**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich zwar (fast:d ) für das ConRoe865PE mit E4300 entschieden, wäre aber (noch:d ) an Argumenten aus dem 775DUAL-VSTA-Lager interessiert (Pro/Contra).

DANKE

Hallo know123,

geht mir genauso! Vielleicht warte ich aber auch noch auf den E4400, der hat nen Multi von 10. :d

Gibt es eigentlich von anderen Herstellern noch Boards, die mit dem ConRoe865PE vergleichbar wären?

Viel Grüße

hugo-hardware

P.S. Welches (leise) Netzteil wäre denn generell empfehlenswert. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob meins mitspielen würde.

P.P.S. Und welches Gehäuse wäre gut?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir Einer Garantieren das der 4x PEG slot eine 7900xxx oder 1900xx voll Ausfährt ohne einbüse? kann mir evt jemand mal ein 3dmark 06 screen machen der eine Leistungs starke grakka auf dem Mobo hat?
 
eine Frage zum Powermanagement und Sata Platten: Bei meinem alten MSi KT6 Delta war es so, dass die SATA Platte immer lief, auch wenn man dies im Powermanagment nach 10 min hat abschalten lassen (sie war nur backupdplatte), bei IDE Platten funktionierte es hingegen 1a. Besteht dieser Bug beim 775dual auch noch, da ja die gleiche Southbridge verwendet wird?

Ich bin nämlich am überlegen mir eine neue Festplatte zu kaufen und stehe vor der Entscheide IDE oder Sata.

Gruß und Dank Micki
 
Kann mir Einer Garantieren das der 4x PEG slot eine 7900xxx oder 1900xx voll Ausfährt ohne einbüse? kann mir evt jemand mal ein 3dmark 06 screen machen der eine Leistungs starke grakka auf dem Mobo hat?

Warum sollte Dir jemand so etwas Garantieren?
Wenn Du eine hochwertige Graka verbauen willst und volle Leistung haben willst, solltest vielleicht auch ein besseres Mainboard verbauen.
Für 40 Euro wird es sicherlich Abzüge geben.

Mit einem E6400 @ 2216MHz und einer X1950pro @ 610/1500 hatte ich:

3Dmark:
2001 30420
2003 16950
2005 10290

Ich fand das schon sehr beachtlich. Ein Freund mit dem selben CPU + Graka aber einem Gigabyte DS3 und DDR2 Speicher hatte bei 2003 ~ 800pkt mehr und bei 2005 ~ 1800pkt mehr.

Aber Garantieren - das ist doch wohl etwas ungünstig ausgedrückt ;)
 
Hier wie versprochen ein neues Bios vom Asrock Support:
Version 2.40E, mit Speedstepp, Thermal Trottling und Lüftersteuerung.

Habe es noch nicht getestet, es handelt sich um die Aussage des Servicemitarbeiters.

Beachten: Benutzung auf eigene Gefahr, nur zur privaten Nutzung.

http://rapidshare.com/files/11795960/75DVSTA2.40e.html

MDG

EDIT: Versionsnummer korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Dir jemand so etwas Garantieren?
Wenn Du eine hochwertige Graka verbauen willst und volle Leistung haben willst, solltest vielleicht auch ein besseres Mainboard verbauen.
Für 40 Euro wird es sicherlich Abzüge geben.

Mit einem E6400 @ 2216MHz und einer X1950pro @ 610/1500 hatte ich:

3Dmark:
2001 30420
2003 16950
2005 10290

Ich fand das schon sehr beachtlich. Ein Freund mit dem selben CPU + Graka aber einem Gigabyte DS3 und DDR2 Speicher hatte bei 2003 ~ 800pkt mehr und bei 2005 ~ 1800pkt mehr.

Aber Garantieren - das ist doch wohl etwas ungünstig ausgedrückt ;)


Super sieht doch schonmal bischen besser aus meiner meinung nach ist der 4x Slot zu lahm mehr wollte ich nicht wissen ;)
 
??

Ich dachte die wollten die quiet Fan Geschichte so lassen und nur das speedstep wieder einbauen....
Hinzugefügter Post:
weil das quiet fan lief ja einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann........


ASRock.....was soll denn das für ein Bios sein?

Speedstep läuft......aber quiet fan option läuft nich (Lüfter dreht auf 2800) und cpu thermal throtteling fehlt.

na dann back to 2.1...

Übrigens das Bios ist Version 2.4e und b,c,d haben sie wohl unterschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Quiet Fan läuft net oder?

Bei mir nämlich weder Quiet Fan noch CPU Thermal Throtteling ... aber ich hab denen jetzt auch mal nen Brief geschickt...mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
betreibt keiner 2 sata Platten und kann mir meine obige frage beantworten!?

In den nächsten Tagen kommt meine CPU an, dann habe ich zwei SATA Festplatten als Raid-0 am Controller hängen. Dann kann ich dir evtl. deine Frage beantworten.

EDIT: Audigy2 ZS oder Onboard Sound? Was sollte ich nehmen? Unter Windows XP. (Da Vista kein EAX hat, hätte ich da Onboard Sound genommen, aber ich hab kein Vista...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, @MDG


nimm lieber die Audigy 2 ZS hat nen bessen Klang meine ich und mehr Optionen .


I30R6
 
auf der HP von ASrock kann ich noch keinen Link finden.
Wie installiert man das Bios? Sonst wars ja immer ne exe
 
auf der HP von ASrock kann ich noch keinen Link finden.
Wie installiert man das Bios? Sonst wars ja immer ne exe

Musst die Datei unter Dos flashen. Mit der ASRflash.exe, welche jeder Dos-Flash-Datei auf der Asrock Homepage beiliegt.

MDG
 
hilfeeeeeeeeeeeeee !

gut eine woche lief der rechner ohne probleme.

ich hatte meine rechner von freitag an bis heute vormittag durchlaufen lassen und lass ich vom mittag essen wieda kann hörte ich den boot piep. ich wundert mich was los ist.

ich schaute nach und musste feststellen das sich mein rechner einfach so rebootete und das auch imma wieda tut und zwar wenn er von der pladde windoof laden will.

ich habe versuchte neu zu installieren aber er bricht imma wieda bei windows ausführungssicht weg und rebootet.

meine hardware daten
intel c2d e 6300 @ standart takt
asrock 775 dual vsta bios @ 2.20
corsair xms 2 2x512 md ddr 2 pc 667
asus geforce 6800 gt
samsung 200gb @ sata
samsung 160gb @ pata
hitachi 250 gb @ sata
450 w nt von revoltec

ich habe noch nie übertaktet

mfg
traumii
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab ne SATA2 und eine IDE HD drin und dazu noch ein SATA DVD Brenner, also beide SATA-ports belegt und überhaupt keine Probleme, allerdings lass ich meine HDs auch ned ausschalten :fresse:
 
also ich gleich nach der installation es so eingestellt das er imma an und auch alles imma an bleibt :P

mfg
 
Noch mal zur Info:

Das letzte Bios wo Speedstep+CPU Thermal-Throtteling+Quiet Fan funktioniert ist BIOS 2.1

Hab 2.4 E auch getestet siehe oben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh