**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Furbman
800er DDR2-RAM und das VSTA sind (außer manche MDT) kein Problem!
Habe 2x 512 TEAM 2-800 (DRAM = low, manuell 533, 3er Timings mit CR=2T) laufen und komme ohne Probs auf FSB=290. Wobei der VIA-Chipsatz die Bremse ist und nicht der RAM !!
667er Betrieb kostet wg. asynchronem Betrieb erheblich Performance. (s. ältere Postings)
 
laufen reg ECC rams auf den board denke mal nicht odeR?
 
@maikileinchen

Acronis kannste im "abgesicherte" modus starten, dann fehlt aber USB unterstützung ;-(

aber SATA erkennt der dann
 
Hallo zusammen!

Ich besitze das AsRock 775-Dual-VSTA Board und derzeit habe ich nur IDE Platten drinnen. Insgesamt 6 IDE Laufwerke mit zusätzlichen PCI-RAID Controller.

Im BIOS habe ich auf Non-RAID geschaltet.
Nun möchte ich mir eine SATA Platte zulegen.
Geht das, dass ich ein Image vom aktuellen IDE-System mache und dann die SATA Platte einbaue und das Image draufspiele?

Was muss ich dann im BIOS umstellen, damit das Board von der neuen SATA Platte bootet? Oder geht paralleler Betrieb von SATA & IDE gar nicht?

Danke!
 
ECC RAMs brauch ich nicht die rams die ich bekommewaren sehr günstig und haben nun mal schon ecc sind auch registiert wenn ich mich nicht irre deswegen frage ich!
 
@maikileinchen

Acronis kannste im "abgesicherte" modus starten, dann fehlt aber USB unterstützung ;-(

aber SATA erkennt der dann

Falls SATA Platten angeschlossen sind, diese mal abklemmen. Meine mich erinnern zu können dieses Problem mal auf einem anderen MB gehabt zu haben und ohne SATA-Platten ging es dann im "normalen" Modus.
 
@freeman2000:

das geht ohne probleme...

SATA zusätzlich einbauen, mit Acronis eine"platte hinzufügen"->auf SATA

dann im BIOS die Bootreihenfolge ändern (ich glaube , sobald der die SATA-Platte erkannt hat, kann man die als first-Bootdevice wählen)
 
toll hab gerade email bekommen wegen RAMS:
"Sehr geehrter Kunde,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen bestellte Artikel
inzwischen nicht mehr von uns geführt wird bzw. von uns aus nicht mehr zu
beschaffen ist.

Daher können wir Ihren Auftrag in aktueller Form nicht ausführen.

Ihre Bestellung wurde somit storniert.

Eine Mitteilung an Amazon zwecks Rücküberweisung des Betrags ist bereits
erfolgt, so dass die Rücküberweisung in Kürze folgen wird.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen"

dachte mir schon das da was nicht stimmt 140€inc port ist einfach zu wenig für 2gb.

@MastorDisastor hatte schon vor 1,5 jahren 2gb hab meine rams aber verkauft wegen dem core duo den 1gb kit hat ich noch in meinem zweit rechner"!
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst mit crystalcpuid unter funktion speedstep den vcore ändern,
allerdings macht das board zu 90% bei FSB 300 schlapp

und ja 800er funktionieren, allerdings ist es sinnvoller sie gleich auf 533mhz laufen zu lassen, das ist schneller, da dafür der chipsatz besser optimiert ist und der ramteiler dann 1:1 sein müsste..
 
Zuletzt bearbeitet:
Asrock 775 VSTA mit Intel Core 2 Duo E 6300

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Ich habe mir das Asrock 775 VSTA mit Intel Core 2 Duo E 6300 zugelegt. Im Gerätemanager wird der Computer als " ACPI-PC (Advanced Configuartion and Power Interface) angezeigt. Prozessoren werden 2 Stück angezeigt. Hat Windows den Prozessor korrekt erkannt? Ich habe Windows nicht neu installiert.

Von dem Programm Everest wird nur eine CPU/ein Kern angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen.

Mfg
awan
 
ich bin auch neu und hab da auch eine frage

hallo,
ich denke ich habe mehr oder weniger alles gelesen,
aber irgendwie schnalle ich es nicht.
warum ist mein e6300 im 3dmark05 benchmark nur mit knapp 4000 punkten unterwegs.
in der zeitschrift chip wird er mit 6600 angegeben????
also was ist bei mir falsch.
ich danke euch schon im vorraus
 
Hallo, bin das erste mal im Forum und wollte nur meine Erfahrung mit änlichem
Board wiedergeben! Habe seit ca. 1/2 Jahr das ASUS P4V800D-X welches ebenfalls ein AGP & PCI-E Port besitzt . Da ich von einer 6600 GT (AGP) auf eine 7900 GTX (PCI-E) gewechselt habe, habe ich in aktuellen Spielen wie SplinterCellDoubleAgent & DarkMessiah in höchster Grafikeinstellung einen hohen Spielefluß. ___Nur im Benchmark 05 zeigt sich der mit nur x4 angebundene PCI-E Port als Grafikbremse, da im CanyanFlight Test starke Bildfehler auftreten !!!
 
ok ich hatte angenommen das Acronis True Image 8 für das Bord nicht funzt weil das Progi veraltet ist.
Also Gleich Disk Director Suite zum partitionieren und Acronis True Image 9 zum Image erstellen .
Aber nichts da von der mit Acronis erstellten Boot CD kann der Rechner nicht starten.
Das sichern der C Partition funzt unter Winndoof prima 16GB Daten von C nach USB Platte in 6 Minuten erstellt .
Gut dachte ich dann erstellste halt auf der zweiten Eide Platte die Acronis Secure Zone von der der rechner dann neu starten kann wenn die Boot CDs nicht funzen aber nichts da .
Gleichgültig ob ich versuche mit Acronis True Image 9 eine Secure Zone zu erstellen oder versuche mit der Disk Director Suite auf meine Platten zu zu greifen jedesmal bleibt das Progi hängen und es erscheint die Fehlermeldung
Get Drive Lay Out:Create File Fail Zugriff Verweigert! Bitte Gebt mir einen Tipp ich raff das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher laufen sämtliche PCI-Express Karten, außer der sauteuren 8800-Reihe

musst einfach mal die threadsuche benutzen und 7900 eingeben...
 
Hallo, bin das erste mal im Forum und wollte nur meine Erfahrung mit änlichem
Board wiedergeben! Habe seit ca. 1/2 Jahr das ASUS P4V800D-X welches ebenfalls ein AGP & PCI-E Port besitzt . Da ich von einer 6600 GT (AGP) auf eine 7900 GTX (PCI-E) gewechselt habe, habe ich in aktuellen Spielen wie SplinterCellDoubleAgent & DarkMessiah in höchster Grafikeinstellung einen hohen Spielefluß. ___Nur im Benchmark 05 zeigt sich der mit nur x4 angebundene PCI-E Port als Grafikbremse, da im CanyanFlight Test starke Bildfehler auftreten !!!

die Bildfehler liegen mit Sicherheit nicht am x4.
 
@AlphaHai

Vielen Dank. Da im Gerätemanager als alternativer Treiber kein Multiprozessor angeboten wird, werde ich wohl um eine Windows-Neuinstallation nicht herumkommen. Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit.
 
hallo, hab einige probleme mit meinem Dual Vsata, irgendwie freezt der Rechner manchmal einfach ohne Grund. Und wenn ich Emule anschmeisse dann freezt er gleich nach 1 minute! Könnte das vielleicht etwas mit meinem Ram zu tun haben? ist DDR2-800 von G.SKill, oder ist mein Windows im Arxxx? dabei ist es eine Neuinstallation
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist das Board da aber der PC läuft nicht ...

Hallo Leute!!

Hab letzte Woche einiges in diesem rießen Thread herausgelesen und mich dann dafür entschieden das Board zu kaufen.

Jetzt ist es endlich gekommen, zusammen mit einem Intel Core 2 Duo E6400 und nem Zalman CNPS9700 Kühler.

Das Board mit dem Zeug bestückt + dem alten Speicher (2 x 512mb Corsair) und der AGP (NX 6600 GT) und alles pik-fein eingebaut und will einschalten und es tut sich nix!!! :( :(

Es tut sich nix stimmt nich ganz, ich drück den Einschaltknopf und mit dem loslassen des Knopfes fängt der lüfter für einen Teil einer Sek. an zu laufen - so als ober der PC nun hochstartet, tut es aber nicht da kurz darauf alles wieder steht! .. Was kann da sein?? Hoffe es kann mir jemand sagen was ich machen/probieren kann!! Vieleicht eine Einstellung (Hardware) auf dem Board oder so!? DANKE! mfg Stefan
 
Muss nicht zwangsläufig am Board liegen - Kann auch das Netzteil sein.
Poste doch mal ausführlicher deine Komponenten (Hast eine PCI-Soundkarte? An denen liegt es auch ziemlich oft)
 
@asus setzte mal den jumper für den bios-reset

@pschyo hast du mal andere latenzen probiert?
 
@Footballstar
Aber das Netzteil war doch gestern Abend noch "perfekt"!?
Naja viele andere Komponenten gibts ned. PCI Schächte sind überhaubt keine besetzt (Sound/Lan Onboard) HDDs hab ich eine Raptor sowie eine Spinpoint 200Gb von Samsung - wobei das problem eindeutig vom Board kommen muss - darauf deutet zumindest der Fehler hin!?

@jan_32
Das kommt der Sache schon näher, hat das Bios aber was zu sagen in sachen Hochstarten, also so stark das der PC ned mal starten kann? ..meine jetzt die Einstellungen, weil die ja beim reseten zurückgesetzt werden.. Wenn ja welcher jumper ist das? *g*
 
was ist denn die Ereignisanzeige? und andere Latenzen hab ich noch nicht probiert ich habe glaube ich schon ziemlich Latenzen eingestellt. Standard sind 5-5-5-15 und die hab ich auch eingestellt und bei den ganzen anderen Feineinstellung kenn ich mich überhaupt nicht aus und die hab ich alle auf auto gelassen..
 
Funktioniert die Leadtek WinFast PX7950GX2 ???

Guten Abend erstma.
Bin neu hier.
Ich wollte mir einen CoreDuo holen und meinen alten Speicher behalten und mir eigentlich die 8800GTS dazu holen aber die funzt ja nicht mit diesem Board oder hat sich da schon wieder was verändert?
Na jedenfalls wollte ich mir dafür jetzt eine Leadtek WinFast PX7950GX2 kaufen.
Läuft diese auf diesem Board, mal abgesehen von dem pciE Speed Manko?

Stimmt das das die Leadtek WinFast PX7950GX2 in etwa so schnell ist wie eine 8800GTS (zb. von Asus)?

Danke für eure Antworten! Schönen Abend noch.
MFG Poldi1990
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh