**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wenn ich im extremfall ein 1066mhz ddr2 speicher auf das board steck, regelt das board den auf 667mhz runter. so hab ich das jetzt verstanden. oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ubuntu

Hi!

Ich persönlich bin begeisterter Linuxianer. Und mit Ubuntu bist du genau richtig!!! :hail: UBUNTU

Spaß beiseite. Selbst die Dapper Drake (6.06) funktioniert perfekt. Von der 6.10 würde ich persönlich die Finger lassen. Hatte mal darauf upgedatet.
Instabil und mit diversen Bugs versehen. U.a. fährt der Rechner nimmer sauber runter - zumindest wenn er grad net will.
Etliche Arbeitskollegen (bin IT-Systemelektroniker) hatten das gleiche Prob.

Nehm die Dapper Drake und alles ist gut. Wenn du im Internet Flash und AdobeReader verwenden willst, solltest du zur 32bit-Version greifen. Wenn du Geschwindigkeit willst und besagte Programme net unbedingt brauchst, kannst du zur 64er Version greifen. Oder du kennst dich halbwegs aus und lässt deine Progs in der 64er Version als 32bit-Emulation laufen. Siehe Wiki "Linux32".

Bei weiteren Fragen - meld dich ruhig.

mfg ccmonster
 
Hallo
Leider geht meine Acronis Start CD nicht.Beim starten kommt die Meldung
"Acronis Loader wird geladen..."das war es dann.Die WinXP CD startet auch nicht mehr.Die Festplatten abzuklemmen,kann doch wohl keine Lösung sein.
Wenn da nichts auf die schnelle kommt,geht das Board auf den Müll.
Ist ansonsten ein gutes Teil für das Geld,aber solche Fehler dürfen
einfach nicht vorkommen.Acronis habe ich auch schon auf einen USB Stick
kopiert.Da wird es beim starten überhaupt nicht gefunden.

Wolf

das ist bei mir auch so,
es werden nicht alle cds oder bootcds unterstützt.
vor ein paar seiten sind 2 unterstützte image-programme aufgelistet, einfach die threadsuche benutzen ;)

WIE WÄRS WENN DIE NEULINGE MAL DIE THREADSUCHE BENUTZEN?? :fire:
die fragen wiederholen und wiederholen sich immer wieder,dass man gar nicht mehr antworten will :kotz:
 
das ist bei mir auch so,
es werden nicht alle cds oder bootcds unterstützt.
vor ein paar seiten sind 2 unterstützte image-programme aufgelistet, einfach die threadsuche benutzen ;)

WIE WÄRS WENN DIE NEULINGE MAL DIE THREADSUCHE BENUTZEN?? :fire:
die fragen wiederholen und wiederholen sich immer wieder,dass man gar nicht mehr antworten will :kotz:

Eine mögliche Lösung wäre es aber auch, alle Probleme und deren Lösung zusammenzutragen. Der Thread ist schon ziemlich lang geworden. so ein Threadinternes FAQ würde hier echt helfen. Aber ist wohl sehr viel Arbeit sowas zu erstellen.
 
Boot CD

das ist bei mir auch so,
es werden nicht alle cds oder bootcds unterstützt.
vor ein paar seiten sind 2 unterstützte image-programme aufgelistet, einfach die threadsuche benutzen ;)


WIE WÄRS WENN DIE NEULINGE MAL DIE THREADSUCHE BENUTZEN?? :fire:
die fragen wiederholen und wiederholen sich immer wieder,dass man gar nicht mehr antworten will :kotz:

Es wird nur ein Progi erwähnt.Die Arbeitsoberfläche kann man aber wohl vergessen.Von 3 Festplatten (2x SATA,1 x IDE)wird nur LW c: angezeigt.
Mittelalter ist nix dagegen.

Wenn WinXP schon nicht mehr startet,hat das Board doch wohl einen
netten Fehler.

Zwischenzeitlich könnte sich vom Hersteller ja etwas getan haben,oder
ein User hat ev.doch einen Kniff gefunden,wie cd´s starten.

Da bringt mir die Suche,die ich natürlich vorher durchgeführt habe,nicht sehr viel.

Hoffentlich hast du dich bei der Antwort nicht überhoben.

Trotzdem Danke

Wolf
 
Ich mußte XP leider neu installieren:grrr:
Dafür scheint der Rechner nun stabil zu laufen.

Das Bios habe ich von 1.9 auf 2.1 gewechselt.

Der Speicher (1x1024MB Aeneon DDR2/667-CL5) wird einwandfrei auf die SPD-Werte eingestellt (266 MHz: 4-4-4-12, 333MHz: 5-5-5-15).

Mit Sandra 07 gemessen, habe ich mit der RAM-Einstellung (im Bios) 667MHz ebenfalls (wie Eddie ein paar Seiten vorher) eine höhere Speicherbandbreite als in der Einstellung 533MHz!
533Mhz: ~3850
667MHz: ~4450

Komisch auch, daß CPU-Z mir beim 667er keine Frequenz und keinen Teiler anzeigt:stupid:

Übrigends habe ich die IDE-Treiber von VIA erstmal weggelassen!
Die XP-Standardtreiber funktionieren auch einwandfrei, wogegen ich den VIA-Treibern nicht ganz traue.
Ich denke, die hatten die Hauptschuld an dem instabilen System des ersten Versuchs (Lese- und Schreibfehler von der Platte, defekte Dateien,...)

So, das reicht für heute.
Gute Nacht Forum!
 
Hallo
Leider geht meine Acronis Start CD nicht.Beim starten kommt die Meldung
"Acronis Loader wird geladen..."das war es dann.Die WinXP CD startet auch nicht mehr.Die Festplatten abzuklemmen,kann doch wohl keine Lösung sein.
Wenn da nichts auf die schnelle kommt,geht das Board auf den Müll.
Ist ansonsten ein gutes Teil für das Geld,aber solche Fehler dürfen
einfach nicht vorkommen.Acronis habe ich auch schon auf einen USB Stick
kopiert.Da wird es beim starten überhaupt nicht gefunden.

Wolf



das ist nicht nur ein problem vom asrock board!!!

habe noch 3 tage das Asus K8V drin und da ist genau das selbe problem!!!!

also nicht Asrock ist schuld sondern acronis!!:xmas:
 
Abhilfe vom Acronis-Support :

Acronis-FAQ schrieb:
Wieso startet Acronis True Image Home vom Notfallmedium nicht?

Wenn Sie nach dem Start vom Notfallmedium im Auswahlbildschirm versuchen, die Vollversion von Acronis True Image Home zu starten, dann könnte der Fall eintreten, dass das Progamm nicht startet. Sie sehen dann einen schwarzen Bildschirm, vieleicht noch einen blinkenden Cursor. Gründe dafür könnten z.B. Probleme mit der Energieverwaltung des Rechners oder in der Hardwarekonfiguration sein.

Um Abhilfe zu schaffen, berücksichtigen Sie bitte, dass Sie ein Notfallmedium für einen Fall verwenden, in dem nur eine eingeschränkte Funktionalität erforderlich ist. Bei Boot-Problemen sollten Sie daher zuerst jede für den Betrieb des Acronis Produkts nicht notwendige Hardware abschalten bzw. von den USB- oder Firewire-Schnitstellen trennen. Wenn die Probleme danach weiter auftreten, können Sie den Boot-Vorgang durch die Eingabe von Startparametern steuern. Dazu gehen Sie folgendermaßen vor:

Starten Sie vom Notfallmedium: Sie sehen den Text "Acronis Loader wird gestartet". Danach erscheint das Auswahlmenü zum Start des Acronis-Programms bzw. der Acronis-Komponenten, die sich auf dem Notfallmedium befinden.
Drücken Sie nun die Taste F11. Es öffnet sich ein Fenster zur Eingabe von Linux-Kernelparametern. An dieser Stelle können Sie durch Angabe der geeigneten Parameter den nachfolgenden Startvorgang beeinflussen.
In den meisten Fällen genügt die Eingabe der Parameter für das Ausschalten der erweiterten Energieverwaltung und des der programmierbaren Interrupt-Steuerung, die beim Start vom Notallmedium nicht notwendig sind. Ergänzen Sie den Eintrag so:

acpi=off noapic noapm quiet

Achten Sie dabei genau auf die Schreibweise, die Parameterteile acpi und apic sehen sich sehr ähnlich.
Klicken Sie auf OK und starten Sie das Acronis-Produkt. In der Mehrzahl aller Fälle ist das Problem damit behoben.
Die verwendten Parameter haben folgende Bedeutung:

acpi=off — Schaltet Advanced Configuration and Power Interface ab
noapic — Schaltet Advanced Programmable Interrupt Controller ab
noapm — Schaltet Advanced Powermanagement ab
quiet — Unterdrückt Bootmeldungen

Sollte mit den angeführten Startparameter das Problem noch nicht behoben sein, dann können Sie weitere Parameter probieren, um nicht notwendige, aber den Boot-Vorgang möglicherweise störende Hardware zu deaktivieren:

nousb — USB ausschalten
nousb2 — Fallback auf USB1.1
nofw — Firewire deaktivieren
nopcmcia — PCMCIA deaktivieren
noraid — Raid-Unterstützung deaktivieren
nodma — Deaktivieren des DMA-Modus von Festplatten
nopcmcia — Deaktivieren von PCMCIA-Komponenten
noraid — Deaktivieren der RAID-Kennung

Falls Sie den Parameter quiet nicht angeben, dann werden die Bootmeldungen sichtbar. Nach dem Booten verlassen Sie den Prompt mit Hilfe der Tastenkombination Strg+D oder durch Eingabe von exit und Bestätigung mit der Eingabetaste.

Falls diese Lösungen nicht zum Erfolg führen sollten, kontaktieren Sie unsere technische Unterstützung über das Support-Kontaktformular in Ihrem Account. Sie werden dann darüber informiert, welche Angaben das Support-Team für die Problembehebung von Ihnen benötigt.
Sie haben noch keinen Account? Kein Problem: Bei der Acronis-Produktregistrierung können Sie sich anmelden, Ihre Software registrieren und Ihre Supportanfrage stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wolfi: mein "schreien" war nicht direkt an dich gerichtet, sondern an alle, die meinen, die threadsuche nicht benutzen zu müssen
;)
 
Acronis Start CD

Abhilfe vom Acronis-Support :

Hallo und Danke.
Die FAQ von Acronis hatte ich schon gelesen.Leider komme ich nicht bis
zu dem Menue,wo dann die Taste F11 gedrückt werden soll.
Nach dem Starten wird angezeigt "Acronis Loader wird gestartet..." und das war es dann.Genau da hängt er sich auf.
Den Support von Acronis hatte ich angeschrieben,aber leider keine Antwort erhalten.
Im Bios ist soweit möglich,alles abgeschaltet.(USB/Drucker/Floppy)
Acpi kann man scheinbar nicht abschalten,zumindest habe ich nichts gefunden.
In einem Beitrag vorher wird gesagt,das A8V würde auch nicht damit fluppen.
Ist schon eine Zeit her,das ich das Board hatte,aber da ich Acronis seit Version 8 einsetzte kann ich das nicht so ganz glauben.Will mich aber nicht festlegen.
Fakt ist das die Software mit meinen bisherigen Boards lief,und das waren einige.
Zur Zeit habe ich noch 2 Rechner mit MSI Boards am laufen (K8N Neo 4).
Wie gesagt,ohne Probleme.

Wolf
 
Hi Jungs&Mädels,
ich wollte von meinem AMD 64 3200+ auf den Core2Duo 6300 umsteigen, dabei alte Komponenten behalten aus der Sig. Lohnt also ein CPU und Mainboardwechsel auf das Asrock dual VSTA?


EDIT: Kann ich alle Komponenten weiter verwenden, also auch den Kühler?
MDG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs&Mädels,
ich wollte von meinem AMD 64 3200+ auf den Core2Duo 6300 umsteigen, dabei alte Komponenten behalten aus der Sig. Lohnt also ein CPU und Mainboardwechsel auf das Asrock dual VSTA?


EDIT: Kann ich alle Komponenten weiter verwenden, also auch den Kühler?
MDG

Deine Komponenten wirst du weitestgehend weiterverwenden können.
Beim Kühler weiss ich es nicht, mit der Audigy hatten schon einige Leute Probleme.

Ob es sich lohnt?
Der A64 3200+ müsste doch schon einigermaßen flott sein?
Mein E6300 ist in Benchmarks (Sandra, Super_Pi) ca. 3-5 mal so schnell wie mein alter XP1700+.
Außer z.B. beim 3Dmark, da limitiert eher die Grafikkarte (meine FX5500 steigerte sich lediglich von 1080 auf 1190 Punkte beim 3DM03).
Trotzdem laufen Spiele merklich flüssiger, da dort auch CPU-Leistung zum Tragen kommt ;)

Meine Kiste scheint jetzt jedenfalls absolut stabil zu laufen :). Keine Abstürze mehr!
Gerade habe ich Ubuntu 6.10 installiert, absolut problemlos!

Der Sound des ALC888 scheint mir übrigends auch sehr gut zu sein!
Ich werde die Tage mal 'ne Frequenzgangmessung durchführen;)

Ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem VSTA (für den Preis)!
 
um acronis mit boot cd zu starten

häng ich immer meine 2. festplatte ab... ansonsten stürzt der pc bereits bei dem Ladebildschirm ab ohne das man überhaupt bis ins Auswahlmenü kommt...

He Wolf hast du auch 2 Festplatten?

Musst auf R-Drive Image wechseln, dort funktioniert die Boot CD leider braucht aber das zurück spielen eines Images gute 1,5 Stunden für 5gb im gegensatz Acronis nur 5 minuten :p
 
häng ich immer meine 2. festplatte ab... ansonsten stürzt der pc bereits bei dem Ladebildschirm ab ohne das man überhaupt bis ins Auswahlmenü kommt...

He Wolf hast du auch 2 Festplatten?

Musst auf R-Drive Image wechseln, dort funktioniert die Boot CD leider braucht aber das zurück spielen eines Images gute 1,5 Stunden für 5gb im gegensatz Acronis nur 5 minuten :p

Hallo HTL1
R-Drive Image finde ich nicht so prickelnd.Ausserdem,wie du schon bemerkt hast ist es sehr langsam.
Ich habe 3 Platten verbaut + eine im Wechselrahmen.Im Notfall kann man die
natürlich abklemmen.( 2 x SATA + 2 x IDE)
Ist natürlich keine gute Lösung,den Rechner für eine Wiederherstellung zu zerlegen.Habe nochmal eine Mail an ASRock und Acronis abgesetzt.Mal sehen ob es was bringt.
Ansonsten gibt es für mich nur eine Lösung.
Das Board geht auf den Müll.
Dafür habe ich zuviel wichtige Daten auf dem Rechner,und eine Wiederherstellung von externen Netzwerklaufwerken muß zur Not auf die schnelle stattfinden.
War ev.ein Fehler,so ein billig Board zu nehmen.
Ansonsten läuft das Teil ja sehr zuverlässig.Da ich mit Hochtakten nichts im Sinn habe,gibt es da auch keine Probleme.

Wolf
 
ich hab 2 festplatten, wobei ich c:\ immer auf beide festplatten sichere... falls ich mal das image zurück gespielt habe konnte ich immer unter windows True Image starten und dann dort auf c:\ zurückspielen. Nachdem neustart spielt das programm das image automatisch zurück ohne Boot CD.
Voraussetzung is halt das windows überhaupt noch funktioniert das man True Image zuvor aufrufen kann.

Gehts bei dir auch wenn du ein paar Festplatten abhängst? Bei mir gehn alle Boot CDs wenn ich die 200gb Seagate Festplatte abhänge... Egal ob die Master oder Slave ist oder ob sie allein drinnen ist.
Mit der 80gb Festplatte gehts immer.
 
Habe eine S-ATA 250 GB Samsung als Startfestplatte in 2 Partitionen aufgeteilt.Die könnte ich schlecht abhängen.
Werde ich aber heute Abend mal versuchen.Zudem könnte ich eine IDE Platte abhängen.Mal schauen ob es was bringt.

Bisher habe ich immer auf c: nur das BS und auf einer seperaten Platte d: nur die Daten.Ist das BS mal hinüber,sind wenigstens die Daten auf d: noch verfügbar.
d: wird dann auch noch ständig auf ein Netzwerklaufwerk gesichert.
Als KD Monteur sammelt sich da in ein paar Jahren so einiges an.

Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!

Habe das Board auch schon seit geraumer Zeit und hatte bisher wenige Probleme, (die aber aufs übertakten zurück zuführen waren!)

Seit dem Bios 2.4 sind auch die USB hänger der externen Festplatten verschwunden :)


System: C2D 6600@6600, NVIDIA7800GTX, ASROCK DUAL-VSTA (Bios2.4), 2x1GB Kingston DDR2-X 2G, Audigy 2 ZS, 2x74GB Raptor SATA@Raid0
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

also ich möchte jezt hier auch mal meine erfahrungen mit dem board posten
habe mit das board mit einem pentium d 915 (bitte keine kommentare à la Core is besser...!) geordert. vorhanden war noch 2x256mb A-Data PC500 (ist nich viel aber für arbeiten jetz langts), ein Tagan 480W netzteil und eine Geforce 2 GTS.

so. erstmal alles zusammengebaut, eins case gebaut, angeschaltet und läuft. schnell ins bois, ram-timings manuell eingestellt und noch ein paar optionen verändert.

windows installiert, treiber drauf und... freeze. dachte mir okay kann passieren. neustart, bei windowsupdate noch n freeze. also prime installiert und mal 2 stunden durchgecheckt. keine fehler. auch memtest bringt nach 1 std keinen fehler.. -> komisch

habs also erstmal hingenommen und versucht ein bisschen zu oc'en. -> windows start, hängt sich auf und nix geht mehr. wieder mit standardeinstellungen gebootet -> windows startet nicht mehr, also windows zerschossen. nach einer weiteren windowsinstallation und overclockingversuchen kann ich sagen es war der vlink! v-link speed auf fast und schon macht er fehler ohne ende!


jetz hat sich mittlerweile ein fsb von 232mhz also 3250mhz cpu als bestmögliches herausgestellt, mit ram auf 8-3-4-2,5-1T. gar nicht mal übel.

aber jetzt mal was komisches: das board schaltet sobald ich den fsb auf 233 oder mehr anhebe einen ram-teiler ein! bei fsb 233 läuft der ram nurnoch mit 4:3 teiler!! flexibility-option ist off! und ab da an auch komischerweise alles instabil! haben das andere auch schon bemerkt?? aber dafür war das board billig *g*

und nochwas: ham die pentium-d's alle nur 1,2vcore?! cpu-z zeigt bei mir idle 1,2 und unter load 1,16v. trotzdem bei 3,25 ghz stable! das mag ich! mit box-kühler nach 2 std dual-prime 55°. mag ich auch :)


nochmal tipps für alle die sich das board kaufen wollen oder schon haben (auch wenns schon öfters vorkam im thread):
- RAM-Timings auf manuell
- DRAM-Voltage auf High wenn DDR1-Ram verwendet wird, bei DDR2 auf low (siehe einige seiten weiter vorne)
- Flexibility-Optoin auf Disabled
- DRQCTL Enabled
- VLink-Speed auf Normal, sonst gerade bei höherem fsb datenkorruption!
- IDE Drive Strength auf Lowest (siehe weiter vorne, sonst gibts probleme mit verbrannten CDs)
- wird eine PCI-E Graka verwendet auch noch PCI-E Downstream Pipelining auf disabled
- und natürlich bei overclocking CPU,PCIe auf Async; PCIe auf 100 und PCI auf 33,33. bei stabilitätsproblemen KANN es helfen den PCIe und PCI bus LEICHT zu übertakten

das alles bezieht sich auf Bios v2.40.



so das wars dann erstmal...
greets
seth
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit Kingston DDR2 Speicher

Hallo & frohe Weihnachten :xmas:!

Ich habe das Board jetzt seit zwei Monaten und war bisher sehr zufrieden damit. Es ist mein drittes ASRock Board und das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach super. AGP-Grafikkarte und DDR1-RAM liefen sehr gut!

Allerdings habe ich jetzt auf 2GB DDR2-RAM (Kingston KHX6000/DDR2-750MHz CL4) aufgerüstet und hatte arge Probleme das System noch stabil zu betreiben. Hat einer von euch das Board mit diesem Kingston Speicher am Laufen?

Belasse ich die RAM-Einstellung auf AUTO wird es mit 266MHz betrieben (was schön wäre), mit Flexibility Option sogar nur mit 200MHz. Im ASRock FAQ steht man solle DDR2-666 RAM mit 333MHz betreiben. Ich hätte aber gerne den 1:1 Teiler (FSB:RAM), nur mit 266MHz bekomme ich das System partout nicht stabil. Alle Timings habe ich mal empfohlen, mal optimiert manuell gesetzt. Ich habe alle Voltage-Einstellungen ausprobiert, aber Windows stürzt einfach irgendwann ab. Memtest-86 meldet keine Fehler. Als ob das Board irgendwann einen Einbruch hat und abstürzt.

Das RAM läuft jetzt mit 333MHz CL4 stabil aber eben nicht optimal... :-(

Gruß Thorsten
 
Mal ein kurzer Hinweis zu den Problemen mit dem zurückspielen der Images bzw. des Nichtstartens der BootCDs:

Ich habe mir eine BootCD mit BartPE hergestellt, auf der u.a. das Tool "Drive Image XML" drauf ist. Mit diesem Tool kann ich im laufenden Betrieb ein Image von z.B. Windows auf eine externe HDD machen und dieses Image dann später mit Hilfe der BartPE BootCD wiederherstellen.

Zurückspielen der Daten (4GB) von externer USB2.0-Platte dauert ca. 3 Minuten + 3-4 Minuten bis BartPE gestartet ist (hab da noch diverse andere Treiber/Programme drauf).

Das funktioniert einwandfrei und ich brauche keine andere Bezahlsoftware wie z.B. Acronis, obwohl ich davon die (im Moment kostenlose) 7er Version zum sichern der anderen, nicht bootfähigen, Partitionen benutze.

Bis auf die Acronis CD hatte ich bisher keine Probleme andere BootCDs (WinXP, diverse Linux, Memtest86+, BartPE NotfallCD usw.) auf dem Asrock starten zu lassen.
 
Ich poste es jetzt einfach mal hier, weil ich gesehen habe dass mehrere User Webtemp verweden.

Mit Version 4.32 beta 8 (speedfan) ist es nun problemlos möglich neben der allg. CPU Temp auch die beiden Cores auszulesen (siehe Sig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich mit meinem rechenknecht in die wohnung umgezogen bin, schafft er leider auch keine "300" mehr, das Board verweigert schon beim starten den dienst.

auf dem dachboden, als ich den PC zusammengebaut habe bei -5 Grad gings noch


danach lief der rechner noch ca 2 std mit Prime, dann hab ich rebootet und er ging nciht mehr auf 300....

Momentan bin ich bei 297, was aber auch OK ist.

Sind 48 Grad Kerntemperator OK ?

Was passiert, wenn ich den "boot Failure Guard ausschalte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem neuesten Acronis geht es sehr wohl.Ich musste nur im abgesicherten Modus von der CD starten. Image aufspielen hat so schon 2x funktioniert!
 
nochmal tipps für alle die sich das board kaufen wollen oder schon haben (auch wenns schon öfters vorkam im thread):
- RAM-Timings auf manuell
- DRAM-Voltage auf High wenn DDR1-Ram verwendet wird, bei DDR2 auf low (siehe einige seiten weiter vorne)
- Flexibility-Optoin auf Disabled
- DRQCTL Enabled
- VLink-Speed auf Normal, sonst gerade bei höherem fsb datenkorruption!
- IDE Drive Strength auf Lowest (siehe weiter vorne, sonst gibts probleme mit verbrannten CDs)
- wird eine PCI-E Graka verwendet auch noch PCI-E Downstream Pipelining auf disabled
- und natürlich bei overclocking CPU,PCIe auf Async

das alles bezieht sich auf Bios v2.40.

Hi Seth,

diese vorgeschlagenen Einstellungen haben nun endlich bei mir auch zu einem richtig großen Schritt nach vorn geholfen! Vielen Dank dafür. Meine Grafikkarte läuft nun spürbar besser und ich kann nun auch Vollbild-TV ohne Ruckeln geniessen.
Mein DRAM:FSB-Verhältnis liegt bei 10:6...ist zwar nicht optimal, aber zunächst bin ich echt zufrieden :banana:
 
danach lief der rechner noch ca 2 std mit Prime, dann hab ich rebootet und er ging nciht mehr auf 300....

Momentan bin ich bei 297, was aber auch OK ist.

Sind 48 Grad Kerntemperator OK ?

Scheint eine Macke zu sein, bei mir lief das Board auch mal auf 300FSB und jetzt noch mit 296. naja... ;)

48° sind in Ordnung, bauchst dir keine Sorgen zu machen! habe 52-53° Kerntemp nach 2h Auslastung.
 
Acronis Boot CD

Hallo Trancemaster2K
War ein Super Tip mit BartPE und Drive Image XML.
Mit BartPE kann man nach dem starten der CD auch auf das Netzwerk zugreifen.Drive Image XML ist zwar wesentlich langsamer als Acronis,dafür aber zuverlässig.Habe mal irgendwo eine Anleitung für BartPE gesehen und die war mir etwas zu umständlich.Dabei war es kein Problem die DVD zu erstellen.
BartPE macht ja praktisch alles von selbst.Nur die Plugins muß man noch einfügen.

Zu Acronis 10 Home letzte downloadbare Version.
Ich habe so ziemlich alles versucht.Festplatten bis auf c: und CD Rom abgeklemmt.Bios soweit möglich alle zusatzfunktionen abgestellt.
Beim starten von Acronis mit F11 ins Menue und die Befehlszeile laut Support
eingetippt.
Ergebnis: Acronis Loader wird gestartet... und Ende.da hängt er sich wieder auf.
Jetzt bin ich ja nicht mehr drauf angewiesen.:d
Danke
Wolf
 
kann nur nochmal sagen...mit der abgespeckten Version der Boot-CD klappt Acronis 10 einwandfrei!Ich finde Acronis halt immer noch am bequemsten.
 
dual vsta problem

hallo,

habe auch das Asrock 755 Dual-VSTA.. seit ich es habe, bleibt der Monitor vor dem Bootscreen von WindowsXP für ca. 1-2 Minuten schwarz bevor der XP-Bootscreen erscheint.

ich habe nun schon fast alles mögiche versucht, sowohl den PC neu aufgesetzt als auch eine andere Grafikkarte, Monitor und Netzteil versucht.

Der Asrock Support antwortet leider seit nun umehr 2 Monaten Wartezeit und unmähliger Anfragen auch nicht!


THX im vorraus!
Dominic1134


Mein Sys:
Intel Pentium 4 3,0Ghz
2 x 512MB Kingston Value RAM (Dual-Channel)
ATi Radeon 9600 256MB AGP8x
2 x 80 GB Baracuda Seagate

BIOS Version 2.40 (neuste)
VIA Chipsettreiber (neuster)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin...

ich würde mal gerne wissen, ob jemand zu diesem Board das Logitech diNovo Laser Set nutzt? Mein Problem ist, dass wenn ich Speedstep (oder so ähnlich...) einschalte, muss ich ja auch unter der Systemsteuerung-> Energyoption dann auf minimale Enerie stellen richtig? Wenn ich das mache, dann wird die Bluetoothverbindung immer unregelmäßig kurz ausgeschaltet und dass wieder verbunden. Kann mir jemand dieses Phänomen bestätigen? Denn ich hätte gern trotzdem die Energiesparfunktionen genutzt...
 
Hab mir das Mainboard geholt und eingebaut.Nun hab ich alles fertig doch beim PC-Hochfahren kommt kein Bild.
Grafikkarte ist eingesteckt und wurde mit DVI mit dem Monitor verbunden.

Kann mir jemand bitte helfen?


Achja,
Stromstecker Grafikkarte ist angesteckt.
Kommt kein Bild (außer "Kein Signal"),Lüfter drehen sich aber.Somit sehe ich keine Fehlermeldung.Überhaupt kein Piepen.Ob ich ins BIOS komme?Keine Ahnung,sehe ich nicht,da kein Bild.


Danke für jede Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh