Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
würde mich mal interessieren, mit welcher vcore dein be-2350 standardmäßig läuft und wie weit du takt und vcore absenken kannst.
ich komm nämlich nicht weiter runter als 1ghz bei 0,85v
So, habe mittlerweile das Seasonic S12II-330 verbaut.
Verbrauch sank @IDLE um ~13 W (+/-2W) und @100% um ~ 20W.
Allerdings ist mir der Lüfter des Seasonic (noch) etwas zu laut.
Bin mit dem Verbrauch aber mehr als zufrieden.
~38W IDLE @Windows Desktop (C&Q aus/VCore 1,0) sind denke ich mehr als ok.
Da wie wiegt das mögliche Sparpotential durch ein PICO-PSU oder eine 2,5" den Mehrnutzen (einer 3,5" HDD) bzw. den Preis (des S12II) nicht auf.
GIbt es eigtl. eine Möglichkeit über ALLE 4 (analogen) Lautsprechebuchsen 2CH-Audio auszugeben?
Netzteil: Leises Fortron 250W (weiss die genaue Bezeichnung nicht mehr) mit einem 80mm Lüfter ausblasend (immer kühl)
Tja, hast du ja bei mir gesehen. Der Umstieg von einem FSP250 auf das Seasonic S12-II 330 hat gut 10-20W gebracht.
Das Pico dürfte nochmals effektiver sein, als das Seasonic, da ist also Potential da
Nein, das kann man nicht verallgemeinern. Die 250er Fortrons stammen noch aus einer anderen Zeit. Die modernen Fortron-Designs müssen sich hinter aktuellen Netzteilen anderer Hersteller nicht verstecken (Effizienz). Schau mal hier vorbei, in der Liste sind auch die 80plus konformen Fortrons gelistet: http://80plus.org/manu/psu/manu_psu.htmHmm, sind die Fortrons so schlecht?
Wird so gut wie nichts bringen, vielleicht ~1W.Soll ich eventuell auf HT 800 und Teiler 4 gehen mit 0,8V? Bringt das was?
Ja, der genaue Wert schwank von Laufwerk zu Laufwerk jedoch sehr stark.Verbraucht das DVD-Laufwerk eigentlich was, wenn da grad keine CD sich befindet?
Probier es mal mit den 2,- Euro No-Name Karten mit RTL8139(D) Chipsatz.Hatt jemad einen Tip für mich, zwecks schnellen und stromarmen Netzwerkkarten?
emissary42 schrieb:Wenn anfängst den Luftstrom auf ein Minimum zu reduzieren, ist jede Wärmequelle weniger im Gehäuse ein echter Gewinn!
Jetzt sei mal nicht so ungeduldig
Warte mal auf das PicoPsu und dann sehen wir mal weiter.
k1l schrieb:/edit:
Also ich habe an meinem Home-Server nur das DVD-Laufwerk dran, wenn ich nen neues OS draufballern will.
externes DVD ^^
Hi Micki_Krause,
meinst du per USB, oder? Falls ja, kann ein IDE-CD-Laufwerk auf USB umgebaut werden, gibt es da einen Adapter?
Sorry für so viele Fragen
jetzt würde mich aber interessieren, wie das genau gemeint ist
Mein System ist nicht viel anderster als bei euch....
....was ist bei mir falsch?
CrystalCPUID ist nen guter tipp wenn man Win benutzen möchte. Wenn man aber auf linux setzen will hilft das nciht weiter
Jetzt sei mal nicht so ungeduldig
Warte mal auf das PicoPsu und dann sehen wir mal weiter.
Ihre Vorkasse ist am 15.11.2007 eingegangen, wurde aber leider versehentlich
vom Versand nicht registriert. Ich veranlasse einen umgehenden Versand und
bitte um Entschuldigung.
m.f.G. Jörg Erkel
aha und was ist das für ein Fehlercode? Hab da noch nie reingeschaut als ich 2003 mal drauf hatte.
Hallo Leute,
Habe das Pico und das Morex von HRT immer noch net, obwohl am Mittwoch 14.11.2007 bestellt und überwiesen.
Wollte da im Laden keine Hektick verbreitet und heute nachgefragt was loss ist und LOL (hier die Antwort):
Code:Ihre Vorkasse ist am 15.11.2007 eingegangen, wurde aber leider versehentlich vom Versand nicht registriert. Ich veranlasse einen umgehenden Versand und bitte um Entschuldigung. m.f.G. Jörg Erkel
Na hoffentlich wird das noch was
jo ist es. Hab das auch.