@Kirk
kann ich nix zu sagen... ist der Kühler richtig montiert ? Schonmal im Bios die CPU Temps gecheckt... meiner hat das quiet an und geht auch kurz nach dem Bootvorgang mit der Drehzahl runter...
@Azrael
hmmm, sieht ganz so aus, als ob das Board deine OCZ 400 LL nicht mag.
Habe schon ähnliche Probleme mit diesen Speichern gehabt (nichts für ungut)
Ich würde einfach mal die Flexoption aktivieren und schaun, ob er dann mit FSB266 und DDR400 geht...
@Giorgo
also, - hab echt jetzt ne ganze Weile hin und herrecherchiert... jeder hat irgendwie irgendwelche andere Werte für diesen Speicher... je nach Seriennummer und Voltzahl...
da wir mit dem VSTA mit der Volt nicht so hochkommen... (warum blos...?) müssen wir anscheinend die Werte etwas entschärfen...
aber ich würde mal sagen, wir zäumen einfach mal das Pferd von hinten auf.
Ich würde mal erstens die DDR auf 533 stellen und sonst alles andere auf Auto..
dann machst Du Everest auf, und schreibst mir hier mal die Werte auf, die unter Chipsatz (Speicherwerte) stehen (solange das überhaupt geht mit dem Hochfahren)
Wenn das Hochfahren nicht klappen sollte dann DDR auch auf Auto stellen, ja- und dann halt die Werte abschreiben... (aber ich glaube, wir müssen warscheinlich doch den T8 auf T12 stellen... aber erstmal hätte ich gern die Auto-Werte...)
@jedrzej
ich weiß zwar nicht, wie die diesen Test gemacht haben mit dem Bench von Sisoft; aber Du kannst gerne mal meinen weiter oben anschauen (DDR I (eins) und Dir ein Bild von machen; -läuft allerdings hier auch nicht mit 200MHz (PC400) sondern knapp mit 250MHz (PC500)
Außerdem sieht man ja auch deutlich im Test, daß es dem C2D ziemlich egal ist, ob er nun mit DDR I oder II arbeitet. Ein Leistungseinbruch ist quasi nicht vorhanden.
@toony
Habe selber 2x S-ATA2 Festplatten am laufen (wie man ja auch unschwer an meiner Signatur ablesen kann) im RAID0-Verbund. Läuft einwandfrei...
@Juliano79
Das mit dem Frontanschluß hab ich nicht ausprobiert... hab ne SB Platinum mit Frontpanel und deswegen bis jetzt nicht nötig gehabt...
@Neo4096
Ich glaube man braucht nur eine Treiberdiskette, wenn man im RAID-Verbund arbeitet; sonst müßte eigentlich eine S-ATA Festplatte auch ohne Treiberdiskette laufen sollen...(habs nicht ausprobiert; habe wiegesagt ein RAID0-Verbund, und da braucht man definitiv eine Treiberdiskette, sonst sagt Windows, daß es keine Festplatte zum Installieren gefunden hat)
Im Zweifelsfall einfach immer Treiberdiskette verwenden (kann auf jeden Fall nicht schaden.
)