Seka
Neuling
Aufgrund des grossen Problem´s mit der Sapphire X800Pro @ X800XT-PE auf dem ASRock 775-VSTA
hab ich mir jetzt mal das ConRoe865PE reingeschmissen, aber genau das gleiche Problem tritt auf : XP inst. klappt wunderbar, aber dann kommen wie immer die gleichen Probs. Beim inst. der ATI Treiber wird die Karte auch hier nur im Primary Modus erkannt?! - läuft also nur im VGA Modus --so´n schei....
Ich weiss echt nich mehr weiter mit dem Teil.
Komisch ist halt das sie in den anderen Rechnern AMD Asus Board 2400 Xp-Mobile@2500 und P4 Asus Board 2,8 Northwood @3,5 super läuft !!!
Also ich werd mich mal an der Graka versuchen und mal anderes Bios aufspielen,vielleicht ist dann das Problem behoben.
Kennt jemand von euch ne interessante Seite für Graka Bios flash ???
Ansonsten kann ich nur sagen das ConRoe865Pe iläuft auch sehr stabil und die Werte (Everest 3.50 usw.) gegenüber dem 775-VSTA sind nur minimal langsamer.
Einziges Manko bei 300 CPU FSB ist empty. Naja und man hat kein Raid und PCIe und kein DDR2.Aber wer das net unbedingt brauch kann mit dem Teil zufrieden sein!
Gruß Seka
hab ich mir jetzt mal das ConRoe865PE reingeschmissen, aber genau das gleiche Problem tritt auf : XP inst. klappt wunderbar, aber dann kommen wie immer die gleichen Probs. Beim inst. der ATI Treiber wird die Karte auch hier nur im Primary Modus erkannt?! - läuft also nur im VGA Modus --so´n schei....
Ich weiss echt nich mehr weiter mit dem Teil.
Komisch ist halt das sie in den anderen Rechnern AMD Asus Board 2400 Xp-Mobile@2500 und P4 Asus Board 2,8 Northwood @3,5 super läuft !!!
Also ich werd mich mal an der Graka versuchen und mal anderes Bios aufspielen,vielleicht ist dann das Problem behoben.
Kennt jemand von euch ne interessante Seite für Graka Bios flash ???
.von EL-Paulus :Ich habe mit meiner Asus x800 Pro AGP geflashed zur X800 XT-PE absolute Probleme mit diesem Board. Ich habe wie du auch ca 10 Stunden versucht das System in Betrieb zu nehmen. Sobald ich den Grafik Treiber installiert habe, kam ich nicht mehr ins Windows. Ohne Graka Treiber konnte ich ins Windows.
Meine Geforce 4 eingebaut alles ok. Meine Asus wieder rein kein Systemstart.
Als letzten Versuch habe ich meine Karte mit meinem originalen Pro Bios geflashed, und siehe da alles läuft ohne Probleme.
Ich habe keine Ahnung warum die Karte als XT-PE mit dem Board nicht funzt
Ansonsten kann ich nur sagen das ConRoe865Pe iläuft auch sehr stabil und die Werte (Everest 3.50 usw.) gegenüber dem 775-VSTA sind nur minimal langsamer.
Einziges Manko bei 300 CPU FSB ist empty. Naja und man hat kein Raid und PCIe und kein DDR2.Aber wer das net unbedingt brauch kann mit dem Teil zufrieden sein!
Gruß Seka