[Sammelthread] Asrock ALiveNF7G-HDready / ALiveNF7G-HD720p (nForce 630A MCP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
450 kein Coppermine
> kann schon sein - inkl. ungünstiger Komponenten.

Mein damaliger Celeron 433 hatte inkl Ti4200 auch irg. um 80W
Mein letzter Spar PC mit dem 866er P3 saugt aber nur 33W mit onboard Graka > kann übriegens käuflich erworben werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Großes Fragezeichen bei dem Messgerät.

Was hat diese CPU für eine TCP 20 Watt? Naja ist eigentlich hier auch OT.
 
Sooo, Board, CPU und Ram sind da.
Ich kann noch gar nicht soviel dazu sagen. Mir gehts ja am Meisten um die Verbrauchswerte:
Seasonic 200Watt
Das Asrock Board
512MB DDR2 MDT Ram
3800+ mit nem "Lima" Kern

--> 33Watt @ x5.0 und 1,00V

Näheres kommt später ;)
 
Gibts irgendwie ne (bezahlbare) Möglichkeit nen TV-Out an das Teil zu kriegen ?
DVi-> Svideo ?
oder HDMI -> Svideo ?
 
Sooo, Board, CPU und Ram sind da.
Ich kann noch gar nicht soviel dazu sagen. Mir gehts ja am Meisten um die Verbrauchswerte:
Seasonic 200Watt
Das Asrock Board
512MB DDR2 MDT Ram
3800+ mit nem "Lima" Kern

--> 33Watt @ x5.0 und 1,00V

Näheres kommt später ;)

da müsste aber noch eiiges drin sein (0,8V)
 
Also vorhin gings nicht mit 0,85V und x4.0 (800MHz), brauche ich da evtl. nen anderes Bios? Und wie bekomme ich heraus, welches Bios drauf ist? Mein Monitor ist leider etwas zu lahm um mir den Bootscreen anzuzeigen.
Powernowd läuft nun auch endlich, nun stellt sich mir eine Frage: Kann ich nun im Bios definieren bei welchen Taktraten er mit welchen Spannungen laufen soll oder muss ich ihn nun immer Untertakten, damit ich ihn Undervolten kann?
 
also Leut, ich glaub ich bin echt zu doof um ne mail zu schreiben! :wall:

Jetzt werde ich wirklich jeden Tag angeschrieben dass ich diesen doofen DVI2HDMI-Adpater gewonnen habe und dass ich dieses Satz mit der Bezahlung des Portos, sowie meine Adresse zurück an den webmaster schicken soll.

Ich mach das dann auch immer brav und am nächsten Tag bekomm ich wieder die mail dass ich gewonnen hab!

Was verstehen die unter "webmaster" dieser Heryu Ho von dem die mail kommt oder wirklich webmaster ät asrock....!?

wo habt Ihr das hin geschickt!?
 
hi, ich wollte mal nachfragen ob jemand hier das board schon zum übertakten benutzt hat

ich hab einen 3800 X2 der mit 2500mhz läuft(250x10) mehr geht nicht
denkt ihr das board(chipsatz) schafft nicht mehr als 250mhz oder das eher die CPU nicht mehr mit macht

MFG VPower

PS: lohnt es sich von bios 1.80 auf 1.90 um zu steigen? was hat sich denn bei der neueren version geändert?
 
Du musst den Satz in die Betreffzeile kopieren!

Das ist alles.


also Leut, ich glaub ich bin echt zu doof um ne mail zu schreiben! :wall:

Jetzt werde ich wirklich jeden Tag angeschrieben dass ich diesen doofen DVI2HDMI-Adpater gewonnen habe und dass ich dieses Satz mit der Bezahlung des Portos, sowie meine Adresse zurück an den webmaster schicken soll.

Ich mach das dann auch immer brav und am nächsten Tag bekomm ich wieder die mail dass ich gewonnen hab!

Was verstehen die unter "webmaster" dieser Heryu Ho von dem die mail kommt oder wirklich webmaster ät asrock....!?

wo habt Ihr das hin geschickt!?
 
Jungs ich hab mir das board geholt und hab probs.
Config:
8600gt
3800+ ee sff
Samsung t166 sata 500gb
3 x 1024 MDT ddrII 800 /6400 (M924-800-16)

1. stelle ich nur den ram auf 800, stürzt ab und zu mal die kiste ab(getestet, Riegel variabel gesteckt)
2. Stelle ich von non raid auf ahci, macht die platte beim gewünschten neustart drei mal: spinn down + klack
dann startet der rechner wie gewünscht neu.

Könnt ihr mir helfen ?

Gruß
 
2. Stelle ich von non raid auf ahci, macht die platte beim gewünschten neustart drei mal: spinn down + klack

:fresse: und ich dachte, das liegt an meinem XP :fresse:

Ja, das Phänomen habe ich auch. Da ich aber eh immer Ruhezustand nutze, habe ich nicht weiter nachgeforscht. Wenn du das aber auch hast hmmmmm.....
 
Also ich habe auch AHCI und hier ist nichts was ein Problem machen würde und wenn mein Rechner aus gemacht wird, wird er vom Netzt getrennt - ich will ja sparen! ;)

Allerdings höre ich so ein 3 maliges "jaulen" beim herunterfahren - muss ich mir jetzt sorgen machen ?

Platte ist eine 2.5er von WD
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein bios habt ihr denn drauf ?
gibt es jemanden bei dem dieses phänomen nicht auftritt ?
wer nutzt MDT speicher (typ M924-800-16) auf diesem board ?

thx für infos, muss mich ja auf fehlersuche machen.

Gruß
 
ich hab gerade mal mit Winrar gebenched. Komme bei 2200mhz pro Kern auf ca. 660kb/s. Wer bietet mehr? Bios 1,80B
 
Was bringt denn das neue BIOS außer das CPU Code update? Was ist darunter zu verstehen? Werden neue CPUs unterstützt und das wars?

Ich habe noch das 1.70.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Mechanik der HDDs altert mit jedem Start-Stop Zyklus.

Besser wird ne HDD dadurch nicht.

Ich hab das 1.80C drauf.
Das Phänomen bestand aber auch schon bei 1.70.

Naja, ich muss mich etwas verbessern: nach dem herunterfahren dirkt vorm ausschalten macht es 3 mal diesen Sound - als wenn die anlaufen will oder so.

Ich habe hier MDT 667er und die machen keine Probleme - vielleicht hast du falsche Binstellungen im BIOS.
Z.B. ist bei 4 Riegeln kein 1T drin - es empfehlen sich einfach keine 1/3/4 Riegel - wenn man vollen Speed
 
Zuletzt bearbeitet:
micki, wie kommst du nun auf winrar?
ist das board da besonders schlecht oder so? ka was da normale werte sind...

komme auf 816 kb/s bei 2100 pro core. hab bis knapp über 100mb laufne lassen, ca 2min lang (läuft der test unendlich?)

@lego:
asrock ist da sehr sparsam mit den infos, wirste wohl selbst probieren müssen. da letztens am2+ dazukam, dekne ich mal, es sind dafür optimierungen/ergänzungen/fixes

@mugger:
hatte mal ne WD 2,5 scorpio, bei der war das anscheinend standard, hab sie deswegen zurückgeschickt. hast du denn zufällig ne WD?
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann wird das wohl keine alterserscheinung oder defekt sein. irgendwo meinte mal jemand, man könne das evtl. abschalten. aber wie sagt dir keiner und ich kanns mir auch net so recht vorstellen (außer es ist irgend n verkorkster prüfmechanismus, den man wie z.b. aam mit nem utility konfigurieren kann, aber das kann ich mir auch net so recht vorstellen). wenn de noch widerrufsrecht nutzne kannst, würd ich die platte überschreiben und zurückgeben. das geht normal problemlos, hab das schon 2,3 mal gemacht, nie probleme mit gehabt.
 
ich hab gerade mal mit Winrar gebenched. Komme bei 2200mhz pro Kern auf ca. 660kb/s. Wer bietet mehr? Bios 1,80B

Naja, mein X2 ist schon weg - aber da diese unsere sparkisten ja sowieso fast immer ideln, wieso großartig testen ?

Außerdem:
Ich habe bei meinen Tests mit Cinebench und UT2003 gemerkt, dass CrystalCPUID (RMClock killte immer mal wieder den Rechner) empfindlich an der Leistung saugt bzw. nicht alles hergibt.

Hatte dann mit anderen Einstellungen eine besserung gesehen, aber es zieht Leistung.
 
hi, ich wollte mal nachfragen ob jemand hier das board schon zum übertakten benutzt hat

ich hab einen 3800 X2 der mit 2500mhz läuft(250x10) mehr geht nicht
denkt ihr das board(chipsatz) schafft nicht mehr als 250mhz oder das eher die CPU nicht mehr mit macht

MFG VPower

PS: lohnt es sich von bios 1.80 auf 1.90 um zu steigen? was hat sich denn bei der neueren version geändert?


danke für die vielen antworten
 
@vpower: Ich habe noch nicht soweit getestet. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die vielen antworten

Hallo ?
Du erwartest eine umgehende Beratung - am besten noch in der Minute, in der dein Posting erstellt wurde ?

Vielleicht ist der OCer gerade arbeiten oder so ?
Hier geht es eig. eher ums Energiesparen mit under Clocken/Volten.

Und dir sollte eig. auch bekannt sein, das sARschrock kein dezidiertes OC Board (wie alle von denen) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit 2500mhz der cpu scheint wirklich am "schwachen" chipsatz zu liegen
ich hab probe weise den multipikator auf 8 gestellt und dann den referenztakt auf 260.....stürzt ab bevor windows überhaupt hoch fährt^^
naja, ich hatte gehofft die cpu wenigstens bis zum 5000+ zubringen(2600)
wird aber scheinbar nix......weiss jemand von euch, ob es vielleicht ein OC/mod bios für das board gibt, wo man die chipsatzspannung höhersetzen kann?

MFG VPower
Hinzugefügter Post:
Hallo ?
Du erwartest eine umgehende Beratung - am besten noch in der Minute, in der dein Posting erstellt wurde ?

Vielleicht ist der OCer gerade arbeiten oder so ?
Hier geht es eig. eher ums Energiesparen mit under Clocken/Volten.

Und dir sollte eig. auch bekannt sein, das sARschrock kein dezidiertes OC Board (wie alle von denen) ist.

das asrock kein hyper-OC board ist weiss ich ich hatte bloß n paar reviews gelesen,usw.....wäre ich nicht schüler hätte ich mir sicher ein anderes board genommen aber in sachen preis/leistung ist asrock spitze, das mit dem arbeiten: ok kann ich verstehen, nix gegen dich/euch aber das mit dem underclocken undervolten ist finde ich der größte schwachsinn den es gibt....wozu brauch man DDR2, eine dualcore CPU und einen vollwertigen PCI-e slot, wenn man auch mit nem pentium1+sdram+onboardgrafik viel spass beim e-mails lesen und surfen haben kann?

PS: das mit der danke für die vielen posts/antworten hab ich nur geschrieben, weil ich gedacht habe dass vilt jemand meinen post übersehen hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
vpower, ich hab auf deinen post genantwortet... zumindest begrenzt ^^

und undervolten solltest du nicht mit underclocken / overclocken verwechseln. die leistung bleibt gleich! und selst beim arbeiten merkt man deutlich n unterschied zwischen alt und neu...
also sorry, aber wenn dus nicht verstehst, dann behalte deine kommentare diesbezüglich für dich. nichts gegen sachliche kritik, aber du scheinst es nicht verstanden zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh