Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist nur interessant, dass der konstant, egal mit welchem Programm gemessen, bei non-AHCI höher ist...Was die Burst-Speeds der Schnittstellen angeht: der "Unterschied" ist eher im Bereich eines Meßfehlers als im Einfluß des Treibers zu sehen imho...
mh, nun hab ich zwischenzeitlich mal die 1.80 , 1.90 und wieder die 1.91a mit afudos geflasht.
egal welche version, "mac adress is invalid in cmos and flash!" kommt bei jedem booten....
Was soll NCQ (als das SATA II Feature bei AHCI) denn bei einem linearen Lesetest bringen?
Um einen eventuellen Vorteil von NCQ zu benchen braucht man z.B. Anwenungsprofile oder sonst was.
Mit HD-Tach kommt da sicher nix raus. Zudem: war die Samsung zugleich auch die Systemplatte?
Was die Burst-Speeds der Schnittstellen angeht: der "Unterschied" ist eher im Bereich eines Meßfehlers als im Einfluß des Treibers zu sehen imho...
Nicht als Kritik, sondern nocheinmal zur Ergänzung:
Noch aktuelle c't (22/07, S161)
... "NCQ bringt erst Vorteile, wenn mehrere Programme parallel viele quer über die Platte verstreute Daten lesen"...
Was wohl bei den meisten Privat-Usern eher selten der Fall sein dürfte.
Man kann problemlos auf NCQ verzichten - deshalb sind viele Boards ja im BIOS auch so eingestellt, das der IDE Modus standard ist
... "NCQ bringt erst Vorteile, wenn mehrere Programme parallel viele quer über die Platte verstreute Daten lesen"...
Was wohl bei den meisten Privat-Usern eher selten der Fall sein dürfte.
emissary42 schrieb:Wer SATA extern nutzt, kommt dennoch nicht ohne aus (zumindest wenn der Rechner 24/7 läuft).
Hi
auch mal ne Frage von mir hab das Board auch schon ein paar Monate bisher auch zufrieden damit nur das halt der FSB nur auf 230 geht und auch per Clockgen nicht höher zu bekommen ist. gibt es dafür schon ne lösung?
cu
Das ist der Scythe Ninja. Passt garantiert auf's Board (Gehäuse könnte eher der Engpass sein, wie bei mir) und kann auch passiv betrieben werden. Wenn der Scythe Kama PWM hinten zieht, sollte es mit der 10%-Einstellung klappen - mache ich auch so.Ich habe irgendwo mal folgendes Foto gesehen, da ist auch ein ziemliches Monster auf dem ALiveNF7G-HDready verbaut, der würde also sicher passen und sieht auch nicht grade so aus, als hätte er eine schlechte Kühlleistung
Habe das mb nun auch eine weile. insgesamt zufrieden. aber sowohl unter
WinXP als auch openSUSE 10.3 probleme mit lan. in beiden fällen bekomme
ich nur einen connect wenn ich wie folgt konfiguriere:
openSUSE:
ethtool -s eth0 speed 10 duplex full autoneg off
WinXP:
im treiber menue: force 10FD
Aktuelle treiber habe ich installiert, leider keine verbesserung.
Hat jemand das auch beobachtet und ggf. einen tip wo ich
noch hinlangen kann?