**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

sitze hier gerade bei nem Kumpel und wir bekommen den MDT ddr 667 nur auf 533 MHz laut CPU-Z, obwohl im Bios 667 eingestellt sind. Als CPU wird ein Conroe 6400 verwendet. Danke in Vorraus für die Infos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FireStar schrieb:
Aber für 4,3Ghz reicht der Boxed Lüfter allemal, garkein Problem.Zur Not nimmt 1man eben erstmal 4 Ghz (24x166Mhz). Aber in nem Link den ich ja schonmal gepostet hatte ging das Ding ja auch mit dem Boxed bis 5Ghz.
So hat man für 120 Euro (Board+CPU) ein Super Aufrüstset, wo man alles mit nehmen kann(DDR1 u. AGP) und was Preis/Leistungs-mäßig keiner überbieten kann.
Wie viel Punkte hast du bei Benchmarck 06 ?



Runlevel5 schrieb:
Hey Leute!
Das ist dieses Board richtig?
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0021912
Passt den der Scythe Mine Kühler drauf?
Hat ihn schon einer drauf?
1. richtiges Board.
2. müsste passen da der zalman auch drauf passt.


BigHotGigi schrieb:
Hallo Leute,
sitze hier gerade bei nem Kumpel und wir bekommen den MDT ddr 667 nur auf 533 MHz laut CPU-Z, obwohl im Bios 667 eingestellt sind. Als CPU wird ein Conroe 6400 verwendet. Danke in Vorraus für die Infos.
vielleicht lieg es an den Intelligent Power Capability ?

EDIT:

Hab gestern das Board ins Gehäuse angeschlossen--- IDE kabel ist zu kurz -.- ist bei auch nicht der fall oder?

hab 2 laufwerke in den obersten faecher in eine Middle ATX gehaeuse. -.- bis zum Board fehlen ca. 5 cm um festzumachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Artikel zum Board:

Vergleich DDR vs. DDR2

Ergebnis:
DDR400 ist etwa auf einem Level mit DDR2-667 und nur leicht hinter DDR2-533

Bald soll auch ein Vergleich AGP-PCIE 4x kommen:banana:
 
Er meint damit wohl das es ungefähr auf dem gleichem Leistungslevel liegt, is ja auch fast der fall, nur dass eben der DDR2 Speicher besser zu OCen geeignet is, da er höhere Taktraten mit macht.

Zum Thema große Kühler kann ich nur sagen, der Zalman mit dem 120er Lüfterblatt passt super auf das board, zwischen NB und CPU Kühler ist noch ca. 1cm platz, kann heut abend gern ein bild davon reinstellen wenn bedarf ist.
 
Hallo Leute,

sitze hier gerade vom Rechner (775Dual VSTA) und bekomme das Disketenlaufwerk(an einem anderen Rechner kein Problem, Kabel ist auch ok) nicht zum Laufen. Im Bios wird es angezeigt, booten oder lesen von dem geht aber nicht. Kann mir jemand helfen?

Danke in Vorraus für die Infos.
 
haste die neuste version vom bios drauf? wenn nicht dann flash ma drauf (geht auch mit bootbarer CD) oder machst ma nen Bios Reset.
 
hmm das is mist!
is vllt irgendwas im bios deaktiviert dass mit floppy zutun hat?
 
na so ne scheiße, hmm da gehn mir jetzt auch die ideen aus! Sry, da musste einfach auf gut glück rum probieren! Viel Glück
 
wer braucht schon ein floppy :d

ich habs auch aufgegeben, habe seit meinem 1800xp auf asrockboard keins mehr weil ichs dort auch nicht zum laufen bekommen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit dem Kabel checken? beim Floppy kann das Kabel verkehrt eingesteckt werden, einfach um 180 Grad drehen.
Gruss

PS: steht glaube ich im Handbuch, da ist eine rote Ader die auf die richtige Seite zeigen muss.
 
@Muh2k2; ich würde gerne bilder sehen! vom 7700 da der kühler bei mir auch drauf kommt! liegt sogar schon neben mir!
 
Coolphan schrieb:
wie wärs mit dem Kabel checken? beim Floppy kann das Kabel verkehrt eingesteckt werden, einfach um 180 Grad drehen.

Kabel und floppy sind OK, laufen an einem anderen Rechner...auch nicht verkehrt eingesteckt...

@fab1o

WinXP mit F6 ohne floppy(raid-treiber) zu installieren?

@alle

floppy am 775Dual VSTA, funktioniert das überhaupt? oder habt Ihr alle keins mehr?
ich möchte nur wissen ob das Board einen Fehler hat...
 
ICH HABS GETAN!!!!

Sind 1,53 bis 1,60Volt geworden, zwar bissl viel, aber werde noch nen anderen Widerstand probieren. Mehr später, hier erstmal ein CPU-Z Screen:

1568vvz9.jpg


57° is bissl viel, und das schon bei 3,2Ghz und Wakü^^

werde so 1,35 bis 1,4V später auf die CPu jagen, dann ist sie deutlich kühler und mein 4,8 Ghz(24x200Mhz)Run kann kommen. Danach werde ich 5Ghz testen.

MfG Fire
 
Zuletzt bearbeitet:
boa krass und des mit dem asrock 775dual vsta? ist ja hammer! des geht dann mit nem conroe bestimmt genauso oder?

wie hast du des jetz gemacht?
 
Das wird dann mit JEDER CPU so funktionieren. Bin immer noch bei der hohen Spannung, hab grad nicht die Motivation da wieder rum zu fummeln, komm ja grad erst von der Arbeit. Aber entweder heute oder morgen werde ich runter gehen mit der V-Core. Bin jetzt runter auf 2,4Ghz, trotzdem 60°C dauerbetrieb^^

Von 1,2 auf 1,6 is ja ein riesen Schritt, sind 33% mehr Spannung. Hoffe mit 1,35 oder 1,4 an mein Ziel zu kommen, das ist dann ja auch noch leicht zu kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad den E6300 und ASrock angeschlossen.. bin mit dem nerven total am ende.

ich kann windows nicht neuinstallieren und auch in den alten funk er nicht. er bleib beim starten einfach haengen oder startet andauern wieder neu.

wie kann ich jetzt bios flashen oder ins windows zu gehen?
hab 1.10 drauf voll der -.- . need help


EDIT: jetzt funz mit der windows installlation :( .. ich versteh nur bahnhof, 30 min wollte er net und jetzt einmal doch.

kann ich nur das bios im windows flashen wie bei Dual775 dual880pro der vorgaenger?

EDIT: jetzt streik er bei SETUP, NTNS funk nicht, nur FAT32.. why? wenn ich NTNS nehmen, dann sag er moeglicherweise Hardisk defet.. und jetzt hab auch fat gemacht, und es laeuf es weiter.. koennt ihr mir sagen woran es lieg?

ich glaube ich hasse das board jetzt schon... o.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorden86 schrieb:
kann ich nur das bios im windows flashen wie bei Dual775 dual880pro der vorgaenger?

ich habe biosupdate im windows gemacht, kein problem.
sag mal, ob das floppy bei dir geht?

ich hatte problem mit dvd-laufwerk, wurde als tape erkannt bis ich anderen ide-kabel genommen.....floppy geht immer noch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
dik schrieb:
ich habe biosupdate im windows gemacht, kein problem.
sag mal, ob das floppy bei dir geht?

ich hatte problem mit dvd-laufwerk, wurde als tape erkannt bis ich anderen ide-kabel genommen.....floppy geht immer noch nicht..

ich komme immertan gar nicht weiter, bin in setup STOP.
ich glaub Floppy erkann, da in Bios es anzeig und beim startn blink.. .
ich habe da oben irgendwas mit cd flashen gelesen?! stimmt?


EDIT: jetzt nur blauer bildschirm ^ mannnnnnnnnnnnnnn
 
Gorden86 schrieb:
ich komme immertan gar nicht weiter, bin in setup STOP.
ich glaub Floppy erkann, da in Bios es anzeig und beim startn blink.. .
ich habe da oben irgendwas mit cd flashen gelesen?! stimmt?


EDIT: jetzt nur blauer bildschirm ^ mannnnnnnnnnnnnnn


Das sieht mir danach aus als ob deas Board deinen Ram nicht mag! Meine Sachen kommen doch erst Dienstag :hwluxx: Aber mein Conroe E6600 liegt schon vor mir! :shot:
 
conroe2006 schrieb:
Das sieht mir danach aus als ob deas Board deinen Ram nicht mag! Meine Sachen kommen doch erst Dienstag :hwluxx: Aber mein Conroe E6600 liegt schon vor mir! :shot:


danke 4 info, ichhoffe mal das es an Ram lieg, probiere es meine alten DDR1 aus -.-

EDIT: welches bios version hatte ihr alle beim einkauf drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.10 jetzt 1.50



EDIT: Grade fast den PC gekillt, zumindest hat er sich knapp 10 min und 10 Startversuchen erfolgreich widersetzt, nichtmals die Grafikkarte is angelaufen^^

Lag aber daran dass ich im laufendem Betrieb den Widerstand von 10k Ohm auf 5 reduziert habe.
Bios resettet, alles war wieder ok.

Was hab ich daraus gelernt? Ab jetzt muss der Widerstand also größer werden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So meins läuft jetzt auch

Pentium-D 820 @ 3,5Ghz mit einem Arctic Freezer7Pro Gesamtperformance des Systems ist aber noch bescheiden, da ich nur 2x256MB Noname DDR1 Speicher da hab. Ansonsten gefällt mir das Board schon recht gut, bis auf den fehlenden Firewire und die Vcore erhöhung, aber da bahnt sich ja was an ... heut abend soll das ganze erstmal in meinen zerbastelten Chieftec minitower (moddet for E-ATX :d ) Ansonsten hab ich an dem Board nichts auszusetzen, vorallem um den Preis.

Wie ist das eigentlich der Fan anschluss ist ja jetzt 4-polig, kann das Board den lüfter regeln? weil der Lüfter bei mir immer auf 2,5K U/min dreht...... geht das nicht leiser ?? Oder hab ich da nur eine Setup option übersehn?

Jetz noch anständigen Speicher und in ein paar Monaten ein E6300

greetz MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warte mal mit dem festen Einbau bis morgen, dann werd ich mal Bilder rein setzen usw. Weil da is sehr schlecht dran rum zu löten an der Stelle wenn das Board eingebaut ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh