**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde mir das Board auch zulegen. Da mein P5W Dh wohl noch endlos in der RMA braucht...!
Habe folengende Teile schon hier:

E6600
1 GB Cellshock DDR2-800
7900GS PCI-e
Sata Platta
Sata Laufwerk


Geht das mit den Komponenten gleich alles klar, oder gibts noch boards, die erst ne alte CPU und ein Bios update brauchen?
Sollte das mit den Komponenten alles reibungslos laufen bzw. was sollte ich beachten?

€dit: Wie ist das mit nem Sata Laufwerk, geht das auf dem Board??

Warum willst du dieses Board nehmen? Bei deinen Komponenten würde ich doch eher zu einem Intel-Chipsatz raten. Ich steige z.B. sobald ich wieder Geld habe auf das AB9 um. :-)

Zur 7600 GT: Bis jetzt hat noch keiner mit einer G71 Probleme gehabt, oder irre ich mich da? Mein Kollege hat dasgleiche Board und eine Asus 7600 GT darauf laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt bisher keine probleme (in diesem thread) mit 7600GTs,
generell kann man sagen: alle laufen, außer 8800, 79x0 GX2
 
Ist ja alles derselbe Chip, die verschiedenen Distributoren unterscheiden sich eigentlich nur durch die Ausstattung. Also einfach ausprobieren. :-)
 
Kann man denn mitlerweile den PCIe Steckplatz mit nem BIOS update von 4x auf 16x bringen? Ich habe mal unter Support geschaut, da wird ja auch schon die X1950pro angegeben...
In wie weit hätte man Performanceeinbußen wenn das Board nur 4x PCIe kann?
 
das wurde hier mindestens schon 20 mal gefragt,
der chipsatz lässt maximal 4x zu, für mehr ist er nicht gebaut

das kostet bei einer 6800 GT zwischne 0-5%, bei einer x1950pro schätzungsweise 0-10%,
dazu gibts auch einen englischen test im netz
 
Warum willst du dieses Board nehmen? Bei deinen Komponenten würde ich doch eher zu einem Intel-Chipsatz raten. Ich steige z.B. sobald ich wieder Geld habe auf das AB9 um. :-)

Zur 7600 GT: Bis jetzt hat noch keiner mit einer G71 Probleme gehabt, oder irre ich mich da? Mein Kollege hat dasgleiche Board und eine Asus 7600 GT darauf laufen.


P5W DH in RMA .. brauche also ein übergangsboard um meinen Rechner zu betreiben. Außerdem ist das echt ne alternative für nen kleinen homeserver.
So`n ersatzmobo im Schrank - kommt nie schlecht :bigok:
 
Hallo habe ebenfals das board 775 dual vsta mein system bleibt einfach so hängen wegen der w-lan karte tu ich sie raus läuft er ohne probleme was kann ich machen die wlan karte funkt. habe es getestet auf einem anderen board und bios update habe ich auch schon gemacht
 
Hallo habe ebenfals das board 775 dual vsta mein system bleibt einfach so hängen wegen der w-lan karte tu ich sie raus läuft er ohne probleme was kann ich machen die wlan karte funkt. habe es getestet auf einem anderen board und bios update habe ich auch schon gemacht

hab das board zwar noch nicht aber das klingt danach das mein einfachmal den pci steckplatz wechselt (IRQproblem) hatte ich auf verschiedenen boards mit verschiedenen karte auch schon mal.
 
Hab es auf on und den Speicher manuell eingestellt!
muss ich dieses auf off setzen?

Jo, musst du auf OFF stellen, da ansonsten der Speicher einfach langsamer taktet, also liest CPUz schon richtig aus..

@Erik
Einfach mal alle PCI Slots durchprobieren und alles unnötige Onboard Zeugs ausschalten, also wenn du Onboardsound, MIDI oder sowas nicht brauchst auf disabled stellen.
 
moin alle miteinander!

nachdem mein system nun stabil läuft wollte ich mal hören, ob es bei euch auch probleme mit den usb-anschlüssen gibt. die board eigenen usb-anschlüsse laufen ohne probleme, aber mein kartenleser plus frontusb verweigert die arbeit. das lämpchen leuchtet grün - strom ist also da - aber das war es dann auch schon. bios-version ist 2.10, xp neu installalliert + sp1 + sp2.

gruß
awan
 
Moinst,

ich würde gerne folgende Komponenten kombinieren:

- asrock 775 dual-vsta
- e6400
- scythe infinity (passt der da drauf ?)
- asus 7600 gt silent (die mit dem grossen passiv-schwenk-kühler, passt das neben den infinity ?)

und aus meinem alten K7D:

- Tagan 480 W Netzteil
- 2x256mb corsair xms, 400 mhz, cl2

Funktioniert das so, oder passt irgendwas räumlich oder anders nicht ?
 
Hi,
welchen guten, günstigen und kompatiblen RAM (1024 MB) würdet ihr mir für das Board empfehlen?

edit: funzt mit dem board aeneon oder g.skill?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Persönlich besitze 2 x G.Skill DDRII 1 GB Module dessen wahres Potenzial aber noch brachliegen.

Aus eigener erfahrung mit dem VSTA:

DDR 400 G.E.I.L. 2 x 512 MB O.K.
DDRII 800 G.E.I.L. 1 x 1024 MB O.K.
DDRII 800 G.Skill 2 x 1024 MB O.K.

DDRII 800 1024 MB G.E.I.L. + DDRII 800 G.Skill 1024 MB O.K.

Morgen Wolfsblut habe jetzt noch diesen Speicher hier gefunden der dürfte nämlich deinen Bausteinen hoffentlich identisch sein:

Kit 2x1024MB G.Skill DDR2-800 Retail
CL5-5-5-15/ Heatspreader (Firebrick/red) :)

Bitte um schnelle Antwort von dir, ist nämlich das letzte was mir noch fehlt zum Bestellen.

:hail:
 
mit G.Skill gab es auf diesem Board bisher keine Probleme

@Fronk und DASDING
die antworten auf eure fragen findet ihr per threadsuche, benutzt sie einfach mal

der speicher passt
 
Also sollte/könnte ich diesen Speicher unbesorgt bestellen ja ? :)
Will halt nur auf Nummer sicher gehen weil ich nicht unbedingt auf 2 GIG Speicher sitzen will bis ich mir nen anderes Board hole!
Die Alternativen sind halt nur der Kingston Hyper X aber darüber konnte ja noch keiner Auskunft geben ob diese Riegel funktionieren!
 
Kennt einer von euch ne Lüftersteuerungs Software für das Board,was auch autostartet und den Lüfter dann auch beim autostart runter regelt?

Speedfan habe ich schon ausprobiert.Aber beim autostart regelt er den Lüfter nicht runter.
 
doch! ich habe speedfan im einsatz
das funktioniert aber nur für den cpu-lüfter und wenn dieser per 4 pin angeschlossen und pwm-fähig ist!
 
Kannst du mir mal erklären wie das geht?Also das ich den einstelle so das er beim anmachen von speedfan ich nicht wieder von neu einstellen muss.?
 
Jungs, 2 Fragen.

1. Hat schon irgendjemand den Nachfolger 4coredual als Angebot gesichtet?

2. Hier unterhalten sich alle über Einstellungen, Benschmarks, 3DoofMark4711 etcpp.
Hat jemand mit diesem Board ein Gothic3 laufen?
Wenn ja mit welcher Grafikkarte, welchen Einstellungen, ist es problemlos spielbar?

Schöne Grüße,

Joshy
 
Einstellungs Frage ...

Hab jetzt mal die letzten 10-15 Seiten durchgeschaut aber nicht wirklich was gutes gefunden.

Und zwar hab ich mir das Board auch gekauft und möchte nun wissen welche BIOS Einstellungen zwingend zu machen sind, oder halt welche ratsam sind. (gegenüber dem Standart)

Was ich bis jetzt verändert hab:

AGP Konfiguration:

AGP Fast Writes: Disabled
AGP Mode: 8x
AGP-Aperture Size: 128MB


Speicher Konfiguration:

RAS to CAS (TRCD): 2T
RAS Precharge (TRP): 2T
Bank Active Time (TRAS): 5T

-> Wie siehts mit der Speicherfrequenz aus? Die sollte doch normal immer synchron zum FSB laufen oder täusch ich mich da? (wobei es bei meinem C2D eh ned möglich wäre *g*)

Was habt ihr noch für Einstellungen die ich verändern sollte gegenüber dem Standart??

Danke!! mfg Stefan!
 
Morgen Wolfsblut habe jetzt noch diesen Speicher hier gefunden der dürfte nämlich deinen Bausteinen hoffentlich identisch sein:

Kit 2x1024MB G.Skill DDR2-800 Retail
CL5-5-5-15/ Heatspreader (Firebrick/red) :)

Bitte um schnelle Antwort von dir, ist nämlich das letzte was mir noch fehlt zum Bestellen.

:hail:

Das ist nicht der gleiche Speicher, der sollte aber ebenso Problemlos laufen.

Ich hab den in "Azur Blau" 4-4-4-12 Timings.

 
Jungs, 2 Fragen.

1. Hat schon irgendjemand den Nachfolger 4coredual als Angebot gesichtet?

2. Hier unterhalten sich alle über Einstellungen, Benschmarks, 3DoofMark4711 etcpp.
Hat jemand mit diesem Board ein Gothic3 laufen?
Wenn ja mit welcher Grafikkarte, welchen Einstellungen, ist es problemlos spielbar?

Schöne Grüße,

Joshy


also gothic3 konnte ich problemlos spielen,war halt nur im ram begrenzt.das board und 2 gb,dann ist es auch nicht viel langsamer als teure boards.
ps.ich hatte das board bis gestern und hab nur gewechselt wegen den guten oc' eigenschaften des c2d.das ist halt der grosse nachteil des asrock.aber dafür unschlagbar günstig und gut.
 
jan hat recht, die threadsuche funktioniert ganz gut :d

trotzdem konnte ich nirgends finden ob der infinity zusammen mit der asus 7600 gt silent auf das board passt. Weiss das jemand ?
 
der grafikkartenslot ist weit genug entfernt und der chipsatz kühler ist nicht besonders groß- muss also passen und wenn nicht= feilen oder nen anderen kühler/board kaufen
 
@wolfsblut und jan 32:
Danke euch für eure Hilfe, habe heute früh den G-Skill bestellt warte jetzt nur noch auf die Pakete, werde dann mal berichten ob alles glatt gegangen ist wenn was nicht glatt geht melde ich mich natürlich früher! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh