**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Ich bin neu hier.
Ich habe mir vor einer Woche das Asrock 775 Dual-VSTA und einen E6300 gekauft.

Leider habe ich das Problem das mein Rechner beim Spielen abstürzt.
Beim WMP stocken die Lieder.

Habe schon das 1.90 Bios drauf gespielt.Kein unterschied.
Videos bei Youtube anschauen bestraft er mit einem absturz.

Meine anderen Komponeten:
Galaxy 6800GT AGP
Enermax 460 Watt
OCZ Performance DDR 400 1Gb DC
Creative Audigy 2 ZS
Netgear WG 311T Wireless Adapter
2 Maxtor 250 GB Festplatten
2 NEC DVD Brenner

Es wäre super wenn mir einer helfen könnte.
Ich weiß net mehr weiter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie ist im dritten Slot.Im ersten ist der W Lan Adapter.
Bringt es was wenn ich sie in einem anderen Slot stecke?

Danke für die schnelle Antwort
 
Gestern abend habe ich nun das asrock eingebaut, beim Starten musste ich dann feststellen, dass mein RAM nur im SingleChannel läuft:( Die beiden Module sind doublesided von den Werten identisch (lt. CPU-Z), nur die Bauweise unterscheidet sich, der eine ist BGA der andere TSOP. Ich habe dann im BIOS auf DDR400 und DualChannel gestellt. Nach Speichern im BIOS und Neustart wird DDR 400 aber weiterhin SingelChannel angezeigt!:confused:
Die Bauform müsste doch eigentlich wurscht sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt mein Board seit einer Woche und muss sagen, läuft wirklich stabil. Habe eine Audigy Player mit Audigy 4 Treibern am laufen und das ohne Probleme.
Jetzt fehlt nur noch ein Conroe!
 
da hab ich wohl Glück gehabt, hab den Rechner auch immer an und starte so alle 2 Tage neu, hatte bisher ein Bluescreen, das lag aber an den Speichereinstellungen.
 
Hi,

sorry, daß ich jetzt erst antworte... aber man hat ja schließlich noch andere Pflichten...

Also, es gibt Grundsätzlich ein Problem mit den Creative Soundkarten ab der Baureihe SB1024 und 5.1 ...
soll heißen, SB1024 oder 5.1 laufen noch ohne Probleme...
Ab Audigy aufwärts gibts Probleme.
Hatte genau die selben Schwierigkeiten mit meiner Audigy 2 Platinum.

Folgende einstellung haben mir geholfen:

1. Soundkarte im dritten Slot von unten einsetzten.
2. Sämtliche Treiber von der Onboardsoundkarte rauswerfen (inkl. HD)
3. AGP Volt auf High setzen
4. PCI Takt async. laufen lassen und um 2 Stellen erhöhen
5. PCIe Takt auf 112 oder höher setzten
6. PCI delay auf enabled setzen
7. sämtliche Onboard Controller (Serial, Parallel o. ä.) die man nicht braucht ausschalten.
8. Neueste Creative Treiber von der Creative Homepage verwenden.

Sollte dann eigentlich laufen.

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße
Oliver
 
Gestern abend habe ich nun das asrock eingebaut, beim Starten musste ich dann feststellen, dass mein RAM nur im SingleChannel läuft:( Die beiden Module sind doublesided von den Werten identisch (lt. CPU-Z), nur die Bauweise unterscheidet sich, der eine ist BGA der andere TSOP. Ich habe dann im BIOS auf DDR400 und DualChannel gestellt. Nach Speichern im BIOS und Neustart wird DDR 400 aber weiterhin SingelChannel angezeigt!:confused:
Die Bauform müsste doch eigentlich wurscht sein, oder?
Scheinbar ist es doch nicht egal, wenn man 1 BGA und 1 TSOP Modul einbaut:shake:
Nun gut, dann geht halt das TSOP-Modul wieder zurück. Das Blöde ist halt, das viele Händler da kein Unterschied machen zw. BGA/TSOP und auf der Webseite dies auch nicht vermerken...
 
so hab jetzt mal Need for Speed Most Wanted getestet und es stürzt nach genau 40 min ab. Scheint aber das einzige Spiel zu sein, Counterstrike und Company of Heroes läuft einwandfrei. Werds jetzt mal ohne Audigy testen.
Hinzugefügter Post:
hat von euch auch noch jemand so einen verzerrten Sound bei hoher CPU-Auslastung. (Mit Onboard Sound)?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, habe ich nicht

finde der sound klingt ganz gut, hatte vorher den ac'97
 
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

ABSOLUT NEUER REKORD IN FSB OCing....

Habe die 330FSB jetzt endlich durchbrochen und bin gleich auf 335FSB weitermarschiert...

Es geht tatsächlich.... 335 FSB... ich brech ab...:xmas: :xmas: :xmas:

noch ein paar Bilderchen dazu... :bigok:

Grüße
Oliver
 

Anhänge

  • SiSOFTCPU335.jpg
    SiSOFTCPU335.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 97
  • SiSoftMEM335.jpg
    SiSoftMEM335.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 71
  • EverestRam335.jpg
    EverestRam335.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 105
ooops,

natürlich darf CPU-Z nicht fehlen...
 

Anhänge

  • CPUZ335.jpg
    CPUZ335.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 90
Saubere Arbeit!

Das ist mal ein Ergebnis...

Wenn du ein Multimeter hast währe es echt nett mal die genauen Widerstandswerte ,die Messpunkte und die Einstellungen im Bios noch mal zusammenfassend zu posten.

...auch haben wollen 335fsb...,sabber!
 
Nicht übel :)
Was hattest Du nun eingestellt? Hattest Du nicht den PCIe Takt im Sync, sprich der müsste nun auch mit 335 laufen?
Letztendlich sind Deien Benchies, vergleichbar ja nur L1 und L2, dennoch unter denen meines 6400@299MHz (2400MhZ), obwohl Deiner mehr FSB Feuer bekommt. Speicher hast Du DDR1 und ich DDR2, ist also nicht vergleichbar.

Gratz nochmal :)
 
Hallo Leute,

habe in letzter Zeit den Threat verfolgt und bin dadurch von meiner anfänglichen Meinung abgekommen.

Ich wollte mir erst ein Asrock Dual 939 und X2 3800+ zulegen, werde mir jetzt aber das 775Vsta und nem E6300 zulegen, da ich wie viele hier meine älteren Komponenten behalten möchte.

Werde es mir sofort zulegen sobald ich mein neues Gehäuse erhalte, spätestens nächste Woche.

Werde dann auch meine Erfahrungen hier posten, sobald ich alles installiert habe.

Ich hätte allerdings noch eine Frage bezüglich des Netzteils bzw. des Anschlusses.

Habe gelesen das ATX 2.0 nicht unterstützt wird und nun weiss ich nicht genau wie es sich mit meinem Netzteil verhält.

Habe ein Be-Quit 470w(ca 5 mon. alt), benutzte es noch für ein Sockel A.

Vieleicht könnte es mir jemand das genauer erklären...

mfg
 
Hallo Leute,

Ich hätte allerdings noch eine Frage bezüglich des Netzteils bzw. des Anschlusses.

Habe gelesen das ATX 2.0 nicht unterstützt wird und nun weiss ich nicht genau wie es sich mit meinem Netzteil verhält.

Habe ein Be-Quit 470w(ca 5 mon. alt), benutzte es noch für ein Sockel A.

Vieleicht könnte es mir jemand das genauer erklären...

mfg

der mainboardstecker ist nur 20-polig
ich habe ein neueres straight power, auch von be-quiet und konnte bei dem 4-pins abtrennen.

die neueren mainboards und netzteile haben 24-pins,
aber das atk 2.0 nicht unterstützt wird stimmt nun auch wieder nicht..
 
Hmm, ich glaube das ASRock hat allgemeine Probleme mit manchen PCI Erweiterungskarten? Ich habe jetzt nämlich nochmal alles durchgetestet mit meiner W-Lan Karte. Es hilft alles nichts!! Immer nach paar Minuten Bluescreens!! Wenn ich sie dann rausnehme, geht wieder alles tadellos! Ich habe sie in JEDEM Slot probiert, es hilft alles nichts. Naja, was solls, muss ich halt auf nen Update von ASRock warten/hoffen, wenn das nicht hilft muss ne neue W-Lan Karte her, aber dann eine USB, die machen ja deutlich weniger Probleme..-.- :heul: :heul: :heuldoch:

P.S.: In anderen Pc's klappt die Karte ohne Probleme!!! In meinem alten ging sie ja ab wie sau :cool: :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch mit anderen PCI Karten Probleme?
Wäre natürlich ned so toll wenn auf dem Board dann meine W-Lan und Soundkarte nimmer gehen würde...


Welche BIOS Version hatte euer Board eigentlich bei Auslieferung? (Besonders an die gerichtet, die in letzter Zeit eins gekauft haben)

Wenn ich jetzt ein Board mit nem älteren BIOS als 1.40 bekomme, kann ich dann mit nem E6300 (wird ja dann noch nicht unterstüzt) ein BIOS Update durchführen?
 
ich habe das board mit der version 1.40 bekommen und mein C2D startete problemlos..

nur beim ram hatte ich probleme,
ich schreibs hier abern nicht nochmal..
 
hmmm

unter 5000 punkte bei 3dmark 2006 mit ner 1900 xtx ist ja schon was mager ... ich habe nur die 1900 xt 256mb und habe fast 6000 points...

und das mit ddr1 und die auf 133 mhz laufen

gruss azi
 
Hallo,
benötige ebenfalls etwas Unterstützung:

Der Speicher auf der zweiten Bank wird nicht erkannt. Egal, ob ich ein DDR1 oder DDR2-Modul einsetze. Bislang ausprobiert:
Corsair VS DD1-400 2 x 512
A-Data Vitesta EE DDR2-800 2 x 1024

Das Kurios ist: CPUZ kann beide Bänke richtig auslesen und findet den RAM-Riegel auch. Allerdings wird der Speicher weder beim Booten noch unter WinXP erkannt.

Weitere Komponenten an Bord:
Audigy2 ZS im untersten Slot
KNC One TV-Station DVB-C im dritten Slot von unten
Cineview CI-Modul im vierten Slot von unten.
MSI 800 Pro Graka
Enermax Liberty Netzteil
 
Welche BIOS Version hatte euer Board eigentlich bei Auslieferung? (Besonders an die gerichtet, die in letzter Zeit eins gekauft haben)
Ich habe das Board am Montag mit BIOS V1.5 bekommen. Das Board selbst hat Rev. 1.02.

Bisher hatte ich nur Probleme mit nicht aktiviertem DualChannel, das lag aber an den unterschiedlichen Modulen. Windows habe ich vorerst nicht neu installiert. Ich habe noch ne' PCI-Firewirekarte drin, die ich aber noch nicht testen konnte. Windows hat ohne Probleme die neue HW erkannt und Speedstep funktioniert auch wunderbar, alles schön leise mit boxed Kühler:)
 
Nicht übel :)
Was hattest Du nun eingestellt? Hattest Du nicht den PCIe Takt im Sync, sprich der müsste nun auch mit 335 laufen?

Würd mich auch BRENNEND interessieren... kann doch net sein, dass das Board bei mir dann schon bei 284 MHz schwächelt :kotz:

Ich hab auch gleich nochmal ne Frage:
Ich hab ja den MDT 667erRAM drin... Welche BIOS Settings sind denn nu am besten?
1. 533 + Flex. On
2. 533 + Flex. Off
3. 667 + Flex On
4. 667 + Flex Off
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh