[Sammelthread] Asrock 4CoreDual-VSTA LGA775 (VIA PT880 Pro)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich bei dem Board irgendwie EIST C1E usw aktivieren? Crystal CPU ID funzt irgendwie nicht so richtig. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich das Bios vom VSTA auf das Sata2 flashen? Find auf der Asrockseite irgendwie keinen Unterschied. :confused:
 
hehe, seh grad das Sata 2 hat Via 880PRO das VSTA den Ultra Chipsatz.

Aber danke für den Link, werd gleich mal testen. :d
Muss unbedingt Strom sparen. :fresse:


Funzt super! Flash unter Win geht auch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sata2 hat auch den 880 Ultra und eine andere Southbridge ( SATA2 Controler).
 
also das versteh ich jez ned?
bei mir hat EIST C1E funktioniert und Crystal CPU ID auch ohne probs?
 
Hei leute wollte nur mal schnell fragen ob ich schon alles richtig eingestellt habe:

Sys:

e6300 + 775dualVSTA+ 2*1GiG DDR2 MDT 800erter.

Weil, in dem Setup wird nur eine CPU von 1,8GHZ angezeigt.
 

Anhänge

  • 222.JPG
    222.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 63
Du musst den FSB manuell auf 266Mhz einstellen und den RAM auf "Auto" ( 533Mhz ) und die Timings auf 4-4-4-12 2T.
 
Passt das jetzt so?

Danke für die Hilfe :).
 

Anhänge

  • 333.JPG
    333.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 66
Ja. Dein Prozessor läuft auf Normaltakt, der RAM 1:1 zum FSB. Du kannst auch spaßeshalber versuchen zu übertakten.

Z.B FSB auf 300 Mhz einzustellen, dann hättest du 2,1 ghz CPU Takt und 600Mhz RAM 1:1 ;) Aber wenn dir die Leistung auf Normaltakt reicht, kannst du auch so arbeiten.
 
Ich hab jetzt auch endlich meinen Q6600 mit G0-Stepping bekommen und also erstmal fröhlich das Board zusammengeschraubt. Das Problem ist jetzt aber, dass er von meinen 2 GB RAM irgendwie nur 1,5 GB findet...

Dabei liegt es nicht am RAM, denn ich habe 2x1 GB und wenn ich im "oberen" Slot (der näher an der CPU ist als der andere) einen Riegel drin habe wird dieser als 1 GB erkannt, wenn ich ihn aber im "unteren" Slot habe sind es nur 512 MB. Der Speicher kann es nicht sein, weil dasselbe Verhalten bei beiden Modulen auftritt. Das wäre schon sehr unwahrscheinlich... der Speicher ist 667er von MDT, wird aber mit 533 betrieben.

Woran liegt jetzt dieser Fehler? Könnt ihr mir helfen? Hab schon auf 2.0 geupdatet aber kein Erfolg...
 
Hallo :)
Ich habe vor mir dieses Mainboard zu kaufen, bin aber noch sehr unsicher.

Ich habe gelesen, dass der PCIe-Port nur über 4 lanes angebunden ist. Was bedeutet das genau? Habe im Moment ne 7600GT. Hat das Auswirkung auf die Geschwindigkeit?

Außerdem habe ich Mushkin DDR2-800 RAM... kann ich den weiternutzen ? Oder läuft definitiv nur 667er ?

Danke und Gruß,
boomster
 
Bei einer 7600GT wirst du keinen Geschwindigkeitsverlust bemerken.
Auf dem Board läuft auch 1066er DDRII Ram, aber maximal auf 667.
Beste Performance hast du aber bei 1:1 bzw 533, das wurde auch mehrmals hier besprochen. bitte mehr lesen!
 
Habe mal eine Frage zu diesem Board.
Also kann ich den FSB höher als auf 266MHZ einstellen? Läuft das Mobo auch mit einem 300er FSB ohne Probleme oder bekomme ich das Bluescreen o.ä ? Also wenn die CPU mitspielen würde.
 
Hallo,

ich will mir demnächst neuen RAM holen (DDR2 statt 1). Der von MDT ist der mit Abstand günstigste (DDR2 - 800er). Allerdings habe ich an manchen Stellen im Netz gelesen, dass dieser inkompatibel mit dem Board sein soll. Aber mindestens 2 der Leute hier im Thread benutzen ihn...

Gibt es "endgültige" Meinungen - geeignet oder nicht???

Danke für Antwort,

Januz
 
Danke für die Antworten!

Dass er nicht komplett inkompatibel ist, beweist die Tatsache, dass ihn manche benutzen, aber es könnte ja bestimmte Anwendungen etc. geben, wo er leistungsmäßig abfällt, oder so... Aber jetzt kann ich ja beruhigt sein :)
 
Hallo,

ich will mir demnächst neuen RAM holen (DDR2 statt 1). Der von MDT ist der mit Abstand günstigste (DDR2 - 800er). Allerdings habe ich an manchen Stellen im Netz gelesen, dass dieser inkompatibel mit dem Board sein soll. Aber mindestens 2 der Leute hier im Thread benutzen ihn...

Gibt es "endgültige" Meinungen - geeignet oder nicht???

Danke für Antwort,

Januz

hab auch dein MDT DDR2 800 laufen (2Gb) und hab gleich noch nen Kit bestelllt und das läuft auch, also klare empfehlung:d
 
Grüß Euch,

habe mir auch das SATA2 geholt und einige Probleme beim übertakten meines e4500. Hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe mir das 1.50a Bios geflasht und wie siehe Anhang den CPU getaktet. Nun hab ich das Problem das es beim Test mit Orthos Fehler gibt....allerdings nur beim CPU & RAM Test... mach ich dagegen StressCPU läuft das Teil fehlerfrei.

Ausserdem passiert es z.B. bei Spielen das mein rechner auf einmal sofort neu bootet ohne Bluescreen etc.

Die Temperaturen sollten stimmen...sind im idle ca 31 °C und mit Orthos 10 min Last ca 52 °C

Weis jemand woran das liegen kann ?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh