Hallo Leute,
ich habe auch ein kleines Problem mit meinem Rechner. Hab gegooglet und diesen Sammelthread gefunden. Also ich habe folgendes System:
Mobo: ASRock 4Core Dual Sata2
CPU: Core 2 Duo E4400 2,00Ghz @ 2,41 Ghz (Thermaltake BigWater Kühlung)
RAM: 2x 1024MB TEAM GROUP Elite DDR-400 (PC3200) CL= 3-4-4-8
Graka: ASUS V9999GT/TD AGP (GeForce 6800GT mit 128MB)
Festplatten: Samsung 320GB SATA2, Hitachi 120GB IDE
Sound: Creative X-Fi XtremeMusic
PCI Karten: Netgear WG311T
NT: AeroCool Turbine Power 550W
Laufwerke: Samsung Laufwerk, Samsung Brenner
So zu meinem Problem: Es kam schon mehrmals vor, dass ich z.B. nachm Zocken oder einfach so ein richtig nervendes Piepen/Pfeifen aus meinem Headset höre. Ich kann dann auch keine Musik abspielen. Der Balken im MediaPlayer läuft dann auch nciht weiter. Also kein Sound mehr...nur Piepen. Stöpsel ich den Kopfhörer aus der Soundkarte ab (Mikro bleibt dran) hört das piepen aus. Melde ich mich ab bleibt das piepen trotzdem. Nur ein neustart hilft. Ich denke das es an der Soundkarte liegt. habe als Treiber diese Creative X-Fi CD und den neusten treiber 2.15.002. Ganz komisch.
Zudem habe ich Grafikfehler, wenn ich z.B. hochfahre und der Willkommensbildschrim kommt. Da habe ich schwarze Streifen. Und wenn ich eine Datei öffnen will und das Fenster kommt ob ich Fortsetzen will oder Abbrechen oder das fenster mit Zulassen usw. Also die Fenster der Benutzerkontensteuerung. Mein Kollege hat übrigens das gleiche System...er hat nur OCZ Speicher (DDR-400). Aber dafür kein Piepen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab mal von CPU-Z ein paar Screenshots gemacht. Könnt ja gucken.
http://img374.imageshack.us/img374/8408/cpuzrv6.jpg
MfG vercetty