Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo
Leider geht meine Acronis Start CD nicht.Beim starten kommt die Meldung
"Acronis Loader wird geladen..."das war es dann.Die WinXP CD startet auch nicht mehr.Die Festplatten abzuklemmen,kann doch wohl keine Lösung sein.
Wenn da nichts auf die schnelle kommt,geht das Board auf den Müll.
Ist ansonsten ein gutes Teil für das Geld,aber solche Fehler dürfen
einfach nicht vorkommen.Acronis habe ich auch schon auf einen USB Stick
kopiert.Da wird es beim starten überhaupt nicht gefunden.
Wolf
das ist bei mir auch so,
es werden nicht alle cds oder bootcds unterstützt.
vor ein paar seiten sind 2 unterstützte image-programme aufgelistet, einfach die threadsuche benutzen
WIE WÄRS WENN DIE NEULINGE MAL DIE THREADSUCHE BENUTZEN??
die fragen wiederholen und wiederholen sich immer wieder,dass man gar nicht mehr antworten will
das ist bei mir auch so,
es werden nicht alle cds oder bootcds unterstützt.
vor ein paar seiten sind 2 unterstützte image-programme aufgelistet, einfach die threadsuche benutzen
WIE WÄRS WENN DIE NEULINGE MAL DIE THREADSUCHE BENUTZEN??
die fragen wiederholen und wiederholen sich immer wieder,dass man gar nicht mehr antworten will
Hallo
Leider geht meine Acronis Start CD nicht.Beim starten kommt die Meldung
"Acronis Loader wird geladen..."das war es dann.Die WinXP CD startet auch nicht mehr.Die Festplatten abzuklemmen,kann doch wohl keine Lösung sein.
Wenn da nichts auf die schnelle kommt,geht das Board auf den Müll.
Ist ansonsten ein gutes Teil für das Geld,aber solche Fehler dürfen
einfach nicht vorkommen.Acronis habe ich auch schon auf einen USB Stick
kopiert.Da wird es beim starten überhaupt nicht gefunden.
Wolf
Acronis-FAQ schrieb:Wieso startet Acronis True Image Home vom Notfallmedium nicht?
Wenn Sie nach dem Start vom Notfallmedium im Auswahlbildschirm versuchen, die Vollversion von Acronis True Image Home zu starten, dann könnte der Fall eintreten, dass das Progamm nicht startet. Sie sehen dann einen schwarzen Bildschirm, vieleicht noch einen blinkenden Cursor. Gründe dafür könnten z.B. Probleme mit der Energieverwaltung des Rechners oder in der Hardwarekonfiguration sein.
Um Abhilfe zu schaffen, berücksichtigen Sie bitte, dass Sie ein Notfallmedium für einen Fall verwenden, in dem nur eine eingeschränkte Funktionalität erforderlich ist. Bei Boot-Problemen sollten Sie daher zuerst jede für den Betrieb des Acronis Produkts nicht notwendige Hardware abschalten bzw. von den USB- oder Firewire-Schnitstellen trennen. Wenn die Probleme danach weiter auftreten, können Sie den Boot-Vorgang durch die Eingabe von Startparametern steuern. Dazu gehen Sie folgendermaßen vor:
Starten Sie vom Notfallmedium: Sie sehen den Text "Acronis Loader wird gestartet". Danach erscheint das Auswahlmenü zum Start des Acronis-Programms bzw. der Acronis-Komponenten, die sich auf dem Notfallmedium befinden.
Drücken Sie nun die Taste F11. Es öffnet sich ein Fenster zur Eingabe von Linux-Kernelparametern. An dieser Stelle können Sie durch Angabe der geeigneten Parameter den nachfolgenden Startvorgang beeinflussen.
In den meisten Fällen genügt die Eingabe der Parameter für das Ausschalten der erweiterten Energieverwaltung und des der programmierbaren Interrupt-Steuerung, die beim Start vom Notallmedium nicht notwendig sind. Ergänzen Sie den Eintrag so:
acpi=off noapic noapm quiet
Achten Sie dabei genau auf die Schreibweise, die Parameterteile acpi und apic sehen sich sehr ähnlich.
Klicken Sie auf OK und starten Sie das Acronis-Produkt. In der Mehrzahl aller Fälle ist das Problem damit behoben.
Die verwendten Parameter haben folgende Bedeutung:
acpi=off — Schaltet Advanced Configuration and Power Interface ab
noapic — Schaltet Advanced Programmable Interrupt Controller ab
noapm — Schaltet Advanced Powermanagement ab
quiet — Unterdrückt Bootmeldungen
Sollte mit den angeführten Startparameter das Problem noch nicht behoben sein, dann können Sie weitere Parameter probieren, um nicht notwendige, aber den Boot-Vorgang möglicherweise störende Hardware zu deaktivieren:
nousb — USB ausschalten
nousb2 — Fallback auf USB1.1
nofw — Firewire deaktivieren
nopcmcia — PCMCIA deaktivieren
noraid — Raid-Unterstützung deaktivieren
nodma — Deaktivieren des DMA-Modus von Festplatten
nopcmcia — Deaktivieren von PCMCIA-Komponenten
noraid — Deaktivieren der RAID-Kennung
Falls Sie den Parameter quiet nicht angeben, dann werden die Bootmeldungen sichtbar. Nach dem Booten verlassen Sie den Prompt mit Hilfe der Tastenkombination Strg+D oder durch Eingabe von exit und Bestätigung mit der Eingabetaste.
Falls diese Lösungen nicht zum Erfolg führen sollten, kontaktieren Sie unsere technische Unterstützung über das Support-Kontaktformular in Ihrem Account. Sie werden dann darüber informiert, welche Angaben das Support-Team für die Problembehebung von Ihnen benötigt.
Sie haben noch keinen Account? Kein Problem: Bei der Acronis-Produktregistrierung können Sie sich anmelden, Ihre Software registrieren und Ihre Supportanfrage stellen.
Abhilfe vom Acronis-Support :
Hi Jungs&Mädels,
ich wollte von meinem AMD 64 3200+ auf den Core2Duo 6300 umsteigen, dabei alte Komponenten behalten aus der Sig. Lohnt also ein CPU und Mainboardwechsel auf das Asrock dual VSTA?
EDIT: Kann ich alle Komponenten weiter verwenden, also auch den Kühler?
MDG
häng ich immer meine 2. festplatte ab... ansonsten stürzt der pc bereits bei dem Ladebildschirm ab ohne das man überhaupt bis ins Auswahlmenü kommt...
He Wolf hast du auch 2 Festplatten?
Musst auf R-Drive Image wechseln, dort funktioniert die Boot CD leider braucht aber das zurück spielen eines Images gute 1,5 Stunden für 5gb im gegensatz Acronis nur 5 minuten
nochmal tipps für alle die sich das board kaufen wollen oder schon haben (auch wenns schon öfters vorkam im thread):
- RAM-Timings auf manuell
- DRAM-Voltage auf High wenn DDR1-Ram verwendet wird, bei DDR2 auf low (siehe einige seiten weiter vorne)
- Flexibility-Optoin auf Disabled
- DRQCTL Enabled
- VLink-Speed auf Normal, sonst gerade bei höherem fsb datenkorruption!
- IDE Drive Strength auf Lowest (siehe weiter vorne, sonst gibts probleme mit verbrannten CDs)
- wird eine PCI-E Graka verwendet auch noch PCI-E Downstream Pipelining auf disabled
- und natürlich bei overclocking CPU,PCIe auf Async
das alles bezieht sich auf Bios v2.40.
danach lief der rechner noch ca 2 std mit Prime, dann hab ich rebootet und er ging nciht mehr auf 300....
Momentan bin ich bei 297, was aber auch OK ist.
Sind 48 Grad Kerntemperator OK ?