**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Apollon

Danke dir für deine SUPER Infos.

Du nutzt die Onboard Grafik. Das Board hast du dir doch zugelegt um DX10 Karten nutzen zu können oder?

Wirst du in absehbarer Zeit etwas in der Sache unternehmen???

Gibt es einen Thread hier oder woanders über dein Board???
Hast ja mal geschrieben, dass dieses fast nirgends zu bekommen ist.

moin Fischmac
heute muss ich einkaufen. lol
Greetz

Pistolenstern
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Pistole!

Ich hoffe, das meine neue Platte heute kömmet. Ich kann nämlich momentan so ca. jede Stunde 1 x meinen Rechner neu starten, das nervt allmählich gewaltig. Knack, Knack, Knack. Kann's nicht mehr hören!:(
 
Das mobo hab ich aus mehreren gründen gekauft 1.weil es matx ist und ich den pc gerne im Wohnzimmer benutzen möchte, 2.ich kann meine alten ddr ram module benutzen und ich brauche erst mal keine neuen ddr2 rams(waren damals noch t€uro), später rüstest du dann auf dacht ich mir. 3. das mobo hat onboard grafik mit sm2 für vista(wegen aero), abgesehen davon ist er nicht ganz so lahm wie die sm2 onboard chips von intel. 4.Falls ich meine graka mal verkaufen sollte wegen ner schnelleren oder sonst was brauche ich keine ersatz graka kann alles ausser zocken mit dem onboard chip machen 5.der preis kostet fast das gleiche wie das dual vsta 6. es laufen die 8800er pci e karten 7.Das Mobo hat den reiz des seltenen ;)

wegen dx10 karten würde ich mir an eurer stelle keinen kopf machen weil a bald agp grakas von NVIDIA raus kommen werden mit dx10 und b weil ich denke das via und nvidia eine Lösung finden werden und es mit richtigem Treiber laufen wird mit pcie g80er!!!
 
Jepp, von den DX10 AGB´s hab ich auch gehört. werden aber im unteren Preissekment liegen und schwache Leistungen haben.

Kommen also nicht in Frage.
 
Danke dir für den Link.

Habe schon was geschrieben

Greetz

Pistolenstern
Hinzugefügter Post:
@all

habe gerade mit CPU-Z Version 1.39 unter Mainboard --->Grafik Interface
gesehen, das PCI-e X16 supported ist.

Häää,
kann das mal jemand bei sich prüfen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde ich mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort.
Und zwar habe ich das Problem, dass ich die Front Audio Buchsen nicht nutzen kann. Da kommt einfach kein Sound raus :/
Muss jetzt immer hinter den Rechner wenn ich von Anlage auf Headset umschalte. Bin dadurch leicht genervt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Lösungen wie nen externer Umschalter sind nicht gewünscht, da es Geld kostet (=

Gruß
P.s.:

Und um noch ein weiteres Prob anzusprechen. Bin seit kurzem umgezogen und hänge hier an einer Satschüssel. Da ich keinen Fernseh habe leistete ich mir die Skystar 2. Die Karte wird Ordnungsgemäß erkannt und ist richtig Installiert. Allerdings habe ich eine Signalstärke von 0%, also nada. Kann dies daran liegen, dass das Board mit der Karte rummuckt? Habe den anderen PCI-Slot schon probiert, dort kann ich sie nicht mal installieren. Ob der Anschluss richtig funktioniert kann ich leider auch nicht sagen, da ich ihn nicht testen kann. Mein Vermieter meinte allerdings, das wäre alles in Ordnung, aber da er dann angefangen hat da mpssen sie sich mal mit der Telekom auseinandersetzen nehme ich an er hatte keinen plan wovon ich gerdet habe.

2ter Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die karte erkannt wird eher weniger, kenne mich mit sollchen karten recht gut aus hatte auch schonmal eine auf dem board das geht ohne probs, kann es sein das das haus keine digital sat lnb hat nur analog? das gleiche problem hatte ich nähmlich auch ;)
 
Tach
Also hier mal meine Erfahrungen mit diesem Board.
Asrock VSTA + Intel 6600 Boxed + PowerColor x 1950 Extreme hab ich gekauft. 2 IDE Festplatten + Soundblaster Live 5.1 Digital + 2x 512MB TwinMos Twister Pro CL2 DDR1 RAM hab ich behalten/mitgenommen. Später kam noch ne 400GB SATA2 Samsung Platte hinzu.
Egal was ich eingestellt habe, ich hab diesen ganzen Thread mitverfolgt, ich kam nicht über 270Mhz FSB hinaus. Nun denn es war mir egal da ich eh später mir ein neues Mainboard kaufen wollte/werde.
Nun hatte ich erfahren das GSkill billg DDR2 800 RAM verkauft und hab mir dann diese hier bestellt: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13067&Shop=0
Freitags bestellt und Samstag da ^^
Eingebaut und vorher vergessen die Timing vom alten RAM runter zu stellen konnte ich sehen das diese RAM bei DDR 533 mit den Timing 3,4,4 liefen.
Nun denn, hab mich sofort dran gemacht die Timing auf 5,5,5,15 und alle Einstellungen die man sonst machen sollte einzustellen. Hab dann erstmal den FSB auf 280Mhz und den Rechner neu starten lassen. Rechner lief einwandfrei hoch und Orthos lief dann auch locker 30min durch. Dann hab ich 290Mhz getestet und dieses lief auch erfolgreich durch. Mit diesen Einstellungen wollte ich erstmal das System ne weile testen. Orthos lief 2std ohne Fehler durch.Doch dann kam son komischer System zusammenbruch :( Rechner hängte sich langsam auf und ich sah dann nur noch nen Blackscreen. Diese zusammenbrüche geschahen ziemlich schnell bei Seti@Home und beim umwandeln einer avi mitn Cinemacraft Encoder. CPU und RAM konnte ich allerdings ausschliessen.
Ich hab mich dann mitn Kumpel beraten und kamen zum folgenden entschluss. Wir waren/sind der Meinung das es nur die Northbridge. Entweder zu wenig Spannung oder aber zu heiss. Also hab ich folgendes gemacht: 1. 80ziger Lüfter auf die NB blasen lassen und 2. meine Creative Soundblaster eingebaut und Onboard Sound abgeschaltet.
Was soll ich sagen nun lief mein System bei 300Mhz FSB locker 3 Tage am Stück durch. Mehrmaliger gebrauch von Seti und dem cce brachten mein System nicht mehr zum zusammen brechen. Mehr als 300Mhz FSB hab ich net getestet da mir die 2,7Ghz @1,1v mit vollkommen reichen.
Nun kann ich noch ein weilchen warten bis ein neues Mainboard ins Haus steht.
Axo Bios Version ist bei mit 2.10 weil da die Lüftersteuerung wenigstens einwandfrei läuft.
Zum RAM kann ich noch folgendes sagen:
1. Auf DDR 667 ist dieses langsamer als bei DDR 533
2. Bei DDR 667 hab ich auch nur CR2 statt bei DDR 533 CR1 ^^
3. DRAM Voltage steht auf LOW und die Timings sind nun 4-4-4-10 (CL-RCD-RP-RAS) / 14-27-2-4-2 (RC-RFC-RRD-WR-WTR) also genau die Werte die im SPD gespeichert aber Manuell so eingestellt sind.
Was hab ich daraus gelernt?
1. Mit DDR1 ohne Übertaktung für den Preis ein sehr gutes Board
2. Mit DDR2 und Übertaktung für den Preis ein hervorragendes Board. Wobei man einige sachen beachten sollte ( vorallem die Kühlung der NB)
3. Wer mit dem Board übertakten will sollte auf jedenfall sich DDR2 RAMs zulegen denn sonst wirds schwer.
Zu guter letzt möchte ich mich bei allen Usern bedanken die die sehr guten Tips zum übertakten mit dem Asrock VSTA bekannt gegeben haben. Ich konnte die sehr gut gebrauchen bei dem zicken Board :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Apollon

da musst du mich mal aufklären, ist das erste mal dass ich hinter einer Satanlage sitze. Hatte sonst immer Kabel.
Was ist denn dann die Lösung?

Und sag blos nicht ne neue Karte kaufen :>
 
Melde ich mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort.

Und um noch ein weiteres Prob anzusprechen. Bin seit kurzem umgezogen und hänge hier an einer Satschüssel. Da ich keinen Fernseh habe leistete ich mir die Skystar 2. Die Karte wird Ordnungsgemäß erkannt und ist richtig Installiert. Allerdings habe ich eine Signalstärke von 0%, also nada. Kann dies daran liegen, dass das Board mit der Karte rummuckt? Habe den anderen PCI-Slot schon probiert, dort kann ich sie nicht mal installieren. Ob der Anschluss richtig funktioniert kann ich leider auch nicht sagen, da ich ihn nicht testen kann. Mein Vermieter meinte allerdings, das wäre alles in Ordnung, aber da er dann angefangen hat da mpssen sie sich mal mit der Telekom auseinandersetzen nehme ich an er hatte keinen plan wovon ich gerdet habe.

2ter Gruß

Die Skystar2 hab ich auch eingebaut, null Problemo. Was für eine TV Progie version hast du denn von Technisat. Mit der 4.2 und 4.3 hatte ich Probleme.
Hab mir die neueste von Technisat 4.40 runtergeladen alles ok.
Hab mir dann auch noch für 15 € http://www.dvbviewer.com/de/index.php
besorgt. Bessere Technisatversion. Support , Forum haben die auch.:)
 
hab die Version 4.4, auch mit freeware Progs tut sich nichts, wie zum Bsp. AltDVB.
Was hat es nun mit dem digit. bzw. Analog-Sat auf sich? Daran könnte es natürlich auch liegen, habe davon aber keinen Plan. Ich schmeiß mal googel an, wäre aber durvch Aufklärung eurerseits auch nicht abgeneigt.

Gruß
 
@verrueckter2k1

Ja das habe ich auch schon mal in diesem Thread geschrieben, das die Northbridge verdammt heiß wird.

Ich fahre nur mit 170 FSB wegen D805, aber stabil und mit einem kleinen 40 X 40 Lüfter auf dem Kühlkörper.

Werde den demnächst an die Wakü anschließen.

Zudem habe ich den Verdacht das sich zwischen Northbridge und Kühlkörper keine Wärmleitpaste befindet.

Gruß Werner
 
@lubi777

Danke erstmal, bin deinem Tipp gefolgt und habe mir die X1950GT gekauft und bin bisher sehr zufrieden, auch wenn sie nirgendwo mal erwähnt wird, so dass man sie leistungstechnisch einordnen könnte...
Habe aber im 3DMark06 satte 3K mehr Punkte und das ist ordentlich!
 
also die TV Karte scheint zu funktionieren, am Board liegt es nicht, an der Anlage auch nicht. Ich scheine einfach zu dumm zu sein das Teil richtig einzurichten. Habe gerade Deutsche Welle TV reinbekommen :>

bleibt noch das Problem mit dem Soundconnector.
 
Vista x64?

Hi @All,
ich wollte mal fragen ob jemand mit diesem MoBo schon Vista x64 am laufen hat. Es gab ja immernoch das Problem, dass VIA noch keinen 64Bit-Treiber für Vista hat. Gibts da jetzt mitleiweile schon einen?
Wollte das nämlich mal testen, weil ich ein seltsames "Problem" mit meinem System habe. Es ist hier auch schon mal kurz angesprochen worden. Das Problem ist, ich habe im Everest-Benchmark Test sehr gute Werte, demnach müßte mein System wie "Hexe" rennen. Aber in der Realität sieht es etwas anders aus, denn wenn ich zb. ein Programm starten will, oder einfach nur nen Ordner im WinExplorer öffnen oder eine .rar-datei entpacken will, dauert es immer ne ewigkeit, bis sich überhaupt etwas tut. Außerdem zeigt TunUp mir auch an, das mein system unter 64 Bit besser laufen würde und rät mir zum Upgrade. deshalb wollte ich mal Vista und auch gleich mal die 64Bit-Version testen.
 
@verrueckter

ich komme mit DDR1 und DDR2 jeweils gleich hoch im FSB und zwar ca. bis 310Mhz - habe jetzt nur DDR2 Speicher drinne, da ich sie vom 1.PC ausgemustert habe, da ich welche für FSB weit über 500 brauchte !
 
hmm schon komisch luhri. Ich konnte machen was ich wollte. Nur 270Mhz FSB waren wirklich stabil mit DDR1.Werde die 310Mhz oder mehr auch mal testen wobei ich mir da keine grosse Hoffnungen mache ^^. Wie gesagt die 2,7Ghz mit dem 6600 bei 1,1v reichen mir erstmal voll und ganz ;)

Zudem habe ich den Verdacht das sich zwischen Northbridge und Kühlkörper keine Wärmleitpaste befindet.

Gruß Werner
Oha das hört sich ja mal echt schei... an. Bin am überlegen mir nen NB Kühler zu besorgen oder mir da selbst was zusammen zu basteln.
Ich bräuchte da auch mal einen Tip wegen CPU Kühler. Ich kann mich net entscheiden welchen ich mir kaufen soll denn zur Auswahl stehen 3 Kühler zur Auswahl.
1. Zalman CNPS 9700 NT
2. Scythe Infinity
3. Scythe Ninja Plus rev. B
Wobei ich mehr zum Zalman tendiere wegen der PWM Steuerung
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt meine geforce 8800 gts sie fuktioniert ohne probleme :)

edit:
analog sat ist der alte sat standart

die antennen unterscheiden sich am lnb! was willste denn genauer wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die 8800GTS funktioniert problemlos auf dem 775Dual-VSTA?
 
habe jetzt meine geforce 8800 gts sie fuktioniert ohne probleme :)

edit:
analog sat ist der alte sat standart

die antennen unterscheiden sich am lnb! was willste denn genauer wissen?

Das hört sich gut an, kannst du uns sagen, ob du was bestimmtes benutzen musstest? Treiberversion, Betriebssystem, BIOSversion und -einstellungen?

EDIT: Ich sehe schon, dass du hast ein anderes MB...schade, wär auch zu schön wenn ne 8800 auf dem VSTA funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Apollon

Herzlichen Glückwunsch zu dem Erwerb deiner GTS.

Welche haste denn???

Schon versucht zu OC´en?? Die sollen ja auf GTX Niveau gehen.

Kannste n´paar Erfahrungen posten oder bist du im GTS Thread??

Mfg

Pistole
 
@yahoo

Hi,
Bei mir Läuft auf dem Board seit über einem Monat nur Vista 64bit. Bei mir läuft es stabiler als unter XP pro. Für LAN und Sound sind sogar passende Treiber dabei, welche bei mir 1a laufen.
Hab nur Probleme mit Zubehör wie Handy, W-LAN Karte, I-POD, Net MD-Player…
 
@Haigl
das freut mich zu hören:banana: ! Und sag mal, hast du einen merklichen Geschwindigkeitsschub gegenüber einer 32Bit Version bemerkt? Und welchen VIA-Treiber hast du installiert?
 
Ich hab nun DDR1 400 von Infineon und Corsair, DDR2 667 von Aeneon und DDR2 800 von G.Skill und MDT drin laufen gehabt - keine Probleme.
Ich glaube auch kaum das es eine große Fertigungstoleranz bei den Boards gibt, bei dem großen Bruder...
Wenn ich mir diesen thread durchlese sitzt das Problem oft vor dem Rechner und steckt nicht im PC.....
Hast Du die alle gleichzeitig laufen? ICh dachte das geht nicht!
DDR1 /\ DDR2 geht zusammen?
 
@yahoo

Ich kann es nicht wirklich vergleichen. Ich hab zwar Vista 32 und Vista 64 aber das Vista 64 läuft auf dem System in meiner Signatur und das 32 Bit läuft auf einem: C2D E6400, 2*1GB DDR2, ATI X1300pro und 2* 250GB SATA. Das 32bit System läuft also um einiges schneller ;)
Außerdem hab ich außer UT 2004 und HL2 keine anspruchsvollen 64bit Anwendungen

Auf dem 64bit System verwende ich nur Standard Treiber + via Hyperion 5.11A und dem Catalyst 7.1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh