**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
macht also ungefähr ca. 100MB/s (rein rechnerisch)

;)
 
@7ig4

Meine SATA II 250Gig von Samsung macht 72 MB/sek, meine IDE 200Gig von Samsung macht 49 MB/sek. Als ich mir die SATA II zulegte war ich überrascht vom Geschwindikeitszuwachs.

Greetz

Pistolenstern
 
weil ich schon am überlegen bin, ob meine platte vielleicht n kleinen schuss weghat... sie war von anfang an sehr laut beim lesen/schreiben und die 50 MB/s durchschnitt (max. 58 MB/s) erscheinen mir auch irgendwie recht wenig....

ist eine WD2500YS

hm. mal schauen. danke!
 
Hi
Hab vor kurtzem das neue ASRock 775DUAL-VSTA mainbord Bekommen seit dem läuft mein Rechner nicht mehr stabil. Als ich dan das neue BIOS 2.40 draufgespielt habe. Lief es ganz gut aber dan bei Zocken und Movies erstellen schaltet sich mein Rechenr einfach ap! Um in wider anzukriegen muss ich erst das Nezteil aus -und ausschalten. Ich habe kein plan warum das so ist.
Wen sich jemand damit auskennt pls HELP THX

MFG pAuL!
 
... Um in wider anzukriegen muss ich erst das Nezteil aus -und ausschalten. Ich habe kein plan warum das so ist.
Wen sich jemand damit auskennt pls HELP THX ...

Kenne mich nicht aus, habe nur ein paar vermutungen.

Was für ein netzteil ist das? Hersteller / Typ.

Schätze das netzteil ist zu alt oder unterdimensioniert, der lüfter vom NT dreht sich im betrieb aber noch?
Oder hast den manipuliert damit der leiser wird? Dann würde das NT überhitzen und eine schutzschaltung aktiv werden.
 
Ich denke mal 8400 Points im Everest Lesebench ist mit unserem Board schon ganz okay oder ?
 

Anhänge

  • everC2D.JPG
    everC2D.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 54
Hallo ein paar Fragen zum Board:

Wie hoch geht der FSB bei Nutzung von DDR2 maximal ?

Lässt sich die VDimm bei DDR2 Nutzung erhöhen ? Wenn ja auf wieviel ?

Thx for Input,

IronAge
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joogibaer2000

NT weis ich net genau steht MODEL: 400 WATT
Manipuliert habe ich es auch net.
Lüfter dreht sich auch... hm kp....

Trotzdem THX.

MFG PAUL
Hinzugefügter Post:
@Joogibaer2000

Zu alt? Denk ich auch net..
Hab PC vor einen Jahr gekauft..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich hier mal bei allen bedanken, die hier so tatkräftig mithelfen, auch das letzte Problem zu lösen!
Stellvertretend für alle möchte ich kurz hummerfisch und luhri nennen, die anderen bitte nicht böse sein!
Ich hab mich in den letzten Wochen durch den kompletten Thread gelesen und bin auf recht hilfreiche Tips gestoßen!
Ich habe in den letzten 4 Wochen auch einige Erfahrungen mit 2 dieser Boards gemacht, einmal mit einem D805 und nun mit einem 4300, und hoffe jetzt auch etwas beitragen zu können!
@Gralian Die Jungs von der PC Games Hardware haben genau das versucht, das Bios des einen Boards auf das andere zu flashen, die haben es nicht geschafft, die wollten auch den Quadcore auf dem Dual-Vsta zum Laufen bringen!
@hummerfisch Dieses "Phänomen" mit den 533MHz beim Ram hat meines Erachtens etwas damit zu tun, dass es ein gerades Vielfaches von 133 (x4) oder 266 (x2) ist, 667 dagegen ist ungerade (x5 oder x2,5), das Funtionsprinzip von DDR oder DDR2- Speicher auf der Übertragung von 2 Signalen pro Sinuskurve oder -halbkurve (weis ich nicht genau) je Takt beruht, bringt der ungerade Multiplikator den Speicher ins Stolpern, weil er ja z.B jedes 3. Mal bei x2,5 nicht genügend Signale bekommt und so auf den nächsten Takt warten muss um das fehlende Signal weiterverarbeiten zu können!
Aber genau weis ich das auch nicht, bzw. kenn mich da nicht so genau aus! Artet in höhere Mathematik aus! Aber irgendwie klingts logisch!
Wer es besser weis, darf mich gern berichtigen! Aber mit dem geraden Multiplikator hat es bestimmt was zu tun, da bin ich mir sicher!
 
Weiß jemand ob irgendwann noch Unterstützung für DX10 Karten kommt?
Andernfalls werde ich mir in 2 Monaten wohl ein neues Board besorgen müssen.
 
7900 GS, wobei die X1950 Pro die eindeutig bessere wahl wäre.
diese ist so schnell wie eine 7950GT
 
Hallo, ich möchte eine neue Grafikkarte.

Von Nvidia und bis 160€ für PCIe.

Bis jetzt stehe ich vor diesen 3 Alternativen:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=176853

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=175669

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=174627

Welche davon oder eine ganz andere?

Wenn's geht 4/5 Wochen warten, dann kommen die DX10 KArten von ATI und für das Geld kriegst du ne 1950XT
 
ein freund von mir hat auch das AsRock und n 6300er und erbekommt bei der Treiberinstallation die Meldung (von Windows), dass er erst den Bus Driver installieren soll. Die Installation des Busdrivers funzt aber net, ich weiss nicht genau aus welchem Grund. Hat das Problem jemand und weiss wies gelöst wird ?
thx
 
achso Audiogerät
 
Grundsätzlich müssen immer erst die Mainboardtreiber installiert sein, aber das geht mit der beigelegten CD eigentlich immer automatisch, was genau funzt denn nicht?
 
er hat halt keinen sound,
bios 2.40.
bei mir passierte, nachdem ich Win installiert hatte, folgendes
ich wollt audiotreiber installieren
installation beginnt, fortschrittsanzeige, dann schaltet sich
Windows dazwischen, die Treiberinstallation bricht ab, und Windows-Treiberinstallation fragt anch der ich glaub Realhdblabla.sys.
Ich klick mich durchs Verzeichnis auf der CD und finde sie in Audio/EDM/bla, dann installiert er s und ich hab SOUND.
Bei ihm sagt Windows der BUs sei nicht installiert.
Vielleicht hat er die MOBO-Treiber net drauf.
Die sind im 4in1 Ordner oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ adx

Am Besten installiert man Treiber nicht über den Windows-Assistenten, sondern mit der dazu gehörigen setup.exe im Treiber selbst, vorausgesetzt es ist eine dabei!
Wie es aussieht, hat er die Mobo-Treiber nicht installiert
oder zumindest nur einen Teil davon, am Besten im 4in1 Ordner mit der setup.exe wiederholen, dann werden automatisch die fehlenden oder neueren Treiberteile installiert! Wenn sein Intenetanschluss geht, am Besten erst die neueste Version bei Via runterladen (5.11a), entpacken und dann setup.exe, dann müsste der rest automatisch gehen! Sollte danach im Gerätemanager immer noch vom Mainboard etwas mit gelbem Ausrufezeichen stehen, doppeltklicken, Treiber aktualisieren wählen und dann unter c:/windows/system suchen lassen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh