AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ein kleines Problem... Ich habe die 64bit Beta 2 von Vista auf meinem Sys installiert. Es läuft auch alles, bloß ich finde keinen Treiber für meine meinen Onboard-Lan-Anschluß. Weiss vielleicht jemand wie die die Karte zum laufen kriege?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Antwort zur 7950 GX2

Sehr geehrter Herr xxxxxx,
Meine Kollegen in Taiwan haben die 7950 GX2 Karte getestet, keine Probleme.
Yes, I just finished testing Nvidia 7950GX2 PCI-E VGA card on 939Dual-SATA2, it works fine.
I tested with Nvidia beta driver 91.31, and I could run 3DMARK 2005 over 12 hrs.
Sollte daher Funktionieren.
MfG
ASRock Support
ASRock Europe B.V.
Bijsterhuizen 31-51
6604 LV Wijchen
The Netherlands
www.asrock.com

:fire: :fire: :fire:
Dann werd ich mir mal eine Bestellen und nächste Woche bericht mal Posten ;) .. :fire: :fire: :fire:
 
Adrianxx85 schrieb:
So, demnächst will ich mir 2 GB kit kaufen, wie schon bekannt ist, das board hat ziemlich wenig V Dimm, ich würde gerne mein neuen Speicher so ca mit 230 T1 und höher laufen lassen, damit wäre ich vollkomm zufrieden :d. Nun welchen speicher könnt ihr mir empfehlen. damit er so hohe raten mit wenig V macht, falls es doch nichts gäbe würde ich auch V-Dimm mod machen (zumindest versuchen)

Hi, ich hab jetzt die OCZ 2GB EB PC-3700XTC drin und die laufen. Bisher nur bis 230 angetestet!

@Dr Death - Jedem das seine - ich hab auch WaKu und sonstigen schei... Viel Geld heist nicht immer viel Quali - und bei diesem board stimmen Preis & Leistung... und ich konnte von AGP auf PCI-E umruesten wann ich gerade Lust dazu hatte:)
 
Es hat 50€ gekostet... so gesehen stimmen Preis und Leistung wirklich *g*

Naja, es ist ein nettes Board und für den Preis unschlagbar. Aber das es in vielen Bereichen schwächelt, wird IMO zu oft bei all der Lubhuddellei verschwiegen.

Wo viel Licht ist, ist auch Schatten.

Edit: Und da sehe ich eben keine Relation mehr: absolute High End Grafikkarte, aber beim Board so billig wie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

hab grad das 2.1 Bios getestet. Der 274 Mhz Bug ist verschwunden bei mir, komme jetzt auf 315 Mhz HT :bigok:
Jedoch scheint bei mir 1T nicht zu gehen... mit Bios 1.6C ging das noch... mal gucken, obs doch noch hinhaut mit einer speziellen Biosversion von 2.1...

Gruss
 
Hi all,
hab nen Problem mit dem Board! Ich hab das aktuelle 2.1 Bios und auch den aktuellen AGP-Treiber! Auf dem Board sitzt ne Gainward Bliss 7800gs+! Kein Spiel startet richtig und 3D Mark 06 will auch net! Hab mal den ULI-AGP-Treiber deinstalliert und dann liefen auch die Games, aber mit sehr schlechten FPS! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!?

Gruss
 
Hi Haris,

alle Treiber von der Asrock Homepage installiert? neuster Treiber von Nvidia?
 
morgen,

ich hab ne frage, speziell an ASRock_User und Sanvain (ist der hier eigentlich auch am start) gerichtet, aber natürlich auch an alle anderen:

Wir wollten ja mehr VCore auf unserem Board per BIOS, das ging aber nicht... mit der AM2CPU-Karte kommt ja ein neuer Sockel auf das Board. Wie sieht es denn dann mit VCore für OC aus ? hat ASRock hier an uns gedacht und einen anderen Chip zur VCore Regulierung eingebaut ?

mfg
ATIfreak
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir das Board zu holen und mein an7 in den Ruhestand zu schicken.
Ich hab mal n paar fragen an euch, da ich nich 51 Seiten durch lesen will.

1. Was ist der beste Küler für das Board?
2. Kommt das Board gut mit verschiedenen Ramgrößen zurecht?
(2*256MB + 512 MB)
3. Wie sind die Geschwindigkeiten der S-ATA Ports?
Die sind doch nicht an den PCI-Bus angeschlossen oder?
4. Welche Cpu würdet ihr Preis-Leistungsmäßig empfehlen?
(Ich wollte vllt noch nen V-core mod machen und dann ocen)
5. Kommt das Board gut mit 2*1gb MDT Ram zu recht?
(wollte meinen jetzigen ram vielleicht verkaufen und dann den bestellen)

Ich hoffe ihr seid so nett und beantwortet mir die Fragen :banana:
 
.::$k4T4N::. schrieb:
Ich spiele mit dem Gedanken mir das Board zu holen und mein an7 in den Ruhestand zu schicken.
Ich hab mal n paar fragen an euch, da ich nich 51 Seiten durch lesen will.

1. Was ist der beste Küler für das Board?
2. Kommt das Board gut mit verschiedenen Ramgrößen zurecht?
(2*256MB + 512 MB)
3. Wie sind die Geschwindigkeiten der S-ATA Ports?
Die sind doch nicht an den PCI-Bus angeschlossen oder?
4. Welche Cpu würdet ihr Preis-Leistungsmäßig empfehlen?
(Ich wollte vllt noch nen V-core mod machen und dann ocen)
5. Kommt das Board gut mit 2*1gb MDT Ram zu recht?
(wollte meinen jetzigen ram vielleicht verkaufen und dann den bestellen)

Ich hoffe ihr seid so nett und beantwortet mir die Fragen :banana:
Hallo Skatan,

dann will ich mal:

1) Ich kann den Arctic Freezer 64 pro empfehlen​
2) Am besten wären 2 gleich große​
3) Ich hab 2 Maxtor Diamond Max 10 250 GB IDE mit 16 MB Cache, eine hängt an IDE und eine an Sata 2 per Adapter, beide sind gleich schnell, so 53 MB pro Sekunde, was soweit ich weiß ganz gut ist für IDE, kann es aber bei Bedarf wieder testen, bin mir nicht mehr 100 % sicher :)
4) Ich hatte schon nen 3200+ und nen 3000+ Venice, die beide dieses Jahr produziert wurden, der 3200+ macht Standardtakt bei 1,35 Volt und der 3000+ sogar bei 1,15 Volt, leider war der 3000+ für nen Kundenrechner, den hätte ich gern behalten :). der 3200+ hab ich bei mir am laufen und Vcore-Mod ist ganz nützlich, bei Bedarf schick ich dir ein Dokument, in dem der Vcore und der Vdimm Mod beschrieben sind mit Bildern​
5) Also 2 * 1 GB sollten keine Probleme machen, am besten drauf achten, dass die Riegel einseitig bestückt sind :), sprich singlesided​
 
Tja irgendwie mag mein 939Dual meine AGP-Karte nicht mehr. Es piept nur 8 mal, was auf fehlerhaftes Video hindeutet. Entweder ist der Slot im Eimer oder die Karte. Aber wenn man die Karte im Slot hin- und herwackelt, funktioniert sie manchmal, dann beim nächsten Start wieder nicht. Werde morgen mal die Karte in einem anderen Rechner testen. Wenn sie da funktioniert, dann ist der AGP-Slot auf dem Asrock der letzte Dreck.
 
@ matthschu

also bei mir ist es das selbe Problem, allerdings ging es eingebaut im Rechner prima und es gab nur Probleme beim Testaufbau aufm Schreibtisch :)
 
Dieses Board verdient ein Golden award .
hehe mein 3000+ macht default 1.1 1.09 vcore mit .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ salvi

kannst du mal paar Bilder machen vom Dual Sata mit der 7950 ? :)
 
ASRock_User schrieb:
Sehr interessant sind auch die beiden Mod-Varianten von Albarto
Ist für mich schon wieder zu viel des Guten, die 1,55V, welche mit dem hundsgewöhnlichen Vdim mod machbar sind, reichen doch für den normalen "Hausgebrauch" völlig aus.
Kann jetzt schon wer sagen, ob die OC-Funktionen weiterhin so nutzbar sind wie bisher, wenn eine AM2-Upgrade Karte und CPU verbaut sind?
Wenn sie da funktioniert, dann ist der AGP-Slot auf dem Asrock der letzte Dreck.
Das sind die gleichen standard-Bauteile, wie sie auf jedem anderen Board auch zu finden sind.
 
Tsone schrieb:
Ist für mich schon wieder zu viel des Guten, die 1,55V, welche mit dem hundsgewöhnlichen Vdim mod machbar sind, reichen doch für den normalen "Hausgebrauch" völlig aus.

Da hast du sicherlich recht. Der normale VCore-MOd ist natürlich einfacher. Aber Albartos Varinaten haben auch ihre Vorteile ;) Vor allem der VDimm-MOd ist interessant.

Gruß
ASrock_USer
 
Moins

Ich habe eine eher aussergewöhnliche Frage zum Dual Sata2. Unzwar hat das Board ja von natur aus eine passiv gekühlte North und Southbridge. Ausserdem hat das Board ja zusätzlich zum CPU Lüfteranschluss nur einen weiteren Lüfteranschluss. Ich habe aber gesehen das neben der Northbridge ein möglicher Platz wäre wo man noch einen Lüfter anschliessen könnte, ja wenn der Anschluss auf dem Board vorhanden wäre. Also für mich würde es kein Problem darstellen wenn ich da so einen Molex Anschluss drauflöten würde, nur ist die Frage ob da überhaupt Strom anliegt und ob dann ein angeschlosseren Lüfter vieleicht sogar ausgelesen werden könnte? Ich habe gesehen das dort zumindest Leiterbahnen hingehen, vieleicht hat das ja schon mal jemand probiert oder kann mir gleich sagen das es nix bringt? Ich kann das Board im Moment leider nicht testen weil ich keine CPU habe... sonst hätte ich das einfach mutig mal ausprobiert! *ggg* Zur Veranschaulichung habe ich mal die Stelle auf dem Board auf dem angehängten Bild markiert. Dort steht ja sogar sinnigerweise NB_Fan1... Besten Dunk schonmal im Vorraus!

MFG A.
 

Anhänge

  • cimg06556ha.jpg
    cimg06556ha.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 69
hallo leute,

ich hab auch das besagte board und hab mir die 51 seiten hier auch nicht alle durchgelesen. also wenn die frage schon aufkam bitte nicht übel nehmen.

was ist, wenn ich eine SATA-platte also primary master nehme und darauf win installiere. erkennt er die automatisch oder braucht man dafür ein floppy, um die SATA-treiber aufzuspielen?

und wie sieht es aus, wenn ich ein raid0 anlege und darauf dann win installieren muss?

wäre euch sehr dankbar für die antwort, weil ich damit liebäugele, auf eine SATA-platte umzusteigen. ;)
 
ah ok. danke!

habe ich denn großen speed-verlust, wenn ich das mit sata1 mache?

wie ist es mit anderen boards? können die nativ sata2 ohne treiber?
 
Das mit der AGP-Karte liegt nicht am Board, sondern an der Karte. Die 6600GT meines Vaters läuft bestens. Ich habe an der Kontaktleiste einen leichten Kratzer quer über die Kontakte entdeckt, keine Ahnung, wie der da hinkommt. Kann das die Ursache sein? Die Kontakte haben aber alle einwandfrei Durchgang, ich habe sie alle mit einem Digitalmultimeter durchgemessen (eine Meßspitze vor dem Kratzer, einen hinter dem Kratzer). Aber ich denke mal, dadurch, dass die Karte durch den Passivkühler leicht nach unten gezogen wird, gibt die Karte keinen richtigen Kontakt. Also ist die Karte anscheinend Edelschrott.
 
tigger schrieb:
hat schon jemand Vista auf seinem Dual Sata ? bitte mal 1-2 Worte verlieren

Ja habe ich! Es läuft auch alles bloß ich kriege den Onboard Lan-Anschluß nicht zum laufen. Ich hab die 64bit version...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh