1. Der Zalman CNPS 9500 AT - CU CPU Kühler kolllidiert bei mir mit dem Stromkabel meines BeQuiet 570 Watt Netzteils. (wegen dem Adapter 24 auf 20).
davon sind aber nur 3 Kühlrippen betroffen die man halt ein wenig hochbiegt.
2. Ich würde gerne den 3dmark installieren. dieser sagt mir wärend der install immer: crc Fehler. Das Laufwerk von dem ich installiere ist korrupt.
eine Laufwerksüberprüfung bringt nichts und egal von welcher Platte ich den 06er 05 oder sogar 2001er installieren möchte...crc Fehler.
Als Treiber hab ich den Via 5.10 a druff...gerade teste ich nochmal den neuen 5.12 aber der lies windows nach der install nicht mehr starten (das war meine erste xp installation nach dem Umbau)
hier mal die Specs:
Core 2 Duo e6600
Ram mittlerweile:2 x 512 MB DDR 400 Twinmos cl2,5 auf cl3 gestellt und auch alle tips von Seite 1 beachtet.
Gaycube 1950 xt agp mittlerweile mit dem catalyst 7.2 ohne alles
ati tray tools
Systemplatte ist eine Maxtor 6L3000JB
da sind dann noch 3 weitere Sata platten und 2 Ide platten.
2 Sata platten hängen an einem sata controller mit via chipsatz.
alles in allem waren erste windows xp installationsversuche erfolglos da sie immer an anderen Stellen abstürzten. nach beachtung der Tips auf Seite 1. ging die Install wenigstens glatt. Stabil ist das System aber leider nicht.
sollte man wirklich den neuesten Catalyst nehmen?
Witzig ist auch das wenn der PC dann mal abstürzt jedes mal ein anderer Bluescreen zu sehen ist. mal ist eine ati dll schuld...mal wurde auf geschützten speicher zugegriffen...
DDR2 533 Ram von Corsair ist bereits bestellt...liegt das ganz vielleicht nur am Ram?