**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man Speedstep ausgeschaltet hat, kann es sein dass RMClock nicht mehr funzt? Ich habe zur Zeit 1.8 . Gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung? Ich glaube ich hatte da mal was gelesen, wie ein User eine kleine Anleitung schrieb.
 
RMCLock = Right Mark CPU Clock Utility...

Ist ein Ersatz zu Speedstep, wobei man die CPU Frequenz und Spannung manuell einstellen kann.
 
Oliver

Ich gebe seit 1996 ca. 1.000 Euronen pro Jahr nur für PC aus.
ca. 600Euro alle 6 Monate für Grafik/ Jahr. Alle ca. 2 Jahre 300-400 Euro für CPU Board. Der Rest für Kleinkram wie Spiele. Hab meine X1800XT Jetzt schon 8 Monate.
Ich kann mit der X1800XT alles, wirklich alles außer Shaderlastige Spiele spielen. Ich habe mir das Asrock aus fast den selben Gründen wie du gekauft.
Ich habs nur schon ein bischen länger als ihr alle. Anfangs stand ich mit den zikken des Boards alleine da und hatte es ziemlich schnell stabil.

Welches von den zwei ASUS Boards würdest du empfehlen. Das mit dem 650 oder mit dem 670 Chipsatz???
Ich tendiere eher zum 670er.

matzekahl

Ich kann dier versichern, dass du mit Speedstep in allen Bereichen der 3D Anwendungen und auch in anderen Bereichen eine schlechtere Leistung haben wirst. Bei mir war dieses nur einmal an, weil ich wissen wollte ob es funktioniert. Lass es aus.

Eure Ergebnisse sind OK.
Hinzugefügter Post:
Oliver

Tja und daher wäre es für ne Grafikkarte wieder Zeit. Jedoch kostet eine 8800GTS immer noch zuviel (349€) und ich brächte ja noch ein Board uuund Speicher. Aßerdem gehe ich davon aus, dass die 8800GTS in einem halben Jahr nicht besser gegenüber den neueren steht als eine 7800GT/X heute.

Also erst Board und Speicher jtzt. Und die Grafikkarte kommt dann gegen Juni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst doch sicher ein 680i Board oder??
Also die 680i Boards sind schon sehr gute, aber für mich würde so eines überhaupt nicht in Frage kommen, da der Preis einfach nur krass ist :eek:
Das ASUS P5N-E SLi kostet im Moment knapp unter 100€
Das ASUS P5N32-E SLi noch über 180€
Also wenn du das Geld hast, kannst du dir ruhig das ASUS 680i kaufen.
Aber SLi hohen FSB und das alles hast du auch mit dem 650i.

mfg

Marvin
 
nee, ich mein nicht die 680er Boards. Hab mich verkuckt. Meinte ein 570 SLI IE von ASUS. Bezeichnung: P5NSLI. Was denkst du? Guckste mal bei Altern****.de. Sag mal deine Meinung. Wär dir und jedem dankbar über eine Meinung des Boards

Jepp, 680er zu teuer.

Sorry für späte Antworten. Bin am Wohnungstreichen und hab mir gerade die Tastatur versaut.
 
Also die 570er Intel Editions sind halt nicht so das gelbe vom Ei, da es ja eigentlich AMD Boards sind.....Sie schaffen gewöhnlich keinen hohen FSB, aber laufen trotzdem stabil und auch SLi sollte damit kein Problem sein.
Aber meine Empfehlung geht trotzdem an das 650i SLi, da es halt wirklich "für Intel gemacht ist" ;) und so auch einen hohen FSB schafft......im 650i ASUS Thread haben eigentlich alle, die das Board besitzen einen FSB von über 450 geschafft.
Das Board ist jedoch mit den frühen BIOS Versionen sehr zockig, was den Ram angeht.
Hier mal der Sammelthread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=305959

Aber mit dem 570er Board kenne ich mich nicht so gut aus und deshalb solltest du nicht meine Meinung als objektiv betrachten ;)

Viel Spaß weiterhin noch beim streichen :)

mfg

Marvin
 
Das reicht mir schon. Danke dir.

Werde mir die threads durchlesen.

Was hast du eigentlich für einen Rechner???
 
775 Dual VSTA (noch bald das P5N-E SLi)
E6300@ stock
2 x 512mb DDR1 Infineon (Ab Dienstag oder Mittwoch die hier ;) )
GeForce 7600 GT

mfg

Marvin
 
Hoffe für dich das die Speicher gut nee sehr gut laufen.

Kannst du sicher gehen, ob die dann auch auf dem P5N-E SLi laufen werden???
 
Läuft das Mobo auch mit einer NV 7950gx2?
Das 4Core SataII VSTA meine ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie seht es eigentlich mit dem Leistungs unterschied zwischen E6300, E4300 im Vergleich zu Pentium D 805 auf diesem Board aus?
Lohnt sich der Umstieg?
 
Also der E6300 und der E4300 nehmen sich nicht viel, beide haben aber wesentlich mehr Leistung als der Pentium D805.
Achja.....@ Pistol Star
Ich weiss noch nicht, wann genau ich mit das P5N-E SLi holen werde, da die G.Skills gerade meine Finanzen aufgebraucht haben :shot:
Schau am besten in den Sammelthread auf der ersten seite.
Da kannst du sehen, welche Rams laut ASUS laufen und welche laufen, die nicht in dieser Leiste stehen.

mfg

Marvin
 
@ Pistol Star

Tja,... einer muß ja mal anfangen... (kommt mir auch irgendwie bekannt vor...:d)

Also von 570 halte ich nicht viel und denke hierbei genauso wie Marvin.
Aber das 650 währe event. echt ne Empfehlung. Denke mal da kann man nicht soviel verkehrt machen.

Hoffe Du bist mittlerweile mit dem Streichen fertig. :d

Now back to topic
 
So - habe ein kleines Problem mit meinem Board.

Die USB Transferrate ist nur noch bei 0,9MB/s bei meiner externen HD (normal wären 20-30MB/s.

Im BIOS USB 2.0 enebled - BIOS 2.10 und 2.40 ausprobiert
Windows XP mit SP2 und Patches.

Irgendjemand eine Idee ?
 
Also der E6300 und der E4300 nehmen sich nicht viel,
was schlichtweg gerade beim assrock dual vsta falsch ist im bezug zum übertakten,also leistung für nix wenn mans tun will.
multi und fsb sprechen in diesem falle eindeutig für den e4300 und zu sagen sie tun sich nicht viel ist in dieser hinsicht schon ein bischen blind..
gerade auf unserem board wo oc mäßig mit dem e6300 fast garnix geht...
wobei ich aber auch auf den 4400er warte,10er multi bei fsb200,was damit selbst auf dem assrock geht,vieleicht,bringt mich jetzt schon ins träumen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, fertig mit dem streichen (für Heute).

Meine Freundin hat mitgestrichen. Da haben wir über Hardware für mich gesprochen.
Ergebniss: Sie möchte jetzt auch einen Rechner.
Ich baue ihr einen aus meiner alten Hardware:
6800 Ultra, 160Gig Seagate, DVD Rom, 1Gig Ram, A64 3200, Asrock 939Dual, einen 19 Zöller CRT hab ich auch noch.
Sie zockt überhapt nichts. Nur Skype nach Bulgarien und Internet wegen Uni.

Brauch nur noch ein Netzteil und ein Gehäuse. Maus und Tastatur hab ich auch noch.

Frage an euch. Könnt ihr ein Gehäuse empfehlen bei dem schon ein ausreichendes Netzteil eingebaut ist???

@ v 4RV1N

Wann nimmst du dir das Board??? Bei mir ist das mit Hardwarekauf schon wie eine Sucht. Aber schon seit 1996.

@ Oliver

Welches Board nutzt du eigentlich zur Zeit? Das aus deiner Sig. Du hattest doch mal ein anderes wenn ich nicht irre.

@ All

Was haltet ihr von dem kommenden QX6600. Auf unserem Board soll sie ja laufen (auch wenn es bald bei mir und v 4RV1N weichen muss)
Hinzugefügter Post:
@ Oliver

ist deine X1900XT übertaktet???
Frage weil ich mit meiner mehr 3dMark06 bekomme. Sie Signatur.
Bekomme diese Punktzahl jedoch nur wenn ich bis zum Anschlag übertakte.

Dein Ergebniss und deine Meinung was Grafikkartenupgrade betrifft hat mich überzeugt die Grafik erst mal so zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nich nicht, wann ich mir das P5N- E Sli holen werde.....
Achja......sag bitte Marvin ;)

@geiger.......
Hat er geschrieben, dass er übertakten möchte?
Also in Grundleistung nehmen sich der E6300 und der E4300 nicht viel und genau das habe ich auch geschrieben.
Wenn er übertakten möchte......wofür das ASRock nicht wirklich geeignet ist und wenn nur beim E4xxx, sollte er auch diesen nehmen.......tut mir leid, wenn dieser Post jetzt etwas aggressiv rüberkommt, aber du Zitierst aus dem Zusammenhang einfach heraus......

mfg

Marvin
 
Wer mit diesem Board übertakten will sollte sich den E4300 holen wie MARVIN schon sagte. Beim Übertakten wird der 6300 vom 4300 geschlagen.
 
Jo so ist es richtig.....leider ;)
Naja egal......das Board war bei mir sowieso niemals zum übertakten gedacht, aber ich liebe einfach diese ASRock Boards durch die man langsam aufrüsten kann :drool:
Der E4300 ist für das 775Dual natürlich viel besser, war jedoch noch nicht am Mark, als ich auf den Core 2 Duo umgestiegen bin.
Außerdem dürfte mein E6300 etwa genauso viel MHZ mitmachen, wie ein E4300, wenn beide auf einem "guten" Übertakterboard sitzen.
PS:
Als gehäuse mit NT dürfte wohl ein schlichtes mit 350Watt NT reichen oder??
Das einzige, was mir dabei nicht so ganz gefällt, ist der Stromhunger der 6800 Ultra ;)
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXN13

mfg

Marvin
 
@ Marvin

Das Gehäuse gefällt mir sehr gut. Mal meine Freundin fragen. Auch Quatsch, der ist es egal wie es aussieht. Danke dir.

@jan_32

hab sonst keine andere. Wollte mir aus den Komponenten einen zweit PC bauen. Naja, jetzt ist der Traum vorbei. Hab die Sachen nur aus diesem Grunde nicht verkauft (nicht wegen meiner Freundin) WEGEN MIR.
Hinzugefügter Post:
@ Marvin

sei froh mit deiner CPU, ich habe kein so gutes Gefühl bei der 4xxx Serie. Haben das Image einer abgespeckten Variante. Deine ist jedenfalls vollwertig.

Pistol Star
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da die DDR2-800 Preise ja wieder im Fallen sind, möchte ich evtl. aufrüsten. Hat einer Erfahrungen mit G.E.I.L. Speicher (z.B. hier: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIE8M ) oder G.Skill (z.B. hier: http://geizhals.at/deutschland/a217237.html ) gemacht.

Oder habt Ihr noch einen besseren Tip für das Mobo?

Evtl. Kingston? Die sind aber deutlich teurer - und mehr als 200 EUR wollte ich nicht ausgeben. Vielleicht sogar noch etwas warten und für 150 EUR 2GB bekommen??

Für gute Tipps bin ich sehr dankbar.
 
@ MaxSchmerzer

der G Skill würde mich auch interessieren. Marvin hat sich den bestellt.
Hoffe, das sie gut gehen.

Geil Speicher, ich weis nicht. Die haben glaube ich öfter Qualitätsschwankungen. Ich würde die Finger davon lassen.
 
@geiger.......
Hat er geschrieben, dass er übertakten möchte?

nein hat er nicht.
doch er hat nach differenzen zwischen den cpu´s gefragt und das was ich mit aufführte ist eindeutig eine,und keine wie ich meine beiläufige die aus dem zusammenhang fällt wie MARVIN meinte.
ist sicher ansichtssache doch wenn schon jemand nach unterschieden fragt sollte man sie zur gänze auflisten,zumal wenn einer nicht komplett bescheid weiß...
es könnte ihm einen späteren cpu-tausch ersparen wenn ihm wissen über eine sache von anfang gänzlich klargemacht wird.
und betrachtet man das übertakten als zusätzliche leistung für nichts ists in meinen augen mehr als nur ein hobby für pc-kiddys..

und gehört zur info wenn jemand nach unterschieden fragt einfach dazu.
es ausklammern und dieser person dann später,wenn sie mal aufs thema kommt zu sagen;du hast ja garnicht danach gefragt....
naja...
also auf dem teppich bleiben,den leuten lieber das komplette spektrum an informationen zugänglich machen und so...
demjenigen einen eventuellen späteren umtausch ersparen und hier weitere posts erübrigen über dinge die man hätte von anfang an klären können.
Hinzugefügter Post:
Wer mit diesem Board übertakten will sollte sich den E4300 holen wie MARVIN schon sagte. Beim Übertakten wird der 6300 vom 4300 geschlagen.
nein hat MARVIN nicht gesagt,das erwähnte ICH.
*klugscheiß*
diese info tat marvin ja als nicht danach gefragt ab und damit als aus dem zusammenhang gerissen...
entschuldigt falls ich jetzt aggresiv rüberkomme,aber es war halt einfach so...
zumal marvin ja dann doch bei dem von mir angesprochenen,zusammenhanglosen fakt der übertaktungsmöglichkeiten einklinkte...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

kann mir jemand sagen ob auf diesem oder besser noch auf dem 4core eine 7950GX2 läuft???

wurde schon woanders nachgefragt aber keine antwort dazu...

bitte helfen :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh