[Sammelthread] Asrock 4CoreDual-VSTA LGA775 (VIA PT880 Pro)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin
hab leider nichts gefunden.
Kann ich meine GSkill DDR 500 (DDR1)auf den Board laufen lassen!

€.
dan noch das
"Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß)"
was heißt das genau!
2. Hab noch 2 Samsung 1614N (Ide)
sind am Board anschluss möglickeiten vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Gibt es schon irgendwo news, wie sich der 4500er auf dem Board bezüglich OC verhält? - erkannt wird er ja mit dem 1.80er-Bios...

Danke für Infos,

Christoph
 
Hallo!

Gibt es schon irgendwo news, wie sich der 4500er auf dem Board bezüglich OC verhält? - erkannt wird er ja mit dem 1.80er-Bios...

Danke für Infos,

Christoph

wird sich wohl wie jeder c2d verhalten. irgendwo bei 280-310 wird die mainboard wall erreicht sein und mehr geht nicht.
 
Danke für eure Infos, reizen täte mich die CPU schon. Vor allem, weil mein 4300er - Rechner bei mehr als 257 FSB nicht mehr bootet (BIOS 1.40).
 
ASRock 4CoreDual-VST/GeForce 6800

Hallo.
habe mir das MB ASRock 4CoreDual-VST gekauft und eingebaut.Meine AGP- Grafikkarte
GeForce 6800 von Leadtek Win Fast A400 TDH will einfach nicht laufen.Wenn mein System hochfährt steht auf den Monitor immer dei Meldung"Kein Signal".Kann es sein das die Grafikkarte auf dem MB nicht funktioniert oder mache ich etwas falsch? Habe auch schon dasCMOS Memory gelöscht aber das hilft nichts.Kann es sein das das MB nur den PCI-E Slot anspricht und nicht den AGP-Slot? und wie kann ich das ändern.Bin schon ganz genervt.
 
@Siggisaabi
Meine ATI AGP-Karte geht! Kann es sein, das du den Anschluß (Molex-Stecker) für die zusätzliche Stromversorgung vergessen hast?
 
Nein den habe ich reingesteckt,habe es auch mit einer GeForce 4200 probiert da kommt die gleiche Meldung "Kein Signal".Habe auch alle PCi-Karten rausgezogen ,auch kein erfolg.Am Netzteil sollt es auch nicht liegen hat 420 Watt.
 
Danke für eure Infos, reizen täte mich die CPU schon. Vor allem, weil mein 4300er - Rechner bei mehr als 257 FSB nicht mehr bootet (BIOS 1.40).

Schon mal Bios 1.80 ausprobiert? Hast du mal einfach auf FSB266 gestellt und geschaut obs läuft? Beim FSB unter 266 fährt der Chipsatz auch mit´n paar anderen Einstellungen, z.B. mit ner Erhöhten PCIe Frequenz, wenn du FSB und PCIe auf synchron gestellt hast. Auf 266 könnte es unter Umständen stabiler laufen. Nen 4300er sollte eigentlich schon mit FSB266 laufen.
 
Nein, habe ich noch nicht probiert, muss aber zwangsläufig auf 1.80 updaten, da der 4500er es sowieso braucht.
 
Nein, wir warten immer noch auf das Paket von Alternate, dann bauen wir einen Medion PC um (Board und CPU defekt), und das neue ASRock 4CoreDual-SATA2 mit einem E4300 ein, sowie 1 GB Kingston Hyper X PC 3200 und einer Geforce 7800GS.
 
Nein, wir warten immer noch auf das Paket von Alternate, dann bauen wir einen Medion PC um (Board und CPU defekt), und das neue ASRock 4CoreDual-SATA2 mit einem E4300 ein, sowie 1 GB Kingston Hyper X PC 3200 und einer Geforce 7800GS.

Auch bei Alternate, bin dan gespannt wie lange es bei mir dauert, nur das "Board"
hab es heut morgen Online bestellt und gleich überwießen somit sollte es relativ zügig gehen, hoffe ich zumindest.

Bei mir bleibt die config gleich bis auf das Board halt.
Werde erstmal es mit meine Testplatte versuchen, evtl erspare ich mir ne komplette Neu inst.
Vielleicht gibst da probleme nur bei der chipsatzt Via neue / Intel alt

mal sehen.
 
Hallo!

Ich habe das 1.80er aufgespielt und bin mit meinem 4300er auf FSB 270. Nach 10 Stunden Prime95 erhalte ich zwar keine Fehlermeldung, aber der erste Kern hinkt mit den Berechnungen komplett hinter dem zweiten her (siehe Grafik). Hat das etwas zu bedeuten? Hoffentlich nichts Unngenehmes...

Screenshots

Hinzugefügter Post:
Grafik ist hier zu sehen - direkte verlinkung hat nicht geklappt...:

http://picasaweb.google.com/christoph551974/Screenshots
 
Zuletzt bearbeitet:
So was hatte ich auch schon mal, allerdings hatte ich neben Prime noch das ATI Tool mit dem Würfel am Laufen gehabt. Das hat wohl einen der Kerne etwas ausgebremst. Wenn ich aber nur Prime laufen lasse, sind beide Kerne etwa gleich schnell. Hast du noch nebenbei was laufen?
 
Hi
hat schon jemnd den ASRock 4CoreDual-SATA2 am laufen.
hab heut eins geholt da mein Conroe am arsc..ist.

moin
hoffe das der
Core2 Duo E6750 2x2.67GHz BOX 4MB
auf den ASRock 4CoreDual-SATA2 läuft.
grad eben eins bestellt.
brauch nur noch ein chipsatzkühler (Wakü)
könnt ihr mir da was empfehlen, da mein alten von der halterung er nicht passt.

Danke
 
Der E6750 hat doch nen FSB von 1333. Das 4CoreDual-SATA2 unterstützt nur nen FSB von 1066. Selbst mit übertakten wirste wohl kaum den Chipsatz auf 333MHz bringen können.
 
So was hatte ich auch schon mal, allerdings hatte ich neben Prime noch das ATI Tool mit dem Würfel am Laufen gehabt. Das hat wohl einen der Kerne etwas ausgebremst. Wenn ich aber nur Prime laufen lasse, sind beide Kerne etwa gleich schnell. Hast du noch nebenbei was laufen?

Ja, das ATI tray tool und ein paar Bitdefender -Prozesse, wird es wohl gewesen sein...

Nächste Frage: CPU Temperaturen (ATA): 61 bzw. 58° nach 12 Stunden - kann man das akzeptieren?

Danke weiterhin,
Christoph
 
Der E6750 hat doch nen FSB von 1333. Das 4CoreDual-SATA2 unterstützt nur nen FSB von 1066. Selbst mit übertakten wirste wohl kaum den Chipsatz auf 333MHz bringen können.

ups hab gar nicht darauf geachtet, evtl ist es ja abwärtskompatibel, muß ja nicht mit 333Mhz laufen.
werde aufjedenfall erst mit den E 4300 das ganze laufen lassen, dannach mit den E6750.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrissy: 58-61°C sind noch in Ordnung. Wird erst ab ca. 70°C kritisch, aber besonders gut sind deine Temperaturen auch nicht. Welchen CPU-Kühler hast du?

@cento6: Naja für mich wäre es schon ärgerlich den E6750 mit 266MHz FSB laufen zu lassen. Das wäre dann das Niveau eines E6420 (8x266). Der ist ja schon so ca 30-40€ günstiger. Du kannst ihn ja auch zur Not zurückschicken und nen anderen kaufen, oder den E4300 weiter benutzen :)
 
moin
hoffe das der
Core2 Duo E6750 2x2.67GHz BOX 4MB
auf den ASRock 4CoreDual-SATA2 läuft.
grad eben eins bestellt.
brauch nur noch ein chipsatzkühler (Wakü)
könnt ihr mir da was empfehlen, da mein alten von der halterung er nicht passt.

Danke

Eieieieiei, da hat aber jemand das Forum und die Spezifikationen vom Mainboard mal so überhaupt nicht gelesen!!! Das Board ist offiziell für 266MHz FSB freigegeben und schafft mit ach und krach 300. Ne 333MHz FSB CPU kannste also mal knicken...
 
@chrissy: 58-61°C sind noch in Ordnung. Wird erst ab ca. 70°C kritisch, aber besonders gut sind deine Temperaturen auch nicht. Welchen CPU-Kühler hast du?

Habe nen EKL Soldered P4 775 3HP CuAl L drauf, muss aber dazusagen, dass es bei mir zur Zeit ziemlich heiß ist, was ja auch ev. nicht ganz unbeteiligt an der Temp. ist.

Christoph
 
Nun habe ich plötzlich folgendes Problem: Nach ein paar Minuten Internetaktivität verabschiedet sich der Netzwerkadapter und es ist kein ping an den Router und nichts mehr möglich.
Es kommt auch keine Fehlermeldung, Kabel sind ok, habe meinen alten Rechner rangehängt und da lief alles prima.
Nach einem reboot gehts' dann kurz und dann ist es wieder weg, jetzt zum Schluss ging es nicht mal mehr nach dem Neustart.
Ist womöglich der LAN-Adapter hinüber?

Bitte um eure Hilfe!

Christoph
 
Falls es wen interessiert:

Intel Q6700 G0 Step wird ordnungsgemäß vom Board erkannt mit 1.80 Bios

:wink:
 
@chrissy:
Was sind denn ATA Temperaturen? Also eigentlich sollten die CoreTemps nicht über 63°C oder so gehen, die Covertemp sollte dann allerdings niedriger liegen.
 
SOrry, ich meinte natürlich die TAT-Temperaturen (Intel-Tool). Über 60° geht die Temperatur nicht, ich glaub, das ist in Ordnung, oder?

Heute läuft der OnBoard LAN-Adapter plötzlich wieder einwandfrei, als ob nichts gewesen wäre, kann mir das jemand erklären?

Christoph
 
So ein verf. Sch......

Hallo miteinander.

Hat vieleicht noch jemand eine Idee wie ich ne Soundblaster Audigy 1 platinium EX zum laufen bekomme ? Dieses Miststück fällt immer wieder aus wenn ich an meinem Rechner rumschraube. Wechsel ich den PCI Slot wird se ab und zu erkannt,. manchmal auch wenn ich Sie dann wieder zurück stecke. Wenn Sie dann erstmal läuft, ist alles bestens,. ansonsten ist es so als würde die karte nicht eingebaut sein,. hat da jemand ne Idee ? die Kontakte mit Nagellackentferner vielleicht reinigen oder so ?

Danke

MfG

(edit hat die Leidensgeschichte entfernt weil ich mich nie wieder daran erinnern möchte :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Flashen des Bios, mit der Absicht an eine Lüftersteuerung zu gelangen, kann sich eigentlich sparen. Die Lüftersteuererung im Beta-Bios funktioniert nach dem An-Aus Prinzip. Wenn der eingestellte Wert erreicht wird dreht der Lüfter voll auf, kurz darauf ist er wieder ganz aus und dann geht das von vorne los.

Entweder man regelt per SpeedFan oder man schließt den Lüfter manuell mit der gewünschten Spannung an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh