**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bäh 3dmark06.. muss ich auch mal testen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn deine 14tage rückgaberecht noch existieren -> GEBRAUCH VON MACHEN.

wie man jetzt noch nen Pentium D kaufenkann ist mir schleierhaft :(


Leider sind die C2D soviel teurer das sich das nicht gelohnt hab. Ich hab aber darauf geachtet das mein Board auch C2D unterstützt um in einem Jahr mal nachzurüsten.

Mein 14 Tage Umtauschrecht ist leider gerade verstrichen. Da ich dachte das mir hier irgendwer helfen kann, hab ich noch abgewartet. Das soll kein Vorwurf sein, aber leider konnte mir hier keiner helfen... Jetzt ist es zu spät. Macht aber nix weil ich bei eBay sicherlich noch nen bissl was dafür bekomme. Is ja noch nicht alt ;)

Wieviel könnte ich denn dafür verlangen?
 
wo bekomme ich das neueste bios denn her ?
ich hab das board selbst, bei mir laufts irgendwie normal.
is das neue bios generell zu empfehlen ?
 
@Aries

die Probleme mit den RAMs wirste vermutlich bei jedem board haben
wichtig ist erstmal nach möglichkeit gleicher hersteller und wirklich gleiche riegel
am besten auf der herstellerseite schaun was die schon geprüft haben
 
Hi mal wieder,

hatte in der letzten Woche nicht wirklich viel Zeit... deswegen auch der "späte" Beitrag....*hust*

Also ... mir ist auch irgendwie schleierhaft, wie man in der heutigen Zeit noch eine veraltete CPU kaufen kann und sich dann über die "miese" Leistung aufregt... Das VSTA ist ein Top-Board für diesen Preis und Ausstattungsmöglichkeiten sowieso.. schnell ist es auf jeden Fall (man muß es halt nur richtig einstellen) und man kann sich als Übergang n haufen Geld sparen....

Nur ist halt ein C2D absolut Pflicht, wenn man ein schnelles System haben will.

Vielleicht sollte man sich event. doch mal erst schlau machen (lesen halt) bevor man irgendwelche Sachen kauft und sich dann aufregt, weil sie nicht so funktionieren wie man gerne hätte.

Zur 8800 GTX...

also erstmal .. Nein... ich habe sie nicht zum laufen bewegen können.
Habe sie ja eigentlich nicht für dieses Board gekauft und verrichtet jetzt ihren Dienst in einem EVGA 680i...

Meine Meinung zur 8800 GTX (zwar o. T. aber wieviel hier schon im Thread o. T. gepostet wurde ist das auch schon egal...)

Schlechte Grafikqualität schnelle Leistung... ergo nichts für mich

bin mehr dafür abzuwarten was ATI noch bringt... fürs Erste reicht mir meine X1900XTX... (bin voll zufrieden mit...)

btw.

Habe mal eben schnell das neue Betriebssystem VISTA-ULTIMATE X64 versucht...

geht mit diesem Board eigentlich ohne nennenswerte Probleme (RAID-SATA wurde auch einwandfrei erkannt ohne irgendwelche Treiberdisketten) *freu*

einziges Manko... PC schaltet sich nach dem Herunterfahren nicht ab... event. hat jemand von euch eine Idee... ich schätze mal es liegt am ACPI, aber irgendwie finde ich auch keine speziellen Hyperion Treiber für VISTA X64...
Auslagerungsdatei ist es auch nicht.... hab ich schon probiert

im Anschluß mal ein aktueller Everestbenchmark im VISTA X64

Grüße
Oliver

nochwas zum 4CoreDual-VSTA... Hauptunterschied zum 775Dual-VSTA:

Es wird auf jeden Fall ein PT880 Ultra Chip verwendet im Gegensatz zu einem PT880 Pro den man event. bei einem 775Dual-VSTA bekommt (muß nicht immer sein.. kann aber...)

Noch ein Hauptunterschied... die MOSFETS erlauben einen höheren Amperedurchsatz werden daher nicht so heiß und erlauben dadurch einen stabileren Betrieb (der Quad braucht halt n bischen mehr Strom als n Dual...aber wußten wir das nicht alle...;) )

Im allgemeinen würde ich, wenn man jetzt auf ein VSTA spekuliert, auf jeden Fall ein 4CoreDual-VSTA holen.
Ich denke es geht ein höherer FSB bei diesen Boards auch wenn man "nur" einen C2D hernimmt...:d
 

Anhänge

  • VISTA-VSTA-300FSB-GSKILL800.jpg
    VISTA-VSTA-300FSB-GSKILL800.jpg
    50 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Nabend allerseits,

@Aries

Ich weiß ja nicht warum du hier rummaulst und dich über das Board beschwerst, hättest dich ja hier vorher durch alle Seiten dieses Threads durcharbeiten und informieren können, z.Bsp. über Kompatibilitätsprobleme etc.
Und bei diversen Extra-Fragen hätten dir die Forum User bestimmt auch geholfen sonst wäre dieser Thread ja nicht schon so lang.
Kann mich der Meinung von Oliver2200 also nur anschließen und kann übrigens auch nicht nachvollziehen wie man heutzutage noch n Pentium D kaufen kann bei Dumping Preisen von der C2Duo 6300 CPU. :rolleyes:

Habe mich auch hier durch den ganzen Thread gekämpft, wobei hier meine letzten Zweifel vor dem Kauf aus dem Weg geräumt worden sind.
Ich danke nochmals allen Forum Usern und muß sagen das Board ist für den Preis top und ne super Übergangslösung. :d :d

Also Aries für nächstes Mal: Vor dem Kauf Augen auf! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die C2D soviel teurer das sich das nicht gelohnt hab. Ich hab aber darauf geachtet das mein Board auch C2D unterstützt um in einem Jahr mal nachzurüsten....Da ich dachte das mir hier irgendwer helfen kann, hab ich noch abgewartet...aber leider konnte mir hier keiner helfen...
Du hast einen exotischen Noname-Speicher, bei dem Du keine Ahnung hast, welche Einstellungen Du machen musst, um irgend ein Board richtig zum Laufen zu bringen und bei dem man nicht mal SPD auslesen kann - aber lastet alles dem bösen ASRock-Board an.

Jetzt willst Du Dir stattdessen ein neues, teureres Board kaufen - aber ein C2D wäre Dir zu teuer gewesen...

Wie hier schon mehrfach (auch von mir) gesagt wurde: klär erst einmal, was Du überhaupt für einen RAM hast - oder besser: vertick ihn über ebay und kauf Dir einen günstigen Markenspeicher. Dann hast Du schon mal viele Probleme gelöst - und wirst wahrscheinlich auch mit ASRock glücklich, wie so viele andere auch...
 
Danke Oliver

dann muss jetzt ein neues Board her.

Board, Speicher, Grafik, Windows Vista macht ca 1000-1100 Euronen

Die machen ihr Geld
 
Oh, ihr habt mich falsch verstanden. Ich habe mich vorher informiert. Gut, ich habe nicht diesen gesamten Thread gelesen, aber ich habe diverse andere Berichte über das Board gelesen. Nirgends, auch nicht auf der ASRock Seite, steht etwas über inkompatibilität von DDR1 Speicher.
Deshalb habe ich mich natürlich aufgeregt das es nicht funktioniert hat. Ich habe jetzt zumindest neuen DDR2 Speicher von Infinieon bestellt. Der sollte ja eigentlich vernünftig funktionieren. Mir ist also schon klar das mein Spiecher Mist ist. Aber mein voriges, altes, MSI Board hat den Speicher ja auch unterstützt. Deshalb reg ich mich über ASRock auf und weil mir mittlerweile insgesamt von einem VIA-Chipsatz abgeraten wurde.

Was den C2D angeht verstehe ich nicht was ihr meint. Ich bin mit der Leistung absolut zufrieden. Das der Rechner ständig abstürzt nervt nur irgendwann verständlicher weise ;)
Soll heißen, der Pentium D reicht mir völlig. Zudem ist ein C2D (der langsamste) doppelt so teuer wie der schnellste D-Prozessor. Deshalb konnte ich mir nur den D leisten...

Zu dem Forum. Ich bin absolut zufrieden mit den Usern die einem hier ausgezeichnet helfen. Was mich nur irritiert ist die Tatsache das ich der einzige bin der derartige Probleme hat.

Nehmts also nicht persönlich und seit mir nicht böse. Ich bin nur etwas frustriert... ;)
 
... Ich habe mich vorher informiert. ...Nirgends, auch nicht auf der ASRock Seite, steht etwas über inkompatibilität von DDR1 Speicher.
Deshalb habe ich mich natürlich aufgeregt... Deshalb reg ich mich über ASRock auf und weil mir mittlerweile insgesamt von einem VIA-Chipsatz abgeraten wurde...

Dass DU frustriert bist, kann ich ja noch verstehen. Deine Begründungen aber nicht.

Natürlich findest Du nix über inkompatibilität von DDR1 Speicher, weil das kein grundsätzliches Problem ist (viele nutzen ohne Probleme DDR1), sonder schlicht an Deinem Noname-Speicher liegt. Schön, dass er auf einem anderen Board funktioniert. Aber wenn DU mal in anderen Foren stöberst, wirst Du immer wieder lesen, dass bestimmte Boards eben nur mit bestimmten Speichern harmonieren. Ist nicht schön, ist aber nicht nur bei ASRock so (vielleicht etwas öfter als woanders).

Und warum die Aufregung über ASRock wegen VIA? Ich habe z.B. ein ASRock mit INTEL-CHIPSATZ.

Das ist gemeint mir "vorher informieren"...
 
Leider sind die C2D soviel teurer das sich das nicht gelohnt hab. Ich hab aber darauf geachtet das mein Board auch C2D unterstützt um in einem Jahr mal nachzurüsten.

Mein 14 Tage Umtauschrecht ist leider gerade verstrichen. Da ich dachte das mir hier irgendwer helfen kann, hab ich noch abgewartet. Das soll kein Vorwurf sein, aber leider konnte mir hier keiner helfen... Jetzt ist es zu spät. Macht aber nix weil ich bei eBay sicherlich noch nen bissl was dafür bekomme. Is ja noch nicht alt ;)

Wieviel könnte ich denn dafür verlangen?


In 1-2 Jahren rüste ich auch nach ---> x 6800 z.Z. viel zu teuer

die anderen unter dem x6800 haben z.Z. so finde ich zu wenig Preis/Leistung

Der X6800 hat gegenüber dem D805 eine Leistungsverdoppelung

Preise D805 http://search.ebay.de/d805_W0QQfromZR8QQgcsZ2011QQpfidZ2842QQreqtypeZ1
 
mit was für einem Detonator läuft die 8800 auf dem Mainboard ???
Was ist das, woher bekomme ich das ??
 
soweit ich weiß wurde hier in diesem Forum doch gesagt dass sie mit dem "neuen Detonator" läuft welcher ist das ??
Läuft sie nun mit dem oder nicht ???
Der 75.90 Treiber lässt sich nicht installieren weil er zu alt für für die Hardware ist, Was soll ich da machen ??
 
Hi Leute!


finde das Board recht interessant und habe mir den Ram hier gekauft:

2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400CL5D-2GBNQ

ob der auf dem Arock 775 Dual-VSTA läuft?



thx for imput :)
 
775 dual vsta!

was kann eigentlich schlimmstenfalls passieren wenn ich auf overclock mode CPU, PCIE, Sync. übertakte!
ich meine wenn ich z.b die PCI und PCIE Frequency erhöhe
nutze ne PCIE grka..!
 
schlimmstenfalls kannst du dir deine pci/pcie karten kaputt machen, da diese teilweise sehr sensilbel auf takterhöhungen reagieren.

mit den boards der älteren generationen war es nicht möglich den FSB unabhängig vom pci/ide/agp bus zu übertakten. das hatte zur folge, dass man alles mit hochtakten musste und somit die lebensdauer aller komponenten aufs spiel setzte....

also freu dich darüber, dass du den FSB asynchron hochschrauben kannst und lass die finger weg vom sync. schalter !

;)
 
wenn du ne 1000Mbit lan karte in den pci slot packst
könntest du deine datenübertragungsrate verbessern
wenn der pci bus schneller läuft
da der für gigabit eigentlich zu lahm ist
allerdings kann/wird das system instabilitäten mit sich bringen jenachdem wie
weit der pci bus übertaktet wird
37,5 anstelle von 33 Mhz ging bei mir früher immer (celeron300a)
in letzter zeit aber nicht mehr ausprobiert
und ob man was von merkt vom performance gewinn is noch wieder ne ganz andere frage ;-)
 
Das dual vsta ist ja eh nicht so das overclock board!
ich komme halt nicht weiter wie 290 fsb
und denke mal in sync. mode ist Vieleicht noch mehr drinnen.! Aber meine Grka brauch ich noch nen bischen !!!
N.w bekomme ich das ASUS P5N-E SLI :haha: dann wird weiter gespielt!
danke !!!
 
@yahoo

war aber trotzdem einen Versuch wert. Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee.. vielen Dank.

@ Pistol Star

sieht fast so aus... überlege momentan ein ASUS P5N-E SLI mit NVIDIA nForce 650i auszuprobieren... sollen eigentlich garnicht so schlecht gehen und der Riesenvorteil... die Teile kriegt man jetzt schon für unter 100 Euronen

@ horst

also ich finde Du übertreibst. Mir ist bis jetzt noch nie eine GraKa abgeraucht wegen der Erhöhung des PCIe Taktes.
Im Gegenteil läuft im etwas erhöhten PCIe u. PCI Taktes das Board um längen stabiler...;)

Ich würde einfach async. den max PCIe Takt langsam ausloten... aber ich denke mal das mehr als 120 MHz bei einer ATI nicht möglich ist.

Die Nvidia 8800 wird bei einem Nforce Board (mit z. B. 680i) sogar mit 125MHz Standart betrieben. (Nvidia bezeichnet das als BOOST...)

@ Apollon

Ja... würde laufen... wenn die 4 übrigen Pins nicht irgendwie im Weg stehen kann man ohne Probleme ein 24 Pol Netzteil in einem 20 Pol Mainboard betreiben... aber ein Adapter währe natürlich die sauberste Art und würde ich auch bevorzugen.

@ Sickboy

sollten eigentlich laufen.
Habe selber schon GSKILL 800er allerdings CL4 ausprobiert

CUA
Grüße
Oliver
 
Oliver

bei mir läuft der FSB auf 296 und PCI-e auf 112. Grafik auf 730/880 Prime Stabil.
Somit hab ich einen E6700 und fast die Leistung einer X1900XT.
10.214 3dMark05. Ich denke, dass ich mir als nächstes ein OC Board und DDR-2 hole. Ich denke das ich dann ca. 11.500 3dMark05 bekomme. Später dann den R600 oder den G81.

Hab lang überlegt wegen Grafik. Denke jedoch das die erste Generation der DX10 Karten nicht die beste Wahl ist. Da wird noch einiges gedreht an Leistung und Bildqualität.

Obwohl, so ne übertaktete 8800 GTS. Auch ich weiß nicht.

Was denkst du??
Hinzugefügter Post:
Ich find jetzt bei altern... nur das ASUS P5N-SLI. Aber mit 570er Chipsatz.Das scheint ja echt gut zu gehen und der Preis von 109 € spielt auch mit.

Meinst du das Board oder gibt es noch ein ASUS P5N-E SLI und wäre das billiger und vieleicht sogar besser??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh