Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hallo bin neu hier. habe mir den alten sammelthread komplett durchgelesen und ich muss ehrlich gestehen, ich hatte nicht die muße hier alle 45 seiten durchzugehen.
das problem ist, ich habe meiner freundin vor ca. einem halben jahr das board gekauft mit einem p4 541, infineon 1gb ddrII, einem XilencePower XP550 (550W), seagate barracuda 160gb und einem dvd-laufwerk.
als grafikkarte lief bisher meine alte GF5700 Ultra (AGP). Ich habe jetzt eine Sapphire Radeon X800GTO (PCI-E) bekommen, die laut Sapphire Support ohne zusätzlichen Stromanschluss läuft und nur über den pci-e slot gespeist wird.
alle alten treiber wurden gelöscht und im bios auf pci-e umgestellt. nach einbau und start bleibt der bildschirm schwarz und im sekunden-takt meldet sich der systemlautsprecher.
weiss jemand rat oder hatte ähnliches problem?
danke!
lt den threads gab es anscheinend immer schon probleme mit der X800er-serie!
Iss doch egal, wenn der Bildschirm schon beim Booten schwarz bleibt.
Braucht die GTO keinen extra Stromanschluss oder hat sie auch keinen?
Jetzt unter Win habe ich noch einen FSB von 256....wiesoohooo?!?*g*
Oder muss ich den nur auf 266 manuell stellen und ich habe die gewünschte Frequenz?
Also ist das Board standardmässig extra für jeden Bereich langsamer getaktet?...Nein, auch nicht, Standard waren korrekte 2,3gig....
ich kapiers nicht...verstehe den Sinn dahinter nicht....
Was ist denn ein BSEL-Mod ??
...google mal "Auf gut Glück".
Nur wenn du den FSB auf AUTO stellst, bleibt der Takt immer ein wenig unter dem Soll. .... Einen gab's jedenfalls schon dessen Board die 266MHz nicht packte.
Na, ja, das trifft dann nur auf die 266 zu, die 200 liefen bei mir standesgemäss..( nicht 2,3 gig, sondern 2,2, das war ein Schreibfehler)..Deswegen verwirrt mich das so, wäre das bei 200FSB auch so gewesen, dann hätte ich es ja verstanden...
ich sehe keinen Stress fürs Board, wenn man locker bis 280( oder sogar knapp 300) kommt...dann ist 266 noch dicke im spezifizierten Bereich.
Dass ASRock absichtlich hinter teuren Boards performancetechnisch zurückliegen möchte würde ich auch stark bezweifeln, weil das wäre noch deutlich sinnloser als die (un)Sicherheitsfunktion
Von dem Board gibts ja diverse Ableger und Nachfolger, ich habe ja auch das 4CoreDual-S-Ata-2, oder so, das hat diverse Spezifikationen mehr, als das erste Board, obwohl es schlechter zu übertakten ist....
Das 4CoreDual-VSTA macht bei 266MHz auch exakt 266MHz anstatt der eigentlich richtigen 266,7MHz
Manche Chipsätze schaffen aber nicht einmal die 266MHz.
Haben wir bereits drüber gemutmasst: Zum einen, weils sicher billiger ist, zum anderen, um den Abstand zu den Spitzenboards zu wahren.....wobei das weiterhin nur Mutmassungen/Unterstellungen sind...Warum wurde dann wohl der Clockgen in der neusten Serie gewechselt? Ich vermute mal ganz stark, dass ASUS auch gemerkt hat, dass die Leute auf diesem Board fröhlich die FSB800 C2Ds übertakten. Bei anderen Boards von ASRock hat ASUS auch schon den Riegel vorgeschoben und jetzt hier nachgezogen.
Haben wir was anderes behauptet?Also die erste Revision lässt sich genau wie alle vorherigen übertakten.
Haarspalterei...Genau 266MHz macht es bei mir nicht, obwohl ich das für korrekt ansehen würde und nicht den Formwert von 266,7 MHz.