Hi,
also habe jetzt mal noch einen Test gemacht.
Habe Everest Protokollieren lassen wegen der CPU Spannung und Oblivion gespielt... n paar Stunden...
Einmal mit eingeschaltetem Speedstep und TT und dann halt ohne...
Alles falscher Alarm.
Die CPU Corespannung ist IMMER bei 1,23V-1,26V.
Außerdem liegt die Herstellerangabe sowieso bei 1,3V... also warum die Aufregung ?
Wenn ich schon les... meiner ist schon bei 36°C .. ohgottohgott..
Hilfe ... mein Fingernagel ist abgebrochen...
also ... zu meinen Werten:
CPU 34°C - 38°C (jedesmal min. max.)
Kern1 42°C - 51°C
Kern2 40°C - 47°C
das ist vollkommen normal, mit einen Boxedlüfter sowieso.
Habe leider die FSB von 325 auf 320 runternehmen müssen, weil die Grafikkarte die Erhöhung auf PCIe 119 nicht mehr mitmacht... in diesem Fall limitiert leider die Grafikkarte...
@Winnuker
Warum ich übertakte ?
Ganz einfach... ich versuche das Bestmöglichste an Leistung aus meinen Komponenten herauszuholen.
Natürlich könnte ich mir auch einen E6600 holen und ihn dann auf Standart laufen lassen... aber ehrlich gesagt... zwischen 180 und 310 Teuro ist doch n kleiner Unterschied...
Zwar werde ich warscheinlich mit meinem E6300 nie an die CPU-Werte von einem E6600 kommen - mit diesem Board; aber... soll ja nicht für die Ewigkeit sein..
Fakt ist, daß ich mit weitaus weniger Ausgaben an ähnliche oder annäherd gleiche Leistungsergebnise komme. Von dem gesparten Geld hol ich mir dann lieber ne bessere Grafikkarte; oder Speicher - oder geh meinetwegen in die Disco.. oder tank mein Auto voll
Und dann ist natürlich noch der Reiz... gehts oder gehts nicht...
@Giorgo
bin noch am schaun...