[Sammelthread] Asrock 890GX Extreme 3 (AMD 890GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann wird 1 sata 3 Anschluss gegen 2 USB 3.0 Anschlüsse getauscht
dafür bezahle ich die 20€ mehr nicht
sind eigentlich aktuelle Grafikkarten durch eine 8fach Anbindung bei Verwendung aller 3 PCIe 16x Anschlüsse (z.B. Grafikkarte, SataController, SSD) beschnitten ?

mfg xy04
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum zitierst du da mich?

ja, ein wenig verlust hat man, was aber kaum ins gewicht fallen wird.
 
ok, war nur verwirrt.
der verlust wird selten an die 10% kommen.
 
da ich eh kaum was spielen werden wird das verkraftbar sein
bei 30% oder so hätt ich da nochmal drüber nachdenken müssen

denke das Extreme3 wird es werden
dazu einen X6 1055 und 4GB Eco cl7 (da gefallen mir die niedrige Spannung einfach)
dann passt das schon

mfg xy04
 
Weiterer Unterschiede zwischen Extreme/Deluxe 3 und 4 sind 1866er Ram Unterstützung und andere Audio Chipsätze - Extreme/Deluxe 3 VIA - Extreme/Deluxe 4 Realtek.
 
ich bekomm nicht mal die hin....

Was hastn für Einstellungen bei welchen Spannungen?
 
Ähm, bei dem Versuch war Reftakt auf 280, Ram runtergetaktet, CPU runtergetaktet, NB 1,2-1,4V bei 7er - 9er Multi. NB-Einstellungen haben alle absolut garnichts bewirkt.
Sehr enttäuschend, muss ich zugeben.
 
Habt ihr schonmal die Boardtemps über Everest ausgelesen? Bei mir scheint ein Sensor zu "spinnen" bzw. defekt zu sein und zwar der welcher die AUX-Temp. anzeigt (was auch immer das sein soll).

Idle: 105-128° <- ständig schwankend zwischen 5-25° :fresse:
Last: 32-40° <- je länger Last desto niedriger. :d
 
aux ist in 90% der Fällen ein Sensor der nicht genutzt wurde. meiner ist idle bei 95°
 
..und geht der unter CPU-Last runter?

edith: Ich habs jetzt gerade nochmal nachgeprüft und Orthos angeschmissen. 1x über 2 Kerne Last geht Aux sofort nach Start blitzartig auf 59° herunter. 2x über 4 Kerne gebencht geht Aux blitzartig auf 38° herunter und schwankt dann zwischen 36~41°. Komisch, oder?

edit2: Auch komisch, je länger das Board in Betrieb (an) ist, desto weiter geht Aux herunter. Jetzt im mom. nach ca. 40min. Betrieb liegt diese Aux-Temp. auf 71° - Tendenz: sinkend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AUX zeigt Schwachsinn an. Das solltest du wissen, also wer 4 Jahre im Luxx Forum ist, sollte wissen, dass AUX Temperaturen zu 99% Schwachsinn sind
 
Was hat die zeitliche Zugehörigkeit in einen Forum mit Wissen über die Eigenschaften irgendwelcher Sensorauslesungen zu tun? :rolleyes:

Wenn du nun darauf anspielen willst, daß es in den "4 Jahren" meine verdammte Pflicht gewesen sei mich zeitlich dazu zu verpflichten jeden Thread/Post über Mobos & Co. durchzulesen und zu verinnerlichen muß ich dich enttäuschen - hab auch noch andere Hobbys & Verpflichtungen. :p
 
:)

JOa AUX sind meistens Sensoren o.ä. die nicht richtig zugeordnet sind. Meiner zeigt z.B. ne Temp von >100 an.....

Mal ne andere Frage:

Ich hab in letzter Zeit des öfteren Bluescreens und hab kein Plan wovon die kommen. Am Speicher liegt es nicht, den habe ich via Memtest ausgeschlossen. Problem tritt sehr häufig beim "aufwecken" aus dem Sleep- Mode auf.:

Bluescreen nach Ruhezustand,bei 2 geöffneten Konten - ForumBase

Oder aber auch wenn ich mir bei Youtube ab und zu ein Vid angucke. Was könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ein Asrock abzugeben. Wer eins will einfach melden
 
Ja sry, einige sachen haben mich nach ner gewissen Zeit ziemlich gestört.

- Unerklärliche Bluescreens
- Internetverbindung bzw. I- Net Kabel wird nicht mehr erkannt (Softwareproblem, denke ich mal)
- Lüftersteuerung funktioniert mal gar nicht
- Übervolten
- Mehr als 250 FSB waren nicht drinn
 
- Bluescreens sind wohl eher ein OS/Treiber Problem
- Softwareproblem, erklärt sich von selber ;)
- Lüftersteuerung funktioniert, nur leider mit PWM
- Übervolten, haben viele (Nicht alle) hin bekommen, mit dem 2.42B
- 250FSB, liegt wohl eher an der CPU als am Mainboard
 
- Bluescreens sind wohl eher ein OS/Treiber Problem
- Softwareproblem, erklärt sich von selber ;)
- Lüftersteuerung funktioniert, nur leider mit PWM
- Übervolten, haben viele (Nicht alle) hin bekommen, mit dem 2.42B
- 250FSB, liegt wohl eher an der CPU als am Mainboard

Nichtsdestotrotz is es raus geflogen ;)

@kruemel

Ja ist ein Beta Bios
 
Kann es sein, dass ich eine externe GraKa erst entfernen muß, bevor ich die Onboard GraKa nutzen kann?

Ich habe im BIOS keine Einstellung gefunden, die vorgibt, welche GraKa genutzt werden soll.

Oder hab ich was übersehen?
 
surround view ? na da soll einer drauf kommen :-)

Ich probier dass mal, wenn meine HD5770 da ist .

Die alte GraKa ist nun raus und die bau ich nicht nochmal ein.

Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
He, habs schon hinbekommen, deswegen auch schon wieder rauseditiert :-)

Ich mußte den 2. Monitor im ATI Center erstmal ''erwecken '' .
 
Macht ja nix :)

@ Janusz

Hab mir das Asus M4A89GTD PRO USB 3 geholt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh