AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ m3rzi:
wenn du den denn irgendwo bekommst. De rist bei allen günstigen Shops ziemlich ausverkauft. Selbst mein 144er ist derzeit kaum noch zu bekommen. Anscheinend sind noch mehr drauf gekommen, dass die ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis haben.

@Real ACC:
Also meiner lief mit dem Original-Bios(1.20) das schon drauf war. Allerdings leif der Ram am Anfang nicht im Dual Channel. Ich musste erst mal mit einem Riegel hochfahren und im Bios den Ram manuel takten damits im Dual Channel lief. Vorher lies er sich gar nicht erst einschalten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo endlich ist mein Asrock 939dual und der 3200er Venice boxed angekommen.
BIG PROBLEM
Es laufen kurz die Lüfter an - das wars.............

schnüff

Testkonfiguration:
Cill 550 W Netzteil , Wald und Wiese PCI Grafikkarte läuft überall, 512 er sigleside Riegel non Ecc Bank 1 , IDE HDD Master und DVD an IDE 1 ,

Muss da noch etwas umgejumpert werden ?

HILFE

Bau dein dvd lauwerk in ide 2 , könnte ja da dass problem sein. oder mach mal bios reset und ja probier das mal, jumper ohne zu wissen was würde ich nicht machen das board strozt nur von jumper :)

!2 V Hilfsstecker ist drin.
Nix - keine Posttöne kein Pieps keine Reaktion.
Hauptschalter ein - Kurz drehen alle Lüfter und sonst keine Reaktion. Reset keine Reaktion
Platine ist Rev.1,04 Bios 1,2
oh oh

pwr on Tip bringt auch nichts -

Trotz kommplettem Testparkur startet nicht.
Ich sende es an LONICOMPUTER zurück zur Überprüfung.

gruß

hast du den Ram mal in einen andren Slot gesteckt? Evt mal CPU aus und wieder einbauen.. Wurde das System mal auserhalb des Gehäuse getestet?

Gruß
ASrock_USer

ja, sind ziemlich sicher die Ram, bau die mal in Slot 3+4 oder nimm mal nur einen Riegel... hatte gleiches Problem :cool:

Hi
Ram im anderen Slot , auch anderen Riegel , dann nur einen alten DDR 333 mit nur 256MB der immer und überall läuft gesteckt - nöh
CPU rein raus mit Lupe Beinchen guck - fällt locker rein . nöh
Zum Glück habe ich nur Arctic Silver miniklecks und nicht die Coollaboratory aufgetragen.
Testaufbau außerhalb des Gehäuses mit anderem Hochleistungsnetzteil ATX und 12 V Stecker logisch --nöh
bin beim Einpacken

Wenn ich das Board jetzt kaufe und dazu ein ein Opteron 165. Offiziell wird die CPu erst ab 1.40 unterstützt. Kann ich denn wenigstens booten, um zu flashen?

Ja, das läuft an, die CPU wird nur nicht korrekt erkannt vor dem Flashen.

boah! das board is ja nur der hammer!
es geht alles total reibungslos, einbauen, komponenten reinstecken, nt anklemmen, power button drücken - alles geht.
das hatte ich bis jetzt noch nie ;)
und das die sata platten als ide simuliert werden ist ein wirklicher segen. das gefriemel mit den disketten ging mir bis jetzt immer total auf die nerfen.

Habe auch ein Problem. Bei meinem Board geht der Onboard-Sound nicht. Kein Knacken, kein Mucks. Jumper sind gesetzt, im BIOS alles an, Treiber drauf. Keine Konflikte. Mit meiner alten Soundblaster 128PCI funzt es...

ja und was ist mit den vdimm?
die is nich so einfach
da muss du löten können mit smd widerständen
das is mir zu frickelig und die garantie is auch hin
mitlerweile gucken die mit mikrosp drauf bei reklamationen..
habe heute mein board bei ebay verkauft (10 euro minus gemacht..was solls)
jetz kommt endlich mal ein anständiges mobo rein mit dem ich meine corsairs und den venice mal schön hochjagen kann *hoffentlich

Zuletzt bearbeitet:
Oder man hätte sich, die glaub OCZ Powerbuster gekauft, und damit die Spannung zu erhöhen, sollen mit dem Mobo kompatibel sein, und kosten glaub 30-40 Euro das Tei.

StreifenKarl schrieb:
ja und was ist mit den vdimm?
die is nich so einfach
da muss du löten können mit smd widerständen
das is mir zu frickelig und die garantie is auch hin
mitlerweile gucken die mit mikrosp drauf bei reklamationen..
habe heute mein board bei ebay verkauft (10 euro minus gemacht..was solls)
jetz kommt endlich mal ein anständiges mobo rein mit dem ich meine corsairs und den venice mal schön hochjagen kann *hoffentlich

Was heisst richtig hochjagen? Was der A64 mit 1,45VCore nicht schafft, wird er viel mehr auch nicht mit 1,55 schaffen. Meistens sind 100mhz drin für 0,1VCore. Von daher wirst Du so viel weiter nicht kommen. Ich habe damals mit meinem MSI sehr viel getestet....

Cosmo

Den V-Mod werde ich mal machen. Eine Brücke schließen und fertig. Thx to Cosmo508 für den Link!!!

@all Funzt euer Onboard-Sound? Wenn ja, was habt ihr im BIOS aktiv und welche Treiber-Version?

Morgen,

ich habe noch ein paar Lücken in bezug auf das Board. Ich wollte es zusammen mit einem Opteron laufen lassen und die frage ist ob sich das lohnt weil, die oc-möglichkeiten nicht so sind wie z.b. bei dfi.

Ich habe auch auf verschieden Seiten gelesen, das es mit manchen Kühlern probleme gibt welcher passt, ist leise und ist günstig?

Bei Geizhals habe ich, noch einen Link gefunden zu einem OC-Beta-Bios gefunden.
Die Bewertung
http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=160578,-1
und der Link
http://www.ocworkbench.com/2005/asrock/bios/betabios.htm

Würde mich freuen etwas zu dem Bios zuhören.

Wie soll das eigentlich mit dem M2-Cpu´s klappen, muss ich dann einen Adapter nachkaufen ?

chester

Zuletzt bearbeitet:
chester schrieb:
Wie soll das eigentlich mit dem M2-Cpu´s klappen, muss ich dann einen Adapter nachkaufen ?

chester

Da kaufste do ne riesen Karte die in den oberen "AGP" gesteckt wird, darauf ist dann der Sockel für die CPU und die DDR2 slots ...

moin! wollt nur ma hier im sammelthread fragen ob das board empfehlenswet ist!?!?! habe nämlich vor mir das board zu kaufen! werde nicht ocen! nur erstma ne agp nutzen kurze zeit und dann pcix

wenn du nicht so viel ocen willst und noch ne agp karte hast, ist das board das beste, was dir passieren kann..
ich nutze meine 9500@9700 auch noch voll aus, bis ich mir in ca. 1 jahr ne eneue hole !

mfg

ja also meine frage is noch ob denn ein anderes board viel mehr bringt und ich lieber warten soll, bis ich mir dann doch ne neue graka leisten kann?!

Cosmo508 schrieb:
Was heisst richtig hochjagen? Was der A64 mit 1,45VCore nicht schafft, wird er viel mehr auch nicht mit 1,55 schaffen. Meistens sind 100mhz drin für 0,1VCore. Von daher wirst Du so viel weiter nicht kommen. Ich habe damals mit meinem MSI sehr viel getestet....

Cosmo

na hoffen wa ma nich

nachtrag:

ach übrigens das board undervoltet ganz schön
bei 1,45 im bios kommt nur 1,4-1,42 volt raus (schwankt) aber niemals echte 1,45 volt, zumindest wars be mir so und deshalb denke ich das da noch luft nach oben ist bei meinem prozzi mit nem anderen board..

cosmo
auf jeden fall komm ich drauf zurück wenn ich mein neues board hab :)

Zuletzt bearbeitet:
Normaleweise würde ich auch sagen, dass du lieber warten solltest bis du Graka und Board zusammen kaufen kannst. Aber bei beschränktem Budget ist 939DUAL total super. Es bietet alles was ein normaler User braucht und es ist verdammt fix.
Ist der 1,8 P4 ein Willamette oder ein Northwood? Und was zum Geier heißt stanni?

stanni=standard! sry is halt so bei uns abkürzung! p4 is will. also schon sehr alt denk schon über 3 jahre! das prob is, ich weis nicht, ob ich an weihnachten genug zusammen hab für alles mit graka muss ich schaun ich werd dann jetzt sowieso doch bis weihnachten warten und halt gucken obs das asrock wird ohne graka oder auch net!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh