**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab mir den 2x 1024mb G.Skill DDR2-800 CL4 (F2-6400CL4D-2GBPK) bestellt -> am Montag kommt er wahrscheinlich
hab aber bis jetzt nicht verstanden warum der gleiche speicher nur mit schwarzen heatspreader viel mehr kostet ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei Fragen hätte ich mal zu dem Asrock 775:

1. Läuft das Board mit 2x 512MB MDT Dualsided Modulen (PC3200)?

2. Ist die X1900XT kompatibel mit dem Board?


MfG

Chris
 
Hallo chrisxp, bei mir läuft 2x512MB MDT DS einwandfrei. Hab ihn sogar schon auf FSB 310 mit DDR 333 laufen gehabt, habe aber noch nicht weiter getestet.
 
Hallo Leute,

hab mir das Board als Plattform für den E 6300 jetzt auch gegönnt. Heute ist der Kühler eingetroffen und ich will mich an den Zusammenbau machen.
Gibt es eigentlich bei der Installation der Treiber eine bestimmte Reihenfolge zu beachten oder ist es egal?

Danke Schnipsel
 
so hab mir den 2x 1024mb G.Skill DDR2-800 CL4 (F2-6400CL4D-2GBPK) bestellt -> am Montag kommt er wahrscheinlich
hab aber bis jetzt nicht verstanden warum der gleiche speicher nur mit schwarzen heatspreader viel mehr kostet ?

kA, vielleicht wurden die mit dem Schwarzen Heatspreader nur in geringer Stückzahl Produziert, weil der Blaue (F2-6400CL4D-2GBPK) ist ja erst vor kurzem rausgekommen ;)
 
Thx für die Info, aber...

Changelog:
Patch audio for Windows Vista


eigentlich nicht so wichtig das neue Bios, hab keine Vista drauf :d
 
Naja... Ich vermute mal, das Bios bringt (wie so oft bei ASrock) noch eine weitere, nichtgenannte, Änderungen mit.

Gruß
ASrock_USer
 
Ja es Bringt etwas

Mein Geil Pc2-6400 (800MHz)
ist ein bischen Schneller geworden.
Everest
Lesen 1,80 4100
1.90 4230


UZI
 
naja....ich versau mir meine 300MHz jetzt nicht wegen nem Audio-Patch. Außerdem hab ich in Everest Schwankungen up to 600MB beim Read-Test....7900-8500 ist alles dabei.
 
Hi,

also, dass mit der Netzkarte und den Abstürzen beim Surfen habe ich mittlerweile auch auf die Reihe gekriegt:shot:

Netzkarte in den letzten Slot stecken und im BIOS PCIE Downstream Pipeline auf enabled stellen...:xmas: dann funkts auch mitm Internet... onboard natürlich ausschalten.... endlich keine Abstürze mehr beim surfen...

das mit dem neuen Bios muß jetzt erstmal warten...

@schnipsel

Ja... wenn S-RAID erstmal die Treiberdiskette erstellen (von AsrockCD booten und erstellen lassen.
Bei Windowsinstallation dann mit F6 Controller installieren
Nach Windows 4 in 1 Treiber installieren
LAN Treiber installieren
Audiotreiber installieren...
und schliesslich
VGA-Treiber installieren

sollte dann eigentlich alles gehen...

Greetings :angel:

achja.. und natürlich nicht den DX 9.0c vergessen zu installieren...

Hier noch mal schnell mein Ramlesedurchsatz bei Everest:

9733 MB/s ist doch nicht schlecht... für nen DDR1 Speicher :banana:
 

Anhänge

  • EVERRAMR1.JPG
    EVERRAMR1.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
na eeeeeendlich mal jemand mit dem board/ddr1-ram, der im bereich meines lesedurchsatzes liegt !!

danke ^^

hier wurde in einem anderen thread schon darüber spekuliert, dass dieser wert mit ddr1 einfach nicht möglich sei....
 
@h0rst

keine Ursache... hättst mich halt gleich gefragt...;)

Das mit den Freezes im Internet geht mir einfach nicht in den Schädel :wall:
zwar sind sie jetzt viel weniger geworden... aber halt hin und wieder doch da... glaube, werde doch mal das neue Bios aufspielen und schaun, obs nicht event. doch was bringt.

Gute N8
 
also bei mir läuft von anfang an ne realtek und ne sblive in den pci slots . ohne mucken ....
 
konnts einfach nicht abwarten... habe doch schnell das Bios raufgemacht... und... :lol:

ich finde .. erster Eindruck... Windows läuft etwas "flüssiger" und mein Speicherdurchsatz hat sich erhöht... auf 9784 MB/s :teufel:

@h0rst
in welchem Slot hast Du denn die Netzkarte drinnen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die sblive im 2. slot von unten, netzwerkkarte einen darüber ....

(der speicherdurchsatz variiert übrigens von test zu test ... die paar MB mehr würde ich jetzt nicht unbedingt dem bios zuschreiben .)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also, dass mit der Netzkarte und den Abstürzen beim Surfen habe ich mittlerweile auch auf die Reihe gekriegt:shot:

Netzkarte in den letzten Slot stecken und im BIOS PCIE Downstream Pipeline auf enabled stellen...:xmas: dann funkts auch mitm Internet... onboard natürlich ausschalten.... endlich keine Abstürze mehr beim surfen...

das mit dem neuen Bios muß jetzt erstmal warten...

@schnipsel

Ja... wenn S-RAID erstmal die Treiberdiskette erstellen (von AsrockCD booten und erstellen lassen.
Bei Windowsinstallation dann mit F6 Controller installieren
Nach Windows 4 in 1 Treiber installieren
LAN Treiber installieren
Audiotreiber installieren...
und schliesslich
VGA-Treiber installieren

sollte dann eigentlich alles gehen...

Greetings :angel:

achja.. und natürlich nicht den DX 9.0c vergessen zu installieren...

Hier noch mal schnell mein Ramlesedurchsatz bei Everest:

9733 MB/s ist doch nicht schlecht... für nen DDR1 Speicher :banana:

lol ich komme immer bei meinen tests auf 5270 MB/s plusminus 2MB/s
-> hab momentan noch 2 jahre alten Infineon DDR400 CL3 drinne :hmm:
...wann kommt mein G.Skill... wartet... wartet immernoch...kanns nicht erwarten !!!

das neue 1.90 bios brachte mir +300 MB/s

edit1:
hier mal ein bild von meinem speicher -_-
 

Anhänge

  • Speicher.jpg
    Speicher.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
na dann muss ich auch noch mal auspacken ^^

;)


übrigens auch stink normaler 'infineon ddr400' :
 
Zuletzt bearbeitet:
edit1:
hier mal ein bild von meinem speicher -_-


also dann würde ich dir mal raten, im bios deine speichertimings ordentlich einzustellen.

voilà:


BIOS-Settings (Infineon DDR400):


DRAM Freq: 200MHZ (DDR400)
Flex. Opt.: disabled
CL: 2,5
Bank Interl.: 4-way
Trp: 3T
Tras: 5T
Trcd: 3T
Trfc: 10T (12T)
Trrd: 2T
Trtp: 2T
Twtr: 1T (2T)
Twr: 2T
Bus: Dual Channel
Command Rate: 1T Command

RAM Voltage: AUTO (High)

.
V Link Speed: Fast


Advanced Memory Options: alles so gelassen


Advanced Host Options:

Pipeline DRQCTL: enabled
GTL Control: AUTO

(werte für FSB 266, in klammern für FSB 280 !!)
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner schafft kein CL 2,5 bei 200 Mhz ! ist nunmal nur CL3
ich hab schon versucht ihn mit schärferen timings zu betreiben aber macht einfach nicht mehr

Ich hab nahezu die selben timings -> eigentlich alles gleich wie bei dir nur
cl 3
trfc 14
und bei commandrate 1T läuft er nicht richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Gestern auch dieses Board gekauft + nen Pentium D 945 Boxed.

Läuft bei mir auch 1A aber leider habe ich doch ein Problem dass ich einfach nicht gebacken bekomme:

Hab im Bios den Sound on Board eingeschaltet, keinen Hardwarekonflikt im Gerätemanager in Bezug auf die Audiotreiber, dennoch gibt das Teil keinen Pieps von sich.

Dazu kommt noch etwas ganz komisches:

Unter Sounds und Multimedia zeigt er mir nämlich keine Audiowiedergabegeräte, Aufnahmegeräte sowie Midi Musikwiedergabe an! Ist alles grau unterlegt!

Hat jemand ne Ahnung was da sein kann?? Hab auch die Audio Treiber von der CD genommen, aber es will einfach nicht laufen!!!

Nice greetings
AndyDag
 
mir auch .....

?!?!


aber noch kannst du wohl umtauschen - hast ja 14 tage zeit das ding wieder zurückzugeben. davon würde ich an deiner stelle auch definitiv gebrauch machen....

ein core 2 duo schlägt den D945 in wirklich ALLEN belangen !
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp klingt vernünftig, schaun wir mal!

aber hat jemand von euch ne ahnung betr. meines Soundproblems??

Vielen Dank für die Tipps!

LG
AndyDag76
 
@ oliver2200

Ja 9733 ist sehr gut, aber 10714 ist besser:banana:

Mfg
 

Anhänge

  • Everst.JPG
    Everst.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 81
So Leute,

Soundproblem gelöst! Hab mir Euren Tipp zu Herzen genommen und werde Morgen D 945 auf den C2D 6300 umtauschen!

Nice greetings
AndyDag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh