AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi!
hat ev jemand ne x800 xt-pe agp auf dem board laufen? wie schauts da mit 3dmark 03 aus? könnt da wer points posten? mit der config natürlich

und da ich ja nicht so der checker bin - reists viel mehr als ein nforce 2 brettl mit nem 3200+ xp?

mir würds nur um die performance auf agp gehen, ausstattung brauch ich keine ;-)

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
ich brauche mal ein wenig Hilfe bei den Bios Einstellungen, hatte bisher nur mit Sokel A zu tun.
Kann hier mal jemand seine Bios Einstellungen posten, ich weiss nicht was ich beim Speicher einstellen soll, habe 400er Twinmod BH-5, aber egal ob ich 266, 333 oder 400 einstelle, ist alles die selbe Soße.
Habe den Opteron im Moment auf 256 x 9, wie kann ich den Multi 9 auf 10 ändern, das nimmt der nicht an, Jumper oder so?
Weiter unten steht 9 x 1800, auch wenn ich da auf 2400 Mhz gehe übernimmt der das nicht, blicke da nicht durch.
Habe auf Asynchron gestellt, wusste es nicht besser, ist das ok?

Hier mal wegen der Frage ob jemand eine X800XT im AGP Port hat, ja, ich :drool:

Hier mal ein paar Bilder, original 1800 mhz und 2300 mhz
Die Graka ist nicht übertaktet!
AGP 8X

3d2001 1800mhz


3d2001 2300mhz


3d2003 1800mhz


3d2003 2300mhz


3d2005 1800mhz


3d2005 2300mhz
 
Kann mir jemand bei meinem Soundproblem helfen? Das Handbuch ist wenig hilfreich und Ton bekomme ich trotz des neuen Treiber für Realtek ALC97 V3.79 nicht.
 
mir eröffnet sich ein neues problem: ich kann den fsb nicht verstellen.
ich hab das 1.201 er bios geflasht aber es bringt nichts.
ich komme in das menü aber ich kann mit den feiltasten nichts einstellen
 
lade dir mal das Bios1.41C oder 04XX, habe noch das original drauf aber das soll besser sein zum ocen
 
ich habe das 04xx draufgeflasht, da ging mein usb nicht mehr.
dann habe ich das 1.201 zurück geflasht und noch ein wenig geguckt.
ich kann den fsb jetzt nur per numblock eingeben und nicht mit den feiltasten erhöhen, das is aber nicht so schlimm.
 
kpax schrieb:
machst du dann davon pix? will den mod auch machen, nur irgendwie trau ich techpowerup nicht...


das kann ich dann gerne machen. wahrscheinlich wird es aber ähnlich aussehen (das hoffe ich zumindest)

Cosmo
 
Larry schrieb:
hi
ich brauche mal ein wenig Hilfe bei den Bios Einstellungen, hatte bisher nur mit Sokel A zu tun.
Kann hier mal jemand seine Bios Einstellungen posten, ich weiss nicht was ich beim Speicher einstellen soll, habe 400er Twinmod BH-5, aber egal ob ich 266, 333 oder 400 einstelle, ist alles die selbe Soße.
Habe den Opteron im Moment auf 256 x 9, wie kann ich den Multi 9 auf 10 ändern, das nimmt der nicht an, Jumper oder so?
Weiter unten steht 9 x 1800, auch wenn ich da auf 2400 Mhz gehe übernimmt der das nicht, blicke da nicht durch.

der Multi ist doch nach oben hin gelockt, wenn du also einen 144er Opti hast geht ein Multi größer 9 nicht.
BH5 RAM braucht meist gut v-dimm das board gibt max. nur knapp 2,7V, welche Ram-settings hast du eingestellt?
 
ups, ich meine gesehen zu haben das hier auch welche multi mit 10 fahren.
cpu prime


prime speicher


ich hoffe du kannst damit was anfangen, was soll ich versuchen zu ändern?
 
@Larry
klar gibts multi 10 aber erst ab dem opti 146!

was meinst du überhaupt damit
>habe 400er Twinmod BH-5, aber egal ob ich 266, 333 oder 400 einstelle, ist alles die selbe Soße.<
wenn der RAM nicht stabil läuft würde ich halt mal RAS Precharge auf 3 und TRAS auf 8 stellen den rest erstmal so mal lassen und testen.
 
ich hatte mal ASrock_USer angeschrieben, habe einen Link zum ASRock 939DUAL-SATAII Übertaktungs FAQ bekommen und nun bin ich mal ein stückchen schlauer.
Bin nun bei 170 x 9 und da scheint ende zu sein, jedenfalls mit Bios 1.2 welches drauf war.
 
Meinst wohl 270+9 oder??
Also viel höher geht meiner auch net. Also meist bleibt er Biosbedingt wohl bei 274 hängen, so wars bei mir auch. Mit dem 04xx Bios geht er immerhin bis 280, aber dann ist schluss.

@kpax:
Probiers mal mit den +/- Tasten! Dann klappts auch mit dem ändern ohne Zahleneingabe. Steht meines wWissens nach sogr im Bios am Rand, dass du damit die Werte änderst.
 
Heavendenied schrieb:
Meinst wohl 270+9 oder??
Also viel höher geht meiner auch net. Also meist bleibt er Biosbedingt wohl bei 274 hängen, so wars bei mir auch. Mit dem 04xx Bios geht er immerhin bis 280, aber dann ist schluss.

ja, sorry natürlich 270 x 9 :wink:
Habe gelesen das es mit dem Bios 04xx Probleme mit dem USB geben soll, kannst du das bstätigen?
Ich muss mir mal erst eine Anleitung zum Bios aufspielen suchen, habe das vor 3 Jahren das letzte mal gemacht :lol:
 
Hallo
ich wollte mir eigentlich schon ein ASRock 939DUAL-SATAII zulegen habe nochmal auf der cpu support liste nachgeschaut und gesehen das ich eine REV. E brauche damit ein X2 unterstützt wird .... :hmm: habe bei mehreren händelern angefragt und bekam meist die antwort das rev. 1.04 lagerhaltig wäre !! kann mir evtl jemand aus diesem zahlen/buchstaben wirwar helfen und sagen welche rev. ich mind. brauch damit es mit einem X2 läuft ?

danke im vorraus
 
Du hast da was falsch verstanden. Das Rev E bezieht sich auf die Version bzw. Stepping der CPU. Mein X2 3800+ ist ein E6 und wird seit Erscheinen des Boards unterstützt.
 
...laufen auf dem Board auch 4 x 512MB Corsair VS stabil? (1T oder 2T wäre nicht so wichtig....wichtig ist nur DDR400 und stabil! ;) )

MfG,

Ostsol
 
Ostsol schrieb:
...laufen auf dem Board auch 4 x 512MB Corsair VS stabil? (1T oder 2T wäre nicht so wichtig....wichtig ist nur DDR400 und stabil! ;) )

MfG,

Ostsol
Wenn die gleichen Chips verbaut sind, müsste gehen.
Hab aber glaub ich mal gelesen zu haben, das manchmal verschiedene verbaut werden.
Gruss Michel.
 
gibt es auch die Möglichkeit 2 x 256 MB und 1 x 512 MB Dual laufen zu lassen, natürlich selber Hersteller, Twinmod BH-5
 
@larry:
also ich hab mir das neuste Bootimage vom 04xx geladen und auf ne cd gebrannt. Damit wars wirklich total easy zu falshen.
Mit USB hatte ich bisher keine Probs, hab allerdings auch nur ab und zu mal ne USB-PLatte dran und sonst keine USB Geräte, da das nur mein Spiel-Rechner ist.
 
wegen den usb probs... guck mal ob usb support an is... das is im bios ne einstellung... bei USB Configutation (die heißt zwar net direkt support, aber so was in der art)

das muss auf jeden fall on sein... hatte das prob auch
 
ich hab jetzt den fsb auf 235mHz stehen und bei nfs:mw kommt es zu abstürzen wenn ich das spiel verlasse.
deswegen kannes ja nicht an der graka liegen.
sollte ich die north/south bridge evtl. aktiv kühlen?
 
Also wenn ich ne #AGP-Karte drin habe, wird der kleine Kühler auf der Southbridge verdammt heiß. Da liegt jetzt ein 40mm Papst drauf. Die NB bleibt relativ kalt auch bei hohem Takt.
 
AMD64 venice 3200 e6

also ich hab das board mit dem 04xx bios und mein a64 3,2 läuft mit 10x250,
speicher mit 208mhz alles primestable und memtest stabil:cool:
 
Hy,

hab das Board nun auch ersteigert und wollte fragen ob den ein Thermaltake Sonic Tower auf das Board geht, da der NB Kühler doch nah ist od.? Was würdet ihr sonst für einen Kühler empfehlen falls der nicht drauf geht?
 
@kpax:
Haste auch den NB-Link und den Ram runter gestellt??
Ansonsten mal testen, ob er Primestable läuft, vielleicht hat ja auch das Spiel nen Bug.

@Görtschi:
Passt und ist meiner Ansicht nach ziemlich gut. Brauchst aber ne Backplate oder musst dir was basteln, weil das Board keine Backplate hat und bei dem Kühler auch keine dabei ist. Ich hab beim Händler um die Ecke ne Backplate für 3€ bekommen.
 
Heavendenied schrieb:
@kpax:
Haste auch den NB-Link und den Ram runter gestellt??
Ansonsten mal testen, ob er Primestable läuft, vielleicht hat ja auch das Spiel nen Bug.

@Görtschi:
Passt und ist meiner Ansicht nach ziemlich gut. Brauchst aber ne Backplate oder musst dir was basteln, weil das Board keine Backplate hat und bei dem Kühler auch keine dabei ist. Ich hab beim Händler um die Ecke ne Backplate für 3€ bekommen.

Danke dir! Hab noch ne Backlplate von meinem Opa seinem Asus Board *g* werd mir die dann mal holen.
 
kpax schrieb:
machst du dann davon pix? will den mod auch machen, nur irgendwie trau ich techpowerup nicht...

Und für was soll das gut sein? Auf techpowerup sind genug Bilder und weshalb du den Angaben auf der Seite nicht traust, weißt wohl selber nicht, oder?

Kannst ja mal im Detail erklären, weshalb die Angaben auf techpowerup nicht glaubwürdig sein sollten. :rolleyes:
 
weil da nur ausschnitte vom board sind und ich nicht weiß wo ich was löten soll, ich hab 2 stellen auf dem board gefunden die so aussahen wie der ausschnitt von techpowerup.
es würde reichen, wenn jemand nen bild schießt vom ganzen board und dann einkreist wo ich das zusammenschließen soll.
 
Tut mir leid, wenn das jetzt hart klingt, aber wenn du nichtmal von den Bildern ablesen kannst welcher Chip das ist, dann solltest du das mit dem Mod eh lassen.

Den L6711 wie auf dem bild gibt es auf dem Board genau 1x, denn es gibt nur eine Vcore-Versorgung auf dem Board, wie auf jedem anderen auch. Also was ist so schwer daran den L6711 zu finden? ;) Du findest also diesen Chip und schon weißt du was die richtige Stelle ist. So einfach ist das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh