AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AiC-sTyLeZ schrieb:
Hey leute hab ein PROBLEM !!!!!
Ich hab das board auch bekommen zusammen mit einem 3200er venice e6

Ich hab also ne 6800XT von asus !!!

Man muss ja erst den AGP treiber draufmachen und dann die Grafikkarten treiber ge....also wenn ich den AGP treiber drauf mach is ALLEs noch ok. !!!

Aber wenn ich dann die Graka treiber versuche draufzumachen ....dann bekomm ich ein schwarzes Display und der bleibt so hängen.......

Wie bekomme ich das weg ??? hat hier irgendeiner ne AHNUNG ???? hiiiilfeeee


ohjee das erinnert mich an mein problem:
ich hatte mir auch das Board mit nem X2 3800+ bestellt. meine alte graka (6800Ultra AGP) wollt ich weiterverwenden.
tja dann trat das gleiche problem auf. sobald ich den treiber installierte, blieb der bildschirm schwarz. nix tat sich. als ich resettete kam ich auch nich mehr ins windows rein. bildschirm blieb total schwarz.

bei mir war meine graka auch nicht kaputt. in meinem 2. rechner lief sie perfekt. tjoa die lösung des problems: hab die graka für gute kohle bei ebay verhökert.
mit der anderen karte die ich mir dann gekauft habe (X850Pro AGP) lief es dann problemlos.

sorry ich kann dir auch nicht weiterhelfen, wollt nur sagen dass ich das gleiche problem hatte.
das board scheint wohl in ausnahmefällen einige Geforce 6800er nich zu mögen :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Grafikkartentreiber willst du denn installieren?
Asus hat ja auch eigene, die etwas modifiziert sind.
 
Wo find ich das mit dem Integrated Driver ????

edit: wollte den 91.31 draufmachen....is aba egal welcehr treiber bei ALLEN die ich probiert hab blieb der Display schwarz....

Helllloooo ??? kann mir keiner helfen ????

WIe war das mit dem INTEGRATED DRIVER ???? wie mach ich das ??? evtl. hilft das ja...oder hat da jmd noch ne ahnung ????
 
Zuletzt bearbeitet:
saug mal den neusten treiber von der asrock seite

und deinstalliere auf jeden fal den alten treiber mit driver cleaner.

hast du auch das stromkabel an der graka angeschloßen? anders kann ich mir das nicht erklären
 
lol die treiber sind allle NEU die drauf sind....bzw. AGP treiber is zb 2.3 das is der neueste....sonstige treiber sind nicht relevant wegen dem problem denk ich, !!! Das mit der Graka kann gar nicht sein ^^ ohne stromkabel startet das sys gar nicht !!!

Hat keiner ne ahnung was ich machen könnte ??
 
Also hab das neueste drauf das 2,20 oder ??
Was bewirkt dieses AGP Deep FIFO ???
 
Was es genau bewirken soll, weiß ich nicht.
Jedenfalls heißt es im Bios: "AGP P2P Deep FiFo" und rechts steht: "for bridged nvidia agp card please set to enable".
Soll wohl für in AGP umgewandelte PCI-e Grafikkarten sein.
Hab es über google in Verbindung zu Nvidia-Karten gefunden.
Kannst es ja mal testen, schlimmer kanns ja nicht werden, der Grafikkarte passiert da nix und schwärzer kann der Bildschirm auch nicht werden. ;)

Hast du im Bios auch: "first vga=AGP" eingestellt?

Und wenn du den Ram auf 1T gestellt hast, stell den mal auf 2T.
 
hallo muss ich auch noch einen AGP Treiber installieren? und was ist Cool-and-Quiet brauch man das? und was macht der Dual-Core Optimizer ?
 
Also das mit dem AGP P2P Deep Fifo hab ich gemach und hatte vorher den INTEGRATED driver installiert und jetzt geht alles :) hehe

Der prozessor läuft bei mir mit 2,6Ghz @1,45V

wo find ich das mit dem FIRST VGA ?? oder is das das Primary Graphik Adapter :AGP/PCI/PCIe

.....naja jungs wenn ich bei mir HTT auf 270 stell und ram auf 133 runter so das ich dann wieder 200mhz aufm ram hab dann will der pc neme starten...und im bios hängt er auch...warum ??? was kann ich da noch machen das ich noch mehr leistung raushol..
 
Na das freut mich, dass deine Karte nun läuft.
wo find ich das mit dem FIRST VGA ?? oder is das das Primary Graphik Adapter :AGP/PCI/PCIe
Jup, das meinte ich glaub, aber da du ja nun ein Bild hast, dürfte es auf AGP stehen. :bigok:

Mal ne andere Frage:
Hat jemand von euch Raid0 in Verbindung mit dem DualSata?
Das Asrock hat ja nur einen SATA2-Anschluss und 2 SATA1, kann man denn Raid0 nur mit Sata1 nutzen?
 
Passt der Scythe Mine auf das Asrock Dual Sata 939, ohne das der Kühlkörper über den oberen Rand des Boards absteht (habe einen kleinen Midi Tower bei dem zwischen Board und Netzteil ca. 1 cm Platz ist)?

Die Maße des Scythe Mine sind: 109 x 105 x 150mm
 
ALso mit dem Raid hab cih kein plan aber wollt mal fragen

Ob das ok is in SUPER PI : 34,20sec @2,59Ghz

und in aquamark : 69485 (10071/11200)
3dmark01SE: 22571

Oder sind die werte eher mageR???
 
Skorpion schrieb:
Hat jemand von euch Raid0 in Verbindung mit dem DualSata?
Das Asrock hat ja nur einen SATA2-Anschluss und 2 SATA1, kann man denn Raid0 nur mit Sata1 nutzen?
Scheint jedenfalls nicht zu limitieren, oder?

 
Ein freund von mir hat das board auch , er hat jetzt ein problem !!!

er hat windows Xp neu draufgemacht hat vorher alles schön formatiert und wenn er jetzt neu startet bekommt er eine meldung das windows nicht gestartet werden konnte. Da steht : Da folgende datei fehlt oder beschädigt ist:(windowsroot)/system32/ntoskrnl.exe . Installieren sie ein exemplar der oben gennantet datei .......

Das 2,2 bios is schon drauf , er hat genau die gleiche hardware wie ich gekauft also Mobo : Asrock + 3200erVenice und kühler, Wir haben schon den 1t bug geändert auf 2t hat aber nichts gebracht, Corsair 1Gb Value Select dual Kit ddr400 hat er drinne....

habt ihr für mich da ne antwort auf dieses Problem ?`????
 
Hatte ich auch schon mal... die Installation ist wohl hinüber... er sollte XP neu installieren... Schön die Kabel (SATA und IDE falls vorhanden) checken, dann Platte formatieren (oder wenigstens mit CHKDSK überprüfen) und neu installieren. Takt für die Dauer auf Standard.

Ursache ist mir leider auch nicht wirklich klar.
 
chrisxp schrieb:
Passt der Scythe Mine auf das Asrock Dual Sata 939, ohne das der Kühlkörper über den oberen Rand des Boards absteht (habe einen kleinen Midi Tower bei dem zwischen Board und Netzteil ca. 1 cm Platz ist)?

Die Maße des Scythe Mine sind: 109 x 105 x 150mm

passt ;) der sonic tower passt auch und der is noch ein bisschen größer ;)
 
AiC-sTyLeZ schrieb:
Ein freund von mir hat das board auch , er hat jetzt ein problem !!!

er hat windows Xp neu draufgemacht hat vorher alles schön formatiert und wenn er jetzt neu startet bekommt er eine meldung das windows nicht gestartet werden konnte. Da steht : Da folgende datei fehlt oder beschädigt ist:(windowsroot)/system32/ntoskrnl.exe . Installieren sie ein exemplar der oben gennantet datei .......

Das 2,2 bios is schon drauf , er hat genau die gleiche hardware wie ich gekauft also Mobo : Asrock + 3200erVenice und kühler, Wir haben schon den 1t bug geändert auf 2t hat aber nichts gebracht, Corsair 1Gb Value Select dual Kit ddr400 hat er drinne....

habt ihr für mich da ne antwort auf dieses Problem ?`????

Dann halt XP nochma draufklatschen...
 
hehehhe der hat xp 3 mal neu draufgeklatschgt ;)))

Aber wir habens ^^ es liegt am NT ^^ das liefert nicht genug ^^

Der kauft sich bald ein neues nt ^^
Hatte ihm ein 350watt netzteil NONAME gegebengehabt ^^
hAbe selber ein 380watt TAGAN ^^ das is imgegensatz zu seinem total stabil ;) is halt spitzen NT ^^


Noch eine frage , Hab bis jetzt 3dmark01,03 und 05 getestet...

01: 22475
03:11473
05: NUR 4100 <------ warum bekomm ich da so wenig ?????
06: NUR 1400 SM2 und SM3 werte sind niedrieg CPU wert ist aber bei 1000


Was stimmt da nicht ??? hat jmd ne ahnung was ich dagegen tuen kann ????
 
Zuletzt bearbeitet:
die werte sind eigentlich ok du musst beachten das die 3d marks bis auf den 2001er mehr wert auf die graka legen als auf die cpu da deine graka nich die schnellste is kommt das schon hin ;)
 
Eigtl. ja nicht :P hatte mit meinem Alten XP VIEL bessere wert schau doch mal in meine SIG

Da is 100pro was faul !!!!

Ich hatte im 05er mit meim xp-m @2.4ghz 4765Punkte !!!

Und im 06er Waren die SCORES im SM2er und SM3er VIEL höher als jetzt !! und insgesammt hattei ch da 2165Punkte...

Und mit dem neuen Cpu müsste ich bessere werte bekommen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, deine Sig ist zu groß.
Wenn die Benchergebnisse nicht untereinander, sondern nebeneinander schreibst, sollte es gehen von der Größe. ;)

Glaub mit der Frage mußt du in den A64 OC-Thread.
Evtl. hat dort jemand eine Idee woran es liegen könnte.
 
oh man du meinst ich soll da neuen thread aufmachen und dann bekomm ich hilfe ?

Hat keiner erfahrung damit ?
Das is erst seit dem das BOARD und CPU drin is...also hat das mit dem board was am hut....

Hat da keiner ne ahnung ??? wie man das wideer schneller hinbekommt ^^
 
Danke...hab meine Sig gekürzt ;) und ein neuen Thread erstellt !!! ich hoffe mir kann man helfen damit.....

aber ich denke das liegt am mobo...
 
das liegt 100%ig am mobo hasst halt ein schlechtes erwischt shit happens ;)
 
Naja hab das 1.9 Bios draufgemacht und bekomm ÜBERALL bessere punkte ^^
In Aquamark hab ich ejtzt 74 467 in 3dmark03 11685 und in 05 4300 :(

Naja egal so lang das nur bei den 2 benches is is ok ^^ der rest is ja sau schnell ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh