so, habe seit wenigen Tagen auch das Board, bin aber ehrlich gesagt enttäuscht
Gibt es irgend ne Möglichkeit, der Kiste bei DDR2 Riegeln 1:1 Ramteiler reinzudrücken ? Zusammen mit meinem E2140 kann ich nur bis ca. 240 Mhz FSB übertakten, da mir dann bei DDR2 667 Teiler der Ram aussteigt. DDR2 533 geht nicht, da dort zu straffe Ram-Timings anliegen und ich die nicht unter Win auslesen kann, um die schwachen Timings von Hand zu setzen
Habe gehofft mit DDR2 800 Riegeln genug "Luft" nach oben zu haben, um die 300 Mhz FSB zu knacken, aber scheinbar ist das zuviel verlangt
Achso, mein Board nimmt auch keine FSB über 275 Mhz an, es springt dann einfach auf 275 Mhz "zurück", was soll das ?
Außerdem habe ich bei normalem DDR-Ram das Problem, dass mit dem 166 Mhz Teiler anscheinend auf die 266 Mhz Strap umgesprungen wird und dann total seltsame OC-Ergebnisse rauskommen. 220*8 z.B. ergibt dann 165*8 laut CPU-Z und Everest, im Bios wird aber noch stocksteif behauptet, dass die 220 Mhz aktiv sind.
Bin echt enttäuscht, hatte vor längerem Mal ein Dual Sata 2 für Sockel 939 und das lief um Welten besser.
Wenn es für das Zeug da oben keine Lösung gibt, fliegt das Board wohl in so nem Monat wieder raus und dann gibts ein P35 Board
Achso, Bios-Version ist 1.5, konnte im Internet nix finden, was zu meinen Problemen passt.
Die Tipps der ersten Seite hab ich mir schon zu Herzen genommen, aber die haben auch recht wenig geholfen