[Sammelthread] Asrock 890GX Extreme 3 (AMD 890GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB3.0 ist installiert und Firewire ebenso.

Kann das die Onboard Graka sein?
 
Wenn ich wüsste wie man die ausschaltet. Finde im BIOS unter "Chipset bla bla" keine Option die zu deaktivieren. Ich kann nur den RAm zuteilen oder UMA bzw. und. Sideport oder sowas einstellen.

AHCI hab ich glaube ich noch nicht an. Empfehlenswert?
 
Hmm hab AHCI nun im BIOS aktiviert. Jedoch startet sich der Rechner nach Windows immer neu.

EDIT: Im IDE modus läuft alles.
 
die onboard VGA ist deaktiviert sobald eine grafikkarte im ersten PCI-E steckt. aktiviert wird sie wieder über sourround-view
 
Hmm hab AHCI nun im BIOS aktiviert. Jedoch startet sich der Rechner nach Windows immer neu.

EDIT: Im IDE modus läuft alles.

Dann musst du dein OS neu aufsetzen denn die AHCI Treiber lassen sich nicht nachräglich installieren.

Also AHCI vor der Installation des OS aktivieren !
 
HMPF!! Okay, ist der Vorteil wirklich so groß, dass sich ein Reinstall lohnt?
 
Dann musst du dein OS neu aufsetzen denn die AHCI Treiber lassen sich nicht nachräglich installieren.

Also AHCI vor der Installation des OS aktivieren !

das stimmt absolut nicht.
bei win7 kann man das nachträglich sehr einfach umstellen.

siehe post von frau krauter
 
Oh ja bin kein win7 user...

Ich und mein gefährliches Halbwissen:rolleyes:.
 
Ich hab immoment das neuste Beta Bios aufm Rechner. Nun habe ich jedoch das Problem, dass bereits zum zweiten mal mein Netzwerk Adapter nicht funktioniert (das licht hinten blinkt nicht) und komme somit nicht ins Internet. Treiber wurden bereits neu installiert jedoch ohne Erfolg.

Könnte das am Bios liegen hat jemand ähnliche Probleme?
 
Bei mir hat sich der Netzwerkadapter auch schonmal verabschiedet (nach ein paar OC-Versuchen) und hat sich erst durch ein BIOS-Update wieder berappelt. War aber BIOS 1.6 oder so...also schon etwas her. Keine Ahnung wieso, aber das Board macht das wohl manchmal. Gut, dass ich noch eine uralte 10/100 PCI-Karte hier rumfliegen hatte.
 
mhhh also kann man das entweder mit bios Update oder mit Windows Installation beheben, weil das geht auch das weiß ich.....
 
Oh ja bin kein win7 user...

Ich und mein gefährliches Halbwissen:rolleyes:.

Gibt auch Anleitungen um unter XP von ATA auf AHCI nachträglich umzustellen. Hat bei mir damals gut funktioniert (war aber natürlich etwas Frickel-Arbeit).


Hallöchen.

Hab das Board nun auch. Ich habe alle Treiber von der CD installiert und habe jetzt im Geräte Manager noch ein unbekanntes Gerät. Aber mir fällt echt nicht ein, was das sein könnte. Jemand ne Idee?

Könnte sein, dass das Gerät installiert wird, wenn du dieses OC-Tool von Asrock auch installierst (ist auch auf der CD). Das ist vermutlich wieder so ein ATK ACPI Utility oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein problem mit dem bord und amd x4 955 be ist schohn die zeite cpu wo im cpu-z

nur drei kerne angezeigt werden schohn alle biose aus probiert und nichts
 
hab ein problem mit dem bord und amd x4 955 be ist schohn die zeite cpu wo im cpu-z

nur drei kerne angezeigt werden schohn alle biose aus probiert und nichts

versuche mal folgendes
unter ausführen "msconfig" und da zweite Karte "Start" oder so änlich
"erweiterte Einstellungen" und da schauen ob ein Häkchen bei "Anzahl Prozessoren" drin ist.
wenn ja Häkchen weg machen und neu starten
 
Hallo
Hab das board nun auch. Ich habe alle treiber von der cd installiert und habe jetzt im geräte manager noch ein unbekanntes gerät. Aber mir fällt echt nicht ein, was das sein könnte. Jemand ne idee?

Genau das selbe habe ich auch.
Hab dann Win7 nochmals neu installiert und alles abgesteckt was es nur gibt.
Ich habe trotzdem ein "Unknown Device" unter USB stehen.

Kann da jemand helfen?

Gruß
friku
 
unter den eigenschaften die Vendor und Device ID rausschreiben und bei PCIDatabase.com nachschauen
 
Vielleicht ist das der NEC USB 3.0 Controller?
 
Hallo,

Nec ist installiert.
Wenn ich wüsste wo man die Ventor und DeviceID findet, unter Eigenschaften steht da nix.

Gruß
friku
 
Langsam ärger ich mich, dass ich das Board verkauft habe :fresse: die Onboard-Grafikkarte war schon was Feines. Mein IP35-Pro macht momentan Probleme, aber ich kann das Board nicht schon wieder kaufen :fresse:


Außerdem: irgendwie kam mir der Phenom 2 einfach lahm vor. Ich weiß bis heute nicht, warum der im Vergleich zum Q6600 weniger perfomant schien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh