könntest du bitte mal das was du mir geantwortet hast zitieren, ich find irgent wie nix....
also hab gerade gesehn das ich nicht dir, aber trotzdem auf deine frage geantwortet habe ^^
legoplan hat das selbe wie du gefragt (bios update), meine antwort dazu:
@lego:
asrock ist da sehr sparsam mit den infos, wirste wohl selbst probieren müssen. da letztens am2+ dazukam, dekne ich mal, es sind dafür optimierungen/ergänzungen/fixes
Gut das Du dich vorab schon entschuldigt hast. vpower ist neu hier, falls es Dir entgangen ist. Du bist auch nicht der Dienstälteste hier [ich auch nicht - ich weiss]. Aber man kann sowas einem neuen Luxxer wohl mal nachsehen - und das auch auf eine freundlichere Art und Weise.
ja, war vielleicht etwas harsch geschrieben. er wusste wahrscheinlich nicht, das er es nicht versteht oder wir haben evtl aneinander vorbeigeredet (er meinte ja er wüsste was overclocken, untervolten etc isw, aber wenn ich dann das kommentar zum ferrari weiter unten sehe, dann bin ich mir dem net so sicher...)
sorry vpower, wollte dir da nicht zu nahe treten
aber du scheinst es wirklich nicht verstanden zu haben. informiere dich bitte erstmal richtig und wie gesagt, gegen sachliche kritik gibts nix zu sagen. aber deine "kritik" ist unsachlich und schlcihtweg falsch.
ist genau so als würdest du dir einen ferrari kaufen, aber nie mit dem fahren weil superplus ja so teuer ist......lösung: nimm ferrari und bau einen 1,0liter 3 zylinder von nem twingo ;ein ergebnis: du hast einen ferrari der nicht fährt(weil der wider stand von den dicken reifen für den 1,0 liter zu groß ist)
nein, undervolten übertragen aufs auto wäre:
sorge dafür, dass der ferrari weniger sprit bei gleicher leistung braucht - ohne durch umbauten usw. dafür extra kosten zu investieren. leider kann ich dir da keinen entsprechendes beispiel liefern ^^
undervolten hat nur vorteile: weniger stromverbrauch und vor allem weniger hitzeentwicklung -> pc leichter (passiv!) zu kühlen! passiv kühlen ohne undervolten gestaltet sich wesentlich schwieriger.