**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag mal so: Wenn du ein pure OC-Board suchst biste bei AsRock eh falsch. Ein bisschen is immer möglich, wie wir hier ja auch grade dran sind. Aber wenn es mir nur darum gehen würde hätte ich mir ein ASUS oder ähnlich gekauft. Ist halt immer ne Preisfrage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, denk auch so. Für extrem OC is das Board wirklich nix, aber es geht ja hier auch darum die Möglichkeit offen zuhaben AGP/PCIe und DDR/DDR2 zunutzen. Und ein besseres Board mit so vielen Eigenschaften gibt es nicht, ein All in Wonder eben ;).
 
also obwohl ich gerne OC greif ich jetz aus mehreren gründen zum asrock!

1. 100 euro günstiger als die billigsten Conroe (non asrock) boards
2. sehr aufrüstfreundliche Ram möglichkeiten (DDR1 und DDR2)
3. AGP und PCIe
4. conroe unterstützung :-)

so kann meine alte 6800gt noch schon ihren dienst verrichten und mein ddr1 ram auch! und somit muss ich mir nicht alles auf einmal neukaufen! ich kauf mir dann halt in nem halben jahr n neues boar (like Bad Axe) wenn es nicht mehr so teuer ist! weil 200 euro ist ja sau teuer für ein mainboard!
 
was is eigentlich mit den leuten hier die das board schon haben? Meldet euch doch mal ausgibig und erzählt uns von euren erfahrungen und macht ein paar bilder, danke! :)
 
@uzi
was soll uns das sagen? Das is nur eine Beschreibung der Spezifikationen, der link is alt, kennt jeder!
 
Moin zusammen,

wie sieht es denn aus mit der Kompatibilität diverser Lüfter? Passt da ein Thermaltake Sonictower oder ein Scythe Mine drauf?
 
hmm denk ma dass alles passt, jedoch will ich keine garantie geben, da der kühler der northbridge recht hoch ist. hab mir das board auch eben bestellt, ich werd nen 120er Zalman draufsetzen, hoffe er passt. werd berichten!
 
Ich habe grad bei vibu storniert, weil die seid 2 wochen immer noch nciht verfuegbar haben, laut anfrage angeblich 7.8. aber jetzt doch auf dem 14.8.

kostet dann bei mix per nachnahme 18EUR mehr, ist aber okay. kann net mehr warten offline zu sein und immer an mama oder bruder PC gammeln.

Hab jetzt bei mix-computer bestellt..
kommt morgen oder ueber morgen .. yuhu ;) mit asrock vsta& E6300.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wünsch ich viel Spaß und Berichte von deine Erfahrungen! Werd ich auch machen wenn mein Zeuch da is, nun frag ich mich aber ob es sich so dolle gelohnt hat von meinem ADM 64 auf den 805er umzusteigen, kann mir mal einer ein paar gute gründe nennen die mich aufbauen.
 
Jo dual core und du kannst dann irgendwann auf C2D umrüsten und dann hats sichs wirklich gelohnt. Von der Leistung wirste bei Spielen wohl kaum was merken schätze ich mal - erst wenn du dann C2D hast.

@Gorden - freu mich schon auf deinen Bericht !!!
 
bei mir geht fsb nur knapp unter 300 stabil

will das board sowieso verkaufen und jetzt das asus p5b nehmen, weil ich es schon 1 monat hatte, um conroe-ready zu sein
 
wintel schrieb:
bei mir geht fsb nur knapp unter 300 stabil

will das board sowieso verkaufen und jetzt das asus p5b nehmen, weil ich es schon 1 monat hatte, um conroe-ready zu sein


Und das heißt? Wie hoch konntest IHN OC?
Also mein Board kommt auch morgen denke ich, hab mir dazu MDT DDR2 PC667 bestellt hoffe der läuft auf dem Board! :fire: Und als Kühler nen Scythe Ninja SCNJ-1000Plus :banana:
 
295, vielleicht mehr mit dem nuctua, den ich bald habe, aber das reicht mir nicht

die MDT667 habe ich auch drauf und schon mit ddr1 und agp und pci-e alles ohne probleme getestet
 
wintel schrieb:
295, vielleicht mehr mit dem nuctua, den ich bald habe, aber das reicht mir nicht

die MDT667 habe ich auch drauf und schon mit ddr1 und agp und pci-e alles ohne probleme getestet

Und was fürn conroe hast du und wie hoch hast ihn denn bekommen?
 
wintel schrieb:
einen 6400er - max. 310 fsb aber absturz
Ich meinte auf wiviel GHZ du ihn bekommen hast mit dem Board?

Und macht das in Games echt was aus das der PCI-Express Port nur 4 x angebunden ist anstatt 16x?
 
wintel schrieb:
bei mir geht fsb nur knapp unter 300 stabil

will das board sowieso verkaufen und jetzt das asus p5b nehmen, weil ich es schon 1 monat hatte, um conroe-ready zu sein


knapp 300 stabil, ist doch schon gut oder? fuer so ein billig board? wie findet ihr? mit dem E6300 kommt man ueber 2Ghz grenze.


wintel schrieb:
295, vielleicht mehr mit dem nuctua, den ich bald habe, aber das reicht mir nicht

die MDT667 habe ich auch drauf und schon mit ddr1 und agp und pci-e alles ohne probleme getestet


was ist ein nuctua?


wintel schrieb:
2360 - also 295 fsb

also mit 295 stabil und ueber 300 dann nicht mehr. ebenfalls mit E6300 richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
wintel schrieb:
295, vielleicht mehr mit dem nuctua, den ich bald habe, aber das reicht mir nicht

die MDT667 habe ich auch drauf und schon mit ddr1 und agp und pci-e alles ohne probleme getestet


hast du auch mit ddr1 betrieb versucht zu ocen? identische ergebnisse? wäre sehr interessant für mich, da ich meinen ram behalten möchte (und meine agp graka ;) )
 
Hallooooo

Das Board ist da und rennt.
D805 ohne Pros. 3.34 Ggh
Tem 10 min toaster 3 , 52C CPu

Bis dann

UZI
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Firestar

Du meißt was ich meine.
Das board ist besser als das 775dual 880pro.


Uzi

Ja und was macht der Vcore Mod Firestar.
Ist der unter die 100 Hetzmarke
gekommen?(is doch immer wieder schön oder)

Danke

UZI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, bin leider noch nicht dazu gekommen, aber hab immerhin schonmal den 10k Widerstand da... Denk mal bis zum Weekend werd ich das Ding rein gebraten haben. Mir fehlt nur die Motivation das Board aus zu bauen zum löten, werde wohl wieder im eingebauten zustand rum löten, aber diesmal isses so verdammt klein...
 
Gut,aber wir sollten allen sagen das ,das Board
gut ist auch ohne Vcore Mod oder.

UZI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh