AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muß nochmal auf meinem Sound-Problem rumreiten. Funzt der bei euch ohne Probleme? Welche Jumper sind gesetzt? Welche Treiberveriosn habt ihr? Ich bekomme aus meinen Klinkenbuchsen keinen Mucks. Konnte auch keine beschädigten Leiterbahnen entdecken. Warte jetzt auf die Rechnung von Fezi, um es dann eventuell umtauschen zu können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir sind Jumper alle auf Default und Treiber von der Cd alle installiert. So funzt bei mir der SOund ohne Probleme.
 
so jetzt mal ne blöde frage, aber OHNE Diskettenlaufwerk kann ich doch kein Biosupdate fahren nicht wahr???:(

Meins hat nämlich den Geist aufgegeben.


Gibt es denn schon neue Chipssatztreiber für das Board??
 
doch, wenn du einen usb-stick hast der bootable ist oder mit einem usb-floppylaufwerk
 
@Heavendenied

und dann normal einen Klinkenstecker in die grüne Soundbuchse? Oder hast eine X.1 Anlage dran. Kannst du dann die anderen drei Soundbuchsen verwenden? Bei mir läßt sich an den Buchsen nichts verstellen, da die grau unterlegt sind.
 
Punisher schrieb:
so jetzt mal ne blöde frage, aber OHNE Diskettenlaufwerk kann ich doch kein Biosupdate fahren nicht wahr???:(

Meins hat nämlich den Geist aufgegeben.


Gibt es denn schon neue Chipssatztreiber für das Board??

Schau dir dochmal unsere Bootimages an ;)

Gruß

ASrock_USer
 
habe das noch nicht gemacht. das bios geflashed. habe mir jetzt die bootimage 1.40 von deinem link gezogen. Und nun??:(
 
Punisher schrieb:
habe das noch nicht gemacht. das bios geflashed. habe mir jetzt die bootimage 1.40 von deinem link gezogen. Und nun??:(

Kann mir bitte jemand ne Antwort geben?? Welches bios wäre denn geeignet um mehr als 260 FSB (2400mhz) rauszukitzeln?
 
Heavendenied schrieb:
Meinst wohl 270+9 oder??
Also viel höher geht meiner auch net. Also meist bleibt er Biosbedingt wohl bei 274 hängen, so wars bei mir auch. Mit dem 04xx Bios geht er immerhin bis 280, aber dann ist schluss.

lesen bildet :hmm:
 
ich frage jetzt nochmal, habe das noch nicht gemacht. Das bios geflashed. Habe mir jetzt die bootimage 1.40 von dem Bios- link gezogen. Und nun?? Wie stelle ich das an?

Danke!
 
@ Larry Danke!:cool:




Schaut euch das mal an. SLI also auch auf Boards wie z.B. dem Asrock 939Dual-sata2, die den neuen Uli 1695 Chipsatz verbaut haben möglich?? !

Die Leistung scheind jedenfalls zu stimmen!!
http://babelfish.altavista.com/babe...url=http://www.hkepc.com/hwdb/m1695-uli-4.htm

http://babelfish.altavista.com/babe...url=http://www.hkepc.com/hwdb/m1695-uli-6.htm
Was mir nur noch nicht so ganz klar ist, ist wo und ob man diesen Adapter für den PCI-E Port herbekommt der auf dem pic zu sehen ist?!
Hab den noch nirgends gesehen.
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
habe das noch nicht gemacht. das bios geflashed. habe mir jetzt die bootimage 1.40 von deinem link gezogen. Und nun??:(


bei asrock gibts seit Bios 1.4 auch ne Windows Flash Version,
hab ich gemacht,funzt ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
@Larry:
Sorry, ich versteh gard nicht ganz was du mienst. Soll ich lesen um mich weiter zu bilden oder hast du was gelesen und bsit jetzt schlauer????


@Stratotanker:
Also ich hab eigentlich wirklich alles auf Default und dann halt im Windows die Treiber installiert. Da ich nur normale Lautsprecher dran hab hab ich weiter noch nix probiert. Wenns dir hilft könnt ich eventuell heut abend mal schaun ob ich da was verstellen kann.
 
Heavendenied schrieb:
@Larry:
Sorry, ich versteh gard nicht ganz was du mienst. Soll ich lesen um mich weiter zu bilden oder hast du was gelesen und bsit jetzt schlauer????
/QUOTE]

das war auf die Frage bezogen,
Kann mir bitte jemand ne Antwort geben?? Welches bios wäre denn geeignet um mehr als 260 FSB (2400mhz) rauszukitzeln?
 
@Heavendenied Vielen Dank für deine Hilfe. Werde morgen Abend eventuell ein Win98 installieren. Wenns dann immer noch keinen Ton von sich gibt, gehts zum Händler...
 
@Stratotanker:
Keine Ursache. Wenn ich noch irgendwie helfen kann immer her mit den Fragen.

@Larry:
Bei mir läuft wie gesagt das 04xx ganz gut. Andere hab ich noch nicht ausprobiert.
 
Also weiss nicht...
Habe das board und ein Venice 3200+. 2400mhz@1.4v funzt ohne Probleme. Aber ich kann die Multi nicht verendern und mehr als 1.4v vcore geht auch nicht. Wenn ich 1.45 einstelle ist das weiterhin 1.4... Dies mit bios 1.40 und auch mit ocwbeta2. Werde mal bios 1.20 zurückholen.
 
dürfte kein problem sein. Samsung läuft auf fast allen boards ohne probs.


Hat jemand das board mit einem Opteron laufe???
Wird der überhaupt von dem Board supportet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Punisher:
Sorry, aber hast du mal ein klein wenig gelesen bevor du gepostet hast???
Wurde nämlich schon mehrfach erwähnt, dass das Board Opterons unterstützt und auch auf der Herstellerseite kann man das problemlos nachlesen.
Ich hab nen 144er auf dem Board laufen.
 
joshua7 schrieb:
Also weiss nicht...
Habe das board und ein Venice 3200+. 2400mhz@1.4v funzt ohne Probleme. Aber ich kann die Multi nicht verendern und mehr als 1.4v vcore geht auch nicht. Wenn ich 1.45 einstelle ist das weiterhin 1.4... Dies mit bios 1.40 und auch mit ocwbeta2. Werde mal bios 1.20 zurückholen.

CnQ muss 'off' sein. Dann funzt es. :) Multis habe noch nicht probiert.
 
...laufen auf dem Board denn auch Riegel von Twinmos gut? (z.B. die Twinmos Twister Pro)

Vielleicht hat ja einer von euch dahingehend schon Erfahrungen dazu gemacht!

MfG,

Ostsol

EDIT:
Unabhängig von der oberen Frage:
Kann man einen OCZ Booster ohne Probleme auf dem Board betreiben?
Oder gibt es da Probleme irgendeiner Art: also z.B. passt nicht in den Slot, man kann keine zwei Ramriegel mehr einbauen, Board überhitzt dadurch, usw...)

--> ein Booster reicht ja für zwei Riegel, korrekt?

--> Und: In welchen RamSlot muss man den Booster einlegen, damit er funktioniert? (z.B. Booster in RamSlot1, Ramriegel in 3 und 4 wegen Dualchannel, so richtig?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
habe heute nacht mal meinen 144 Opteron auf einem DFI verbastelt, und siehe da, der geht mal locker mit 1,45 Vcore 2570 Mhz.
ein wenig anheben und 300 x 9 sind kein Problem und das ganze mit einem Sonic Kühler und in der Mitte einen 120er Papst.
Temps liegen bei CPU 38 C° 540= BPMW
 
Eine Frage zum Realtek Soundmanager. In der Lautsprecherkonfiguration werden die grauen/schwarzen/orangen Anschlüsse immer ausgegraut und als Surround-Kit bezeichnet. Wie kann man diese Anschlüsse nutzen? Vielleicht bekomm ich ja da nen Ton raus...
 
@ Ostsol.. Booster läuft ohne Probs. San hatte ihn mal ne Zeit drauf. Wegen dem Rest kann ich dir, mangelns Booster, leider nix sagen ;)

Gruß
ASrock_USer
 
Brauch mal ne Schnellantwort zwecks Ch-5er auf dem Board ob die da ohne Mucks rennen.
Hab Kingston Hx mit Ch-5er und will mit jemanden Tauschen der welche hat die bei seinem Sata net gehen. Da ich kein Sata2 habe wollt ich euch mal fragen einer musset ja wissen.

Gibts ne Speicherliste irgendwo?? Auf der Homepage ja nicht.

gruß WBPL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh