AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich mal an die VDimm-Mod mit den Widerständen gewagt...
die läuft ohne Probleme und ich bekommen meine Corsair jetzt endlich auf 274MHz stabil (mehr geht nicht da ich ein Originalbios mit HTT-Limit habe).
Vielleicht flashe noch ein Modbios und gehe mal etwas höher aber vorerst reicht's.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich hab da auch mal nen problem mit dem board.

-> Erhebliche Probleme mit dem Ram

1x corsair VS 512 400 mhz läuft.
2x corsair VS 512 400 mhz läuft nich.

auf 333mhz läuft der ram

und mit nem 512 mb Kit Corsair TwinX hab ich das selbe Probleme also am ram sollte es nicht liegen...

habe auch schon verschiedene BIOS vesionen getestet (1.30 ,1.50,1.60)

jedoch keinerlei veränderung.

btw 1T sowei 2T getestet!

Ohne den ganzen Thread hierdurchlesen zu müssen:

Wie sieht das Board Occ mäßig aus, bzw: wie hoch geht der HTT durchschnittlich??

so far
thx & mfg

Ohne Mods mit aktuellem 1.60 Bios:

VCore 1.4V
VDimm 2.7V
HTT 274MHz

274 ist der maximale Wert mit dem normalen Bios. Wenn du das 04xx Bios nutzt, kannst du auch höher kommen.

is bei dem BIOS Garantie Verlust oä oder ist es kein offizielles?? 04xx hat so nen komischen Namen für ein BIOS ;)

Wie hoch sind die Chancen, dass ich auf 274 mit normalen BIOS komme??

Und wie hoch shcaff ich mit 04xx BIOS?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe schon jedes Bios getestet.
Regulär geht das Bios bis 300 und das Modbios bis 400.
Bis 310x10 hatte ich keine Problem, bloß mein Ram!
Zur Zeit läuft es ohne Mucken mit 11x273Mhz, da hier mein Ram gut mit 215 MHz läuft.
Im übrigengeht das Bios nicht bis 1,4V sondern bis 0,05V über standart der CPU!
Bei meinem San Diego mit 1,4V geht es z.B. entsprechend auf 1,45V.

max 1,45V für die CPU?? Is das nicht ein bisichen wenig? Oder kann man das wie beim DFI Lanparty mit Prozent noch zusätzlich angleichen? Hab jetzt ca 1,61V!

Wie schon geschrieben wurde geht nicht bis 1,45 sondern 0,05V über Default, mehr geht nur per Mod.

Naja, wenns dann per Mod geht, isses ja nicht so schlimm. Aber mit 0,05V über Default kann man ja nicht wirklich viel machen.

Is das ein komplizierter Mod bzw. hat wer ne Anleitung?

"1x corsair VS 512 400 mhz läuft.
2x corsair VS 512 400 mhz läuft nich. "

Hier hatte mal einer einen Link mit ner Kompatibilitätsliste gepostet.
Da stand drin das die die Corsair funzen ( sogar 4 mal 512 )

Was stimmt denn nun ?

klick, diese evt.?
Also, es kann natürlich auch schonmal von Riegel zu Riegel unterschiedlich sein, weis ja auch nicht, was corsair da so verbaut.
Welche Slots wurden verwendet?

Gruß
ASrock_USer

ja den meine ich.

1T bug war doch wenn 4 Riegel verbaut sind und das ding dann auf 2T läuft, oder ??

habe alle slots getestet, in allen kombinationen mit 2 ram kits...

also 1und3, 1und2 ,1und4 ,3und4 also alles mögliche mit einem kit twinx und einem kit corsair value select

@lynx1806
Die Rams müssen in den Steckplätzen 1+2 stecken (die beiden direkt nebeneinander bei der CPU). Ausserdem muss die "Flexibility Option" im BIOS unbedingt deaktiviert sein.
Ich habe das offizielle 1.5er BIOS drauf und weder mit 2x 512MB A-DATA Vitesta DDR500 noch mit Corsair TWINX1024-4400C25 irgendwelche Probleme bei 2,7V bzw. 2,77V.
Ansonsten kannst du mal deine BIOS-Einstellungen von den Chipsatz- und den CPU-Optionen posten.

@-=Renegade=-
Mit einem Offiziellen BIOS in der aktuellen Version liegt der max. HTT-Takt bei genau 274MHz die aber auch ohne Probleme laufen. Mit einem Modbios kann man auch >300MHz erreichen und auch dort soll das Board wohl noch stabil sein, allerdings habe ich das noch nicht probiert weil mit 274x10 ausreichen.

@mhrpcler

Oben steht das ich alle Kombinationen versucht habe.
Mir ist klar wie sie sitzen müssen das problem ist sie laufen ja aber nur bis 333mhz wenn ich auf 400 stell geht garnix. Mit 2 ram kits die beide in meinen shuttle sn45gv3 ohne probs laufen.

habe bereits mehrere biose versucht auch wie oben schon geschrieben.

Zu denn Settings bleibt zu sagen das ich alles auf auto hatte bis auf ram. -> DDR400 eingestellt mehr nicht. Außerdem mit flexibilty aus nie mit an.
usw usw... alles versucht. keine idee mehr ich glaub das board is ine fritten...

//E -> auch ram auf auto / normal / high gehabt nützt alle nix das board läuft hier mit mehr als einem Ram Modul nur mit 333mhz

Zuletzt bearbeitet:
so hab meins auch zum laufen bekommen. läuft echt top stabil mit meiner hardware und kein dc bug, nur komm ich nich ins bios. da sagt mein lcd bildschrim nein. woran kann das liegen? er sagt immer auflösung überschritten, aber das is echt das erste board wo solche probleme macht. und der soundausgang is naja. verträgt sich jedenfalls nich mit meinem headset

zum bois: hat einer auch solche fehler. wei kann ich die verhindern? bitte um schnelle hilfe

Also ich hab manchmal, dass die Frequenzen ausserhalb der Specs liegen wenn ich den Rechner an mach, aber das leigt bei mir an der GraKa und ist nach nem Neustart weg.

Schade,als ich vor 1 Monat über Forenthreads über das besagte Board geflogen bin,hat es gehießen Asrock bringt ein offizielles Bios heraus,welches 1,55-1,6v vCore maximal zulässt...bleibt mir jetzt nur der 1,55v-Mod?

hallo,

kann mir jemand beantworten, ob mdt ram problemlos auf dem board läuft?

danke.

@Burnout:
Also davon hab ich noch nix gehört. Es gibt/gab ne Unterschriften Aktion für mehr VCore, aber ASRock hat da noch nie was zu gesagt soweit ich weiß.
Bleibt also wohl nur der Mod.

Heavendenied schrieb:
@Burnout:
Also davon hab ich noch nix gehört. Es gibt/gab ne Unterschriften Aktion für mehr VCore, aber ASRock hat da noch nie was zu gesagt soweit ich weiß.
Bleibt also wohl nur der Mod.

1. Also ich ahbe nie von jemandem gelesen,d as es definitiv kommt. Die Aussichten waren nur zeitweise mal recht gut. Dies ist allerdings schon länger her (nicht nur einen Monat)

2. Es gab diese Unterschriftenaktion. Seit einem MOnat haben wir auch bereits antwort. klick.
Mehr VCore/VVDimm wird aus layouttechnischen Gründen nicht kommen.

Gruß
ASrock_USer

Wollte mir jetzt einen Amd Athlon 64 3700+ bestellen und das Asrock! Gibt es probleme mit meiner MSI 6800? Kann ich meinen Ram weiter nutzen? 2*256Mb 333mhz ram Infenion + 1* 512 mb ram infenion 333mhz? gehen die im dualchannel?

THX im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Also, die 6800solltest du auf jeden Fall weiter nutzen können. Schließlich hat es ja AGP und PCIe. die beiden 256MB sollten ohne Probleme im Dualchannel laufen, wie es dann aber ausschaut, wenn du einen einzigen 512MB Riegel dazu steckst, kann ich leider nicht sagen.

Greetz AvenDexx

2*256Mb 333mhz ram Infenion + 1* 512 mb ram infenion 333mhz? gehen die im dualchannel???? Mit dem Asrock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh