**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stell doch mal deinen FSB auf 200 MHz, dann dürfte dein System auch wieder funktionieren. Die 2*1GHz unterschied merkst du doch eh nicht. :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fehler bereits gelöst. Ram Timings auf 5-5-5-15 2T eingestellt, seitdem zickt das System nicht mehr ;)
 
Nochmal ne kurze Frage zum Vmod. Wenn ich Vagp erhöhe, erhöht sich dann auch die AGP-Spannung der Grafikkarte oder bleibt die bei 0,8V? Schadet der Vagp Mod im Allgemeinen meiner AGP-Graka oder gibts da sonst noch was zu beachten?
Sorry wenn das schon mal gefragt wurde. Hab in der Suche (noch) nix gefunden.
 
agp "high" 1.59v
agp "low" 1.54v

Mit 0,8V läuft da nix. Sinngemäß zitiert: wenn ich die die AGP-Spannung (Vagp) erhöhe, erhöht sich dann auch die AGP-Spannung? Ja, natürlich. Wenn du zu viel Spannung anlegst grillst du damit auch deine Karte. Mehr als 1,8V würde ich da in jedem Fall meiden.
 
Ich weiß jetzt nicht genau wie Vagp des Chipsatzes mit der Grafikkarte zusammenhängt. Bei AGP 3.0 (AGP 8x) werden 0,8V als Signalspannung benutzt. Ich denk mal die 0.8V werden aus der Vagp generiert. Wenn man Vagp erhöht könnte sich also auch die Signalspannung erhöhen. Oder ist das anders? Hab nur gelesen, dass ne höher Vagp die Signale verbessert und ne Vagp von 1,7-1,8V eher unbedenklich sein sollen. Stimmt das soweit?
 
funtzt dieser Ram-stoick auch bei mir??? mit dieser mainboard .. sorry das ich das jetzzt so frage. . aber ich hab keine ahnung von RAM und wollte halt eich Profis fragen.

Bei ebay --> Klick

Ist dieser Ram-stick auch von der qualität in ordnung? Kingston???
>Kriege vom hersteller 20jahre garantie ^^

reichen 2gb für Vista?

Bitte um Schnelle antwort ... Danke im Vorraus =)
 
Ja, läuft angeblich auf dem Dual-VSTA.

Einfach mal die Sufu benutzen. Sollte jeder schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die dufu hab ich schon oft benutzt .. irgendwie fin d ich nichts. . sorry das ich euch damit störe .. aber hab keinn bock mir die falschen zu kaufen wie das letze mal .. hab sie für 100 gekauft und hab sie dann wieder für 60€verkauft .. das hat mich tierisch aufgeregt . . nur weil ich unbewusst die falschen gekauft habe ... hab ja keine ahnung von ram-sticks. . deswegen frag ich euch . . . dieses Angeblich bei dir . .stört mich einwenig :) muss 100% sicher sein .. ich hab ebend auch rechachiert. .eigentlich ist alles ok .. aber bin mir noch nicht sicher .. laos könnte das jemand überprüfen?
danke im voraus. . .


MfG

Fares
 
Laut Chiplisten werden bei den Kingston DDR2-Dimms je Modell nur ein Chiptyp verbaut. Also sollten auch die Controllereinheiten (?) der Speicher identisch sein.

Wenn man jetzt mal den Thread nach "Kingston" durchsucht stößt man auch auf mehrere die den Speicher auf dem Board betreiben und bei geizhals gibt es auch einen Hinweis auf problemlosen Betrieb mit dem Dual-VSTA. Mehr Sicherheit kann man kaum erwarten.

Kannst ja noch jemandem ne PN schicken. Gute Nacht...
 
Fares90: Betreibe die gleichen Speicherriegel problemlos. Eine grössere Mainboard-Kompatibilität als bei Kingston, dem Marktführer, hast Du bei keinem anderen Hersteller. Greif ruhig zu wenn Du willst! :-)
 
hallo, habe einen intel core duo prozessor, muss einen kern abschalten, damit ein programm richtig ausgeführt wird. nur leider finde ich im bios unter cpu den punkt nicht, er wird einfach nicht eingeblendet. weiss jemand, woran es liegen könnte? bios V. 2.60... in vista werden beide kerne angezeigt. danke für die unterstützung!
 
hi
haste schon probiert über den taskmanager den prozess einer bestümmten cpu zuzuordnen ?
das sich im bios nen kern ausschalten lässt geht glaub nicht
 
ja, habe ich versucht, kommt aber: zugriff nicht erlaubt oder so ähnlich
 
hallo, habe einen intel core duo prozessor, muss einen kern abschalten, damit ein programm richtig ausgeführt wird. nur leider finde ich im bios unter cpu den punkt nicht, er wird einfach nicht eingeblendet. weiss jemand, woran es liegen könnte? bios V. 2.60... in vista werden beide kerne angezeigt. danke für die unterstützung!

Bei "START/Ausführen" "msconfig" eingeben, auf dem reiter "BOOT INI" auf "erweiterte optionen" klicken.
Dort dann einen haken bei "/NUMPROC=" machen und die 1 besagt das nur ein kern aktiv wird.
Neu starten und im task manager wird nur noch 1 kern angezeigt, ist also nur 1 kern aktiv.
Um das wieder rückgängig zu machen haken entfernen und neu starten.

Edit: Oh, vista habe ich überlesen, die anleitung ist für xp, k.a. ob das so auch bei vista geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste bei vista einfach in die Startleiste untem in dem Schreibbereich da machen (kp wie das heißt) oder im Taskmanager
 
Hey Leute!

Weiß zufällig jemand wie schnell/langsam ASRock bei Reklamationen ist?
Hab mein Board an meinen Händler eingeschickt und heute ne Mail bekommen:



Wie lange kann das in etwa dauern?

Gruß
reiser81

Heute kam mein Board wieder!
Juhu!

Schachtel auf..... dann kam die Enttäuschung!

Was war drin!?!
Neue Rechnung über kostenlosen Garantieaustausch über ein 775Dual-VSTA und eine..... 775i945GZ Micro-ATX-Board! :shake:

Jetzt kann ich morgen da wieder anrufen um das umzutauschen!
So ne .....!

Gruß
reiser81
 
Glaub nicht!
Hab angerufen und die haben gesagt, daß es es zum Austausch einschicken soll. :rolleyes:

Und auf der Verpackung des 775i945GZ-Boards war ein 775Dual-VSTA-Aufkleber.
Also vom Shop falsch etikettiert.

Gruß
reiser81
 
Hallo Leute,

mein Problem ( http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6405806&postcount=6565 ) besteht immernoch. Kann es sein, dass der Chipsatz zu warm wird? Falls ja, könnt ihr mir einen alternativen empfehlen der kompatibel ist? (Kenne mich mit Chipsatzkühler nicht aus)


Hallo!

Bei mir genau das gleiche, ich bin langsam am verzweifeln, hab wirklich schon
vieles probiert.
Kurz mein System :

-DualCore Intel Pentium D 915, 2800 MHZ
-ASRock 775 Dual-VSTA
-MDT 2x 512 DDR 1 - 400 MHZ CL 2.5
-ATI 1950 Pro 256 MB Powercolor
-Sound Onboard
-450 Watt Netzteil

(fragt wenn was fehlt)

Mein Problem : Freezes, der Sound bleibt stockend stehen und
ich muss meinen Rechner per Hand resetten, Taskmanager geht nich, garnichts geht.

Ich habe schon Windows neu installiert, die Ramtimings per Hand eingestellt,
vieles im Bios probeweise verändert, komplett die Treiber aktualisiert
(mein PC war nochnie so uptodate :fresse: ), es hat alles nichts gebracht.
An alle die das gleiche Problem haben : Habt ihr auch eine Ati 1950 pro bzw. xt ?
Mir kommts so vor als wenn das der entscheidende Faktor ist.


Danke im voraus.
Mindless
 
@reiser81: Das 4CoreDual-VSTA und das 4CoreDual-SATA2 gibt es noch. Sind quasi fast Baugleich mit dem 775Dual-VSTA.

@mindlessjack: Mit ner x1950xt hab ich keine Probleme :)
 
Mein Problem : Freezes, der Sound bleibt stockend stehen und
ich muss meinen Rechner per Hand resetten, Taskmanager geht nich, garnichts geht.

Übertaktest du irgendetwas oder ist alles normal? Deaktiviere mal den Onboard-Sound und schalte die Flexibility Option vom RAM ein.

Hinzugefügter Post: Störgeräusche
Sagt mal, habt ihr schonmal Störgeräusche mit dem Board bemerkt? Bei mir ist es so, dass ich z.B. das CD-ROM-Laufwerk über die Anlage arbeiten höre. Auch wenn ich mit der Maus ein Windows-Fenster verschiebe, höre ich ein knarren.

Ich habe schon das Netzteil probeweise getauscht, aber dann hatte ich auch da noch ein Pfeifen drin. Ist das ASRock-Board nicht vernünftig entstört oder woran kann das liegen?

Soundkarte: SB Live! Value PCI

Cooper
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mein board Pfeift auch aber nur unter belastung bei ab so 266FSB :(
is das normal oder muss es in RMA?

mfg wurm@kg
 
sagt mal gibts bereits mal nen neues bios als die 2.7a ?

denn bisher geht unter vista mit dem board noch immer keine ruhezustand modus. nur standby
 
Hinzugefügter Post: Störgeräusche
Sagt mal, habt ihr schonmal Störgeräusche mit dem Board bemerkt? Bei mir ist es so, dass ich z.B. das CD-ROM-Laufwerk über die Anlage arbeiten höre. Auch wenn ich mit der Maus ein Windows-Fenster verschiebe, höre ich ein knarren.

Ich habe schon das Netzteil probeweise getauscht, aber dann hatte ich auch da noch ein Pfeifen drin. Ist das ASRock-Board nicht vernünftig entstört oder woran kann das liegen?

Soundkarte: SB Live! Value PCI

Wenn du WinXP verwendest schau mal unter Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformation -> Hardwareressourcen/IRQs.

Die Soundkarte muss einen eigenen IRQ haben womit nur der 2. und der 3. PCI-Slot in Frage kommt. Wer den guten Onboardsound nutzen will lässt hingegen den 1. PCI-Slot frei.

Ansonsten gibt es unangenehme Kratzer und kurze Soundloops.
 
Meiner ist eine Gurke, aber 3,1 Ghz auf einem Billigboard sind auch ein ganz gutes Ergebnis. Ich bin auch so zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh