**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo zusammen. hab mich mal extra hier angemeldet.. :d könnte mir netterweise jemand das bios per mail schicken, der rapidshare link geht irgendwie nicht. immer nach der wartezeit und downloadbeginn wird mir nur eine txt datei oder html datei als download angeboten.

scary674 (at) gmx punkt de

wäre klasse.

desweiteren würde ich gern eure oc erfahrungen wissen. ich hab also auch dieses board. als ram hab ich nen ddram 1024mb 400mhz noname und nen ddram 512mb 333mhz infinion drin wobei ich im bios beide auf 400 laufen hab. als cpu dient ein Celeron D351 3.20 GHz BOX und als cpu lüfter hab ich nen Arctic Freezer 7 Pro. nun wüsste ich gern ob wie wo und was ich so im bios für diese hardware einstellen darf um noch nen bisschen zu tunen. wäre für jede antwort dankbar :) mach mir eben bisher nur gedanken um den ram weil der eine riegel ja eigentlich nur 333mhz kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie klappt der download trotzdem net. immer nur txt egal wie und was ich mach.. und weiß jemand was zum oc und zu meinen angegeben daten ?

Servus zusammen,

habe mit meiner Karte aus signatur im 3dMark2005 9659 points. Ich habe 1,5 gig DDR 1 Ram und Catalyst 7.1

Werden die Points mit DDR 2 Ram höher ausfallen???
Hab gehört, dass das ca. 1000 Points ausmachen kann.

Stimmt das??
Hinzugefügter Post:
Die Karte läuft mit 688/792

Zuletzt bearbeitet:
ui ui, da mach mein system über 10.200 pkt und die karte ist niedriger getaktet also da verliert man ordntlich leistung

Adrinaxx85

bin hier auf der Arbeit und mein rechner ist so eingestellt, das ich deine Signatur nicht sehen kann.

Was hast du für ne Karte und wieviel ram??

In den nächsten Tagen kommt meine CPU an, dann habe ich zwei SATA Festplatten als Raid-0 am Controller hängen. Dann kann ich dir evtl. deine Frage beantworten.

danke schonmal, sonst bestell ich mir ne IDE Platte, aber die SATa sind halt etwas günstiger und man hat nicht diese sperrigen IDE Kabel rumbaumeln.

also ich hab 10600 Punkte mit 2x512MB PC400 CL2,5 Corsair ram, aber kein DualChannel

Hallo an euch alle

da ich hier neu bin und schon einiges aber nicht alles gelesen habe bei 130 Seiten, der eine oder andere keine Probleme, der andere doch Probleme mit dem Board hat

Bin auch einer der nicht gleich komplett Umsteigen möchte, wie bei bestimmt anderen hier liegt es am Geld :)

also komme ich zum PUNKT

würde mir gerne dieses Bundle Kaufen, da ich meine ATI X850XT AGP erst vor 3 Monaten Gekauft habe + Zahlman 200 Euro :wall: ja man hätte warten sollen zu Spät, :( + die Restlichen Komponente also weiterbenutzen möchte

Wende mich an die, die dieses Bundel so haben oder in etwa!

ASRock 775Dual-VSTA
2 x 512 MB DDRII Ram 667Mhz
Intel Core2Duo E6600

Läuft alles miteinander nun ohne Probleme
abgesehen das mit der Bios (Gelesen hab)

weils wohl mit dem Speicher Probleme geben soll !
Zb. Speicher später nachrüsten auf 4 x 512 MB ?

Für Direkte ehrliche :) Aussagen bedanke ich mich schon mal

mfg Ymod

@Ymod

4*512 MB gehen nicht, da du nur 2*DDR2 und 2*DDR Sockel hast - Bestückung entweder oder.

Ein E6600 ist im Moment keine so gute Wahl für das Board - llieber einen E4300.
Der ist über 100 Euro billiger und kommt in etwa auf die gleiche Leistung - beide haben den gleichen Multi und das Board macht um die FSB300 zu.
Also wirst du mit beiden CPUs um die 2,7Ghz erreichen.

Hallo an euch alle

da ich hier neu bin und schon einiges aber nicht alles gelesen habe bei 130 Seiten, der eine oder andere keine Probleme, der andere doch Probleme mit dem Board hat

Bin auch einer der nicht gleich komplett Umsteigen möchte, wie bei bestimmt anderen hier liegt es am Geld :)

also komme ich zum PUNKT

würde mir gerne dieses Bundle Kaufen, da ich meine ATI X850XT AGP erst vor 3 Monaten Gekauft habe + Zahlman 200 Euro :wall: ja man hätte warten sollen zu Spät, :( + die Restlichen Komponente also weiterbenutzen möchte

Wende mich an die, die dieses Bundel so haben oder in etwa!

ASRock 775Dual-VSTA
2 x 512 MB DDRII Ram 667Mhz
Intel Core2Duo E6600

Läuft alles miteinander nun ohne Probleme
abgesehen das mit der Bios (Gelesen hab)

weils wohl mit dem Speicher Probleme geben soll !
Zb. Speicher später nachrüsten auf 4 x 512 MB ?

Für Direkte ehrliche :) Aussagen bedanke ich mich schon mal

mfg Ymod

Hi,
ich habe das System und bin bis jetzt zufrieden. Ich habe aber auch nicht groß irgend welche Werte fürs OC verändert!
Gruß

@luhri

Also verstehe ich das so das die vier Speicher Bänke auf dem Borad nicht Gleich sondern Zb. die Gelbenbänke für DDR1 und Blauenbänke für DDR2 vorgesehen sind ? (oder umgekehrt)

also steht man sich dann mit 1 GB DDR2 erst mal besser da!
und Zb. den 2 GB Später nachrüstet wenn Kohle da ist :)

@snupone welchen Speicher hast du dabei, oder drinn ?

Danke schon mal euch beiden

mfg
Hinzugefügter Post:
Shit vergessen hab :(

@luhri vom Preis herr wer es doch so ca. das selbe

wie wer es denn so ?

ASRock 775Dual-VSTA
2 x 1 GB DDRII Ram 667Mhz
Intel Core2Duo E6300

mfg

Zuletzt bearbeitet:
da würde ich lieber den E4300 nehmen und ihn mit 266MHz FSB betreiben -> 2,4GHz.

EDIT: Audigy2 ZS oder Onboard Sound? Was sollte ich nehmen? Unter Windows XP. (Da Vista kein EAX hat, hätte ich da Onboard Sound genommen, aber ich hab kein Vista...)

hi!
wenn du kein eax willst dann nimm den onboard-sound! goggle mal, der alc888 hat eine verdammt gute soundqualität! ist einer audigy2 überhaupt nicht unterlegen!! aber eben kein eax.. kommt drauf an ob du gamen willst.

mfg

warum einen E4300?!

was ist an diesem prozessor so besonders, oder habe ich etwas verpasst?!

Der E4300 ist Intels erster Core 2 Duo mit 200 x9 MHz. Hat ein Multiplikators von 9 und wird vermutlich vor allem bei Übertaktern sehr beliebt sein. 1800MHz
Preise ab 160€
Läuft der in unserem Asrock Board ?
Leistungsvergleich zu E 6300 und Co. ?

Zuletzt bearbeitet:
ja und wo liegt jetzt das 'plus' ?!

weil ausser dem 9er multi kann ich da nur negatives erkennen.

die ram teiler passen damit wohl besser wenn man den übertaktet
oder so was

hm. aber da lohnt doch wirklich lieber ein E6xxx - da sehe ich weitaus mehr oc-potential nach oben hin.

mein E6400 läuft zB OHNE Vcore erhöhung auf 2,4 GHz - mit einem ram/fsb verhältnis von 1:1 - was will ich mehr?! (ausser mehr FSB) - und das für gerade mal 20 euro mehr als dieser E4300.

Zuletzt bearbeitet:
naja, aber die 3 GHz macht doch auch ein E6xxx locker.... irgendein haken muss doch an der sache sein?!

und ich meine, ein prozessor, der von haus aus einen 266er FSB hat doch wohl mehr oc-potential als einer, der von haus aus 'nur' mit einem fsb von 200 MHz läuft.

Zuletzt bearbeitet:
betreibt keiner 2 sata Platten und kann mir meine obige frage beantworten!?

Ich habe zwei 300er SATA Maxtor Platten (Maxline Plus III) ohne Raid am laufen, und die automatische Abschaltung scheint nicht zu funktionieren. Bei meinem alten NF7-S hat das ohne Probleme geklappt. Schade, gibt's da 'ne Lösung?

Hab hier im Forum gelesen der E4300 brauch anständig +VCore wegen der 3-3,4GHZ und wird auch noch dabei sehr heiß. Ab ca.83Grad schaltet er sich ab.
Laut Testberichten. Ne ich warte lieber auf billige E67oo Zeiten und gut ist es.

Ich habe zwei 300er SATA Maxtor Platten (Maxline Plus III) ohne Raid am laufen, und die automatische Abschaltung scheint nicht zu funktionieren. Bei meinem alten NF7-S hat das ohne Probleme geklappt. Schade, gibt's da 'ne Lösung?

dann existiert der VIa Bug noch immer, super. :kotz:

Passt der Scythe Infinity auf das Mainboard, wenn man ein beQuiet Netzteil mit Adapter hat? Weil den Zalman 7700AlCu konnte ich nicht draufbauen, da die Kühlrippen zu breit waren.

Habe nun den Boxed Lüfter, und erreiche da mit offenem Case bei Last über 60°C! Und das ohne zu übertakten.

MDG

zu dick/zu dünn aufgetragen?

ich hab die standard-wlp paste draufgelassen und trotzdem gute temps mit ner lukü ohne speedstep

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh