**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut ich habe bei meinem alten Sockel A Board
immer viele Drähte in den Sockel gesteckt,
war kein Prp ,und die Sache sieht
nicht schwer aus.

UZI

werde aber deinen vcore machen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um mich auch mal zu wort zu melden -
mitlerweile habe ich mir das board auch besorgt und bin so eigentlich ganz zufrieden. läuft momentan mit einem celeron 331 @ 3,3 GHz, 1x 1024 MB Ram von G.Skill, ner geforce 3 TI und schön leise dank wakü^^

meines erachtens dauert das booten zwar unendlich lange (vorallem beim hdd suchen etc) aber dafür läufts schon recht stabil. kann nciht klagen, fürn media pc gnau das richtige ;)
 
Also bei mir dauerts auch ewig bis er die Platten gefunden hat und davon bootet! Würde gern mal wissen woran das liegt, ob es ein problem der Platte ist oder eine falsche einstellung im Bios, keine ahnung!
 
Muh2k2 schrieb:
Also bei mir dauerts auch ewig bis er die Platten gefunden hat und davon bootet! Würde gern mal wissen woran das liegt, ob es ein problem der Platte ist oder eine falsche einstellung im Bios, keine ahnung!
weiß nicht obs hilft, aber:

Ich hab den beigelegten sata-treiber NICHT installiert und im bios raid abgeschaltet (raid brauch ich nicht; default war das dummerweise eingeschaltet).

Im boot-menu hab ich meine neue sata-platte als first device eingestellt und die zweite alte ide-platte als boot-laufwerk abgeschaltet.
 
Hallo,

ich habe heute ebenfalls mein Board und einen E6300 bekommen.
Dazu 2x512MB MDT (DDR1 - PC3200) Speicher und eine alte 9600XT.
Die Kombination startete mit dem 1.4er Bios ohne Probleme.
SuperPi 1M braucht bei mir auf Standardtakt 33s. Da wäre ein Vergleich von euch mal interessant. In einem Test hatte ich etwas von 27s bei 1.86GHz gelesen.
Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre das System bei Zugriffen auf die HDD (IDE) ein wenig langsam bzw. bei Zugriffen scheint das System ein wenig zu "stehen" - hat dies ebenfalls jemand von euch bemerkt?
Lade gerade den 5.09er Hyperion Treiber von der Via Seite - mal sehen ob das was bringt...

Grüße

xray
 
Zuletzt bearbeitet:
xray107 schrieb:
Hallo,

ich habe heute ebenfalls mein Board und einen E6300 bekommen.
Dazu 2x512MB MDT (DDR1 - PC3200) Speicher und eine alte 9600XT.
Die Kombination startete mit dem 1.4er Bios ohne Probleme.
SuperPi 1M braucht bei mir auf Standardtakt 33s. Da wäre ein Vergleich von euch mal interessant. In einem Test hatte ich etwas von 27s bei 1.86GHz gelesen.
Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre das System bei Zugriffen auf die HDD (IDE) ein wenig langsam bzw. bei Zugriffen scheint das System ein wenig zu "stehen" - hat dies ebenfalls jemand von euch bemerkt?
Lade gerade den 5.09er Hyperion Treiber von der Via Seite - mal sehen ob das was bringt...

Grüße



xray

Hi,
hast du im BIOS alles richtig eingestellt? Platten richtig gejumpert?

G P

snap1gq0.jpg
 
Plasticuser schrieb:
Hi,
hast du im BIOS alles richtig eingestellt? Platten richtig gejumpert?

G P

Danke für Deine Feedback!
Platten sind richtig gejumpert und werden auch beide erkannt bzw. sind in Windows nutzbar.
Auf welche Einstellungen beziehst du dich im Bios?
IMHO müßte da das meiste doch automatisch erfolgen!?
Habe übrigens das "normale", ungemoddete SuperPi verwendet...


Grüße

xray
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


@xray107: Gut zu hören, dass bei Dir die Radeon 9600 XT funktioniert...
Ich habe auch die Karte und 1 GB (2*512MB) DDR1-RAM von
Samsung.
Vllt. läuft die Platte nicht auf UDMA 5 oder der Test war mit
DDR2...

Na dann kann ich mir morgen wohl guter Dinge das VSTA holen...


MFG,
Steven R5
 
Steven R5 schrieb:
@xray107: Gut zu hören, dass bei Dir die Radeon 9600 XT funktioniert...
Ich habe auch die Karte und 1 GB (2*512MB) DDR1-RAM von
Samsung.
Vllt. läuft die Platte nicht auf UDMA 5 oder der Test war mit
DDR2...

Na dann kann ich mir morgen wohl guter Dinge das VSTA holen...

Hab gerade mal nachgeschaut:
Die HDDs laufen mit UDMA 5 und 6.
Morgen werde ich mal einen anderen Benchmark als SuperPi verwenden.

Grüße

xray
 
Hallo nochmal,
kann eigentlich irgendjemand von Euch auf den seriellen Port (com1) zugreifen? Das klappt bei mir nämlich gerade gar nicht...
Ich weiß, USB ist neuer, schneller, besser und zuverlässiger. Aber die Pulsuhr braucht ein spezielles Infrarot-Interface, und das ist total überteuert. Daher wollte ich das serielle gerne weiter verwenden.
(soll ich's schon wieder schreiben? b l ö d )
 
Was ist denn aus dem VSTA - Problem bezüglich PCI-E 4x geworden ?? Laufen die PCI-E Karten nun nur 4x oder wie überall angegeben 16x ??
 
Mechanisch 16x (also von der Länge her ein normaler PEG-Slot), elektrisch aber nur 4x, d.h. die die karte ist nur mit 4 Leitungen angebunden.

Schade, dass das Board so viele Macken zu haben scheint, werd meine Entscheidung wohl nochmal überdenken und vllt doch bei einem reinen AGP/DDR-Board mit Intel-Chipsatz bleiben.
 
Moin,
so zum Thema zurück - ERFAHRUNGEN -
Nach dem anfänglichen Problem des CPU-Strom-Stecker vergessens und einem nicht nochvollziehbaren Error 6 Versuch beim Bios Update auf 1.70 hier nun meine Erfahrungen:
1. Conroe 6400 mit Bios 1.10 erkannt.
2. FSB auf 315 bei asyncorn, speedstep disableb und flexioptions disabled, er läuft stabil. XP ist noch nicht neuinstalliert, nach Neustart des Systenms nur die alten Nvidia Treiber meines EPOX 8RD+ M1700@2300 entfernt und die MOBO Treiber neu drauf.
Mit 3dMark 05 bei altem Nvidia GrakaTreiber und 300/700 Standardtakt von FSB 266 3210Punkte auf FSB 315 3400 gesteigert.
4. Speichertimings und Graka OC folgen noch, denke 3800 Punkte können drin sein.

5. ASROCK rockt, für 50 Euro und Durschnittsgamer vollkommen ok

gruß
fuhrmamr
 
hi
leider ist der thread sehr sehr unübersichtlich....
Ich möchte mir das board holen, eigentlich wollte ich das biostar 965 deluxe holen. Aber leider habe ich zu wenig geld, da ich eine neue Anlage brauche, da von meinem 5.1 system nur noch 1box funktioniert:shake: (35€ alditeil^^)
Deswegen möchte ich meine 6800gt Agp+1gb dd1 infineon Ram behalten, und eine neuen 6400 kaufen.

Nun habe ich einige Fragen:

1. Gibt es Probleme mit der 6800gt, oder anderen Komponenten (kann ich mit dem Auslieferungsbios den 6400 betreiben) ?
2. Kann man das board per v-mod undervolten?
3. Funktioniert der vmod mittlerweile, wenn ja könntet ihr bitte einen link posten?
4. Geht der FSB höher als 305?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr bei eurem 775Dual VSTA Board mit DDR-2 667er Ram
mit cpu-z das SPD auslesen?

Bei mir wird nur "Slot #1 DDR-2" und "Module Size 1024MBytes"
angezeigt.
Meine RAM-Riegel machen ja scheibar bei aktuellen Boards Probleme.
Siehe:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=257179

Hat hier jemand andere 1GB DDR-2 Rams im Board und kann
mit cpu-z die Daten auslesen?


MfG, Winnuker
 
Hi,

so habe mir gerade das Asus P5W Deluxe geholt und wenn alles lüpt wird das Asrock nicht mehr gebraucht. Board ist 2 Wochen alt.


Wer hat denn Interesse an einem Asrock VSTA mit DDR1 450 A-Adata 2x512 MB?
Der Ram lief bei mir mit einem E6600 auf FSB300 und der Ram auf 600Mhz.

ddr333qd7.jpg


snap1fv8.jpg
 
Hallo,

ich brauch einen Tipp:

Ich möchte aufrüsten und soviel wie möglich behalten:

1. 939DUAL-VSTA mit AMD Athlon 64 3200+(Venice)
oder
2. 775Dual-VSTA mit Celeron D 352

vom Preis her fast gleich, aber wie sieht's mit der Wärmeabgabe und OC aus?
was ist besser? Am jetztigen System nervt mich halt, dass die CPU im Idle-Betrieb fast so viel Strom (Wärme) frisst wie bei Vollast.

Danke für die Hilfe.

amneff
 
Leises, stromsparendes system? siehe signatur! CPU kostet aber 100€ mehr.. (und das board läuft wohl erst mit ddr400)

Meine derzeitger Erfahrungsstand mit OC:
Der E6300 lässt sich mit diesem board (und dem aktuellen bios) kaum stabil übertakten;

ABER: im bios alles auf auto gestellt(also fsb266/1,86ghz), wird der ramspeicher offenbar recht effektiv und stabil übertaktet.

Ich hatte bis jetzt ddr400-speicher, der lief mit 444 (dram auf auto, fsb:ram=3:5) oder sogar mit 533 (dram auf 200/400, fsb:ram=1:2).
Der ram-teiler wird automatisch so gesetzt, wenn "dram-flexibility" DISabled ist.
Bei "dram-flexibility" ENabled geht der ram-teiler runter und der speicher wird langsamer getaktet.

Jetzt hab ich mir 2x1gb ddr2-533 besorgt, das gleiche bild: dram auf auto (erkannt als 266/533) ergibt laut cpu-z einen ram-takt von 711! (fsb:ram=3:8). Alles läuft stabil.
Wenn man dram-flexibility enabled, ergibt sich der normale ram-takt von 533 (fsb:ram=1:2)

Speichertest mit sandra ergibt 5070mb/s (wo ich mit dem 533-takt nur 3740 habe)
 
Hallo Leute!

OK, das VSTA (mit 1.40er BIOS) hab ich mir heute auch besorgt und gleich ein neues 530W Netzteil dazu. 1 GB (2*512MB) DDR1-400 RAM von Samsung und eine Radeon 9600 XT warten auf den Umzug...

Nun jetzt fehlt nur noch der Motor ;)...

Was meint Ihr soll ich jetzt den E6400 (212€, "lieferbar") oder den E6600 (296€, "bestellt 29.08.") bestellen?

MFG,
Steven R5
 
martin0reg schrieb:
Leises, stromsparendes system? siehe signatur! CPU kostet aber 100€ mehr.. (und das board läuft wohl erst mit ddr400)
100@ mehr ist mir zu teuer.

775Dual-VSTA mit Celeron D 352 Boxed würde so 120€ kosten und 939DUAL-VSTA mit AMD Athlon 64 3200+(Venice) liegt ähnlich, es ist halt nur die Frage welche Kombi ist besser. Die Intels sind halt gerade mit Ihrer 65 nm Technologie klar vor AMD, obwohl ich seit Jahren AMD-Fan bin.:confused:
 
So ich bin jetz raus hier aus dem Thread :banana: Habe mein VSTA verkauft und mir das Gigabyte nach langem hin und her gekauft wegen OC! Ich kann nur sagen , das VSTA ist nen super BOard für non Ocler aber für Gamer und OCler ist es nichts! :rolleyes:
 
Hallo
Schön gibmal paar Werte im vergleich zum VSTA
3dMark usw.

Danke UZI
 
Plasticuser schrieb:
Hehe und ich habe mir das Asus P5W DH Deluxe geholt.:d

G P


Naja ich hab mir das Gigabyte gekauft weil billiger und ich den schnick schnack von dem asus nicht brauche und die MDTs Dual Packs auf dem laufen :) Also OC habe ich noch nicht werde ich aber noch :angel: Naja gehört ja nicht mehr in diesen Thread rein aber wie schon gesagt das VSTA ist nen super board für non Ocler und NOn Gamer!
 
Nochmal Halloooo

Für alle wären dochmal die großen Unterschiede
zwischen den Boards hilfreich.
Allso kann man mit Zahlen von euch Rechnen?

Danke UZI

Hallo Firestar

Habmir Heute den Lötkolben bestellt.
Wie waren deine Erfahrenungen mit DEINEM Vcore Mod?

UZI
 
Zuletzt bearbeitet:
uzi schrieb:
Nochmal Halloooo

Für alle wären dochmal die großen Unterschiede
zwischen den Boards hilfreich.
Allso kann man mit Zahlen von euch Rechnen?

Danke UZI


Es geht hier nicht um 3DMark!! Das VSTA ist kein OC Board und schneidet natürlich in den BenchMärchen schlechter ab wie andere Boards also mit den man super OC kann!
 
Ja das weiß aber jeder
Einpaar Zahlen würden jeden freuen.(oder)

UZI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh