AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi leute hab mir mal alles durchgelesen was ihr so geschrieben habt..... und bin zum entschluss gekommen das ich mir auch dieses board hole...weil ich noch eine 6800 GT AGP besitze.... und die wollte ich noch net in ruhestand gehen lassen ;o).... sie bringt noch voll und ganz ihre leistung..... aber langssam will ich mir auch ein PCI E system aufbauen... und dieses board ist das einzige was beides anbietet.... und noch dazu eine saugute performance abgibt ;o)..... jetzt aber zu meiner frage....und zwar: hab ich vor kurzem gelesen das der AGP port nicht das 8x unterstützt.... sondern nur mit 4x läuft.... ist das war????...ist das bei euch so???...oder läuft es doch mit 8x ????

THX schon mal an alle in diesem forum ;o)
Gruß Emser
 
Verkaufe doch dein 6800Gt und hole ein 7800GT-bei E-Bay kriegst du circa 300-350 Euro dafür 7800Gt nun 290-310 Euro!
 
Jepp, ich würde auch die 6800GT verticken und dafür eine neue 7800GT holen. Als Board würde ich dann ein günstiges NForce4 Brett nehmen.
 
Glurak100 schrieb:
Frage wegen Opteron- sind die neue Boards schon mit die Opteron Bios ausgestattet?

jop,bei mir war das 1.2 er Bios drauf,das unterstützt schon opterons,habs aber dann trotzdem noch auf 1.4 geflasht
 
@Stratotanker:
Zu deinem Soundproblem: Stell mal 6CH ein und schlies dann an die schwarze Buchse die Lautsprecher an. Dann klickste auf Soundtest und wenn er den Test für die hinteren Lautsprecher macht solltest du aus deinen Boxen was hören.
 
ich glaub eher weniger das ich für meine 6800 GT bei ebay noch dafür 300€ Bekomme das ist ein wunschgedanke leute..... die kosten im laden 250€ bis 280€...... und dieses board ist einfach der hammer es schlägt das Asus A8N-SLI Deluxe um längen..... MSI und die anderen boards lässt es auch hinter sich...alle boards mit SLI und nForce4 chipsatz..... diese boards mussten zwei Grakkas im SLI betrieb nehmen um das Asrock board zu toppen.... also wesshalp soll ich meine grakka verkaufen?.... mach ich doch nur miese drauf....ausserdem hat meine grakka net mehr den orginal-lüfter drauf..... sondern den Zalman VF 700 CU...
 
das problem liegt aber darin.... wenn ich sie auf ebay verkaufe bekomme ich net so viel geld...weil ich noch nie auf ebay welche sachen verkauft habe....das heisst im klartext ich habe überhaupt keine bewertung...und wer kauft bei einem der keine bewertung hat?
 
auch ein Argument. Dann viel Spaß mit dem Asrock Board. Ich bin auch davon angetan. Unkompliziert und schnell :d Einzig der Sound ärgert mich... Muß das weiter untersuchen...
 
Hallo!!
Ich möchte mir dieses Board holen und da wollte ich fragen ob mein AeroCool HT-101 SE draufpasst ob es Probleme mit dem 3700SD macht und ob die HDD 250GB WD2500JS 8MB 7200 S-ATA daruf laufen würde ??? Danke schon im Vorraus !!
 
@$l@$iC

natürlich gibt es keine probs mit diener cpu und der fesrtplatte :rolleyes:
 
Ich frage nur weil die SATA 2 ist und weist du ob der Kühler passt ??
PS: Geiles Forum hier 3min und schon ne Antwort !!!!! :d
 
den linux support für das board kann man echt knicken.
Bin seit tagen dabei nen stabil-lauffähigen kernel hinzukriegen :fresse:


Stratotanker schrieb:
Das Board soll doch 7.1 unterstützen, oder? Warum kann ich dann nur 6CH auswählen?
vielleicht ist 6.1 sound gemeint..wobei es dämlich wäre
 
Zu der Backplatte hätte ich eine Frage gibt es die auch bei dem Boxed-Kühler ? Weil in meinem Shop gibt es denn 3700er NUR Boxed aber auch billig ;) !!! Dann könnte ich meinen schönen Aercool weiter benutzen bin nämlich sehr zufrieden mit ihm .
 
Stratotanker schrieb:
Das Board soll doch 7.1 unterstützen, oder? Warum kann ich dann nur 6CH auswählen?

Dann
stimmt da wa snicht.. bei mir geht 7.1

Gruß
ASrock_USer
 

Anhänge

  • sound.JPG
    sound.JPG
    12,7 KB · Aufrufe: 54
Problem::


Und zwar habe ich gestern auf der asrock-homepage per win das bios update auf 1.4 gemacht. lief alles wunderbar, der rechner fuhr neu hoch und alles war im lot. dann habe ich im bios meine einstellungen wieder eingestellt und die cpu wieder auf 2400mhz gebracht, was sie vorher auch hatte und der rechner bootete jetzt auf einmal nicht mehr!!!
Habe dann das bios resettet und nun habe ich das problem das der rechner zwar die richtige biosverion anzeigt, die cpu wird auch richtig erkannt, aber win startet nicht mehr und meine tastatur wird nicht mehr erkannt das heisst ich kann nichts eingeben und komme auch nicht mehr ins bios rein. was soll das??

Es kommt auch die meldung: Batterie low usw.
Ist das board im arsch???:(
 
Zuletzt bearbeitet:
$l@$iC:
Beim Boxed ist keine Backplate dabei (zumindest nicht beim Opteron 144). Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die bei irgend nem Boxed drinne ist, weil man beim Boxed-Küler keine Backplate braucht.

@Stratotanker:
Kannst du auch kein 8CH einstellen?? bzw. ist es nicht als Auswahl vorhanden?? Dann würd ich doch nochmal nach den Treibern schaun, denn selbst wenn was hardwaremäßig defekt ist, würde das meines erachtens nach nicht dazu führen, dass die Auswahl komplett ausgeblendet wird.
 
habe ich schon beides gemacht. keine Änderung. rechner startet und dann piepst es und es kommt die meldung Restart und batterie low. usw. Ich kann nichts einstellen da keine tastartur mehr erkannt wird. Beim Bios update per Win kann ma garnichts falsch machen!!!!

Tolles Board wirklich!!!:hmm:
( scheiss asrock!! )
 
kontrollier doch noch mal die batterie. da muss was zu machen sein ^^. sonst ruf den support an und bestell mal nen neuen bios-chip
 
@Punisher:
Bleib mal ruhig. Bloß weil du dein Bios zerschossen hast, ist das kein Grund gleich auf AsRock rum zu hacken.
Haste den Clear-Cmos Jumper wieder zurück gesetzt? Hatt enämlich vor kurzem auch ein Board mit selsamen Phänomenen und da war der Jumper gar nicht mehr drauf. Ansonsten mal die Bios-Batterie tauschen, vielleicht hat die sich ja tatsächlich irgenwie entladen.
 
:( habe ich doch oben schon geschrieben das ich das bios per jumper schon zich mal resettet habe. Ich weiss wie das geht. hat aber nichts gebracht!

die Fehlermeldung ist warscheinlich auf eine fast leere Mainboard Batterie zurückzuführen. Batterie low....restart..

Was kann ich dagegen machen? kann ich da irgend eine bios batterie nehmen?? Wenn das bios zerschossen wäre würde es die cpu und die Biosversion nicht mehr anzeigen.

Jungs, helft mir doch!:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal sind die seit Jahren alle gleich. Ich glaub CR2032. Steht aber drauf. Einfach mal vergleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh