**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
3.746
Ort
-
kann mir keiner erklären was ich bei den ram einstellungen eingebe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen, so ich hab folgendes Problem mit einem OCZ speicher
Auf 533 läuft Mein Riegel net, ich hab ein 667er.
Momentan habe ich ihn ohne Probleme auf 750 laufen @fsb 300. (V muss auf high sein)

Auf 533 also DRAM:FSB Verhältnis 1:1 geht net... habe schon fast alles probiert, Olivers Einstellungen... da bootet er erst garnicht. Hat jemand noch eine Idee Wie ich den da zum laufen kriege?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MastorDisastor

Hi nochmal,
kannste mir mal (wenn du Zeit hast) deine Bios-Einstellungen
veraten? :)

Wäre extrem freundlich!

mfg
Kai
 
@MastorDisastor

Hi nochmal,
kannste mir mal (wenn du Zeit hast) deine Bios-Einstellungen
veraten? :)

Wäre extrem freundlich!

mfg
Kai

Aber gerne doch!!

Alsooo:

CPU Configuration
CPU / PCIe - Asynchron
CPU Freq - 305 MHz
PCIe Freq - 114 MHz
PCI Freq - 33,80 MHz
Der Rest hier is Disabled

Chipset Configuration
DDR Freq - 266 MHZ / DDRII 533 MHz
Flexibility Option - Disabled
Rest vom RAM - AUTO
Advanced Memory Config.
Die ersten 4 Punkte auf AUTO
Die nächsten 4 auf 10x50 ps
Und dann die letzten 4 Punkte: 3x, 3x, 4x, 4x
Advanced Host:
DRQCTL - Enabled
GTL - Auto
Dann noch DDR-Voltage: High

Das waren die wichtigsten Settings ;)
 
kann mir einer nicht die besten speicher einstellungen für meinen RAM sagen?

cl2,5, rsd4, rf4,ras8,rc12,rfc14,rrd2

ddr400
 
hellsehen kann keiner und bisher ist dein speicher hier auch noch nicht getestet worden

gedulden :)
 
Nichts zu wollen......

Nicht ein MHz......

@Normal-Takt alles stabil

Ich kann doch nicht alles austauschen???

Hab kein Geld! :(

Sagt doch mal jemand: Eh ein Core2Duo ist auf nicht übertaktet schnell!

Das wäre nett!

mfg
-> :shot: Kai
 
Nichts zu wollen......

Nicht ein MHz......
Das gibt es nicht....
Welches BIOS ist drauf???

@Normal-Takt alles stabil

Ich kann doch nicht alles austauschen???

Hab kein Geld! :(
Nun wein man nich, hier werden sie geholfen, oder so :d
Sagt doch mal jemand: Eh ein Core2Duo ist auf nicht übertaktet schnell!

Das wäre nett!

mfg
-> :shot: Kai
Aber klar ist er schnell. Zersägt meinen A64 locker...;)
 
ja muss doch einen geben der weiss was ich mit meinen ram timings am bessten eingeben sollte?
 
ich hatte ja laufend das problem der spontanen reboots und crc fehler.
das problem habe ich gelöst und seitdem lüppt meine kombi tatsächlich stabil(selbst 18 std 3dmark06 im loop).
und zwar habe ich im bios bei der cpu einstellung das 'auto' auf manuell 'fsb und pcie synchron' gestellt.die werte 266 und 100 hab ich freilich gelassen.
wie gesagt,ich war schon drauf und dran,mir nen anderes mobo zu holen,obwohl ich 1/2 jahr überbrücken wollte wegen teuren rams im moment,weil ich diese probleme hatte.
ansonsten steht nur mein ram auf low voltage,das aber schon länger,und brachte keine besserung.vielleicht setz ich es wieder rauf,aber wenns denn grad mal so schön läuft...bloss nix anfassen :d
 
Hi nochmal,
ich schreibe morgen nochmal meinen kompletten C2Duo Werdegang!

Oder so! ;)

Mit alles und bisschen scharf.......

Das bedeutet: Jedes Detail der Hardware, alle Updates des Bios, und
mein Windows usw.

Das gibt aber ein Paket! :)

Ich geh Flusi fliegen aber nicht den neuen X.

Mein 9er is besser!

cu
Kai :haha:
 
@bluna
ich habe auch ständig spontan reboots, obwohl dual prime 26h durchläuft. memory voltage ist schon auf low. wann traten bei dir die reboots auf, unter last oder auch im leerlauf? bei mir läuft über nacht mal ein download, am nächsten morgen ist der rechner wieder neu hochgefahren. woran hast du noch die crc fehler gemerkt?

gruß

philipp
 
@phil23

ich hatte crc fehler beim entpacken von downladsachen,sowie beim installieren von spielen(z.b. tomb raider legend),da ja die dateien auf dvd auch gepackt sind.
reboots hatte ich wirklich spontan.
manchmal hat sich sogar firefox einfach so verabschiedet.

seitdem läuft alles absolut glatt,nicht ein crc fehler mehr und kein reboot seit 2 tagen.
erklären kann ich es mir auch nicht,da ja der takt imho gleich geblieben ist.

gruss
 
Welcher besoffene total bekiffte Ingenieur hat sich eigentlich den Mechanismus für den 775er Sockel ausgedacht? Ich hab mir heute beinahe einen abgebrochen meinen Arctic Freezer 7 pro zu montieren, weil diese kleinen süßen Klammern nicht in den Löchern halten wollten. Das geht doch nun besser, wie es amd deutlich zeigt.

Ich dachte schon mein 775dual hätte es beim Lüftereinbau gekillt weil es nicht booten wollte. Lag dann aber nur am Speicher und ich muss sagen, für ein billig Board gefällt es mir sehr gut. Ich brauchte windoof nicht neu zu installieren und beim Speicher ist es weniger zickig als noch mein Asus A8V Deluxe.

Das aktuelle 2.20er Bios lies sich auch unter Windows updaten. Super gefällt mir die Verlustleistung des Conroes. Lüfter aus und der liegt dennoch nur bei 31 Grad !!! Hammer, super Intel, da habt ihr eure Hausaufgaben wirklich sehr gut gemacht, wenns schon für ne ordentliche Lüfterhalterung nicht gereicht hat!

Dann die erste Ernüchterung mit Virtualdub - es nutzt fast nur einen Kern, egal was man auch eingestellt hat. Winrar 3.61 nutzt beide Kerne - noch niemals so schnell was verpackt ;) Wäre schön, wenn es mehr dualcore Programme geben würde, gerade wenn es Virtualdub könnte. hatte gehofft der Vdubmod könnte es, doch es geht leider auch nicht.

Bin übrigens bei FSB 270 mit Gskill DDR1-400 Speicher ;)


Gruß Micki
 
mein Ram taktet immer nur mit 133mhz wie kann ich das beheben? auch wen ich ich im bios ddr400 eingebe zeigt cpu z und everest 133 an.
 
huhu ^^

also da ich momentan auf nen 20"WS LCD umgestiegen bin, muss ich denke meine Graka besser befeuern ^^ Da ich aber momentan nicht wirkich geld habe, kam mir die Idee mit dem Asrock hier und nem 6300, wären knapp 200 bei mindfaktory und nach 24 UHr musste man da doch kein versand mehr zahlen oder?

Jedenfalls stellt sich da jetzt für mich die frage obs das bringt meinen 3700+ und mein Premium zu verscherbeln, da das Asrock ja nur mit 4 lanes angebunden ist und ob sich das so dramaitsch wie es bei geizahls steht auswirken kann. ^^
Ach und ob es probleme mit dem Infinity bei der Montage geben kann

MfG
Stephan
 
mit Mindfactory ist es so und die 4 lanes machen wenige Prozent aus, also echt kein Ding.
Ich bin von einem Athlon xp 2500 umgestiegen und es macht schon ne Menge Spaß so ein Dual Core. Könnten zwar noch mehr Programme unterstützt werden, aber es wird ja so langsam.
 
Hallo Leute!

Da ich neue Festplatten brauche, frag ich mich ob zwei Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II im Raid 0 Verbund auf dem 775Dual-VSTA laufen? Verwendet von Euch jemand die Samsung HDD mit dem Board und was ist zu beachten?
http://geizhals.at/deutschland/Samsung_SpinPoint_P120_250GB_SATA_II_SP2504C_a141466.html

Oder wären zwei 250GB Western Digital WD2500YS 7200rpm sATA2 16MB Raid Edition schneller/besser und besser kompatibel zum VSTA, da es anscheinend Komptabilitätsprobleme zwischen VIA-Southbrigdes und SATAII Platten gibt?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/62189

MFG,
Steven R5
 
Hallo Leute!

Da ich neue Festplatten brauche, frag ich mich ob zwei Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II im Raid 0 Verbund auf dem 775Dual-VSTA laufen? Verwendet von Euch jemand die Samsung HDD mit dem Board und was ist zu beachten?
http://geizhals.at/deutschland/Samsung_SpinPoint_P120_250GB_SATA_II_SP2504C_a141466.html

Oder wären zwei 250GB Western Digital WD2500YS 7200rpm sATA2 16MB Raid Edition schneller/besser und besser kompatibel zum VSTA, da es anscheinend Komptabilitätsprobleme zwischen VIA-Southbrigdes und SATAII Platten gibt?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/62189

MFG,
Steven R5

Die Samsung SATA Reihe sollte bei VIA chipsätzen grundsätzlich auf den SATA modus I gejumpert werden. Evtl. Sorgen um Performance Verluste sind unbegründet, die 150 Mb/s die der SATA modus I schafft sollten ausreichen.

Ich halte die Samsung für die bessere wahl da sie etwas leiser sind und selbst ohne kühlung nur handwarm werden.

Habe selbst 2 Spinpoints mit je 250 GB im Einsatz, allerdings nicht im Raidverbund.

Gruss Wolf
 
die samsung kann ich auch empfehlen!ziemlich leise und schnell,allerdings nicht so leise wie meine alte seagate 120 barracuda.der trauere ich immer noch nach,da ich nie solch leise platte hatte wie diese.
ansonsten sollte deine kombi im sata I modus keine probleme bereiten.
 
@Micki Krause

Entweder nutzt Du eine alte CPU-Z Version und/oder im BIOS steht die "Flexibility Option" auf Enabled (muss für DDR400 auf Disabled stehen). Zusätzlich muss die "DRAM Frequency", wie bereits bekannt, auf 200MHz (DDR400) eingestellt werden.

Erst die CPU-Z Versionen ab einschl. 1.37 lesen die Speicherfrequenz korrekt aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh