den falschen erwischt.
 
@Silent³sniper: Dann wars die falsche AHCI einstellung. Es läuft immer noch auf IDE. Wahrscheinlich hast du mehrere Controller auf dem Board verbaut, und hast den falschen erwischt.

Mh ja, hatte sich auch so herausgestellt. Aber naja was solls jetzt ist eh wieder die Festplatte dran.

SSD ist sowieso für ein neues System, mal gucken wie sie im neuen PC mit korrekten Einstellungen performt. ^^
(am3)

Ich dachte man soll den Standard MS Treiber (msahci) verwenden, da sonst Trim nicht mehr funktioniert? Gibt es da beim neuen System was zu beachten? Asrock 890GX Extreme 3.
 
bei einem amd chipsatz solltest du aktuell den msahci verwenden, das ist richtig.
 
Auf intel boards geht auch neuerer (ab 9.6) iaStor Treiber. Was besser läuft kann man im Einzelfall ausprobieren.

Edit: Inzwischen wurde mein Benchmark 100000 mal heruntergeladen. Leider fehlt mir aktuell die Zeit ein Update herauszubringen. Eine neue Funktion zum testen der Controllerkomperssion (wie Sandforce sie macht) ist geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf intel boards geht auch neuerer (ab 9.6) iaStor Treiber. Was besser läuft kann man im Einzelfall ausprobieren.

Edit: Inzwischen wurde mein Benchmark 100000 mal heruntergeladen. Leider fehlt mir aktuell die Zeit ein Update herauszubringen. Eine neue Funktion zum testen der Controllerkomperssion (wie Sandforce sie macht) ist geplant.

:angel::love::hail:
 
das könnte zb zeigen wie gut die leistung ist bei komprimierbaren daten (nein nicht ausschließlich 0000), was vorallem zeigen könnte wie hoch die reale leistung ist, auch wenn laut benches angeblich eingebrochen.
Nur so ne theorie
 
das könnte zb zeigen wie gut die leistung ist bei komprimierbaren daten (nein nicht ausschließlich 0000), was vorallem zeigen könnte wie hoch die reale leistung ist, auch wenn laut benches angeblich eingebrochen.
Nur so ne theorie

Danke dir und deine Theorie wäre sehr erfreulich und würde ja einige Zähne ziehen und dem Ideal näher kommen.Bin gespannt was nsa666 da noch raus bringt.
Gruß herm
 
Soo,
hab auch mal wieder laufen lassen. Bin von und ganz zufrieden :love:
 

Anhänge

  • as-ssd-bench INTEL SSDSA2M080 22.10.2010 17-48-21.png
    as-ssd-bench INTEL SSDSA2M080 22.10.2010 17-48-21.png
    12,3 KB · Aufrufe: 159
da hat wohl was mit dem verlinken nicht geklappt.
 
Ist denn mit irgendwann mit einem Update bzgl. der NTFS Kompression zu rechnen oder lässt sich das nicht realisieren?
 
Ist zu rechnen. Problem aktuell: chronischer Zeitmangel.
 
Ganz frisch aufgesetztes System.
Mir scheinen meine Werte leider noch nicht so optimal.

OCZ Vertex 2 Extended 60GB
AMD Phenom II X4 955
ASUS M4A89TD PRO
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333
 

Anhänge

  • as-copy-bench OCZ-VERTEX2 ATA  28.10.2010 16-54-31.png
    as-copy-bench OCZ-VERTEX2 ATA 28.10.2010 16-54-31.png
    8,3 KB · Aufrufe: 101
  • as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 ATA  28.10.2010 16-54-19.png
    as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 ATA 28.10.2010 16-54-19.png
    12,6 KB · Aufrufe: 143
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh