Hi mal wieder,
hatte in der letzten Woche nicht wirklich viel Zeit... deswegen auch der "späte" Beitrag....*hust*
Also ... mir ist auch irgendwie schleierhaft, wie man in der heutigen Zeit noch eine veraltete CPU kaufen kann und sich dann über die "miese" Leistung aufregt... Das VSTA ist ein Top-Board für diesen Preis und Ausstattungsmöglichkeiten sowieso.. schnell ist es auf jeden Fall (man muß es halt nur richtig einstellen) und man kann sich als Übergang n haufen Geld sparen....
Nur ist halt ein C2D absolut Pflicht, wenn man ein schnelles System haben will.
Vielleicht sollte man sich event. doch mal erst schlau machen (lesen halt) bevor man irgendwelche Sachen kauft und sich dann aufregt, weil sie nicht so funktionieren wie man gerne hätte.
Zur 8800 GTX...
also erstmal .. Nein... ich habe sie nicht zum laufen bewegen können.
Habe sie ja eigentlich nicht für dieses Board gekauft und verrichtet jetzt ihren Dienst in einem EVGA 680i...
Meine Meinung zur 8800 GTX (zwar o. T. aber wieviel hier schon im Thread o. T. gepostet wurde ist das auch schon egal...)
Schlechte Grafikqualität schnelle Leistung... ergo nichts für mich
bin mehr dafür abzuwarten was ATI noch bringt... fürs Erste reicht mir meine X1900XTX... (bin voll zufrieden mit...)
btw.
Habe mal eben schnell das neue Betriebssystem VISTA-ULTIMATE X64 versucht...
geht mit diesem Board eigentlich ohne nennenswerte Probleme (RAID-SATA wurde auch einwandfrei erkannt ohne irgendwelche Treiberdisketten) *freu*
einziges Manko... PC schaltet sich nach dem Herunterfahren nicht ab... event. hat jemand von euch eine Idee... ich schätze mal es liegt am ACPI, aber irgendwie finde ich auch keine speziellen Hyperion Treiber für VISTA X64...
Auslagerungsdatei ist es auch nicht.... hab ich schon probiert
im Anschluß mal ein aktueller Everestbenchmark im VISTA X64
Grüße
Oliver
nochwas zum 4CoreDual-VSTA... Hauptunterschied zum 775Dual-VSTA:
Es wird auf jeden Fall ein PT880 Ultra Chip verwendet im Gegensatz zu einem PT880 Pro den man event. bei einem 775Dual-VSTA bekommt (muß nicht immer sein.. kann aber...)
Noch ein Hauptunterschied... die MOSFETS erlauben einen höheren Amperedurchsatz werden daher nicht so heiß und erlauben dadurch einen stabileren Betrieb (der Quad braucht halt n bischen mehr Strom als n Dual...aber wußten wir das nicht alle...
)
Im allgemeinen würde ich, wenn man jetzt auf ein VSTA spekuliert, auf jeden Fall ein 4CoreDual-VSTA holen.
Ich denke es geht ein höherer FSB bei diesen Boards auch wenn man "nur" einen C2D hernimmt...